Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Antwort auf Besserwisser

Ich glaube genauso entstehen Kriege.

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-relegations-randale-meine-kinder-und-ich-hatten-todesangst-_arid,362276.html

Unverantwortlich, was dieses Käseblatt alles abdruckt. 

Ich persönlich habe im Uerdinger Fanblock nicht einmal eine Flasche gesehen.

Ne ,im Uerdinger Block waren keine Flaschen,

Aber sonst im ganzen Stadion gabs nur Flaschen

0
TimK
Das ist bestimmt alles super recherchiert. Räusper 

Solche Berichte sind eine Frechheit und haben mit der Realität rein gar nix zu tun. Und wieder mal ist sich eine Zeitung nicht zu schade, das abzudrucken 

Man, wird Zeit dass hier Spieler und Sponsor vorgestellt werden. Will nicht jeden Tag was von fucking Mannheim lesen. Und auch auf der Startseite leider gerade Mannheim.. kotz

0
Antwort auf TimK
Das ist bestimmt alles super recherchiert. Räusper 

Solche Berichte sind eine Frechheit und haben mit der Realität rein gar nix zu tun. Und wieder mal ist sich eine Zeitung nicht zu schade, das abzudrucken 

Man, wird Zeit dass hier Spieler und Sponsor vorgestellt werden. Will nicht jeden Tag was von fucking Mannheim lesen. Und auch auf der Startseite leider gerade Mannheim.. kotz

Wie gesagt; so entstehen Familienfehden und Kriege. Jeder bekommt seine Wahrheit frei Haus 😶 und dann ESKALATION!

0
JimPanse
Wow, mir fehlen so langsam die Worte zu diesem Verein. Sogar Mannheimer im Mannheimer Forum haben bestätigt, das der Auslöser von Waldhof war. Jeder hat die Typen gesehen, die in den Uerdinger Block gekommen sind. Mit was für Bandagen hier gekämpft wird ist einfach nur armseelig.

Auch geil, das die Anwälte zu 90% sicher waren, das Mannheim die Lizenz bekommt. Woher wissen die eigentlich wann die Überweisung etc. war. Der DFB hat denen wohl kaum einen Einblick in die Akten gegeben. 

Aber das ganze passt perfekt ins Bild, das Mannheim von Anfang an abgegeben hat. 

0
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=v51GoZ9TG7U

Im Südwesten scheinen die alle nicht ganz sauber zu sein. Was ist da nur los? Liegt es an der Luft? Teilweise sind die Kommentare auch wieder geil. Sportlich nichts geschissen bekommen und sich dann aufregen, das man nicht am grünen Tisch aufsteigt bzw. die Liga hält. Dafür sich aufregen, das ein Meister aufsteigt, der sich auch noch sportlich in der Relegation durchgesetzt hat. Deren Gerechtigkeitssinn ist schon sehr merkwürdig. Ahjo, Geld regiert die Welt, natürlich ganz wichtig die Aussage. Der DFB hat sich also für 1 Millionen schmieren lasen, hahahahaha.

0

Guten Morgen KFC!

Auch ich bin froh, dass wir die Lizenz nun doch bekommen haben und muss sagen, dass die Gemeinschaft hier die Zeit bis zur Verkündung etwas leichter gemacht hat.

Leider durfte man sich in dieser Zeit ja nicht neu registrieren, aus verständlichen Gründen.

Ich finde es noch immer "gruselig", dass viele Medien den Unterschied zwischen Unterlagen und Geldtransfer nicht kennen bzw. verwechseln.

Eine Unterlage bzw. ein Dokument kann ich physisch bis zu einem Zeitpunkt in einen Briefkasten beim Empfänger werfen. Entweder es ist da wenn er rein schaut oder nicht.

Bei einem Geldtransfer verlässt dieser beim Absenden der Überweisung meinen Hoheits- Einflussbereich.

Als Banker fand ich es von Anfang an schon absurd dafür auch eine zeitliche Grenze in Form einer Uhrzeit zu setzen (im Gegensatz zu Unterlagen / Dokumenten).

Die Valuta bzw. Wertstellung auf das Konto kann ich nicht beeinflussen. Erstaunlich fand ich, dass der DFB bisher davon wohl nichts wusste.

Und hier mal als Beispiel für alle die es noch immer nicht verstanden haben:

Der Marktverkäufer in Frankfurt bestellt bei der Uerdinger Eier GmbH 100 Eier und will sie am 29.5. um 15:30 Uhr haben.

Die Uerdinger Eier GmbH schickt am 28.5. einen LWK los, welcher die Eier am 29.5. um 7:50 Uhr bei Marktzentrale Frankfurt, über den der Frankfurter Marktverkäufer beliefert wird, ab.

Jedoch hat der Marktverkäufer und die Marktzentrale einen Vertrag, dass die Marktzentrale immer nur um 7:00 Uhr liefert und danach (Achtung Wortspiel!) an den Eiern spielen darf.

Die Eier wurden daher auch erst am 30.5. an den Frankfurter Marktverkäufer geliefert.

Ich denke jedes Grundschulkind kann den Grund dafür erklären...

0
Thomas13
Antwort auf Nils_1973

Guten Morgen KFC!

Auch ich bin froh, dass wir die Lizenz nun doch bekommen haben und muss sagen, dass die Gemeinschaft hier die Zeit bis zur Verkündung etwas leichter gemacht hat.

Leider durfte man sich in dieser Zeit ja nicht neu registrieren, aus verständlichen Gründen.

Ich finde es noch immer "gruselig", dass viele Medien den Unterschied zwischen Unterlagen und Geldtransfer nicht kennen bzw. verwechseln.

Eine Unterlage bzw. ein Dokument kann ich physisch bis zu einem Zeitpunkt in einen Briefkasten beim Empfänger werfen. Entweder es ist da wenn er rein schaut oder nicht.

Bei einem Geldtransfer verlässt dieser beim Absenden der Überweisung meinen Hoheits- Einflussbereich.

Als Banker fand ich es von Anfang an schon absurd dafür auch eine zeitliche Grenze in Form einer Uhrzeit zu setzen (im Gegensatz zu Unterlagen / Dokumenten).

Die Valuta bzw. Wertstellung auf das Konto kann ich nicht beeinflussen. Erstaunlich fand ich, dass der DFB bisher davon wohl nichts wusste.

Und hier mal als Beispiel für alle die es noch immer nicht verstanden haben:

Der Marktverkäufer in Frankfurt bestellt bei der Uerdinger Eier GmbH 100 Eier und will sie am 29.5. um 15:30 Uhr haben.

Die Uerdinger Eier GmbH schickt am 28.5. einen LWK los, welcher die Eier am 29.5. um 7:50 Uhr bei Marktzentrale Frankfurt, über den der Frankfurter Marktverkäufer beliefert wird, ab.

Jedoch hat der Marktverkäufer und die Marktzentrale einen Vertrag, dass die Marktzentrale immer nur um 7:00 Uhr liefert und danach (Achtung Wortspiel!) an den Eiern spielen darf.

Die Eier wurden daher auch erst am 30.5. an den Frankfurter Marktverkäufer geliefert.

Ich denke jedes Grundschulkind kann den Grund dafür erklären...

Natürlich, der Grund dafür ist ein hervorragender Tarifvertrag für die Eierindustrie, denn dort dürfen die Arbeitnehmer während der Arbeitszeit an Eiern spielen.... 

:-D :-D :-D

0
TimK
Geiler Vergleich. Ich feier Dich! :-D

Der Grund ist ja wohl einfach. Wer sich überlegt, wie viel Geld auf die DFB Konten transferiert wird und was eine Bank in 24 Stunden mit dem Geld alles machen kann..
1,2 Mio. Die hätte ich gerne für einen Tag. Da ist es, gerade als Bank, relativ einfach 1-2% zu erwirtschaften. FÜR NIX!

Aber scheinbar haben die im Südwesten zu viel Äppelwoi g'soffen und bekommen das Denken nicht mehr hin. Unglaublich.
0

Immerhin ein Ansatz: "Mannheim macht sich schlau". :-)

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_artikel,-rechtliche-schritte-gegen-dfb-urteil-sv-waldhof-mannheim-macht-sich-schlau-_arid,363645.html

Aber immerhin ein halbwegs objektiver Kommentar von F. Enzenaur.

0
TimK
Sorry, ich muss mich nochmal aufregen! Danach gibt's von mir keinen Kommentar mehr zu dem Thema, aber es regt mich einfach zu sehr auf. Da sind solche Intelligenzverweigerer dabei.

Wie kann man davon ausgehen, dass das alles "erfunden" ist, um Waldhof nicht in der 3. Liga spielen zu lassen? Was glauben die denn, wie "wichtig" die dem DFB sind. Die sind - wie wir übrigens auch - ein Vogelschiss auf Deutschlands Fußballlandkarte. Ist das so schwer zu raffen? Da wird doch keiner der offiziellen wegen ein paar EUR bestechlich. Was glauben die? LOL!

Um das festzuhalten.
Entscheidung pro KFC = Da wurde in jedem Fall beschissen und das ist kein sauberes Urteil
Entscheidung gegen KFC (Bei gleicher Sachlage!) = Alles korrekt, alles richtig. Selber schuld. So ist das.. bla bla bla....

Es ist wirklich unfassbar, wie man sich seine eigene Unfähigkeit so schön reden kann.

Und weil's zu schön ist, wird natürlich auch in der Petition nochmal auf das "kaputte" FAX Gerät von Wilhelmshaven hingewiesen... Das ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Herzlichen Glückwunsch, Waldhof. Ihr seid wirklich der peinlichste Verein Deutschlands. Innerhalb von zwei Wochen von einem Traditionsverein, zu dem man sogar noch halbwegs hätte Sympathien haben können, zur Lächerlichkeit und Peinlichkeit abzustürzen! Das haben nicht mal wir in unseren besten Zeiten geschafft..

Und so steigt ihr niemals auf.

So - reicht mit der Aufmerksamkeit für die Clowns.
0
kfc9999

Ich glaube auch die Mannheimer wissen, dass uns kein Verschulden an der Verzögerung trifft. Die stellen sich nur auf den Standpunkt, dass es bei Ausschlussfristen überhaupt nicht auf Verschulden ankommt. Ich finde dazu leider nichts Eindeutiges.

Nur Du kannst ja niemandem eine Frist setzen, dann siehste das Geld ist bei der Bank und wäre auch bis Fristende bei Dir. Nur haste vorher die Bank angewiesen, das Geld erstmal nen Tag liegen zu lassen. Unternimmst auch jetzt nichts dagegen. Und dann sagste sorry, Frist war abgelaufen.

Und das haben ja auch Juristen so entschieden jetzt. Kann mir schwer vorstellen, dass eine andre Instanz des DFB dem eigenen Vize-Präsidenten Koch so in den Rücken fällt und seine in die Kamera ausgesprochenen Worte für rechtswidrig erklärt.

0
da würde der Rechtsstaat aber ganz schön mit Füßen getreten ;-)
0
Stroem
Antwort auf kfc9999

Ich glaube auch die Mannheimer wissen, dass uns kein Verschulden an der Verzögerung trifft. Die stellen sich nur auf den Standpunkt, dass es bei Ausschlussfristen überhaupt nicht auf Verschulden ankommt. Ich finde dazu leider nichts Eindeutiges.

Nur Du kannst ja niemandem eine Frist setzen, dann siehste das Geld ist bei der Bank und wäre auch bis Fristende bei Dir. Nur haste vorher die Bank angewiesen, das Geld erstmal nen Tag liegen zu lassen. Unternimmst auch jetzt nichts dagegen. Und dann sagste sorry, Frist war abgelaufen.

Und das haben ja auch Juristen so entschieden jetzt. Kann mir schwer vorstellen, dass eine andre Instanz des DFB dem eigenen Vize-Präsidenten Koch so in den Rücken fällt und seine in die Kamera ausgesprochenen Worte für rechtswidrig erklärt.

Hab es schon mal irgendwo geschrieben, es dürfte im weitesten Sinne unter Zugangsvereitelung fallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsvereitelung

Wenn ich als Empfänger eine Situation schaffe, die es dem Absender nicht ermöglicht oder zumindest erheblich erschwert, dass es fristgerecht zugeht, dann muss sich dies der Empfänger anlasten lassen. Es wird dann der rechtzeitige Zugang fingiert.
0
Antwort auf kfc9999

Natürlich kommt es auf das Verschulden an.

Zwei extreme fiktive Beispiele:
1) Der DFB verschickt Zahlungsausforderungen an alle Vereine der 1. Bundeliga aber darauf ist die falsche Kontonummer. Daher geht kein Geld ein. Fällt dann die Saison aus?
2) Die Bank geht just am Tag der Überweiung pleite (gar nicht so weit hergeholt) oder fliegt in die Luft oder was auch immer. Daran sind dann die Vereine Schuld?
0

Mannheim-Fan stellt Strafanzeige gegen DFB wegen Betrugs:

https://www.liga3-online.de/mannheim-fan-stellt-strafanzeige-gegen-dfb-bosse/

0
Crossy

Eigentlich sollte man dem Gebahren der Mannheimer keine Bedeutung mehr beimessen.   

Das ist das reinste Kindergarten-Verhalten.   

Auf die Saison gesehen: 

Kein Meister, kein Sieg in der Reli und Spielabbruch durch Chaoten.   

Auf die Lizenz gesehen: 

Eine Entscheidung aus 2018 anzuzweifeln wegen Vorgängen von 18hundert-driet-inne-pief völlig unsachlich. 

Und wenn man schon Wilhelmshaven und Duisburg benennt, warum dann nicht Frankfurt 2002? Dann rollen wir die Lizenzerteilung der Eintracht im Jahre 2002 auch noch mal neu auf. Erkennen denen nachträglich den DFB-Pokal-Titel 2018 ab und schicken den Pott nach Mannheim.

Weil ohne die Lizenz aus 2002 hätten die NIE in 2018 den Pokal gewonnen.   

Werde ich unsachlich? Sorry, habe mich anstecken lassen.   

PS: Eintracht war natürlich was gaaaaanz anderes. 

PS2: Thema erledigt

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999

Was ich auch höchst interessant finde:

In keinem Bericht (wobei ich zugeben muss nicht jeden Artikel gelesen zu haben) finde ich einen Hinweis darauf dass der Ausschuss bzw. Herr Koch als Vertreter bekannt gegeben hat dass sie der Lizenzierungsabteilung empfehlen werden

a) Die Uhrzeit des Fristablaufes auf 0:00 Uhr zu setzen

b) ein spezielles Konto einzurichten auf dem Eingang = Valuta ist.

Der Ausschuss hat also einen Fehler im System gefunden, der DFB wird ihn mit Sicherheit korrigieren um Rechtssicherheit zu schaffen. 

Irgendwie wird das aber überall verschwiegen, scheint mir.... 

0
Boooaaahhh!

Ihr seid hier ja immer noch dran!????

Es gibt NICHTS, was Mannheim tun kann, dass uns die Lizenz verweigert wird!

N I C H T S !!!!!!!

Freut Euch auf die neue Saison! Ich fiebere der Veröffentlichung der Dauerkartenmodalitäten entgegen und
warte sehnsüchtig auf den Spielplan!

Mannheim? "Who the fuck is Mannheim?"

Die Relegationsspiele und das anschließende Szenario sind seit Montag 17:30 Uhr GESCHICHTE für uns!

...für Mannheim nicht - das muss uns nicht berühren!

Ob sie wirklich so verblendet oder intellektuell nicht in der Lage sind, die klaren Fakten und die
folgerichtige Entscheidung zu akzeptieren, ist allein deren Problem - sie werden deswegen schlecht
schlafen, ein Magengeschwür bekommen und sich quälen bis zum 1.Spieltag der Regionalliga Süd-West
2018/19.

Das interessiert mich NULL!

Ich kann hier niemanden zwingen, es mir gleich zu tun, aber ich behaupte, es ist REALISTISCHER,
GESÜNDER und man fühlt sich dabei GLÜCKLICHER!
0
Jo, endlich Schluss mit dem Theater. Der ganze Scheiß hätte überhaupt nicht passieren dürfen. DFB muss sich an die Birne packen, denn diese Infos hätte man ohne Verhandlung selbst bekommen und direkt kommunizieren müssen. Der ganze Müll war also völlig überflüssig. Und damit Ende!
0
Es wird immer lächerlicher. Was sind das für Gestalten da?

Alles eine riesige Verschwörung gegen die armen armen Mannheimer und selbstverständlich zugunsten des bekanntermaßen Lieblings-Clubs des DFB KFC Uerdingen. 

Da sind doch echt mehr als nur ein paar Schrauben locker. 

0
Mac704
Vielleicht kann Stoffel oder ein andere Moderator die entsprechenden Threads schliessen?!
0
Heini
Das Thema ist doch aktuell. Also warum schließen?
0
Jo, für die Dumpfbacken im Südwesten der Republik :-)
0
Heini
Wenn das Thema uninteressant wird, verschwindet es von alleine in die Tiefen des Forums :-)
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele