Schluesselszene.net

Dauerkarten 18/19

TimK
Ich fänd's schon schön, wenn wir irgendwie 1.000 Dauerkarten verkaufen würden..

0
1.000 wären schon schön. Ich glaube auch in Krefeld und mit der Grotenburg hätten wir das geschafft. Aber so hoffe ich einfach das es irgendwie an die 600-800 werden
0
Stroem
Ich hätte gerne eine gekauft, aber ich habe in der Regel samstags selber noch bis mittags Spiele die ich begleiten muss und würde es oft nicht pünktlich bis Duisburg schaffen. Freue mich daher, wenn wir wieder in Krefeld spielen. Da spart man vor und nach dem Spiel zusammen fast zwei Stunden Zeit. Wüsste man jetzt wie oft wir freitags, sonntags oder montags spielen, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. Aber so lohnt es sich nicht und ich muss spontan entscheiden. Alternativ bzw. als Ergänzung lacht mich das Telekom Sport Abo an.
0
KFC4ever
Im Vergleich zur vergangen 3.Liga Saison liegen wir ja echt ganz unten am Tabellenende...


Selbst ein Verein wie Wiesbaden hat 1000 Dauerkarten. Das ist echt bisher sehr sehr wenig. Mich würde mal interessieren wieviele Dauerkarten wir letzte Saison hatten. Weiß das jemand?

0
Cello Ya
Das erklärt sich ja von selbst. Wenn wir immernoch Lebenslange Dauerkarten verkaufen dann sagt es mir nur eins. Egal.


Andere Vereine hätten wohl das Kontinent innerhalb einer Stunde zerfressen.

0
Der gemeine Krefelder ist und bleibt halt eher ein spontaner Fussballgucker. Wenn das Wetter stimmt, der Gegner attraktiv genug und in der Nähe grade nichts besseres abgeht, dann, ja dann geht er mal zum Fußball. Ich will gar nicht wissen, wieviele in der künftigen Saison an einem Spieltag vor der verschlossenen Grotenburg stehen werden und sich wundern "Nanu der KFC hat doch heut ein Heimspiel! Wieso ist denn da die Grotenburg zu?!"
0
JimPanse
Das liegt aber auch am Umzug nach Duisburg. Nicht jeder schafft es dort alle 2 Wochen hinzukommen. Deswegen überlegt man sich das zweimal, ob eine DK gekauft wird. Mich verwundert die niedrige Zahl nicht. Das würde in der Grotenburg anders aussehen. 


Mir ist am Ende ein guter Zuschauerschnitt wichtiger als die verkauften Dauerkarten. 

0
Stroem
Antwort auf JimPanse
Das liegt aber auch am Umzug nach Duisburg. Nicht jeder schafft es dort alle 2 Wochen hinzukommen. Deswegen überlegt man sich das zweimal, ob eine DK gekauft wird. Mich verwundert die niedrige Zahl nicht. Das würde in der Grotenburg anders aussehen. 


Mir ist am Ende ein guter Zuschauerschnitt wichtiger als die verkauften Dauerkarten. 

Da bleibt nur zu hoffen, dass man die Massen mobilisieren kann. Wir starten ja mit einem Auswärtsspiel. Wenn es da einen souveränen Sieg geben würde und der erste Gegner in Duisburg dann 1860, Kaiserslautern oder Rostock wäre, könnte es klappen. Wobei auch noch Ferien sind, das macht die Sache nicht einfacher. 
0
JimPanse
Ich denke schon, das du die Massen mobilisieren kannst, aber es wird sehr schwankend werden. In Spielen gegen Aalen würde mich nicht wundern, wenn du vielleicht mit Ach und Krach 2000 Zuschauer bekommst und dann kann ich mir vorstellen, das gegen die großen Mannschaften auch mal 10.000+ Zuschauer drin sind. Wobei unterm Strich die Zuschauerzahlen eine Wundertüte sein werden durch den Umzug. 
0
Stroem
Wenn die richtigen Knaller aber erst zur kalten Jahreszeit kommen und das Stadion vor nur mit 4.000 Leuten gefüllt ist, kann das schon viel kaputt machen. Lieber ein Start mit 10.000 gegen Lautern. Wenn das Spiel dann stimmt, kommen vielleicht auch gegen Ahlen, Großaspach Zwickau oder Unterhaching ein paar Leute mehr.
0
Johannes
So, ab heute kann man die abholen, oder? Hat das schon jemand gemacht? Sind auch die Schals schon da? 
0
Da ich im September noch drei Wochen im Ausland bin, warte ich erstmal den Spielplan ab.
Falls ich nur ein Heimspiel verpasse, hole ich die Karte vorher, wenn es zwei sind, dann lieber ermäßigt hinterher.

Booooah - ich bin so heiß auf den Spielplan!     :-)
0
vico
Antwort auf Johannes
So, ab heute kann man die abholen, oder? Hat das schon jemand gemacht? Sind auch die Schals schon da? 

Du meinst den Aufstiegsschal? Ich hab meinen Schal und Plüschgrotifant schon letzte Woche abgeholt.

0
Stroem
Ich glaube er meint den personalisierten Dauerkartenschal.
0
Johannes
Jep, den meinte ich. 
0
roteelli
Habe gerade von nem Bekannten gehört, dass die Schals erst nach Ablauf der Dauerkarten Aktion bestellt werden.
0
Ich finde den Dauerkartenabsatz bis dato beschämend niedrig. Vielleicht kommt der richtige "Hype" ja noch nach der Herausgabe des Spielplans ... dennoch: Mit 1.000 zu diesem Zeitpinkt hatte ich schon gerechnet.
0
Stroem

https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-preise-der-drittligisten-im-vergleich-18-19/

0
Bin mir sicher wenn wir die Grotenburg hätten wären die 1000 erreicht ...und somit die Mehr-Kosten verständlich ...machen wirs beste draus wie immer
0
blabala
Habe gerade mal durchgezählt. Die unteren 4 Reihen in Bloch M waren von Anfang an geblockt, ohne die komme ich auf 570 Stück.
0
Oh, 570, immerhin. Aber wahrscheinlich kommt der große Run erst noch in den nächsten Wochen, bis zum Ferienanfang zumindest.
0
blabala
Ich weiß ja nicht was hier so erwartet wird, aber wir haben in der letzten Saison zuhause teilweise vor 1200 Zuschauern gespielt. Wer jetzt glaubt wir hätten nun, zudem noch in einer fremden Stadt, plötzlich 2000 potenzielle Dauerkartenkäufer der wird wohl enttäuscht werden.
0
KFCworld
also ich hab mir zB noch keine geholt. sonst immer direkt für K

duisburg ist für mich auf jeden fall 3-4x so hoch der aufwand hinzukommen wie zur burg (zeitlich)

warte noch was ab.

gibt eigentlich planungen für shuttle busse oder sowas für eine gemeinsame hinfahrt?
0
Duke
Ich habe mir dieses Jahr wieder mal eine DK geholt. Ich sehe das für mich als eine Art Sponsoring. Somit hat der Verein von vornherein  feste Einnahmen mit denen er planen kann.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop