Schluesselszene.net

Der DFB blamiert sich bis auf die Knochen und kaum einer berichtet.......

(Gesperrt)
pookas
Nachdem sich die Erleichterung gesetzt hat und die Fakten nun endlich auf dem Tisch liegen, kommt bei mir das Unverständnis und die Wut hoch.


Wir halten fest:

Zwischen der Hausbank und dem DFB gibt es eine Vereinbarung, dass eingehende Beträge erst zu einem späteren Zeitpunkt gutgeschrieben werden. Wahrscheinlich damit die Bank mit den Millionenbeträgen, die der DFB eigentlich nur für die Vereine verwahrt, „arbeiten“ kann und der geldgeile Altherrenverband noch bessere Koditionen bei seiner Hausbank erhält. Allein das halte ich schon für ethisch bedenklich......

Trotz dieser Vereinbarung erdreistet sich der DFB eine minutengenaue Ausschlussfrist mitten in den Tag zu legen, obwohl er weiß, dass eingehende Beträge nicht umgehend, sondern einmal am Tag und zwar nach 15:30 Uhr auf dem DFB Konto gutgeschrieben werden.


Dann bemerkt der DFB, dass zum Zeitpunkt des Fristablaufes das Geld unseres vereins noch nicht auf dem Konto ist. Anstatt mal kurz bei seiner Hausbank durchzuklingen, ob eventuell eine Überweisung eingegangen und nur noch nicht valutiert wurde, haut man eine Pressemitteilung raus, die Verantwortliche, Spieler und Fans um die eigene berufliche und die Existenz des gesamten Vereins bangen lässt. 

Als wäre das alles nicht genug, braucht es dann 5! lange Tage, einen Haufen Anwälte und etliche Verantwortliche des DFB um das herauszufinden, was erneut mit einem kurzen Anruf bei der Hausbank hätte erledigt werden können.

In diesen 5 Tagen haben erneut Spieler, Verantwortliche und Fans gelitten, gebangt, haben sich die wildesten Theorien ausgedacht, mussten sich von anderen verhöhnen lassen und sind um Jahre gealtert. In diesen Tagen ist viel kaputtgegangen.


Und jetzt, nachdem für alle klar sein sollte, dass der DFB völlig ohne Grund oder zumindest ohne einen Grund, der nicht in kürzester Zeit intern hätte aufgeklärt werden können, kommt das, was mich gerade fassungslos macht:

Der überwiegende Tenor in den Medien ist, dass wir noch einmal „mit einem blauen Auge davon gekommen sind...“, dass „der DFB noch mal ein Auge zugedrückt hätte“ , „eine Entscheidung im Sinne des Sports getroffen wurde“... bullshit und ich finde diese Berichterstattung zum Kotzen.


Der KFC hat alles richtig gemacht und der Fehler lag auf Seiten des DFB, nur warum traut sich kaum ein Medienvertreter das so zu benennen? Wahrscheinlich weil sie Angst haben, dann nicht mehr über „Die Mannschaft“ berichten dürfen.

Wenn es nicht andere benachteiligen würde, müsste man uns eigentlich nach der peinlichen Nummer des DFB mit 5 Punkten Vorsprung in die Saison starten lassen. Der Verein sollte eine Entschuldigung und eine klare Gegendarstellung, wenn nicht sogar Schadensersatz für die letzten Tage fordern, nur wer will es sich schon gerne mit der Mafia verscherzen......


Wenn ich hier irgendetwas falsch verstanden haben sollte, lasse ich mich übrigens gerne eines besseren belehren

0
... richtig gute Zusammenfassung des "DFB-Skandals"!
0
sehe ich schon doppelt? ..
0
Hakan
Das Geld ist doch Montag rausgegangen und bis Mittwoch  15:30 hätte es doch da sein müssen!?
0
Stoffel

Ein mal reicht der Thread ja, ich mache hier mal zu. ;-)


https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4043-der-dfb-blamiert-sich-bis-auf-die-knochen-und-kaum-einer-berichtet

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

15.11. 19:30 Türk 0:3 S04 II