Schluesselszene.net

Toller Beitrag der Bild

David

https://www.bild.de/sport/2018/sport/kommentar-zum-uerdingen-wahnsinn-55867072.bild.html?wtmc=fb.shr###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1527837797489###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1527837852061

0
Johannes

Na ja, im Grunde sind das nur ein paar Sätze, wild wurden ein paar Worte fett gemacht und das war es dann auch schon. Mit Journalismus oder einem Kommentar im klassischen Sinne hat das nichts zu tun, aber die Aussage dahinter ist halt Wind auf unsere Mühlen. Ansonsten würde ich auf die Unterstützung der BILD liebend gern verzichten können...

0
Also wenn eine Zeitung hier in D richtig Macht hat, dann die "gute" BILD. Man mag von denen halten, was man will; aber einfach so schreiben die nix. Da steckt immer etwas dahinter (mag man gar nicht so glauben); im Endeffekt ist die BILD ein politisches Instrument (geworden), die sogar Bundespräsidenten stürzen kann. Dieser Artikel ist -finde ich- sehr wichtig für Montag. 
0
roteelli
Bin kein Freund der BILD, zur Zeit ist mir aber fast jede Unterstützung recht.
0
Thomas13
Diese Zeitung ist zu 99,99 % Mist, aber in diesem Fall spricht sie uns aus der Seele. Und offensichtlich auch sehr vielen Fans von anderen Vereinen, zumindest denen die sich bei mir gemeldet haben.  
0
togo74
Jetzt fehlt nur noch die FAZ...
Danke für die aufmunternden Worte und die Unterstützung in dieser wichtigen Phase
0
Ich scheisse auf die BILD aber der "Kommentar" kommt gut.

Vorallem da die Propaganda aus Mannheim gerade züge annimmt auf die man selbst in Nordkorea noch stolz wäre.
0
Mein Ansatzpunkt ist der: Wenn das Geld rechtzeitig (davon gehe ich aus!) überwiesen wurde, lag eine MÖGLICHE Verspätung des GELDEINGANGS entweder an der eigenen oder an der DFB-Bank. Das ist NICHT vergleichbar mit dem ominösen Faxgerät, was nicht oder zu spät funktionierte. Wenn  ich von MEINEM Faxgerät faxe, dann habe ich dafür zu sorgen, dass es funktioniert, basta. Da kann ich mich nicht darauf berufen, dass das blöde Ding Zicken machte. Aber weder auf MEINE Bank, noch auf die des EMPFÄNGERS habe ich Einfluss. Darum kann man mir daraus keinen Strick drehen, wenn eine ÜB nicht pünktlich rausging. Entscheidend für den korrekten Ausgang ist das Datum der WERTSTELLUNG, nicht der Buchung! Die Buchung kann eine Woche später erfolgen, mit einer WERTSTELLUNG von vor 7/8 Tagen. das ist nicht selten der Fall. Und diese Wertstellung ist rechtsverbindlich, auch für den DFB! Sollte(n) die ÜB(s) also rechtzeitig (z.B. 26.05.) rausgegangen sein, liegt es nicht am KFC Uerdingen, ob die dann am 29. 0d. 30.05. beim DFB einging(en). Hat z.B. die DFB-Bank in F´furt das Geld widerrechtlich länger als normal festgehalten (das tun Banken heute noch gern, entgegen eines BGH-Urteils, das ihnen das schon seit langer Zeit untersagt), liegt das Verschulden bei ihr. Auch die sog. "Zwischenbanken", die es hier noch gibt, spielen eine gewichtige Rolle. Der Geldfluss ist in jedem Fall nachvollziehbar. Und genau das ist es wohl, was der DFB gerade prüft bzw. am Montag als Basis für sein Urteil heranzieht. Im Fall Wilhelmshafen z.B. hatte er FALSCH gelegen und verlor eine spätere Klage haushoch. Die werden sich hüten, leichtfertig zu urteilen. Wenn der KFC faktisch unwiderlegbar seine ÜB zu spät getätigt hätte, wäre ihm die Lizenz bereits verweigert worden, ohne Beschwerdeausschuss oder sonstigem Tralala. Dem ist offensichtlich nicht so. Was in den Medien und überall sonst gerade kommuniziert oder berichtet wird, sind allesamt Spekulationen, nichts weiter. Fest steht nichts!
0
Ich scheisse auf die BILD aber der "Kommentar" kommt gut.

Vorallem da die Propaganda aus Mannheim gerade züge annimmt auf die man selbst in Nordkorea noch stolz wäre.
Diese Drecksbande sollte sich schämen.
0
Stroem

Aus meiner Sicht könnte der DFB die Frist verlängern. Alles was ich bisher gelesen habe, spricht nicht dagegen.


Hier ein Auszug vom DFB:

Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni. Im vergangenen Jahr stand das komplette Teilnehmerfeld der 3. Liga für die folgende Saison am 9. Juni fest.
https://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/


Die Spielordnung sieht vor, dass die Frist zur Bedingungserfüllung zwingend einzuhalten ist. Daran kommt der DFB auch nicht vorbei. Es steht aber nirgendwo, dass der DFB die Frist -diese ist willkürlich festgesetzt und nirgendwo in Statuten, Ordnungen o.ä. festgeschrieben- nicht ändern kann. Sie darf halt nur nicht über den 15. Juni hinausgehen, da spätestens an diesem Tag die Lizenzentscheidung fallen muss.


Der DFB könnte sich also wie folgt aus der Affäre ziehen. Änderung der Frist zur Bedingungserfüllung auf den 5. Juni 2018. Prüfung, ob die Unterlagen/das Geld fristgerecht eingegangen sind. KFC hat fristgerecht gezahlt. Lizenz erteilt.


Durch diese Regelung würde kein Verein der sich regelkonform verhalten hat benachteiligt.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn