Will ja nix sagen, aber wäre interessant wie ein beister die Räume heute genutzt hätte...
Mit Beister hätten wir die abgeschossen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dem trauere ich immer noch nach, aber was solls, müssen wir mit leben. Ich weiß auch immer noch nicht, warum der gegangen ist (wurde). Ich befürchte ja, dass wir das HV zu verdanken haben, oder auch dem Wintertrainingslager unter SK. Wenn da jemand Hintergrund Infos hat, immer mal her damit, dass interessiert mich schon sehr.
Das der Aigner weg ist, ist hingegen gut für uns, der semmelt ja mittlerweile schon die eigenen Leute um :-). Kerr was ist der da rein gerumst, sah nicht begeistert aus mit der gebrochenen Nase auf der Bank :-)). Das war Kharma!
Beister vermisse ich ebenso, wie ich ihn n i c h t vermisse: Schaut euch seine Bilanz in I´stadt an - schon dürftig, wenn man bedenkt, dass er da doch angeblich "bessere Mitspieler" hat ... tststs KEIN VERLUST!
Aber sicher vermisse ich ihn, weil wir keinen Spieler haben, der dahin geht, wo´s weh tut, unmögliche Dinger auspackt, wie gestern Matu. Mit ihm hätten wir wahrscheinlich jetzt ein paar Pünktchen mehr, nur: Wir brauchen einen Spieler, der als 10er (!) die Bälle verteilt, Freistöße versenkt, auch aus der Tiefe kommt, mal aus der Distanz abzieht, die "tödlichen Pässe spielt". Wir brauchen so einen Typ "Matthes" und dazu torgefährliche Außen. Unsere Mannschaftsaufstellung besteht zum größten Teil aus 7-8 Spielern, die kaum für ein Tor infrage kommen, spielerisch auch nicht viel drauf haben - aktuell jedenfalls nichts. Unser MF (von Matu aufwärts, ohne Boere) ist völlig ungefährlich.
Den Grund für Beisters Abgang würde glaub ich jeden interessieren. Es wirkte immer so, als ob er gerne geblieben wäre! ER war für uns Gold wert und wir haben es nicht geschafft ihn auch nur im Ansatz zuersetzen ( was deutlich aufzeigt wo Kompetenz im Verein fehlt ). Denke wenn Evina ma auf seiner Stammposition spielen darf und auch ihm auch mal ein Grottenspiel erlaubt wird, dann kann er seine Torgefahr vom Flügel aus zeigen.
Was ich immer witzig finde ist, wenn hier Leute den berühmten 10ern die als Heilsbringer rufen... Den 10er gibt es in dieser Form garnet mehr, dass Spiel wird heute von 8ern gemacht und dann über schnelle Flügel. Denke, man sollte auch in der dritten Liga modernen Fussball spielen lassen dürfen
Is eigentlich kackegal, ob man den 8er 10er oder 69er nennt. Es weiß denke ich jeder welcher Spielertyp gemeint ist. Oder gibt es im modernen Fußball keine torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler mehr?
Beister habe ich auch nie gerafft- Mochte den als Typen und seine Spielweise ..egal können wir eh nicht mehr ändern denke aber gefühlt da der Vogel schuld ....Und jau im Mittelfeld happerts weiter bei uns .Mir auch drieten egal wie man die Zahl da nennt Hauptsache 1905 % ein erkanntes Problem auch was und offensives Flügelspiel angeht ...dabei besteht unser Kader aus gefühlt 60% Flügelspieler ..und ich denke in Liga 3 eher kein moderner Fussball sondern halt Liga 3- für-sich-Fussball ...Wichtigste die Abwehr und dann oft halt Gepenge nach vorne und irgendeiner richtet es dann zur Not und meist per Sonntagschuss ..Vogel hat das nicht gerafft mit gewolltem Ballbesitzdingen oder Meier Taktik ... ohje kannste hier vergessen und eh EOL Modell..Freu mich aber für Matu und froh er wieder da und bisken da Präsenz zeigt ..Roro kapiere ich nicht ganz: Er mir zu sehr Tagesform abhängig .Ibra jeah endlich spielt er wieder und die anderen im MF mir alle zu grün noch oder verletzt (PP/Daube) evtl.Rühle? Aber wir haben Effe wenn einer Mittelfelddingen konnte dann ER..und sicherlich da unsere Probleme erkannt ..was aber defakto auffällt deswegen auch weiter : Wir bekommen viel zu wenige Spieler in die Box!! (Edit das für mich der Megaansatz auch: Je mehr da in der Box umso mehr Chancen kreieren wir auch.. daran kranken wir seit x Zeiten ) ..System? ...Fitness ? Mittelfeld ? Spielertypen die dazu fehlen? Training ? ...we will weiter see ...aber gerne mal wieder mehr Manpower in der Box zb nach Umschaltspiel und nicht nur bei Ecke Freistoß etc wann hatten wir da mal 4 Mann zb die was ERZWINGEN wollen und da sind wir wieder bei den offensiven Aussen ..und 2 Stürmern ! Gerne mal wieder den Gegner beschäftigen per Druck ..DAS war immer UNSERE Spielweise früher ....gerne wieder ..und so bekommste wieder richtig Oeding Feeling !
Hintenrum und Ballbesitz ...vorbei ! Pressing ! Konterfußball schnelles Umschaltspiel plus Standards und Sonntagsschüsse : I have a Dream in Liga 3 !
Den Grund für Beisters Abgang würde glaub ich jeden interessieren. Es wirkte immer so, als ob er gerne geblieben wäre! ER war für uns Gold wert und wir haben es nicht geschafft ihn auch nur im Ansatz zuersetzen ( was deutlich aufzeigt wo Kompetenz im Verein fehlt ). Denke wenn Evina ma auf seiner Stammposition spielen darf und auch ihm auch mal ein Grottenspiel erlaubt wird, dann kann er seine Torgefahr vom Flügel aus zeigen.
Was ich immer witzig finde ist, wenn hier Leute den berühmten 10ern die als Heilsbringer rufen... Den 10er gibt es in dieser Form garnet mehr, dass Spiel wird heute von 8ern gemacht und dann über schnelle Flügel. Denke, man sollte auch in der dritten Liga modernen Fussball spielen lassen dürfen
Also, in einem 4-5-1 gibt es einen Sechser, einen Achter, einen Zehner zwei Flügelleute und einen MS. Natürlich gibt es den echten Zehner noch haufenweise. Vielfach spielt der auch "hängende Spitze", so wie ein Messi oder ein Marco Reus z.B. . "Moderner Fußball" ist das. Die Doppelsechs hingegen, so wie wir sie spielen, ist Sicherheitsfußball zu Lasten der Offensive. Dass diese "Sicherheit" sehr oft trügerisch ist, kann man an unserem Spiel eigentlich am besten ausmachen. Zudem sind die Flügelspieler in vielen Mannschaften echte (Außen-)Stürmer.
Also, in einem 4-5-1 gibt es einen Sechser, einen Achter, einen Zehner zwei Flügelleute und einen MS. Natürlich gibt es den echten Zehner noch haufenweise. Vielfach spielt der auch "hängende Spitze", so wie ein Messi oder ein Marco Reus z.B. . "Moderner Fußball" ist das. Die Doppelsechs hingegen, so wie wir sie spielen, ist Sicherheitsfußball zu Lasten der Offensive. Dass diese "Sicherheit" sehr oft trügerisch ist, kann man an unserem Spiel eigentlich am besten ausmachen. Zudem sind die Flügelspieler in vielen Mannschaften echte (Außen-)Stürmer.
Tja, hm, da haben wir schon eine etwas eigenartige Kaderzusammenstellung, das wird hier sicher jeder zugeben.
Im Moment ist mir die Doppelsechs mit Matu und Mbom jedenfalls lieber, alles ein Fünfermittelfeld ohne enrstzunehmende Torgefahr über Außen oder geile Flankenläufe.
Grundsätzlich hast Du aber recht.
Ich möchte noch was hinzufügen:
Es gibt m.E. drei Szenarien, die wir erhoffen/befürchten müssen:
1) Reisinger/Steuernagel erfüllen das in sie gesetzte Vertrauen nicht bis zur Winterpause (was wir alle nicht hoffen).
Uerdingen könnte dann noch absteigen.
Das würde für mich bedeuten, man wechselt im Winter mal wieder die Trainer aus, und verstärkt das Team noch einmal auf den offenen Positionen IV, ZOM..., und hofft so die Klasse zu halten.
Diese Version halte ich aufgrund der zuletzt erfolgreichen Spiele für unwahrscheinlich, denn es sieht derzeit wieder besser aus.
2) Reisninger/Steuernagel funktionieren. Der KFC landet nach der Hinrunde irgendwo einigermaßen sicher im Mittelfeld, allerdings ohne Aufstiegchancen. Hier glaube ich nicht an große Verstärkungen mehr. Denn MP ist ja kein Goldesel, hinter den sich Effe kurz anstellt, am Schwanz zuppelt, und es fallen die Taler heraus. (Bitte nicht wörtlich nehmen!) In diesem Falle, und ich halte das für das realistischste Szenario, wird vermutlich im Winter nicht allzu viel passieren.
3) Wir spielen (ermauern) eine super Restserie. Da die Aufstiegsfavoriten derzeit alle schwächeln, wäre man dann vielleicht vorne mit dabei. Dann wird es im Winter echt spannend! Aber das ist derzeit nur eine vage Hoffnung und unwahrscheinlich.
abwarten müssen wir halt zunächst einmal, wie die nächsten Spiele laufen
im besten Fall haben wir Ende der Hinrunde 27 bis 30 Punkte
dann wird MP alles versuchen, da bin ich mir sicher
@jinx: aus meiner Sicht gibt es keinen Aufstiegsfavoriten. Da sind viele Mannschaften auf einem Level und wenn man im gesicherten Mittelfeld steht, wird der 3te Platz auch noch in Reichweite sein. Der Knackpunkt für uns, wird das Spiel in Duisburg sein. Wenn im Winter es die Möglichkeit gibt, dann wird man auch tätig, denn sollte es dann diese Saison nicht reichen, dann hat man zum Start der nächsten Saison ne eingespielte Mannschaft, die von Beginn an vorne angreifen kann. Mal abgesehen von HV musste die Mannschaft sich erst finden, das hat auch einige Punkte "gekostet". Das wäre nächste Saison dann nicht der Fall, wenn man schon im Winter auf dem Transfermarkt tätig wird.
Wenn man den Kader dementsprechend aufstellt, wäre auch ein 352 möglich.
@jinx: aus meiner Sicht gibt es keinen Aufstiegsfavoriten. Da sind viele Mannschaften auf einem Level und wenn man im gesicherten Mittelfeld steht, wird der 3te Platz auch noch in Reichweite sein. Der Knackpunkt für uns, wird das Spiel in Duisburg sein. Wenn im Winter es die Möglichkeit gibt, dann wird man auch tätig, denn sollte es dann diese Saison nicht reichen, dann hat man zum Start der nächsten Saison ne eingespielte Mannschaft, die von Beginn an vorne angreifen kann. Mal abgesehen von HV musste die Mannschaft sich erst finden, das hat auch einige Punkte "gekostet". Das wäre nächste Saison dann nicht der Fall, wenn man schon im Winter auf dem Transfermarkt tätig wird.
Guter Einwand... Mal sehen, was die nächsten Spieltage so passiert. Ich glaube halt nur, dass, sollte der Abstand recht groß sein, wir hinsichtlich der Super-Spieler vielleicht noch bis zum Saisonende warten müssen, wenn ein Aufstieg zum Stand der Winterpause nicht mehr machbar ist. Vermutlich gibt es für MP ein finanzielles Limit...
Ja, Duisburg wird wichtig... aber das waren die letzten Spiele alle: KFC!!!!!!!!!!
Ich bezweifle halt nur, dass MP in der Winterpause nochmal 2-3 Millionen mal eben in ein komplett neues Mittelfeld stecken wird, wenn es keine Not tut. Im Sommer vielleicht schon.
Das geht aber schnell. 3x nicht verloren und schon auf Platz 3 schielen.
Nach den dargebotenen Leistungen, insbesondere unsere nach wie vor nicht vorhandene Torgefährlichkeit, vom Aufstieg zu fantasieren, ist total realitätsfremd.
Ich guck erst nicht mehr nach unten, wenn wir 46 Punkte haben.
Das geht aber schnell. 3x nicht verloren und schon auf Platz 3 schielen.
Nach den dargebotenen Leistungen, insbesondere unsere nach wie vor nicht vorhandene Torgefährlichkeit, vom Aufstieg zu fantasieren, ist total realitätsfremd.
Ich guck erst nicht mehr nach unten, wenn wir 46 Punkte haben.
Ach Ötzi, du leidest anscheinend an Amnesie, denn sonst wüsstest du, dass ich schon die ganze Zeit auf die Aufstiegsplätze schaue. Ich beobachte die 3te Liga nicht erst seit dieser Saison (habe schon mit einem anderen Verein mehrere Aufstiege mit gemacht) und kann das schon ganz gut einschätzen, was realistisch möglich ist. Kannst ja gerne nach unten schauen, wenn dich das an macht. Kannste mit kfc9999 (der jetzt gerade wahrscheinlich schon einige verwünschungen in die Tasten haut) nen Club aufmachen.
Soso mit nem anderen Club...Ich hatte nie nen anderen.
Dann hast Du natürlich voll Ahnung. 😂
Soso mit nem anderen Club...Ich hatte nie nen anderen.
Dann hast Du natürlich voll Ahnung. 😂
Gääähn, mehr haste jetzt nicht? Dann gehe ich halt schlafen...Ach ne, ich schaue noch das Spiel des anderen Vereins zu Ende...
Können wir mal wieder zum Thema kommen?
Hi, Leute,
Bevor Ihr den Schreber fettich macht, solltet Ihr auch mal auf die Tabelle schauen.
So ganz unrecht hat er nicht (Ingolstadt 3 Punkte, Braunschweig 5, Duisburg 6 Rückstand)
Natürlich dürfte er mit dem allerpositivsten Ausgang der restlichen Hinrunde rechnen.
Ist aber nicht verboten! Meine Einschätzung: Siehe oben, Version 2.
Ach Ötzi, du leidest anscheinend an Amnesie, denn sonst wüsstest du, dass ich schon die ganze Zeit auf die Aufstiegsplätze schaue. Ich beobachte die 3te Liga nicht erst seit dieser Saison (habe schon mit einem anderen Verein mehrere Aufstiege mit gemacht) und kann das schon ganz gut einschätzen, was realistisch möglich ist. Kannst ja gerne nach unten schauen, wenn dich das an macht. Kannste mit kfc9999 (der jetzt gerade wahrscheinlich schon einige verwünschungen in die Tasten haut) nen Club aufmachen.
Das wünscht Du Dir ne, dass ich noch weiter auf Deine Beiträge eingehe. Nee lass mal, wenn Du schon nur noch über das Spiel gegen Duisburg reden willst, weil wir nach den ganzen Heimspielen 2019 Jena offensichtlich sowieso im Vorbeigehen schlagen, dann tu das. Ich denke hier sind inzwischen genug Menschen anwesend, die wissen wie das zu bewerten ist.
Ach zum Thema : Effenberg sagte im Interview das was auch Steuernagel meinte. 25 Spieler sind zuviel. Also wird es wohl im Winter in erster Linie Abgänge geben. Wäre auch okay, von mir aus können 8 gehen und 3 Knaller kommen. Ich fürchte nur nach den Erfahrungen der Vergangenheit, es gehen vielleicht 3 oder 4 und es kommt maximal einer.
Das wünscht Du Dir ne, dass ich noch weiter auf Deine Beiträge eingehe. Nee lass mal, wenn Du schon nur noch über das Spiel gegen Duisburg reden willst, weil wir nach den ganzen Heimspielen 2019 Jena offensichtlich sowieso im Vorbeigehen schlagen, dann tu das. Ich denke hier sind inzwischen genug Menschen anwesend, die wissen wie das zu bewerten ist.
Ach zum Thema : Effenberg sagte im Interview das was auch Steuernagel meinte. 25 Spieler sind zuviel. Also wird es wohl im Winter in erster Linie Abgänge geben. Wäre auch okay, von mir aus können 8 gehen und 3 Knaller kommen. Ich fürchte nur nach den Erfahrungen der Vergangenheit, es gehen vielleicht 3 oder 4 und es kommt maximal einer.
Das mit "hier sind inzwischen genug Menschen anwesend, die Wissen wie das zu bewerten ist" sagst du Minimum einmal die Woche und zu jedem der dir Kontra gibt :-)) da bin ich nicht der erste und der letzte! Langweilig und ziemlich lächerlich!
Zum Thema gebe ich dir in beidem recht, 8 werden wir leider nicht los, weil die Verträge oftmals langfristig sind und zu hoch datiert, es ist zu attraktiv die abzusitzen. Ich hoffe das wird in der Zukunft anders. Mit Steuernagel hat man da ja schon angefangen. Wenn 3-4 im Winter gehen, wäre das schon viel und ein Erfolg, mehr als 2 wird man sicher nicht im Winter holen. Finde ich aber okay.
@TimK: fürs Thema bin ich immer zu haben, doch wenn ich blöde von der Seite angemacht werde und das nicht "sanktioniert" wird, dann gebe ich kontra und das wird auch so bleiben.
"@TimK: fürs Thema bin ich immer zu haben, doch wenn ich blöde von der Seite angemacht werde und das nicht "sanktioniert" wird, dann gebe ich kontra und das wird auch so bleiben."
Du bist nicht der einzige, der angesprochen ist, aber du wurdest auch angesprochen. Abgesehen davon hast Du auch oft genug eine Spitze Zunge gegenüber den anderen und solltest daher vllt. nicht nur auf die anderen zeigen.
Also nochmal die Bitte an alle, hier geht's um Transfergerüchte und es sollte überwiegend dabei bleiben.
Das mit "hier sind inzwischen genug Menschen anwesend, die Wissen wie das zu bewerten ist" sagst du Minimum einmal die Woche und zu jedem der dir Kontra gibt :-)) da bin ich nicht der erste und der letzte! Langweilig und ziemlich lächerlich!
Zum Thema gebe ich dir in beidem recht, 8 werden wir leider nicht los, weil die Verträge oftmals langfristig sind und zu hoch datiert, es ist zu attraktiv die abzusitzen. Ich hoffe das wird in der Zukunft anders. Mit Steuernagel hat man da ja schon angefangen. Wenn 3-4 im Winter gehen, wäre das schon viel und ein Erfolg, mehr als 2 wird man sicher nicht im Winter holen. Finde ich aber okay.
@TimK: fürs Thema bin ich immer zu haben, doch wenn ich blöde von der Seite angemacht werde und das nicht "sanktioniert" wird, dann gebe ich kontra und das wird auch so bleiben.
Achso, ja interessant ne. :-)
Nicht erschrecken - gibt noch kein neues Gerücht. ;) Aber erinnert sich noch jemand daran wie es letztes Jahr hieß dass wir an Fabian Klos von Bielefeld interessiert seien? Und viele von uns meinten: "Was wollen wir denn mit dem? Der nächste Ü30 Ex-Profi oder was?"
Klos hat seitdem 37 Scorerpunkte in der 2.Liga gemacht und nur ein einziges Spiel verpasst. Aktuell ist er der beste Torschütze der gesamten Liga und natürlich DER Führungsspieler des Teams.
Also nur mal was zum nachdenken für uns alle falls hier in der Winterpause tatsächlich wieder ein "Ex-Profi" geholt oder gehandelt wird und man Spieler nur aufgrund seines Alters oder seiner Vita schon von vornerein abschreibt (auch wenn ich natürlich verstehen kann dass man nach unseren letzten Erfahrungen immer erstmal einwenig skeptisch ist).
Bielefeld spielt übrigens durchgehend mit 2 zentralen Stürmern - die immer den Abschluss suchen (sein Sturmpartner Vogelsammer ist der zweitbeste Torschütze der Liga). Das ist richtig schöner 90er Jahre "Oldschool-Fussball" ohne falsche Neun und irgendein neumodisches "Gegen den Ball"-Gequatsche. Und trotzdem hat man auch die drittbeste Abwehr.
Mir sind andere Vereine in Deutschland völlig egal aber sollte Bielefeld sich am Ende da oben wirklich durchsetzen kann man nur den Hut davor ziehen. Genau so stelle ich mir Fussball vor.
So - und jetzt bitte langsam her mit den neuen Gerüchten.
Stimmt alles.
Glaube nur selbst ein Klos würde bei uns verhungern.
Was wäre denn mit Maximilian Wolfram,der in Ingolstadt wohl nicht mehr so die große Rolle spielt?!
Fällt in die U23 Regel..leider kein 10er,aber auf beiden Flügeln einsetzbar...