Transfergerüchte
Er ist aufgrund seiner Unausgewogenenheit qualitativ nicht ausreichend. Es fehlen an einigen entscheidenden Stellen die richtugen fitten Spieler! X- mal diskutiert!!
Es ist doch auch klar, dass wir viele auslaufende Verträge haben und auf einige Spieler eigentlich nicht mehr setzen wollen bzw. sollten ;-)
Das bedeutet im Sommer automatisch einen großen Umbruch im Kader, schon wieder. Da sind wir wieder bei den Themen „Mannschaft werden“, „Automatismen entwickeln“ usw. . Ob das charakterlich dann passt ist auch wieder die Frage.
Prinzipiell müsste also jeder, der ernsthaft eine gute Rolle im nächsten Jahr spielen will, die oben genannten Risiken zumindest zu einem kleinen Teil reduzieren und schon im Winter Veränderungen im Kader anstellen. Klar ist es im Winter schwieriger, aber dafür haben wir nun einen Sportdirektor.
Nur wir haben zu viele Charaktere in dem Team, die nicht gut für die Liga und den Verein sind. Da haste zum einen noch "Altlasten" aus der alten Saison und auch in dieser Saison waren nicht alle Verpflichtungen glücklich. Natürlich kann nicht jeder sitzen, aber wir brauchen eine andere Struktur in dem Kader. Mehr Konkurrenzkampf, mehr gesunde Spieler ohne Vorgeschichte, mehr Arbeiter und Kämpfer. Aber am wichtigsten ist die Struktur und eine Spielidee. Es kann nicht sein, das wir einfach keinen torgefählichen Mittelfeldspieler haben. Ich spreche nicht mal von einem zentralen, der unbedingt kommen muss, aber unser ganzes Mittelfeld ist ungefährlich. Beister hat mir bei vielen Sachen auch nicht gefallen, aber trotzdem brauchst du Spieler, die dir so viele Tore bringen und davon nicht nur einen.
Es muss im Sommer Lösungen geben und wenn einige Vertragsauflösungen teuer werden, dann muss man daraus lernen. Nur kommt hier nicht endlich der Schnitt, wird sich nicht ändern. Und zum drittenmal, wir brauchen eine Struktur im Kader und nicht nur einen LV und der Backup hat keine Qualität.
Im Winter bin ich der Meinung muss auch etwas passieren. Wir brauchen einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler und vielleicht noch einen sehr guten Flügelspieler. Ob das machbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber besonders im offensiven Bereich muss Qualität her. Eigentlich zwei sehr gute Spieler. Und am besten sind die in den nächsten 6 Wochen fix, damit die am 2.1 verkündet werden und nicht am 31.1. Von mir auch nur ausgeliehen aus der 2.Liga.
Das Thema Klassenerhalt muss so schnell wie möglich geschafft werden und dann muss geplant werden für die kommende Saison. Darum kann es nur gehen. Nicht akut unten reinrutschen und frühe Planungssicherheit.
Nun frage ich mich, was ist geschehen, dass diese Spieler nicht so funktionieren wie erhofft? Liegt es an deren Einstellung, Charakterschwäche, obwohl sie vorher etwas anderes bewiesen haben? Passen die Charaktere nicht zusammen, gibt es Neid weil einige Spieler denken, dass sie die einzig wahre Führungspersönlichkeit sind? Sind diese Spieler tatsächlich satt und wollen ihre sportliche Karriere einfach nur bei uns möglichst gemütlich ausklingen lassen? Warum lässt sich keine Team Struktur erkennen, bis auf Ausnahmen keine Laufbereitschaft, kein Kämpfen für den anderen, keinen zu erkennenden Teamgeist?
Hört sich vielleicht alles ziemlich blöde an, nur mache ich mir Gedanken darüber ob neue Verpflichtungen überhaupt etwas verändern können. Ich werde jetzt keine Namen aufführen, aber es gab, gibt, ja so einige Spieler die einen guten Start hatten und dann in die zweite Reihe rückten, bzw. auf der Tribüne landeten. Woran fehlt es?
Mannschaften die uns eigentlich unterlegen sein sollten gleichen ihr mangelndes Talent durch Einstellung und Kampf aus und sind uns voraus.
Falls ein Spieler hier mitlesen sollte, ihr habt das nötige Können, woran mangelt es, liebt ihr den Sport, die Gemeinschaft, besitzt ihr noch den nötigen Ehrgeiz der nötig ist für den Erfolg?
In der Winterpause wird die Fitness gesteigert, dann sollte es funktionieren.
Wenn jetzt tatsächlich die Möglichkeit besteht, einen Kracher zu bekommen, dann folgt vielleicht eine Nachverpflichtung, sonst kann ich es mir im Moment nicht vorstellen. Warum sollte MP in der Saison noch mehr Geld verbrennen? Sobald die Burg wieder zur Verfügung steht, wird angegriffen...
Wir haben in der letzten Rückrunde die wenigsten Tore erzielt und haben derzeit ein Tor mehr erzielt als der abgeschlagene Letzte Jena. Das kann und darf einfach nicht sein.
Wir brauchen Torgefahr aus dem Mittelfeld und ich bin mir sicher, dann kommen wir in Ruhe durch die Rückrunde.
Gab ja hier genügend Leute die meinten dass Heiko Vogel die gesamte Saison bekommen sollte - mindestens aber die Hinrunde. Wieso? Wenn man vorher schon sieht dass es nicht funktioniert dann gibt es keinen Grund zu warten und zu hoffen. Für eine Hoffnung benötigt man zumindest mal eine positive Tendenz und die gab es nunmal nicht.
Bei der Mannschaft ist es natürlich noch nicht so extrem und da ist noch lange nicht "Hopfen und Malz verloren". Aber nur mal zur Info: In der Startaufstellung gegen Lautern standen nur 4 Spieler die im Sommer neu dazugekommen sind. Kirchhoff - Steurer - Barry - Boere.
Steurer hat sogar nur gespielt weil Dorda verletzt ist und für Barry hätte genauso gut (ohne Qualitätsverlust) Pflücke oder Osawe auflaufen können. Es ist also nicht unbedingt so dass man hier von einer (neu/wild) zusammengewürflten Mannschaft redet die gerade dabei ist sich kennenzulernen und wo man sieht dass es im Grunde funktioniert und nur noch die Abstimmung fehlt.
Vor 2 Spielzeiten wären wir ohne den Winterneuzugang Beister nicht aufgestiegen. Letzte Saison wären wir ohne die Tore der Winterneuzugänge Rodriguez und Osawe nicht nur abgestiegen sondern hätten auch nicht das Pokalfinale in Wuppertal gewonnen.
Auch im Winter sind also Verstärkungen möglich. Ich bin zwar nicht dafür den gesamten Kader umzukrempeln - das funktioniert bei uns wirklich so gut wie nie - aber es müssen wirklich 2 "Unterschiedsspieler" plus 1-2 Leute für die Breite her.
Was die Breite angeht: Für einen Mohammad und Daube holst du halt einen fitten U23 Mittelfeldspieler (Beispielweise Louis Ferlings oder Dominik Pelivan - nur um das mal zu mit Namen zu veranschaulichen). So machst du Platz im Kader - sparst Geld und sorgst gleichzeitig für eine höhere Qualität beim Training. Denn Mohammad und Daube trainieren doch garnicht zu 100% mit - und das seit Monaten nicht. Also worauf noch warten? Wollen wir hier Spieler durchfüttern oder wollen wir Fussballspiele gewinnen?
Alle Fehler die im Sommer gemacht wurden wird man im Winter nicht lösen können. Beispielsweise kann man jetzt nicht Bachmeier und Udegbe und Vollath wegschicken und dafür einen 3.Liga-Erfahrenen U-23 Keeper holen um den Kader zu verkleinern (was man ja laut Effe machen will). Genau das hätte man im Sommer lösen müssen. Jetzt hat man 4 Torhüter und eigentlich möchte man ja auch den Julius Paris aus der A-Jugend mittrainieren lassen. Alles sicherlich nicht optimal.
Auch bleibe ich dabei dass man Guenouche abgeben/verleihen und man stattdessen versuchen sollte einen starken Linksverteidiger zu holen - den man dann in einen Zweikampf mit Dorda schickt. Auch das erhöht die Qualität und das macht sich dann auch bei den Spielen bemerkbar. Den perfekten Kader gibt es nicht aber vielleicht würden wir mal weniger über "Mentalität" und das Mannschaftsklima sprechen wenn hier mal die sportliche Grundlage anders gelegt worden wäre.
Ob die Neuzugänge im Winter jetzt vorher vereinslose Spieler wie Christian Träsch oder Maximilian Oesterhelweg sind. Oder ob man Leute holt die letztes Jahr von der 3.Liga in die 2.Liga gewechselt sind - die sich dort aber nicht durchsetzen konnten (Beispiel: Michael Eberwein). Oder ob man nochmal Spieler ausleiht. Oder ob man der Konkurrenz die besten Leute wegkauft. Ganz egal - wichtig ist vorallem dass diese Spieler nicht irgendwann geholt werden wenn der Rest der Mannschaft schon im Trainingslager ist. Diesen absolut amateurhaften Fehler hat man jetzt zweimal in Folge gemacht. Als wir letztes Jahr gegen Würzburg in die Rückrunde gestartet sind stand KEIN Winter-Neuzugang in der Mannschaft - obwohl wir doch 5 oder 6 geholt haben. "Die sind noch nicht soweit."
Das darf es dieses Jahr nicht geben. Daher müsste man eigentlich schon jetzt die ersten Gespräche mit potentiellen Verstärkungen führen. Wann sonst?
Und genau das ist meine Befürchtung bei Effenberg und unserem Vorstand. Ich glaube einfach nicht dass sich unsere sportliche Führung jede Woche ein bestimmtes Spiel der 2.Liga anschaut um zu ein Gespür dafür zu bekommen wer eigentlich eine Verstärkung darstellen würde. Oder dass man jede zweite Woche auf den Plätzen der Regionalliga-West oder der A-Jugend Bundesliga zu finden ist. Dass man wirklich mal einen Schritt MEHR macht als die Konkurrenz. So sehr ich also auch Neuzugänge fordere - so sehr kann ich es auch verstehen wenn die Sorge besteht dass auch diesmal nur das geholt wird was uns gerade irgendwie so angeboten wird.
Aber wie gesagt: Wenn ich an die Leistung von Samstag denke wäre ich ehrlich gesagt aber selbst für diese Art von Transfers noch dankbar.
So kann man das natürlich auch beschreiben. Was das ganze Transferverhalten von uns im Sommer sogar noch lächerlicher und dilettantischer aussehen lässt.
Dann hatte der eine Spielerberater auf Twitter vielleicht doch recht mit seiner Aussage.
Hmmm..Toni ...Zitat "Die Spieler möchten ja doch noch mal einen entsprechend vernünftigen Vertrag, ob bei uns oder woanders."...das denke ich eher nich da zuviel Komfortzone hier ....wer hier unterschreibt hat doch fast n Rentenvertrag + Lottogewinn ...und so spielen viele als hätten die Rollatoren ....und wenn man sich diese Spieler anschaut..wer bringt hier RICHTIG Leistung außer Königshofer ..Luki inzwischen und ja auch noch Boere !! Edit: und ja Last but not Least : Auch noch finde ich unser Kirche - Kapitano ok und ja Bittroff! gerne noch Kinsombi und MBom und PP ...Rühle ? Evina ! ..ah mannn eigentlich 10 Mann schon ....
Ich bekomme jetzt schon Angst und Grauen was die Rückrunde angeht da wir da seit Jahren meist immer verkacken ( Ausnahme Krämer Time ) Hauptsache wir haben wie war das bald 5 Torhüter und 7 Trainer ...KFC erwache ! Wir brauchen endlich 2 geile 9-er auf dem Platz und ein offensives Mittelfeld was den Namen mal endlich wieder verdient unsere Nerven leiden da seit mindestens 3 Jahren und sagen immer wieder dasselbe ...Stürmer ! Mittelfeld ! ( Abwehr (siehe RR 2019) aber zuletzt ja da wenigstens Besserung ) ! ...
Man man mann...Wir schiessen einfach zu wenig Tore in Liga 3 mit Fitneß für mich = Prio 1
Ich hab gerade mal geschaut welche Spieler am Anfang der Saison von der 3.Liga in die 2.Liga gewechselt - dort aber noch keine Sekunde zum Einsatz gekommen sind. Da sind schon einige interessante Spieler dabei:
Nicolas Sessa (https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135)
Michael Eberwein (https://www.transfermarkt.de/michael-eberwein/profil/spieler/195049)
Braydon Manu (https://www.transfermarkt.de/braydon-manu/profil/spieler/231590)
Manu war jetzt länger verletzt - aber wenn wir nur einen Spieler dieser Art verpflichten/ausleihen könnten wäre uns schon sehr geholfen. Das sind allesamt schnelle Leute mit der Fähigkeit einen guten Pass zu spielen. Unserem Team fehlt es ja nicht unbedingt an potentiellen Torschützen (Boere/Evina/Grimaldi/Osawe können alle im Zentrum einen Ball verwerten). Uns fehlt einfach noch jemand der es konstant schafft mehrere Chancen zu kreieren und auch mal selber aus der zweiten Reihe zu treffen.
Mal schauen wen unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern.
Mit Oesterhelweg und Andrist sind auch zwei Spieler weiterhin vereinslos, die in den letzten Jahren unter Beweis gestellt haben, dass sie 3. Liga zocken können.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/vertragslosespieler/wettbewerb/L3
Ja das Transferfenster ist offiziell noch nicht geöffnet aber in weniger als einer Woche ist schon wieder das erste Training. Auch bei unterklassigeren Vereinen wurde noch keiner unserer Spieler (wie beispielsweise Mohammad oder Gündüz) als möglicher Wechselkandidat genannt - was mich ehrlich gesagt einwenig wundert. Mal schauen wann die erste Mannschaft loslegt.
Nun ja, vielmehr interessiert mich welche Verträge hoffentlich nun vorzeitig verlängert werden.
Dies hat Herr Effenberg ja angedeutet und ich hoffe, dass Boere und Pflücke dabei sind.
Zudem die Option für Evina und Mbom aus der Leihe ziehen wenn möglich.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele