Schluesselszene.net

Transfergerüchte

sehr schön geschrieben, Jim

und so wahr :-)

ich war schon drauf und dran, dir mal eine PN zu schreiben

0
Sehr nice Worte Jim, dem ist nichts hinzuzufügen! 

Leider liege ich mit Grippe flach und muss mir MagentaSport reinziehen, anstatt mit euch zusammen den 3er aus München zu entführen. 

Ein Cheers auf euch und den KFC! 

0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Ach gehört doch dazu Meinungsverschiedenheiten. Außerdem ist es ein Fanforum und es sollte nie vergessen werden, besonders da geht es emotional zu. Am Ende des Tages sind wir doch alle hier, weil wir den Verein lieben. Es ist doch egal, wer es ist. Ob es immer negativ ist oder positiv, das geschieht ja nicht, um die anderen zu ärgern, weil es geht am Ende um den KFC Uerdingen. Jeder lebt es halt anders aus. Problem ist in der heutigen Zeit, das nur noch wenige auch mal andere Meinungen akzeptieren können und so wird es auch in der Zukunft immer wieder mal "knallen". Sehe ich nicht so schlimm an, solange sich nicht unter der Gürtellinie beleidigt wird. Ich hab mich hier auch schon 100mal mit Ötzi gefetzt und würde jederzeit mit dem ein Bier trinken gehen. So ist es halt. 

Ich war Mittwoch bei der Meldung auch viel zu emotional, weil ich auf was anderes gehofft habe. Aber wie so oft, nach paar Nächten sieht es anders aus und mittlerweile freue ich mich auf die Trainerlösung. Vielleicht ist es das was wir brauchen. Wir werden es sehen. Vielleicht hilft und dieses Unverbrauchte. 

Es hat sich halt bei allen viel Frust aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurde mir immer nachgesagt ich sehe alles viel zu positiv, jetzt bin ich zu negativ. Von der rosaroten Brille zum Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Am Ende wollen wir alle das beste für den Verein. Nur diese ganze Stadion Kacke, Transferaktivitäten und negative Berichterstattung geht doch an keinem mehr so vorbei. Es nervt einfach. Wir wollen alle in die Burg zurück und paar Spieler noch loswerden. Es zieht sich halt und der eine sorgt sich halt mehr um die Zukunft als der andere. Am Ende wird sowieso alles gut, weil wir Uerdingen sind. Unkaputtbar. Und so schlimm manches auch ist, aber dann schaue ich mir die Regionalliga an und mir geht es direkt besser, wenn ich unsere ehemaligen Konkurrenten sehe, was die in ihrer Welt so veranstalten. Und schaue ich noch paar Jahre weiter zurück, wo die Großmäuler alle standen und wir, dann muss ich sagen, so schlecht läuft es bei uns dann doch nicht. Wird leider zu oft vergessen. Vergesse ich leider auch zu oft. 

😢 Du brauchst halt immer lange, bis Du eingesehen hast, das ich recht habe...😜

Das mit dem Bier machen wir irgendwann mal ! 👍

0
Antwort auf JimPanse
Ach gehört doch dazu Meinungsverschiedenheiten. Außerdem ist es ein Fanforum und es sollte nie vergessen werden, besonders da geht es emotional zu. Am Ende des Tages sind wir doch alle hier, weil wir den Verein lieben. Es ist doch egal, wer es ist. Ob es immer negativ ist oder positiv, das geschieht ja nicht, um die anderen zu ärgern, weil es geht am Ende um den KFC Uerdingen. Jeder lebt es halt anders aus. Problem ist in der heutigen Zeit, das nur noch wenige auch mal andere Meinungen akzeptieren können und so wird es auch in der Zukunft immer wieder mal "knallen". Sehe ich nicht so schlimm an, solange sich nicht unter der Gürtellinie beleidigt wird. Ich hab mich hier auch schon 100mal mit Ötzi gefetzt und würde jederzeit mit dem ein Bier trinken gehen. So ist es halt. 

Ich war Mittwoch bei der Meldung auch viel zu emotional, weil ich auf was anderes gehofft habe. Aber wie so oft, nach paar Nächten sieht es anders aus und mittlerweile freue ich mich auf die Trainerlösung. Vielleicht ist es das was wir brauchen. Wir werden es sehen. Vielleicht hilft und dieses Unverbrauchte. 

Es hat sich halt bei allen viel Frust aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurde mir immer nachgesagt ich sehe alles viel zu positiv, jetzt bin ich zu negativ. Von der rosaroten Brille zum Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Am Ende wollen wir alle das beste für den Verein. Nur diese ganze Stadion Kacke, Transferaktivitäten und negative Berichterstattung geht doch an keinem mehr so vorbei. Es nervt einfach. Wir wollen alle in die Burg zurück und paar Spieler noch loswerden. Es zieht sich halt und der eine sorgt sich halt mehr um die Zukunft als der andere. Am Ende wird sowieso alles gut, weil wir Uerdingen sind. Unkaputtbar. Und so schlimm manches auch ist, aber dann schaue ich mir die Regionalliga an und mir geht es direkt besser, wenn ich unsere ehemaligen Konkurrenten sehe, was die in ihrer Welt so veranstalten. Und schaue ich noch paar Jahre weiter zurück, wo die Großmäuler alle standen und wir, dann muss ich sagen, so schlecht läuft es bei uns dann doch nicht. Wird leider zu oft vergessen. Vergesse ich leider auch zu oft. 

Hallo, wir sind doch nicht Eintracht,
wir sind:

der KFC
0
Antwort auf Cello Ya
Ich kann manche Wutausbrüche verstehen. Auf der Straße oder von mir aus im Stadion hätte der jenige entweder ne Sitzschale im Mund oder die Eckfahne im Arsch. 😂 

Man muss sich ein mal aufregen, damit es dann wieder gut ist. Dieses Mundverbieten ist sehr anstrengend. Wo kommen wir denn hin?

Und deine staendigen Beleidigungen gegenueber Spielern, Forumuser etc. kannste da rein tun:  

http://2.bp.blogspot.com/_pNJFZtinpKY/Smi73D3DTtI/AAAAAAAAFS0/M12emt1v3Sk/s1600-h/image.png

0
andi1
Top Beitrag Jim....und ich denke auch so geht es vielen hier. Wenn es darauf ankommt zählt nur der Verein....Meinungen hin oder her.
Alles gut....Bier für alle....und heute hier und auf dem Platz gewonnen....was will man mehr? ;)
Ach ja...
Danke M.P.;)
0
Antwort auf andi1
Top Beitrag Jim....und ich denke auch so geht es vielen hier. Wenn es darauf ankommt zählt nur der Verein....Meinungen hin oder her.
Alles gut....Bier für alle....und heute hier und auf dem Platz gewonnen....was will man mehr? ;)
Ach ja...
Danke M.P.;)
Da schliess ich mich mal an,

Danke MP
0
Mal zurück zum Thema dieses threads. Wenn ich heute benoten würde, bekommen alle von mir ne 2. Außer Rodriguez, Ibrahimaj, Kinsombi, Barry und Evina. Mit good will 4-. Im 4231 die komplette 3er Reihe. Gündüz und Osawe hätten es auch nicht besser gemacht. Da muss und wird im Winter was passieren. 
0
JimPanse
Qualität fehlt einfach. Bei uns kann kein Außenspieler mal ein 1 gegen 1 gewinnen. Das ist zu wenig. Zumindest mal ein abgezockter Außenspieler und ein ZOM müssen halt her. 

Aktuell würde ich halt auch komplett ohne Außen spielen. Ich hatte das ja schon einmal geschrieben. Einfach im 4-2-2-2 spielen. Vorne mit zwei Spitzen und dahinter zwei offensive Mittelfeldspieler. Rodriguez/Pflücke oder Ali. Über unsere Außen kommt sowieso viel zu wenig und die strahlen keine Gefahr aus. Flanken sind schlecht, kein Durchsetzungsvermögen, daher würde ich einfach versuchen zwei vorne drin und dahinter 2 Mann, die beide Stürmer in Szene setzen und nachrücken. 

0
Sehe das auch so dass man mittelfristig auf 2 Spitzen umstellen sollte. Boere schirmt so schön die Bälle ab - aber wir haben halt keinen Beister mehr der über die Außenbahn den Weg zum Tor sucht und genau diesen Platz dann nutzt um sich im Sprint anzubieten. Umgekehrt haben wir auch keinen mehr der selber von der Außenbahn aus gefährlich nach Innen zieht und Boere im Strafraum einsetzt.

Rodriguez war ja nie ein Sprinter aber der hat inzwischen auch komplett seine Torgefahr verloren. Dazu halt die andauernden Ballverluste. Von Barry halte ich wie gesagt überhaupt nichts und Gündüz ist offensiv zu schwach. Da sind Kinsombi und Ibrahimaj wahrscheinlich noch die besten Optionen aktuell.

Aber wir haben doch auch noch Rühle und Osawe und Evina. Alleine diese 3 Spieler würden in einem 2-Spitzen-System viel besser zur Geltung kommen. Vorallem Rühle und Evina bringen auf dem Flügel fast garnichts. Klar können die auch mal nen Ball halten oder einen Freistoß rausholen - aber sobald Rühle und Evina mal vorne zentral den Stürmer unterstützen durften fielen die Tore in Münster (Vorlage Rühle mit dem Rücken zum Tor) und heute in München (Vorlage Evina mit dem Rücken zum Tor). Das macht einfach einen riesigen Unterschied wenn du noch einen zweiten Körper reinstellen kannst gegen Anti-Fussballer wie Erdmann und Co.

Und das bedeutet ja auch nicht dass man damit die defensive Grundordnung vernachlässigen oder verändern muss. Denn alles andere bleibt ja gleich - nur muss man halt nicht das Spiel unnötig breit machen obwohl man selber kaum Tempo im Spiel hat. Spätestens wenn Grimaldi wieder da ist sollte man sowieso vorne mit 2 Spitzen anfangen - also kann man sich bis dahin schonmal versuchen sich einzuspielen.
0
Sehe das auch so dass man mittelfristig auf 2 Spitzen umstellen sollte. Boere schirmt so schön die Bälle ab - aber wir haben halt keinen Beister mehr der über die Außenbahn den Weg zum Tor sucht und genau diesen Platz dann nutzt um sich im Sprint anzubieten. Umgekehrt haben wir auch keinen mehr der selber von der Außenbahn aus gefährlich nach Innen zieht und Boere im Strafraum einsetzt.

Rodriguez war ja nie ein Sprinter aber der hat inzwischen auch komplett seine Torgefahr verloren. Dazu halt die andauernden Ballverluste. Von Barry halte ich wie gesagt überhaupt nichts und Gündüz ist offensiv zu schwach. Da sind Kinsombi und Ibrahimaj wahrscheinlich noch die besten Optionen aktuell.

Aber wir haben doch auch noch Rühle und Osawe und Evina. Alleine diese 3 Spieler würden in einem 2-Spitzen-System viel besser zur Geltung kommen. Vorallem Rühle und Evina bringen auf dem Flügel fast garnichts. Klar können die auch mal nen Ball halten oder einen Freistoß rausholen - aber sobald Rühle und Evina mal vorne zentral den Stürmer unterstützen durften fielen die Tore in Münster (Vorlage Rühle mit dem Rücken zum Tor) und heute in München (Vorlage Evina mit dem Rücken zum Tor). Das macht einfach einen riesigen Unterschied wenn du noch einen zweiten Körper reinstellen kannst gegen Anti-Fussballer wie Erdmann und Co.

Und das bedeutet ja auch nicht dass man damit die defensive Grundordnung vernachlässigen oder verändern muss. Denn alles andere bleibt ja gleich - nur muss man halt nicht das Spiel unnötig breit machen obwohl man selber kaum Tempo im Spiel hat. Spätestens wenn Grimaldi wieder da ist sollte man sowieso vorne mit 2 Spitzen anfangen - also kann man sich bis dahin schonmal versuchen sich einzuspielen.
Hört sich sehr gut an!
0
Stimmt, den Rühle hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Evina hat sicher im Moment keine gute Phase, aber sicher das größte Potenzial. Grundsätzlich wäre ich auch für 2 Spitzen, aber so ganz ohne Außen vor Bittroff und Dorda? Da muss das Zentrum schon extrem verschieben. Weiß nicht ob dafür die Fitness schon reicht. Gegen Jena (ohne sie zu unterschätzen), sollte man es mit 2 Spitzen probieren. 
0
Stimmt, den Rühle hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Evina hat sicher im Moment keine gute Phase, aber sicher das größte Potenzial. Grundsätzlich wäre ich auch für 2 Spitzen, aber so ganz ohne Außen vor Bittroff und Dorda? Da muss das Zentrum schon extrem verschieben. Weiß nicht ob dafür die Fitness schon reicht. Gegen Jena (ohne sie zu unterschätzen), sollte man es mit 2 Spitzen probieren. 
Bittroff und Dorda würden ja trotzdem ihre Unterstützung bekommen. Ungefähr so:

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda
Matu
Gündüz - Mbom
Pflücke
Rühle - Boere

Mbom und Gündüz würden dann bei Ballbesitz des Gegners einwenig weiter nach außen rücken während Pflücke sich ins Zentrum zurückzieht. Quasi eine 3er Kette vor Matu.
Man könnte es sogar übertreiben und Steurer auf die Sechs setzen und Matu eins weiter vor auf die "Gündüz-Position". Falls man sich Sorgen macht dass dies sonst zu offensiv wäre.

Alternativ:

Matu - Mbom auf einer Höhe.
Pflücke - Rodriguez
Osawe - Boere

Aber durch die Mbom-Sperre hat sich das sowieso erstmal erledigt. Solange der nicht dabei ist macht es auch keinen Sinn was umzustellen. Wir sollten sogar froh sein wenn Reisinger jemanden findet der ihn vernünftig vertritt bevor wir über Offensivfussball nachdenken. Denn auch dort im zentralen Mittelfeld fehlen wie gesagt die Optionen (vorallem solange Daube und Mohammad nie/nicht einsatzfähig sind).
0
JimPanse
Ich würde die zweite Variante nehmen und beim Defensivverhalten rücken Pflücke und Rodriguez etwas nach Außen und ggfs. gegen die AVs zu agieren. Wir würden ja nicht komplett blank stehen auf den Außen. Der Gegner muss erst einmal mit zwei Mann über die Seite kommen und Mbom oder Matu können ja auch jederzeit noch Bittroff oder Dorda unterstützen. Pflücke und Rodriguez wären halt so verkappte Flügelspieler, die halt weiter Innen stehen als auf den Außen. 

Ich meine Ingolstadt hat so gegen uns auch gespielt. Da wussten nämlich unsere Außen nicht, wen sie decken sollten und Ingolstadt hat den Ball einfach über unser Mittelfeld geshippt auf die beiden Sturmspitzen und dann rückten direkt die beiden zentralen Mittelfeldspieler nach. 

Keine Ahnung, ob das jetzt die Musterlösung ist, aber so wie wir agieren funktioniert es ja nicht wirklich. Wir haben ja nichts zu verlieren. Wobei ich auch grundsätzlich gegen Jena mit zwei Spitzen spielen würde. Man muss nicht immer eingefahren sein in einem System. Unter der Woche umstellen und es trainieren lassen. Wir müssen Druck aufbauen ab der ersten Minute. Mit unserer aktuellen Spielweise wird Jena für uns Gift werden. Deswegen was verändern und Abfahrt. Das Spiel ist eine sehr gute Chance sich weiter von unten abzusetzen. Und dann können wir mal mit etwas Rückenwind nach Duisburg fahren und denen in den Arsch treten.

0
Es ist die beste Phase im Jahr 2019. 

Ich habe schon 28 Gläser Wein getrunken auf den Sieg und denke mir, dass ab morgen noch genug Zeit für taktische und personelle Fragen ist 😉😎

Freut euch mal !! Drittligafußball in Reinkultur und dann auch noch gewonnen 

0
JimPanse

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel 😎

Prost

0
Lipper
Antwort auf JimPanse
Qualität fehlt einfach. Bei uns kann kein Außenspieler mal ein 1 gegen 1 gewinnen. Das ist zu wenig. Zumindest mal ein abgezockter Außenspieler und ein ZOM müssen halt her. 

Aktuell würde ich halt auch komplett ohne Außen spielen. Ich hatte das ja schon einmal geschrieben. Einfach im 4-2-2-2 spielen. Vorne mit zwei Spitzen und dahinter zwei offensive Mittelfeldspieler. Rodriguez/Pflücke oder Ali. Über unsere Außen kommt sowieso viel zu wenig und die strahlen keine Gefahr aus. Flanken sind schlecht, kein Durchsetzungsvermögen, daher würde ich einfach versuchen zwei vorne drin und dahinter 2 Mann, die beide Stürmer in Szene setzen und nachrücken. 

Das sehe ich anders wir haben mittlerweile einen Mittelstürmer der Flanken verarbeiten kann. Das muss bloß die Mannschaft verinnerlichen damit wir mehr Flanken vor das gegnerischer Tor bringen.
0
@Kotbullar: Recht haste :-) dann sach ich mal Cheers! 
0
Antwort auf Kotbullar
Es ist die beste Phase im Jahr 2019. 

Ich habe schon 28 Gläser Wein getrunken auf den Sieg und denke mir, dass ab morgen noch genug Zeit für taktische und personelle Fragen ist 😉😎

Freut euch mal !! Drittligafußball in Reinkultur und dann auch noch gewonnen 

Ich habe schon 28 Gläser Wein getrunken auf den Sieg
und ich denke mir, dass ab morgen noch genug Zeit ist,
für weitere 28 Gläser Wein.

Bravo min Jung, Prost
0
JimPanse
Antwort auf Lipper
Das sehe ich anders wir haben mittlerweile einen Mittelstürmer der Flanken verarbeiten kann. Das muss bloß die Mannschaft verinnerlichen damit wir mehr Flanken vor das gegnerischer Tor bringen.
Ja, natürlich haben wir diesen, aber uns fehlen halt die Flankengeber. Ein Rodriguez könnte es, aber kommt kaum in die Situationen auf Außen, weil dann vielleicht auch zu langsam ist um den Gegenspieler auszuspielen. Ein Kinsombi heute hat kaum einen Ball an den Mann gebracht und die Flanken flogen sonst wohin. Wir bekommen Boere per Kopf nur ins Spiel, wenn Rodriguez ein Standard schlägt. Deswegen würde ich umstellen und Boere hat in Holland schon bewiesen, das er auf engsten Raum im 16er Doppelpässe spielen kann. Daher würde ich einen Nebenmann bringen. 
0
Kfcrene
Bitte nicht über Flanken..keiner unserer aussen kann aus dem Lauf eine schlagen,unsere AV hinterlaufen nicht!!

Wie soll das funktionieren??

Lasst uns doch einfach einen Punkt mehr holen als der 17. !

So,wie wir es jetzt machen ..könnte es reichen..

Keine Experimente, die Basics...das reicht diese Saison!!

0
JimPanse
Das ist ja kein Experiment deine Offensive umzustellen. Wir haben die zweit wenigsten Tore erzielt. Von daher muss eigentlich mal umgestellt werden. Und wer weiß, vielleicht würde sich ja was ändern. In der Defensive haben Veränderungen uns ja auch geholfen. Plötzlich stehen wir sicher und lassen sehr wenig nur noch zu. Wir hatten heute kaum Torschüsse, aber immer noch mehr mit 6-4 als die Löwen und das spricht für unsere Verteidigung. Nun noch vorne etwas ändern und wer weiß was dann los ist. Wintertransferfenster kommt ja auch noch. 
0
Kfcrene
@Jim

In einem intakten Gebilde,Verein,Team ..oder wie auch immer,gebe ich dir sofort Recht!!

Nächste Woche ist es schon schwer genug Mbom zu ersetzen.

Das Spiel gg Jena ist nicht leichter als heute...die werden nur darauf warten ,das wir Fehler in der Vorwärtsbewegung machen..

0
Ardo
Will ja nix sagen, aber wäre interessant wie ein beister die Räume heute genutzt hätte... 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.