Transfergerüchte
Ich war davon ausgegangen, das Mamba noch ein U23 Spieler ist, ist er aber nicht.
Ich war davon ausgegangen, das Mamba noch ein U23 Spieler ist, ist er aber nicht.
Wenn wir einen starken Stürmer bekommt ala Grimaldi hätten wir einen wirklich guten Kader mit viel Konkurrenz.
Edit: und Mamba natürlich
Schon klar, dass Meier kein dynamischer Perspektivspieler ist. Die Frage ist nur, was macht man, wenn man die Hochkaräter im besten Alter alle nicht bekommt. Bevor man ganz leer ausgeht, fände ich sowas eine pragmatische Lösung. Und sei es nur für eine Saison, da wäre er bei seiner Klasse bestimmt für 10-15 Buden gut. Und die Vereinsführung hat ja einen Faible für gestandene Ex-Buli-Spieler ...
Ist natürlich nicht super aussagekräftig und ich kenne auch die genauen Beweggründe nicht, aber dabei sind mir 4 Spieler aufgefallen:
Nr. 1
C. Benschop (1FC Ingolstadt): Ist zwar erst in diesem Sommer dorthin gewechselt, aber scheint keine wirkliche Rolle zu spielen und hat bisher nicht in den Kader geschaft.
Kennt einer vielleicht die Gründe? Denn an sich wäre das sicherlich ein Spieler der uns weiterhelfen könnte!
Nr. 2
F. Platte (Darmstadt): Ebenfalls bisher keine Berücksichtigung gefunden und Darmstadt hat ohnehin viele Stürmer im Kader. Finde der Junge hat richtig Potenzial und das auch schon durchaus angedeut vergangene Saison. Wäre zudem ein U23 Spieler.
Nr. 3
D. Thomalla (Heidenheim): Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit ein kleines Fragezeichen, aber fand den in den letzten Saisons nie schlecht und wäre vielleicht eine Verstärkung, aber wenigstens eine gute Ergänzung.
Nr. 4
F. Lohkemper (Magdeburg): Wäre ganz sicher eher als Perspektivspieler zu sehen. Fällt unter die U23 Regel und wäre eher ein Kandidat, wenn man keinen richtig guten Stürmer für die Startelf bekommt.
Modeste möchte auch am liebsten in der Nähe von Köln spielen wo seine Familie wohnt.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wechsel-theater-um-ex-koelner--modeste-will-zum-bvb---hat-aber-nur-angebot-aus-nizza--31100696
Ist natürlich nicht super aussagekräftig und ich kenne auch die genauen Beweggründe nicht, aber dabei sind mir 4 Spieler aufgefallen:
Nr. 1
C. Benschop (1FC Ingolstadt): Ist zwar erst in diesem Sommer dorthin gewechselt, aber scheint keine wirkliche Rolle zu spielen und hat bisher nicht in den Kader geschaft.
Kennt einer vielleicht die Gründe? Denn an sich wäre das sicherlich ein Spieler der uns weiterhelfen könnte!
Nr. 2
F. Platte (Darmstadt): Ebenfalls bisher keine Berücksichtigung gefunden und Darmstadt hat ohnehin viele Stürmer im Kader. Finde der Junge hat richtig Potenzial und das auch schon durchaus angedeut vergangene Saison. Wäre zudem ein U23 Spieler.
Nr. 3
D. Thomalla (Heidenheim): Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit ein kleines Fragezeichen, aber fand den in den letzten Saisons nie schlecht und wäre vielleicht eine Verstärkung, aber wenigstens eine gute Ergänzung.
Nr. 4
F. Lohkemper (Magdeburg): Wäre ganz sicher eher als Perspektivspieler zu sehen. Fällt unter die U23 Regel und wäre eher ein Kandidat, wenn man keinen richtig guten Stürmer für die Startelf bekommt.
Platte ist verletzt - weswegen Darmstadt auch noch auf der Suche nach einem Stürmer ist. Ihn abgeben werden sie sicher nicht, schade.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/729442/artikel_schusters-schwierige-stuermer-suche.html
Ich finde, dass man auch mal - angesichts des Alters einiger Spieler bei uns (Entwicklungspotenzial) - an die Perspektiven für die nächste Saison denken sollte. Ein kleinerer bis größerer Umbruch wird da eh unumgänglich sein. Man stelle sich vor, wir steigen wirklich in die 2. Liga auf. Da kommst du mit Erb, Schorch, Bittroff und Co. nicht mehr sehr weit. Umso besser ist es dann, wenn du dann Leute wie Pflücke (vorausgesetzt, sie sind keine "Endresse" :-) ) im Kader hast, die in anderen Mannschaftsteilen schon einige Positionen abdecken, wodurch der Umbruch nicht zu groß wird. Sollte allerdings so ein "Dauerbrenner" á la Marek Lesniak (den kennt man doch noch, denke ich) auf dem Markt sein, ist der mit 30 noch blutjung. Das ist alles eben eine Frage der Relationen. Grundsätzlich brauchen wir einen echten Knipser, aber eben - und da gebe ich den Verfechtern junger Spieler Recht - auch mal das Schweineglück des Tüchtigen, aus den zur Disposition stehenden vermeintlich nicht so herausragenden "Transfermarktbilanzen" (Spielern) einen rauszufischen, der richtig einschlägt. Ibrahimaj ist dafür ein leuchtendes Beispiel, für mich ist der aktuell der herausragende Transfer der noch jungen Saison. Übrigens gibt es in fast jeder Saison in jeder Liga mindestens zwei, drei absolute "Shootingstars", mit denen keiner rechnete und die nicht zuletzt deshalb auch kaum etwas gekostet haben. Die zu entdecken, ist Aufgabe der Scouts.
Dem Spieler gegenüber wäre es sehr unfair, ihm erst nach Ende der Wechselfrist mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant.....
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |