Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor wird ...

Ausserdem arbeiten die Stadtwerke wie jeder Stromanbieter inzwischen bundesweit. 
0
Eben.
0
Heini
Wenn die Zahlen aus 2016 noch stimmen, dann haben die knapp 500.000 Stromkunden, davon ein Drittel aus Krefeld. Der Rest bundesweit,
0
Wann hatten wir überhaupt zuletzt mal jemanden auf der Brust, der nicht eh schon den gesamten Laden bezahlt hat (Bayer, Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting)?


Kein Mega-Hammer aber solide und lokales/regionales Engagement ist für uns sicherlich auch ein gutes Zeichen. 

0
ocin

@Grenzländer05


den gedanken hatte ich auch und ich kann mich nicht erinnern, von daher eine sehr gute nachricht, kann man feiern ...


https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-11-stadtwerke-krefeld-werden-trikotsponsor/


... datt gelb ist wirklich heftig !!!
0
Naja das gelbe hatten wir ja letztes Jahr glaube ich auch 1 mal an. Gegen Köln II meine ich. Ist also nicht wirklich neu. 
0
Stroem
Schön wäre jetzt ein KFC Uerdingen Straßenbahn.
0
Jo, gelb steht uns eh nicht. Ich hoffe, wir gehen mit Weiß und Blau-Rot in die Saison. Beides sieht hervorragend aus mit dem Logo.
0
übrigens lacht der Weinhart auf dem Bild......;-)
0
.....

Edit - gelöscht!
Neeee - das war jetzt unangebracht!

Ich finde es gut, dass die Stadtwerke Sponsor sind.
Das ist auch ein klares Zeichen in und für Krefeld!

0
ImmerDa
:-D


0
Mac704
Das gelbe wird das Torwarttrikot sein. Jetzt wäre auch die Gelegenheit günstig mit dem vorhandenen blauroten Trikot einen weiteren Spieler vorzustellen ... hehe :-)
0
Dass der gute W. lacht, ist mir auch direkt aufgefallen. Er stand da wohl richtig unter Strom ... uih, der war jetzt unnötig (?) :-)
0
roteelli
Ich hatte auch auf einen Hauptsponsor gehofft, der Deutschlandweit bekannt ist und nicht aus der Region kommt.

Je mehr ich aber darüber nachdenke, gefällt mir die SWK doch sehr gut, hat vielleicht so eine Art Vorbildfunktion und so manch ein anderes Krefelder Unternehmen zieht nun nach, wer weiß.

0
KFCworld
Nicht der erwartete Sponser (einen der jeder kennt)
aber vllt hat die swk ein besseres angebot gemacht^^
ist doch gut wenn jetzt endlich mal die ganze stadt an bord geholt wird. so wie sich das gehört!
0

Etwas off topic aber:

Weiß eigentlich jemand wie hoch ungefähr "finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind." sein könnten?

0
JimPanse
Ist es nicht völlig egal, wer Sponsor ist. Über manche Reaktionen in den sozialen Medien bin ich überrascht. Da sind ja einige fast enttäuscht. Da haben wir endlich mal wieder einen externen Trikotsponsor, der wahrscheinlich einen größeren sechsstelligen Betrag bezahlt und dann herrscht noch Enttäuschung. Wir müssen aufpassen, das wir nicht abheben. Wir spielen 3. Liga und sind nicht der FC Bayern. 
0
Hätte ich nicht besser schreiben können. Etwas mehr Realität 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ist es nicht völlig egal, wer Sponsor ist. Über manche Reaktionen in den sozialen Medien bin ich überrascht. Da sind ja einige fast enttäuscht. Da haben wir endlich mal wieder einen externen Trikotsponsor, der wahrscheinlich einen größeren sechsstelligen Betrag bezahlt und dann herrscht noch Enttäuschung. Wir müssen aufpassen, das wir nicht abheben. Wir spielen 3. Liga und sind nicht der FC Bayern. 
Ich muss ja gestehen, dass ich auch erst ein bisschen "enttäuscht" war - einfach, weil ich auf einen größeren Wurf à la überregionaler Sponsor gehofft hatte.

Allerdings ist die Enttäuschung recht bald verflogen. Das ist endlich mal wieder jemand externes und MP hätte den Deal nicht gemacht, wenn es sich nicht wirklich gelohnt hätte. Von daher, alles gut.
0
Sabo05

Hat die SWK nicht ihr Engagement bei den Pinguinen beendet oder zumindest deutlich zurückgefahren?

Das war die Wachablösung in Krefeld.

Der KFC strebt nach Vorne und der KEV rückt in´s zweite Glied.

0
Ich finde auch, das etwas mehr Realität bei uns Einzug halten sollte. Ein neuer Hauptsponsor aus unserer Stadt, der bestimmt Einiges locker macht, ist tausendmal besser als so ein distanzierter "Einwegsponsor" ohne Bezug zum Verein und zur Stadt.
0
Antwort auf Sabo05

Hat die SWK nicht ihr Engagement bei den Pinguinen beendet oder zumindest deutlich zurückgefahren?

Das war die Wachablösung in Krefeld.

Der KFC strebt nach Vorne und der KEV rückt in´s zweite Glied.

Das ist auch ein Zeichen. Ein sehr positives. 
0
Ich bin da etwas unentschlossen.

Klar freue ich mich dass der KFC nun einen neuen Trikotsponsor hat, welcher ja nicht wenig Geld zahlen wird.

Auf der anderen Seite finde ich die "Investments" bei den Preisen, welche zumindest SWK Strom verlangt, etwas seltsam.
War mal auf einer "Miss Germany Wahl" auf der Rennbahn wo die SWK 3 Tische für die Mannschaft des BVB Dortmund gesponsort hat.
Oder die Loge im Köpi.
Natürlich kann jedes Unternehmen selber entscheiden was es mit seinem Geld macht.
Aber immerhin reden wir hier von einer 100%igen Tochter der Stadt Krefeld.

Persönlich wäre mir eine Senkung der Tarife lieber gewesen und stattdessen einen Partner aus der freien Wirtschaft.

just my 2 cents
0
Gerade ein schöner Bericht über uns in der "Aktuellen Stunde".
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal