Transfergerüchte
Leider liege ich mit Grippe flach und muss mir MagentaSport reinziehen, anstatt mit euch zusammen den 3er aus München zu entführen.
Ein Cheers auf euch und den KFC!
Ich war Mittwoch bei der Meldung auch viel zu emotional, weil ich auf was anderes gehofft habe. Aber wie so oft, nach paar Nächten sieht es anders aus und mittlerweile freue ich mich auf die Trainerlösung. Vielleicht ist es das was wir brauchen. Wir werden es sehen. Vielleicht hilft und dieses Unverbrauchte.
Es hat sich halt bei allen viel Frust aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurde mir immer nachgesagt ich sehe alles viel zu positiv, jetzt bin ich zu negativ. Von der rosaroten Brille zum Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Am Ende wollen wir alle das beste für den Verein. Nur diese ganze Stadion Kacke, Transferaktivitäten und negative Berichterstattung geht doch an keinem mehr so vorbei. Es nervt einfach. Wir wollen alle in die Burg zurück und paar Spieler noch loswerden. Es zieht sich halt und der eine sorgt sich halt mehr um die Zukunft als der andere. Am Ende wird sowieso alles gut, weil wir Uerdingen sind. Unkaputtbar. Und so schlimm manches auch ist, aber dann schaue ich mir die Regionalliga an und mir geht es direkt besser, wenn ich unsere ehemaligen Konkurrenten sehe, was die in ihrer Welt so veranstalten. Und schaue ich noch paar Jahre weiter zurück, wo die Großmäuler alle standen und wir, dann muss ich sagen, so schlecht läuft es bei uns dann doch nicht. Wird leider zu oft vergessen. Vergesse ich leider auch zu oft.
Das mit dem Bier machen wir irgendwann mal ! 👍
Ich war Mittwoch bei der Meldung auch viel zu emotional, weil ich auf was anderes gehofft habe. Aber wie so oft, nach paar Nächten sieht es anders aus und mittlerweile freue ich mich auf die Trainerlösung. Vielleicht ist es das was wir brauchen. Wir werden es sehen. Vielleicht hilft und dieses Unverbrauchte.
Es hat sich halt bei allen viel Frust aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurde mir immer nachgesagt ich sehe alles viel zu positiv, jetzt bin ich zu negativ. Von der rosaroten Brille zum Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Am Ende wollen wir alle das beste für den Verein. Nur diese ganze Stadion Kacke, Transferaktivitäten und negative Berichterstattung geht doch an keinem mehr so vorbei. Es nervt einfach. Wir wollen alle in die Burg zurück und paar Spieler noch loswerden. Es zieht sich halt und der eine sorgt sich halt mehr um die Zukunft als der andere. Am Ende wird sowieso alles gut, weil wir Uerdingen sind. Unkaputtbar. Und so schlimm manches auch ist, aber dann schaue ich mir die Regionalliga an und mir geht es direkt besser, wenn ich unsere ehemaligen Konkurrenten sehe, was die in ihrer Welt so veranstalten. Und schaue ich noch paar Jahre weiter zurück, wo die Großmäuler alle standen und wir, dann muss ich sagen, so schlecht läuft es bei uns dann doch nicht. Wird leider zu oft vergessen. Vergesse ich leider auch zu oft.
Man muss sich ein mal aufregen, damit es dann wieder gut ist. Dieses Mundverbieten ist sehr anstrengend. Wo kommen wir denn hin?
Und deine staendigen Beleidigungen gegenueber Spielern, Forumuser etc. kannste da rein tun:
http://2.bp.blogspot.com/_pNJFZtinpKY/Smi73D3DTtI/AAAAAAAAFS0/M12emt1v3Sk/s1600-h/image.png
Aktuell würde ich halt auch komplett ohne Außen spielen. Ich hatte das ja schon einmal geschrieben. Einfach im 4-2-2-2 spielen. Vorne mit zwei Spitzen und dahinter zwei offensive Mittelfeldspieler. Rodriguez/Pflücke oder Ali. Über unsere Außen kommt sowieso viel zu wenig und die strahlen keine Gefahr aus. Flanken sind schlecht, kein Durchsetzungsvermögen, daher würde ich einfach versuchen zwei vorne drin und dahinter 2 Mann, die beide Stürmer in Szene setzen und nachrücken.
Rodriguez war ja nie ein Sprinter aber der hat inzwischen auch komplett seine Torgefahr verloren. Dazu halt die andauernden Ballverluste. Von Barry halte ich wie gesagt überhaupt nichts und Gündüz ist offensiv zu schwach. Da sind Kinsombi und Ibrahimaj wahrscheinlich noch die besten Optionen aktuell.
Aber wir haben doch auch noch Rühle und Osawe und Evina. Alleine diese 3 Spieler würden in einem 2-Spitzen-System viel besser zur Geltung kommen. Vorallem Rühle und Evina bringen auf dem Flügel fast garnichts. Klar können die auch mal nen Ball halten oder einen Freistoß rausholen - aber sobald Rühle und Evina mal vorne zentral den Stürmer unterstützen durften fielen die Tore in Münster (Vorlage Rühle mit dem Rücken zum Tor) und heute in München (Vorlage Evina mit dem Rücken zum Tor). Das macht einfach einen riesigen Unterschied wenn du noch einen zweiten Körper reinstellen kannst gegen Anti-Fussballer wie Erdmann und Co.
Und das bedeutet ja auch nicht dass man damit die defensive Grundordnung vernachlässigen oder verändern muss. Denn alles andere bleibt ja gleich - nur muss man halt nicht das Spiel unnötig breit machen obwohl man selber kaum Tempo im Spiel hat. Spätestens wenn Grimaldi wieder da ist sollte man sowieso vorne mit 2 Spitzen anfangen - also kann man sich bis dahin schonmal versuchen sich einzuspielen.
Rodriguez war ja nie ein Sprinter aber der hat inzwischen auch komplett seine Torgefahr verloren. Dazu halt die andauernden Ballverluste. Von Barry halte ich wie gesagt überhaupt nichts und Gündüz ist offensiv zu schwach. Da sind Kinsombi und Ibrahimaj wahrscheinlich noch die besten Optionen aktuell.
Aber wir haben doch auch noch Rühle und Osawe und Evina. Alleine diese 3 Spieler würden in einem 2-Spitzen-System viel besser zur Geltung kommen. Vorallem Rühle und Evina bringen auf dem Flügel fast garnichts. Klar können die auch mal nen Ball halten oder einen Freistoß rausholen - aber sobald Rühle und Evina mal vorne zentral den Stürmer unterstützen durften fielen die Tore in Münster (Vorlage Rühle mit dem Rücken zum Tor) und heute in München (Vorlage Evina mit dem Rücken zum Tor). Das macht einfach einen riesigen Unterschied wenn du noch einen zweiten Körper reinstellen kannst gegen Anti-Fussballer wie Erdmann und Co.
Und das bedeutet ja auch nicht dass man damit die defensive Grundordnung vernachlässigen oder verändern muss. Denn alles andere bleibt ja gleich - nur muss man halt nicht das Spiel unnötig breit machen obwohl man selber kaum Tempo im Spiel hat. Spätestens wenn Grimaldi wieder da ist sollte man sowieso vorne mit 2 Spitzen anfangen - also kann man sich bis dahin schonmal versuchen sich einzuspielen.
Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda
Matu
Gündüz - Mbom
Pflücke
Rühle - Boere
Mbom und Gündüz würden dann bei Ballbesitz des Gegners einwenig weiter nach außen rücken während Pflücke sich ins Zentrum zurückzieht. Quasi eine 3er Kette vor Matu.
Man könnte es sogar übertreiben und Steurer auf die Sechs setzen und Matu eins weiter vor auf die "Gündüz-Position". Falls man sich Sorgen macht dass dies sonst zu offensiv wäre.
Alternativ:
Matu - Mbom auf einer Höhe.
Pflücke - Rodriguez
Osawe - Boere
Aber durch die Mbom-Sperre hat sich das sowieso erstmal erledigt. Solange der nicht dabei ist macht es auch keinen Sinn was umzustellen. Wir sollten sogar froh sein wenn Reisinger jemanden findet der ihn vernünftig vertritt bevor wir über Offensivfussball nachdenken. Denn auch dort im zentralen Mittelfeld fehlen wie gesagt die Optionen (vorallem solange Daube und Mohammad nie/nicht einsatzfähig sind).
Ich meine Ingolstadt hat so gegen uns auch gespielt. Da wussten nämlich unsere Außen nicht, wen sie decken sollten und Ingolstadt hat den Ball einfach über unser Mittelfeld geshippt auf die beiden Sturmspitzen und dann rückten direkt die beiden zentralen Mittelfeldspieler nach.
Keine Ahnung, ob das jetzt die Musterlösung ist, aber so wie wir agieren funktioniert es ja nicht wirklich. Wir haben ja nichts zu verlieren. Wobei ich auch grundsätzlich gegen Jena mit zwei Spitzen spielen würde. Man muss nicht immer eingefahren sein in einem System. Unter der Woche umstellen und es trainieren lassen. Wir müssen Druck aufbauen ab der ersten Minute. Mit unserer aktuellen Spielweise wird Jena für uns Gift werden. Deswegen was verändern und Abfahrt. Das Spiel ist eine sehr gute Chance sich weiter von unten abzusetzen. Und dann können wir mal mit etwas Rückenwind nach Duisburg fahren und denen in den Arsch treten.
Ich habe schon 28 Gläser Wein getrunken auf den Sieg und denke mir, dass ab morgen noch genug Zeit für taktische und personelle Fragen ist 😉😎
Freut euch mal !! Drittligafußball in Reinkultur und dann auch noch gewonnen
Aktuell würde ich halt auch komplett ohne Außen spielen. Ich hatte das ja schon einmal geschrieben. Einfach im 4-2-2-2 spielen. Vorne mit zwei Spitzen und dahinter zwei offensive Mittelfeldspieler. Rodriguez/Pflücke oder Ali. Über unsere Außen kommt sowieso viel zu wenig und die strahlen keine Gefahr aus. Flanken sind schlecht, kein Durchsetzungsvermögen, daher würde ich einfach versuchen zwei vorne drin und dahinter 2 Mann, die beide Stürmer in Szene setzen und nachrücken.
Ich habe schon 28 Gläser Wein getrunken auf den Sieg und denke mir, dass ab morgen noch genug Zeit für taktische und personelle Fragen ist 😉😎
Freut euch mal !! Drittligafußball in Reinkultur und dann auch noch gewonnen
Wie soll das funktionieren??
Lasst uns doch einfach einen Punkt mehr holen als der 17. !
So,wie wir es jetzt machen ..könnte es reichen..
Keine Experimente, die Basics...das reicht diese Saison!!
In einem intakten Gebilde,Verein,Team ..oder wie auch immer,gebe ich dir sofort Recht!!
Nächste Woche ist es schon schwer genug Mbom zu ersetzen.
Das Spiel gg Jena ist nicht leichter als heute...die werden nur darauf warten ,das wir Fehler in der Vorwärtsbewegung machen..
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele