Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Come on, Jungens.

Jetzt geht Euch doch nicht gegenseitig an die Gurgel.

Wir können jetzt nichts anderes machen als Warten.

Und wir sollten im Sinne unserer Mannschaft zusammenhalten und Hoffen.

Wenn alles am Montag geklärt und erledigt ist, könnt Ihr immer noch aufeinander

oder auf die Verantwortlichen losgehen.

Bis dahin bitte Friede untereinander und Support für alle.


0
Chelipe da stimme ich es dir zu. Die ganze Saison über hab ich überlegt mich wieder anzumelden anstatt nur täglich alles mitzulesen um mal MEINEN Senf kfc9999 zu geben. Doch ich dachte mir :Lass ihn reden, er wird schon sehen.


Aber jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich sage: ES REICHT!



Klar ist das ein Forum und dieses kann nur existieren wenn man diskutiert aufgrund unterschiedlichen Meinungen. 

Aber ich habe KEINEN einzigen Prozent Verständnis wie jemand absolut immer gegen seinen Verein schießen kann. Echt nicht. Selbst wenn wir Schuld weil das Geld 4 Sekunden zu spät auf dem Konto war, das berechtigt nicht im Ansatz den DFB vor den KFC zu stellen und ihnen Recht zu geben. Dann melde dich im DFB Forum an und schreib denen mal wie gut doch ihre Politik ist und wie fair es zu geht UND dass du (deinen?) KFC selber nicht die Lizenz gegeben hättest wenn du die Macht dazu hättest es entscheiden zu können, weil das Geld ja 4 Sekunden zu spät kam. So sind nun mal die Gesetze.


Ne wirklich jetzt. Man fühlt sich gerade ganz unten und wenn dann deunterstützende Worte aus dem eigenen Forum kommen fühlt es sich wie nachtreten an!


Genauso wie mein Post zu Fortuna gerade. Natürlich geht es denen darum in der Regio zu bleiben selbst wenn wir dann dort mitspielen. 

ABER ICH SUCHE WIEDER JEDER ANDERE HIER VERZWEIFELT NACH SCHÖNEN NACHRICHTEN DIE ES UNS ERLAUBEN BIS MONTAG STARK ZU BLEIBEN. ES GING ALLEINE DARUM DASS SICH JEMAND ZU DER SITUATION BEKENNT UND GEGEN DEN DFB VORGEHEN WÜRDE....EIN HOFFNUNGSSCHIMMER DIES NACHZUTUN OÄ. 


Man kann gegen jeden Spieler, Präsidenten oder Vorstand (begründend) hetzen, aber nicht den Verein unter den DFB zu stellen. 

Alle Menschen die beim KFC arbeiten werden in 50 Jahren ausgetauscht sein. Aber es geht um den Verein und dieser existiert ,,unabhängig von Menschen" (da jeder den Job machen könnte) und ihm alleine gilt die Liebe.


Vielleicht übertreibe ich gerade und ich schreibe schon zu viel herum, allerdings würde ich eher meine Familie als meinen Verein veraten. Für mich war Fussball in meinen Leben immer einens der 3 essenziellsten Dinge ohne den ich mein Leben nicht als solches betrachte. 


Und deine Kommentare verletzen jedes Mal aufs neue diese Seele. 


,, nur 2 zu 1 gewonnen"- schlechte Mannschafft


,, 3 unentschieden in folge" - wir steigen nicht auf ich hab es doch gesagt


Blabla 


Schalt echt dein PC aus


(Ich hätte diesen Post noch 10 mal schlimmer verfassen können allerdings kenne ich kfc9999 weder persönlich noch wäre es traurig hier gebannt zu werden. 

Aber wenn ich mich 1 Jahr zurück halte dann darf man doch einmal seine Wut freien Lauf lassen oder?. Ich gehe darauf jetzt auch nicht weiter ein selbst wenn kfc9999 reagiert oder wer anderes. 


Für mich zählt es jetzt nur bis Montag mit eurer Hilfe ,,am Leben zu bleiben"....jeder fühlt anders, aber glaubt mir, ich würde mein ganzes Geld, meine Wohnung und mein Besitztum hergeben senn wir in der 3. Liga spielen würden am Montag und ich die Möglichkeit hätte es zu beeinflussen.


In dem Sinne BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD. MIT DER MANNSCHAFT UND PONOMAREV AUCH IN DER REGIONALLIGA DABEI #BLOCKK

0
Hakan
Stimmung kippt .
0
Deshalb sag ich ja, Ruhe bewahren. Ist nicht einfach, auch für mich nicht.

Aber das ist das Beste jetzt.

0
Leute, bitte zerfleischt euch doch nicht, schliesslich geht es hier nur um unterschiedliche Charaktere, hier gibt es Optimisten, Pessimisten, Realisten, aber allen geht es um das selbe, um den Verein. Über das Wort Ausschlussfrist brauchen wir nicht zu diskutieren, da gibt es keinen Spielraum, hälst Du die Frist nicht ein wirst Du ausgeschlossen. Ob es allerdings so einfach ist wird der Montag zeigen, all unsere Nerven sind zum Zerreissen gespannt, aber letztendlich wollen wir alle nur das Eine....
0
KL
Antwort auf willicher

... vielleicht hätte der Verein mal vor ein ordentliches Gericht ziehen sollen?!

... solche Entscheidungen sind in meinem Augen nicht nur Schwachsinn, sondern auch noch skandalös!  

Sie können auch anders:

http://www.taz.de/!5498809/

0
Na toll, Kampf in allen Ehren und durch sämtliche Instanzen, 

aber 11 Jahre ????

Das muss ich mir nicht antun.

Dann bin ich zu alt für diesen Scheiss.

Sorry

0
die beiden Zahlungen lassen sich aus meiner Sicht nur so erklären, dass der DFB im Laufe des Dienstags, wahrscheinlich vor Fristablauf, an den KFC zurückgemeldet hat, dass die Zahlung nicht eingegangen ist
daraufhin wurde noch einmal gezahlt, um sicher zu gehen

im Übrigen ist es doch unverständlich, tatsächlich vor dem feststehenden Aufstieg irgendwelche Zahlungen zu leisten
von der Logik dürfte es sich bei den größeren Clubs um deutlich sechsstellige Beträge handeln
es hat auch niemand bestätigt, dass Mannheim eine solche Zahlung geleistet hat, das kursiert nur durch die Foren

von Sonntag, 27.5.2018, 16 Uhr bis Dienstag, 29.5.2018, 15.30 war außerdem ausreichend Zeit
wer Montag Vormittag überwiesen hat, musste davon ausgehen, dass das Geld rechtzeitig eintreffen würde
die Zahlungsfrist am 29.5. 15.30 Uhr ist doch bewusst auf dieses Datum gewählt gewesen
warum nimmt der DFB nicht den 15. Mai oder 20. Mai
man wollte die Relegation abwarten, ist für mich zumindest logisch 

fraglich ist also tatsächlich, ob diese Frist unter den Umständen dann tatsächlich als Ausschlussfrist anzusehen ist
auch wenn man zu Dr. Koch geteilter Meinung sein kann, aber ohne juristischen Weitblick und ohne genaues Abwägen aller
Umstände führt man nicht mal eben einen OLG Senat, schon gar nicht in München


0
Eagles83

Ich lese gerade einmal sehr bewusst meinen Kontoauszug.  Da gibt es verschiedene Buchungen, bei denen das Wertstellungsdatum vom Buchungsdatum abweicht.  

Beispiel Geldautomat-Abhebung Wertstellung 24.02.2018 (an dem Tag habe ich abgehoben) und Buchung 26.02.2018.  Am 25.02. hätte ich diese Buchung auf meinem Konto noch nicht gesehen.  Funktioniert das beim DFB genauso?    Bei meinen Überweisungen habe ich nur ein Tagesdatum und keine Uhrzeit, wie soll da erkennbar sein ob eine Zahlung um 15:30 vorliegt?    Sicher gibt es unterschiedliche Überweisungsformen, online (Betragsgrenze?), per Beleg, Blitzüberweisung etc.  Dazu gibt es auch AGB´die von Bank zu Bank unterschiedlich sind und unterschiedlich detaillierte Kontoauszüge.    Ich kann mir jetzt schon vorstellen, das eine Überweisung nicht so eindeutig ist, wie ich mir das bisher vorgestellt habe und hoffe das Beste.

0

Sowohl die unklare Formulierung des DFB als auch die beleidigte Reaktion von MP lassen ja eigentlich auch nur wenige Erklärungen wahrscheinlich erscheinen. Das irgendwelche Unterlagen zu spät angekommen sind kann man nahezu ausschließen, also bleibt die finanzielle Seite.


Wahrscheinlicher ist es, dass die Bürgschaft tatsächlich von einem russischen Konto überwiesen wurde. Ich kenne mich mit den politischen Hintergründen zwar nur wenig aus, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es beim Zahlungsverkehr mit Russland verschärfte Regularieren gibt. Bei der politischen Lage mal eben eine hohe Summe von Russland nach Deutschland transferieren….never! Dieses könnte auch erklären, warum der Betrag am Ende doppelt überwiesen wurde und die erste Überweisung gar nicht bzw. die zweite zu spät ankam. MP´s Aussage, auf diese Dinge keinen Einfluss zu haben, wäre so zumindest nachvollziehbar.


Falls dem so ist, bleibt zwar die Frage, warum man die Finanzen nicht schon deutlich früher geklärt hat, zumal es sich ja nur um eine Bürgschaft handelt. Andererseits besteht, falls es sich tatsächlich um einen politischen Hintergrund handelt, vielleicht doch noch ein Ermessensspielraum (den sich der DFB in seiner Meldung ja auch durchaus eingeräumt hat).


Fällt das Urteil dann gegen den KFC aus macht es - und da stimme ich MP zu - wenig Sinn, rechtlich dagegen vorzugehen. Dieses würde ein Verfahren nach sich ziehen, das sicherlich nicht kurzfristig aufzulösen wäre.

0
TimK

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-01-der-kfc-uerdingen-aeussert-sich/

0
Revin
Ein Funke Hoffnung :-)


0
Perfekte Aussage, mehr kann man nicht dazu sagen😀
0
Wenn es tatsächlich um eine zu spät eingegangene Überweisung handelt, und nur darum , wird es wohl keinen Ermessensspielraum geben da Dritte betroffen sind.

In meinen Träumen wird Waldhof auf Grund der Chaostruppe der Aufstieg ebenfalls verweigert und die Kugel fällt auf uns zurück, ich weiss dass das utopisch und vor allem unrealistisch ist, aber mit irgendeinem Strohhalm muss ich mich über Wasser halten, egal wie dünn er ist. 


P.S :Sehr gute Aussage vom KFC, das lässt mich hoffen....

0
Thecramps  hatte den gleichen Gedanken schon.... Der DFB macht viel Unsinn aber die können nicht Mannheim belohnen
0
Marco

Ließt sich doch erstmal ein wenig positiv ...


Hoffentlich ist mit“ alle Unterlagen“ auch das Geld gemeint was rechtzeitig auf dem Konto des dfb sein sollte 
0

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kommentar-zum-kfc-uerdingen-entscheidung-gegen-kfc-aufstieg-waere-falsch-und-fatal_aid-23168799%3foutput=amp



RP schlägt sich auch auf unsere Seite

0

Zuerst einmal möchte ich hier mal noch los werden, dass das, was da am 27.05. bei uns im Stadion passiert ist eine riesen Sauerei war. Dafür kann man sich nur entschuldigen. Das was da einige ( wenige ) „Fans“ abgezogen haben geht gar nicht. Das ist unentschuldbar und das muss harte Konsequenzen haben für diejenigen, die das zu verantworten haben. Das gilt übrigens für beide Seiten, auch für die prügelwütigen „Fans“ bei euch.

Was unsere Fans betrifft, finde ich es sehr schade, dass jetzt ALLE als asoziale Krawallmacher und Schläger hingestellt werden. Denn das sind wir definitiv nicht. Es waren am Sonntag ca. 22000 Waldhoffans im Stadion. Davon waren es 50 Arschlöcher ( eine andere Bezeichnung fällt mir hierzu nicht ein ), die für den Spielabbruch verantwortlich waren. Ich finde es krass, dass bei einem Anteil von 0,2 % die sich daneben benommen haben, die restlichen 99,8% die hierfür gar nichts können, in die gleiche Schublade gesteckt werden. Es muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er sich auf solche Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen einlassen möchte.

Es soll auch Leute geben die das etwas differenzierter und objektiver an die Sache ran gehen können. Bei vielen Kommentaren hier, scheint das aber bei den meisten wohl eher nicht der Fall zu sein.

Fakt ist: Wir erwarten eine saftige Strafe vom DFB und die bekommen wir auch absolut zu recht.

Was eure momentane Situation betrifft: Es wäre extrem bitter, wenn ihr wirklich wegen diesem ganzen Theater keine Lizenz bekommen würdet. Und ich muss auch wirklich sagen, dass mir das bei jedem anderen Verein wirklich leid tun würde.

Bei euch sehe ich das aber ganz anders. Rein sportlich seid ihr ein absolut verdienter Aufsteiger. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Aber ich habe selten so ein hochnäsiges, arrogantes und selbstherrliches Völkchen wie euch gesehen. Und genau das fällt euch jetzt vor die Füße! 

Alleine die Tatsache, dass es bei euch nur die Wahl zwischen: 


„Wir kriegen die Lizenz für Liga 3, werfen weiterhin wie die Bekloppten mit Geld um uns und rüsten auf ohne Ende“ 


und 


„Wir kriegen keine Lizenz für Liga 3! Scheiße das war es, wir sind komplett im Arsch. Zukünftig gibt es hier nur noch Verbandsligafußball zu sehen, wenn überhaupt“ 


zeigt doch, wie unseriös euer „Verein“ aufgestellt ist.

Das hat schon mit der Hängepartie Stadion angefangen wo 8 Tage vor Spieltermin immer noch nicht klar war wo das Hinspiel stattfinden soll.

Und endet jetzt damit, dass man bei der Einhaltung der erforderlichen DFB Statuten gepennt / unsauber gearbeitet hat. Aber anderseits rum laufen und davon sprechen, dass man jetzt alle 3 Tage einen neuen Spieler präsentieren will.

Das ist alles nur eins: In höchstem Maße unprofessionell!

Das kommt davon, wenn man nur die Kohle eines Investors sieht und auf sonstige nachhaltige Professionalität und Strukturen einen feuchten Furz gibt.

Die „Fans“ machen sich dann noch was vor und feiern die Auferstehung ihres Vereins wie ein mittleres Fußballwunder, als wäre es eine riesen Überraschung, dass man sich mit russischen Millionen und Geldcheat eine Mannschaft zusammenbastelt die „out of range“ für jeden anderen Verein in der 4. höchsten deutschen Spielklasse ist und bei der sogar die meisten Drittligisten neidisch werden dürften. Was für eine Scheinheiligkeit und Verlogenheit.

Aber wie der gute Herr Ponomarev wirklich tickt, sieht man ja an seinem Statement. Ich kriege nicht was ich will, also werfe ich mein Spielzeug weg und suche mir ein neues.

Der streckt dem Verein und euch Fans beide Mittelfinger entgegen und ihr bibbert noch, dass er hoffentlich doch weiter macht wenn das mit der Lizenz schief geht.

Kann man sich eigentlich noch mehr prostituieren und geißeln als ihr und euer Verein?

Aber wem will man das eigentlich sagen? Wenn man dann noch die Aussagen hier im Forum liest, dass man dann als „Fan“ auch keine Lust mehr hat, weil man nicht noch ein weiteres Jahr in der 4. Liga spielen will, dann sieht man ganz deutlich, wie moralisch bankrott ihr seid. Selbst die Bezeichnung „Erfolgsfan“ ist hier eine Übertreibung.

Ich hab es schon mal gesagt: Euer Verein und euer Modell ist mithin das widerwertigste, was es derzeit im deutschen Fußball gibt.

Egal in welcher Liga ihr letztendlich landet, hoffentlich merkt ihr, dass ihr euch mit diesem Typen keinen Gefallen getan habt. Auch wenn sich für euch am Montag alles zum Guten wendet. Früher oder später werdet ihr mit diesem Investor richtig auf die Fresse fallen. Und hoffentlich habt ihr auch zukünftig noch ein paar Fans die nicht nur einen auf mimimimi „ich mag aber nicht noch ein weiteres Jahr Regionalliga spielen, weil ich das nicht verkrafte“ machen.

So, ich bin raus! War mein letzter Beitrag hier. Viel Spaß noch dabei mich jetzt zu beleidigen.

 


0
Das klingt schon wesentlich professioneller.


Bin zwar nach wie vor nicht optimistisch, aber dieses Statement hätte man so schon gestern veröffentlichen müssen und MP hätte man am besten das Handy weggenommen.





0
Johannes
Das aktuelle Statement vorgestern Abend und ich hätte vielleicht seitdem mehr als fünf Stunden geschlafen.
0
kyle
Danke Johannes, ich dachte ich wäre der einzige der keinen Schlaf mehr gefunden hat. Meine Frau hält mich für total skurril.
0
Ollix
Eigentlich müsste ich arbeiten, aber die ganze Sache lässt mir auch keine Ruhe. Nehmen wir einfach mal an, die Zahlungsfrist wurde tatsächlich überschritten und der Betrag ging miminal zu spät ein, aus welchem Grund auch immer. Dann muss das m.E. noch nicht zwingend heißen, dass der KFC wirklich vertragsbrüchig wurde. Bin zwar kein Jurist, aber berufsbedingt und aus ein paar Vorlesungen früher im Studium habe ich zumindest noch mitgenommen, dass es häufig in rechtlichen Auseinandersetzungen so etwas wie "ergänzende Vertragsauslegung" gibt. Sprich wenn offensichtlich ist, dass ein bestimmter Ausnahmefall durch die Vertragsparteien nicht vorhergesehen und somit nicht berücksichtigt wurde, dann wird zivilrechtlich darauf abgestellt, was die Parteien denn sinngemäß wollten.

So ein Fall könnte hier möglicherweise vorliegen: Der DFB hat die Zahlungsfrist ja nicht umsonst so gesetzt, dass zu diesem Zeitpunkt normalerweise alle Aufstiegsspiele abgeschlossen sind. Er scheint den betroffenen Vereinen also sehr wohl zuzubilligen, erst dann die Sicherheitseinlage zu leisten, wenn Klarheit über die Ligazugehörigkeit besteht. Das umso mehr, als ich vermute dass die Sicherheitsleistung in der 3. Liga erheblich höher als in der Regio ist. Da die Entscheidung über den Aufstieg des KFC aber durch die Entscheidung am grünen Tisch erst sehr spät fiel, blieb praktisch nur noch sehr wenig Zeit für eine fristgerechte Zahlung. Und etwaige technische Pannen lassen sich nicht mehr so problemlos ausbügeln als wenn man schon zwei Tage früher Bescheid gewusst hätte. In Anbetracht der erheblichen Konsequenzen, die diese Entscheidung hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Sport- oder ggf. auch Zivilgericht sich ganz genau anschaut, ob es unter diesen Bedigungen für den Betroffene (KFC) überhaupt noch zumutbar war, vertragstreu zu bleiben. Zumal der andere Vertragspartner auch noch zur Fristverknappung beigetragen hat. Ganz wichtig wäre für mich in diesem Zusammenhang, wie die Gepflogenheiten bei anderen Aufsteigern normalerweise sind. Wird hier blindlings immer schon in Voraus der höhere Betrag für den Fall eines erfolgreichen Relegationsspiels geleistet, oder wird praktisch immer das Entscheidungsspiel abgewartet (was die DFB-Frist nahelegt).

Falls letzteres der Falls ist, sehe ich duchaus Hoffnung auf einen erfolgreichen Rechtsweg für den KFC, selbst wenn der DFB abschlägig entscheidet. Das Endlosverfahren Wilelmshaven muss hier auch nicht unbedingt abschreckendes Beispiel sein, sondern könnte auch dazu führen, dass es erstens einen Präzendenzfall zulasten des Verbands gibt und dass zweitens die Justiz nun sensiblisiert ist, welcher Schaden eine lange Prozessdauer anrichtet, und evtl. ein Eilverfahren anstrengt. Kann sein, dass meine Hobbyjuristerei einfach nur Wunschdenken ist, aber irgendetwas brauche ich, um mich über das Wochenende zu retten.
0
kfc9999

"Wir haben alles noch einmal kontrolliert und auf Richtigkeit überprüft und sind uns sicher, alle Unterlagen vollumfänglich eingereicht und allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen zu sein"


Es wird immer verrückter. Im ersten Statement klang es ja noch so als ob die Banken was vermurkst haben, wofür wir leider eben doch (entgegen der Aussage Ponomarews) verantwortlich gemacht werden können. Aber wenn man jetzt nach 2 Tagen so eine Aussage raushaut, dann gibt es ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hier herrscht wirklich die komplette Inkompetenz und wir kapieren selbst nach mehrfachem Kontrollieren nicht, wo der Fehler liegt. Das wäre dann schon etwas beängstigend. Es steht ja alles in den entsprechenden Regeln. Oder aber, und die Befürchtung habe ich langsam, hier läuft doch eine ganz krumme Sache von Seiten des DFB. Vielleicht haben die irgendeinen ganz versteckten Paragraphen gefunden mit dem sie uns nun ans Bein pissen. Zuzutrauen wäre es denen allemal.

0
"wir sind allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen" heisst ja nicht zwingend, dass nicht doch irgendwo eine Verzögerung bei jemand anderem ist
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn