Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Antwort auf DAVE101

Zitat aus Facebook von einem Peter Ochmann:

"Ich glaube das Uerdingen gute Chancen hat aufzusteigen. Die Frist wurde vom DFB auf dern 29.05 gesetzt bei normalen terminlichen Abläufen. Cottbus und 1860 sind terminlich normal Meister geworden. Sonntag. Drei Tage später also 29.05 läuft die Frist ab. Uerdingen dagegen war nach dem Spielabruch bis Dienstag 29.05 nur unter Vorbehalt aufgestiegen. Erst ab den 29.05 16.45 Uhr ist der Aufstieg vom DFB bestätigt worden

D.h. die Frist verlängert sich automatisch für Uerdingen um 3 Tage also bis 01.06. In dem Fall hat Ponomarew recht mit der Fristgerechten Liquiditätsnachweis Abgabe. Drei Tage nach dem sportlichen Aufstieg hat ein Verein Zeit den Liquiditätsnachweis vorzulegen. Das teilte mir ein Jurist mit der sich die DFB Statuten durchgelesen hat. Deshalb wird am Montag der Antrag von Uerdingen geprüft. Ich hoffe er hat Recht. Schauen wir mal. Am Montag sind wir schlauer"

Hast du dich verschrieben und meinst 2 Tage anstatt 3 Tage? Weil der 29.05. war 2 Tage nach dem ursprünglichen Aufstieg. Ansonsten macht die Begründung Sinn.
0
Sabo05
Hoffentlich haben wir gute Juristen.
0

Der Aufstieg wurde erst am 29.05. durch den DFB bestätigt. Demnach +3 Tage wäre dann heute.

Wie auch immer, auf hoher See und vor dem DFB haben wir es nicht selbst in der Hand.
0
Ürdi
Wäre ich MILLJADÄR und verfügte über einen riesigen Konzern, dem weitere angehören, wäre es für mich ein "Leichtes" eine Bank davon zu überzeugen eine bestimmte Überweisung verzögert herauszuschicken.
0
Stoffel
Ürdi: magst mir auch erklären, was das bringen sollte? Oder willst Du einfach nur bescheuerte Verschwörungstheorien unters Volk bringen, weil Dir langweilig ist? Geld verspätet zu überweisen bekomme ich als armer Schlucker auch hin.

Manche Leute warten echt nur auf Zeiten wie diese ..
0
David
Das mit der Verlängerung der Frist ist doch sehr logisch und fair, die anderen wussten doch noch vor verstreichen der Frist, ob sie in der Dritten spielen oder nicht, was bei uns nicht der Fall war. Ich glaube nicht, dass Ponomarev so dumm ist und nicht die Statuten kennt und somit vertraue ich ihm , dass er auch dort wie er meint die Fristen genau eingehalten hat. Was hat er in der Vergangenheit für ein Bild für abgegeben, für mich hatte alles Hand und Fuss
0
Ürdi
Lieber Stoffel, bin kein Verschwörungstheoretiker. Habe nur für intelligente Menschen mit Kenntnissen aus bestimmten Kreisen andeuten wollen das es dort,wo es um viel Geld geht, auch spezielle Möglichkeiten gibt.
Sollte es störend sein, so lösche es einfach.
0
JimmyD

Mein erster Gedanke war, dass Ponomarev vielleicht die Überweisung über eine russische Bank getätigt hat und hier vielleicht ein Problem entstanden ist. Hier werden vielleicht Gelder zurück gehalten zur Überprüfung (Gefahr der Geldwäsche). Keine Ahnung. Was mir Hoffnung macht ist das oben geschriebene mit der automatisch verlängerten Frist, da unser Aufstieg ja erst später formell bestätigt wurde vom DFB. Da muss ein guter Anwalt den Einspruch für den KFC hieb- und stichfest formulieren.

Ich hoffe, dass alles gut aus geht für den KFC. Wenn ein Verein den Aufstieg verdient hat, dann ist es der KFC und wenn ein Verein den Aufstieg nicht verdient hat, dann ist es Waldhof.

0
JimPanse
Die Sache mit der Frist müsste aber in den Regularien stehen. Steht dort nichts, dann wird es diese auch nicht geben. Der DFB wird sich nur auf sein Regelwerk beziehen.
0

Die Ausschlussfrist galt gleichermaßen für alle Klubs, die nach Einreichung der Zulassungsunterlagen zum 15. März und deren Prüfung durch den DFB Bedingungen gestellt bekommen hatten.


So steht es beim DFB in dem Pressebericht sprich jeder Verein der sich hoffnung macht 3 Liga spielen zu können musste um 15:30 die geforderten Sicherheiten überweisen.

0
Muss im Regelwerk den Fall der Fälle eines Spielabbruches im Sonne der Fristenbildung vermerkt werden? Eher nicht, das ist ja wohl die absolute Ausnahme....
0
Ötzi
Es wird so gelaufen sein: 


Das Geld war nicht rechtzeitig da, der DFB hat den Antrag zurückgewiesen, wir haben Beschwerde eingelegt, die Verhandlung ist Montag.


Das ergibt sich aus dem Statut zur 3. Liga, was hier zuletzt gepostet wurde.


Der DFB kann nicht anders, als uns bei einem Fristverstoß die Lizenz zu verweigern.


Wir spielen noch ein Jahr 4. Liga und steigen nächste Saison auf. Mit MP. Und unserem Team. Fertig!

0
David
Wieder eine Vermutung eines grundtiefen Pessimisten
0
Stroem
Antwort auf Stoffel
Ürdi: magst mir auch erklären, was das bringen sollte? Oder willst Du einfach nur bescheuerte Verschwörungstheorien unters Volk bringen, weil Dir langweilig ist? Geld verspätet zu überweisen bekomme ich als armer Schlucker auch hin.

Manche Leute warten echt nur auf Zeiten wie diese ..
Wir könnten natürlich jetzt auch noch M.P. Beziehung zum WM Gastgeber Putin durchleuchten und das der DFB es sich nicht verscherzen möchte, wenn wir bei Verschwörungstheorien sind. ;-)
0
Antwort auf Ötzi
Es wird so gelaufen sein: 


Das Geld war nicht rechtzeitig da, der DFB hat den Antrag zurückgewiesen, wir haben Beschwerde eingelegt, die Verhandlung ist Montag.


Das ergibt sich aus dem Statut zur 3. Liga, was hier zuletzt gepostet wurde.


Der DFB kann nicht anders, als uns bei einem Fristverstoß die Lizenz zu verweigern.


Wir spielen noch ein Jahr 4. Liga und steigen nächste Saison auf. Mit MP. Und unserem Team. Fertig!

Dann sieht die Meldung des DFB anders aus!
0
Ötzi
Wieso? Die Beschwerde muss bearbeitet werden, bis dahin ist es ein schwebendes Verfahren.
0
Das einzige was mich hoffen lässt ist, dass offenbar noch keine Entscheidung getroffen wurde bzw. getroffen werden konnte, weil die Sachlage eben nicht so eindeutig ist wie man aus der Ferne meinen könnte. 

Und deshalb bespricht man das Ganze noch mal ausführlich "in grosser Runde", um dann eine Entscheidung zu fällen. 


Wenn man von 2 Zahlung ausgeht, könnte es Zahlung Nr. 1 geben, die zwar unzweifelhaft fristgerecht eingegangen ist, aber möglicherweise aus anderen Gründen (falsche Form, Zahlung von einem Konto was der DFB nicht akzeptiert) nicht den DFB Statuten entsprechen könnte. 


Daraufhin kommt es eilig zu einer Zahlung Nr. 2, die zwar alle anderen Voraussetzungen erfüllt, aber am Dienstag nach 15:30 Uhr eingegangen sein könnte und damit eigentlich verfristet wäre. 


Nun gibt es da aber noch die Angelegenheit mit dem Spielabbruch und der Tatsache, dass unser Aufstieg erst im Laufe des Dienstags juristisch feststand und vom DFB bekannt gegeben wurde, woraufhin sich die Frage stellen könnte, ob nicht die ursprüngliche Frist 29.05.18  15:30 Uhr aufgrund dieses besonderen Umstands verlängert werden müsste oder sich gar aus juristischen Gründen automatisch verlängert hat. 


Das könnten jedenfalls Gründe sein, die nicht mal eben schnell eine Entscheidung nach Schablone zulassen. Daher dann auch die vorsichtige Formulierung des DFB in der Pressemitteilung. 


Bei der Frage nach einer möglichen Fristverlängerung sollte uns dann zugute gehalten werden, dass der Grund für die verspätete Feststellung des Aufstiegs nicht beim KFC zu finden ist. 


Ich weiß, alles Spekulation aber ich weiß im Moment nix anderes mit mir anzufangen und kann mich auf nix konzentrieren. Da sucht man für sich einfach nach plausiblen Erklärungen. 


Das kann einfach nicht das Ende sein! Das wäre unfassbar grausam, weil es ja eben gerade nicht an Liquidität zu fehlen scheint. 






0
Heini

Die Leute in meinem näheren Umfeld packen sich auch nur an den Kopf. Das kann einfach nicht wahr sein, dass man uns wegen einer vielleicht verspäteten Zahlung nicht aufsteigen lässt. Das wühlt mich auch heute noch auf und wird auch bis Montag so bleiben.

0
Ötzi
Der Spielabbruch kann keinen Einfluss auf die Frist haben. Es sind auch keine Ausnahmen beschrieben.


Das sind zwei paar Schuhe. 

0
kfc9999
Antwort auf Heini

Die Leute in meinem näheren Umfeld packen sich auch nur an den Kopf. Das kann einfach nicht wahr sein, dass man uns wegen einer vielleicht verspäteten Zahlung nicht aufsteigen lässt. Das wühlt mich auch heute noch auf und wird auch bis Montag so bleiben.

Wilhelmshafen hat 7 von 8 Seiten rechtzeitig gefaxt. Die Achte hing fest. Null Chance, keine Lizenz.
0
Ötzi
Antwort auf David
Wieder eine Vermutung eines grundtiefen Pessimisten
Es muss „grundtiefer Realist“ heißen.
0
Stoffel
Die Verbindung zwischen der Bekanntgabe des Aufstiegs und dieser Deadline existiert halt leider nur hier im Forum und in unseren Wunschträumen. Deswegen lasse ich mir davon eben auch keine großen Hoffnungen machen.
0
Juke

man kann ja über die Bild zeitung denken und sagen was man will, aber den bericht finde ich schon ziemlich gut und klar stellung positionieren


https://www.bild.de/sport/2018/sport/kommentar-zum-uerdingen-wahnsinn-55867072.bild.html?wtmc=fb.shr###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1527837797489###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1527841131300


sorry wenn es den link schon gab, hatte nicht auf das datum geachtet, das die das gestern abend schon online gestellt haben

0
kfc9999
Antwort auf David
Das mit der Verlängerung der Frist ist doch sehr logisch und fair, die anderen wussten doch noch vor verstreichen der Frist, ob sie in der Dritten spielen oder nicht, was bei uns nicht der Fall war. Ich glaube nicht, dass Ponomarev so dumm ist und nicht die Statuten kennt und somit vertraue ich ihm , dass er auch dort wie er meint die Fristen genau eingehalten hat. Was hat er in der Vergangenheit für ein Bild für abgegeben, für mich hatte alles Hand und Fuss
Die Frist betrug 2 Monate. Die andren Vereine haben sie offenbar auch alle eingehalten und zwar BEVOR der Spiel- bzw. Ligaausgang feststand. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es steht auch nirgends etwas in den Regularien, dass sich die Frist verlängern könnte. Es ist eine Ausschlussfrist. Good-will oder sowas gibts beim DFB nicht. Da hilft auch kein Peter Ochmann aus dem Internet.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn