Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Antwort auf kfc9999
Wilhelmshafen hat 7 von 8 Seiten rechtzeitig gefaxt. Die Achte hing fest. Null Chance, keine Lizenz.
Natürlich gibt es ein paar Beispiele, die zunächst einmal wenig Hoffnung machen und nicht unbedingt für die Großzügigkeit des DFB in solchen Angelegenheiten sprechen. .


Nichts desto trotz ist jeder Einzelfall auch als solcher zu bewerten. Da muß man bei Vergleichen in der Juristerei immer sehr vorsichtig sein. 


Man meint 2 Sachverhalte wären gleich und deshalb auch gleich zu bewerten, hat aber ein kleines Detail übersehen, was bei Beachtung dann in eine völlig andere Richtung führt. 


Komme selbst ursprünglich aus der Juristerei. ;-) 


Aber klar, kann natürlich auch alles eindeutig sein und man kommt Montag nur noch zum Abnicken zusammen. Das hätte man aber meiner Meinung nach auch einfach am Montag bekanntgeben können. Die Pressemeldung finde ich halt nach wie vor merkwürdig und sie scheint auf Umstände hinzudeuten die zumindest mal eingehender Begutachtung bedürfen. 

0
JimPanse
Wäre der Fall klar, dann hätte es eine andere Pressemeldung gegeben. So war es eigentlich zuvor auch bei anderen Vereinen. Ich bin da bei Grenzländer und der Theorie, die erste ÜW ist pünktlich gekommen, aber irgendwas gefiel dem DFB trotzdem nicht und die zweite kam dann zu spät. Dann wäre zu klären, ob die erste Überweisung ausreicht.
0
ich bin irgendwie immer noch nicht sicher, dass alle von demselben Problem reden
die Liquiditätsreserve ist eine Summe X, die ein Verein entweder in Form einer Bankgarantie oder in Form eines hinterlegten Guthabens zu leisten haben
der DFB hat als Veranstalter dafür zu sorgen, dass im Falle einer Etatunterdeckung noch Liquidität zur Verfügung steht, deshalb kann er das Geld auch später anfordern (3. Liga Statut S. 67)
das kann aber doch zwingend nur bedeuten, dass gerade nicht alle Vereine die summenmäßig gleiche Liquiditätsreserve zu erfüllen haben, es wird ein Prozentsatz X vom Etat sein, der sich bei dieser oder jener Voraussetzung ändert
also kann Lotte oder Jena oder Großaspach keine Liquiditätsreserve wie der KFC oder 1860 benötigen, weil einfach das Loch nicht so groß werden kann


0

DANKE FORTUNA!


Unterdessen zieht der „Fall Uerdingen“ bereits weitere Kreise. Der benachbarte Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf erwägt laut einem Bericht der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 01.06.2018) eine Klage vor dem DFB-Sportgericht, weil seine Reserve im Falle der Lizenzverweigerung für Uerdingen doch noch aus der Regional- in die Oberliga absteigen müsste. „Wir werden alles ausschöpfen“, sagte Düsseldorfs Sportchef Erich Rutemöller.

0
kfc9999
Warum Danke Fortuna? Denen ist doch scheißegal, ob wir die Lizenz bekommen, denen geht es nur um ihre Zweite.
0
cremario
Antwort auf kfc9999
Warum Danke Fortuna? Denen ist doch scheißegal, ob wir die Lizenz bekommen, denen geht es nur um ihre Zweite.
So sieht es aus. Der Fortuna sind wir scheißegal. Die wollen nur ihren eigenen Arsch retten und plädieren höchstens darauf, daß die RL um einen Platz aufgestockt wird. 


Das ist alles.

0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Warum Danke Fortuna? Denen ist doch scheißegal, ob wir die Lizenz bekommen, denen geht es nur um ihre Zweite.
Klar, ist denen das egal. Aber es ist doch gut, wenn der DFB weiß, dass dann noch mehr Arbeit auf ihn zukommt. Ich stelle in der täglichen Arbeit immer wieder fest, dass die Leute sich gerne Arbeit vom Hals halten. Sollte es also bei der Beweisführung irgendeinen Spielraum geben, ob die Bedingungen eingehalten wurden, könnte dies u.U. hilfreich sein.

0
Natürlich gibt es ein paar Beispiele, die zunächst einmal wenig Hoffnung machen und nicht unbedingt für die Großzügigkeit des DFB in solchen Angelegenheiten sprechen. .


Nichts desto trotz ist jeder Einzelfall auch als solcher zu bewerten. Da muß man bei Vergleichen in der Juristerei immer sehr vorsichtig sein. 


Man meint 2 Sachverhalte wären gleich und deshalb auch gleich zu bewerten, hat aber ein kleines Detail übersehen, was bei Beachtung dann in eine völlig andere Richtung führt. 


Komme selbst ursprünglich aus der Juristerei. ;-) 


Aber klar, kann natürlich auch alles eindeutig sein und man kommt Montag nur noch zum Abnicken zusammen. Das hätte man aber meiner Meinung nach auch einfach am Montag bekanntgeben können. Die Pressemeldung finde ich halt nach wie vor merkwürdig und sie scheint auf Umstände hinzudeuten die zumindest mal eingehender Begutachtung bedürfen. 

2.Die Entscheidungen des Zulassungsbeschwerdeausschusses erfolgen in einer Besetzung von mindestens fünf Mitgliedern, wobei der Vertreter der DFB-Direktion Recht, der Vertreter der Kommission für Prävention & Sicherheit & Fußballkultur und der Wirtschaftsprüfer mitwirken sollen. Beschlüsse des Zulassungsbeschwerdeausschusses können auch im schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden. Beantragen mindestens drei Mitglieder eine mündliche Erörterung, ist der Ausschuss einzuberufen.




Das bedeutet, die hätten sich auch direkt schriftlich abstimmen können um einen Beschluss zu fassen. Drei der fünf haben aber gesagt, dass der Ausschuss zusammenkommen soll, um das ganze mündlich zu erörtern. Warum das so ist darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht wollen sie nur noch mal auf Nummer sicher gehen in so einem spektakulärem Fall oder es gibt tatsächlich noch Unklarheiten in der Bewertung.

0
Die ersten scheinen sich schon umzuorientieren.


Laut Liga3-online.de ist Adriano Grimaldi jetzt bei 1860 München im Gespräch.

0
Ist doch jetzt erstmal klar. Wer soll denn vor einer Entscheidung am Montag was bei uns unterschreiben?


Das ist natürlich sch.... aber vorerst unser kleinstes Problem. Im Moment können wir nur mehr oder weniger tatenlos zusehen. 

0
Hast ja Recht, trotzdem blöd. 

Kaum auszuhalten.

0
Antwort auf kfc9999
Wilhelmshafen hat 7 von 8 Seiten rechtzeitig gefaxt. Die Achte hing fest. Null Chance, keine Lizenz.

... vielleicht hätte der Verein mal vor ein ordentliches Gericht ziehen sollen?!

... solche Entscheidungen sind in meinem Augen nicht nur Schwachsinn, sondern auch noch skandalös!  
0

Und während wir womöglich wegen einer Formalität plattgemacht werden, liest man dann sowas hier :


https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article176845411/WM-2018-Paolo-Guerrero-darf-doch-teilnehmen.html




0
ob FIFA oder  DFB.


Alles der gleiche k...... Haufen.

0
Heini

"Ganz so konsequent - wie überall zu lesen - haben die Verbände und insbesondere auch die Schiedsgerichte des DFB keineswegs in solchen Fällen gehandelt.


Die Krefelder könnten sich z.B. auf die Lizenzerteilung für Eintracht Frankfurt in 2002 berufen. Auch damals wurde das Fehlverhalten einer Bank (der HLB) Eintracht Frankfurt nicht zu- und angerechnet vom DFB-Schiedsgericht (später auch vor einem ordentlichen Gericht bestätigt)."


Aus den Kommentaren https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ein-zitat-mit-verheerender-wirkung/



0
Johannes
Ein Spieler wird des Dopings überführt, darf aber trotzdem mit zur WM, weil man Mitleid mit ihm hat, er könne ja seinen Karrierehöhepunkt verpassen. Bei uns scheitert der Lohn einer ganzen Saison, für manche der eines gesamten Fan-Daseins an einer "möglicherweise" verbaselten Frist. Es ist alles so traurig und hat nichts mit dem Fußball zu tun, den ich liebe, den es aber vielleicht gar nicht (mehr) gibt. 
0
kfc9999
Antwort auf Heini

"Ganz so konsequent - wie überall zu lesen - haben die Verbände und insbesondere auch die Schiedsgerichte des DFB keineswegs in solchen Fällen gehandelt.


Die Krefelder könnten sich z.B. auf die Lizenzerteilung für Eintracht Frankfurt in 2002 berufen. Auch damals wurde das Fehlverhalten einer Bank (der HLB) Eintracht Frankfurt nicht zu- und angerechnet vom DFB-Schiedsgericht (später auch vor einem ordentlichen Gericht bestätigt)."


Aus den Kommentaren https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ein-zitat-mit-verheerender-wirkung/



Hatte leider nichts mit Fristen zu tun.
0
Heini
Das bezog sich auf den Fehler der Bank. Bei uns ist ja immer noch nicht klar warum das Geld zweimal überwiesen wurde.
0
Hakan
Mein Hals wird auf diesen Scheissverband nicht kleiner . Wenn das einem Verein aus der Buli passiert , Da könnt ihr sicher sein , das da ganz still und leise an der Uhr gedreht wird .
0
Chelipe
Antwort auf kfc9999
Hatte leider nichts mit Fristen zu tun.

Als ob die Situation nicht traurig genug wäre, musst Du zu jeder Aussage hier deinen Senf geben.. natürlich immer nur negativ und pessimistisch! 


Geh ins Wochenende und lass den PC aus!

0
kfc9999
Antwort auf Chelipe

Als ob die Situation nicht traurig genug wäre, musst Du zu jeder Aussage hier deinen Senf geben.. natürlich immer nur negativ und pessimistisch! 


Geh ins Wochenende und lass den PC aus!

Mach Du ihn doch aus, wenn Du die Realität nicht ertragen kannst! Für wen hälst Du Dich eigentlich?
0

Natürlich hatte es mit Fristen zu tun, was sonst? Formfehler, was sollte da denn sonst hinter stecken? Einhundert € zu wenig überwiesen? Oder gar den Betrag doppelt überwiesen? "Oh, das geht nicht, lieber KFC, das ist nicht mit unseren Statuten vereinbar!" So ein Unsinn.

Der Supergau wäre allerdings, wenn der KFC aufgrund einer tatsächlich zu spät erfolgten ÜB (ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass man derart dilettantisch handelte, das heißt ... KFC ...? Oh, leider kann man sich das vielleicht doch  vorstellen?!) eine zweite, quasi zur "Beschwichtigung" hinterher geschickt hätte, nach dem Motto: "Sorry, zwar zu spät, aber seht her, wir sind reich!" Dagegen wäre wahrlich kein Kraut gewachsen. Aber so wäre die zweite ÜB zumindest erklärbar. Ich hoffe, man tat dies, um sicher zu gehen, falls die erste nicht durchgeht. Aber seltsam ist das alles, auch die angekündigte Weigerung MPs, sich gegen ein aus seiner Sicht ungerechtfertigtes Urteil nicht wehren zu wollen. Das passt nicht zu ihm. Weiß der schon, wie das ausgeht? Weiß er es, weil er den Fehler selbst schon bemerkt hat? Dafür spricht leider eine Menge. Aber sei´s drum: Ich wollte ja nicht spekulieren.

0
Antwort auf kfc9999
Mach Du ihn doch aus, wenn Du die Realität nicht ertragen kannst! Für wen hälst Du Dich eigentlich?
Welche Realität? Hast du Infos, die wir nicht besitzen? Nein, denke ich. Dann lass´ "deine Realität" doch, wo sie ist: Im Mottenschrank.
0
Antwort auf Sondermann

Natürlich hatte es mit Fristen zu tun, was sonst? Formfehler, was sollte da denn sonst hinter stecken? Einhundert € zu wenig überwiesen? Oder gar den Betrag doppelt überwiesen? "Oh, das geht nicht, lieber KFC, das ist nicht mit unseren Statuten vereinbar!" So ein Unsinn.

Der Supergau wäre allerdings, wenn der KFC aufgrund einer tatsächlich zu spät erfolgten ÜB (ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass man derart dilettantisch handelte, das heißt ... KFC ...? Oh, leider kann man sich das vielleicht doch  vorstellen?!) eine zweite, quasi zur "Beschwichtigung" hinterher geschickt hätte, nach dem Motto: "Sorry, zwar zu spät, aber seht her, wir sind reich!" Dagegen wäre wahrlich kein Kraut gewachsen. Aber so wäre die zweite ÜB zumindest erklärbar. Ich hoffe, man tat dies, um sicher zu gehen, falls die erste nicht durchgeht. Aber seltsam ist das alles, auch die angekündigte Weigerung MPs, sich gegen ein aus seiner Sicht ungerechtfertigtes Urteil nicht wehren zu wollen. Das passt nicht zu ihm. Weiß der schon, wie das ausgeht? Weiß er es, weil er den Fehler selbst schon bemerkt hat? Dafür spricht leider eine Menge. Aber sei´s drum: Ich wollte ja nicht spekulieren.

Naja er schreibt ziemliche deutlich das der KFC keinen Fehler gemacht hat. Wenn überhaupt die Bank oder Dienstleister.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn