Transfergerüchte
Dankeschön, jetzt weiß ich endlich, was das "erste Ausscheiden" bedeutet! Ernst gemeint!
Damit wäre das dann für zwei Stammspieler schon eine ernste Sache, und man sollte die beiden genannten mal nach dem Training zwei bis dreimal um den Stadtwald laufen lassen.
Dass es auch bei anderen teils daran mangelt, habe ich schon zugegeben, wollte nur nicht, dass man sich nun auf Dorda und KG einschießt.
Aber komischerweise gilt die mangelnde Fitness aus meiner Sicht nicht auf alle Spieler. Nehmen wir mal Bittroff. Der ist doch schon fit, oder? Oder Luki? Machen die denn nicht alle dieselben Trainingseinheiten?
Oder laufen die beiden freiwillig nach dem Training noch zwei bis dreimal um den Stadtwald?
Dankeschön, jetzt weiß ich endlich, was das "erste Ausscheiden" bedeutet! Ernst gemeint!
Damit wäre das dann für zwei Stammspieler schon eine ernste Sache, und man sollte die beiden genannten mal nach dem Training zwei bis dreimal um den Stadtwald laufen lassen.
Dass es auch bei anderen teils daran mangelt, habe ich schon zugegeben, wollte nur nicht, dass man sich nun auf Dorda und KG einschießt.
Aber komischerweise gilt die mangelnde Fitness aus meiner Sicht nicht auf alle Spieler. Nehmen wir mal Bittroff. Der ist doch schon fit, oder? Oder Luki? Machen die denn nicht alle dieselben Trainingseinheiten?
Oder laufen die beiden freiwillig nach dem Training noch zwei bis dreimal um den Stadtwald?
Vielleicht ist es bei den beiden so, dass sie in der tat erkannt haben, dass sie mehr tun müssen um sich durch zu setzen. Wenn Bittroff auf seiner Position sieht, das der Stammspieler auf seiner Position konditionell am Arsch ist, versucht er genau da individuell was zu machen um sich gegen KG durch zu setzen. Luki wird auch klar sein, dass sein großes Plus seine Physis ist und nicht die Technik. Am Ende sind das Profis, die noch mal nen Vertrag wollen.
Ich hoffe, Reisinger zieht die richtigen Schlüsse. Aber auch bei den anderen! Die Länderspielpause wäre ein trefflicher Moment gewesen, mal gemeinsam ein paar Mal nach Kevelaer und zurück zu laufen.... vielleicht sogar mal eine Kerze anzuzünden für alle KFCler.
Beispiel: Yesil. Der war doch scheinbar bei fast jedem Training dabei letztes Jahr. War auch nicht verletzt zwischendurch. Trotzdem hätte der laut verschiedenen Trainern nicht mal 20 Minuten auf dem Platz stehen können. Wie das sein kann? Keine Ahnung. Ibra sah ja auch nie wirklich austrainiert aus. Vergleicht das mal mit manchen Machinen aus Halle oder einem 10 Jahre älteren Lukimya. Da frage ich mich schon ob die alle an den selben Einheiten teilnehmen oder ob manche zwischendurch mal aufs Klo verschwinden.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob unsere Trainingszeiten so optimal sind. An normalen Tagen unter Krämer war ein Großkreutz (wie schon oft gesagt) länger im Auto als auf dem Platz. Wenn der danach nur noch zu Hause auf der Couch oder in seiner Gaststätte sitzt - dann kann es vielleicht sein dass dann vielleicht 5 oder 10% am Ende fehlen. Sind ja auch nicht alles Nicht-Raucher und Sonderschichten machen hier wohl ebenfalls die wenigsten.
Aber wie ebenfalls schonmal gesagt: Trotz aller Kritik an den Trainern muss ich da auch von jedem Spieler selbst genug Professionalität erwarten dass er selber erkennt dass es nicht für 90 Minuten Vollgas reicht (und dass man dann daran arbeitet). Wenn du aber Spieler dabei hast die den Willen garnicht mehr haben und (übertrieben gesagt) zufrieden damit sind gegen schwächer besetzte Teams abgeschlachtet zu werden - dann wird man das auch nicht freiwillig geändert bekommen. Dann muss da ein Trainer natürlich eingreifen. Warum Vogel dies nicht getan hat bleibt mir allerdings wirklich ein Rätsel.
Die Geschichte mit Yesil bleibt weiterhin ein Witz, weil er wenige Wochen zuvor Stammspieler in Griechenland war und komischerweise 90 Minuten spielen konnte. Dann hat er dort sogar noch die Vorbereitung etwas mitgemacht, kam zu uns, war in der Zeit nicht verletzt, aber anscheinend hat nie seine Kondition für uns gereicht. Wie soll so etwas möglich sein?
In dieser Saison ist der größte Witz die Fitness von Evina. Der Junge ist 19 und kann keine 90 Minuten Vollgas geben. Wie kann so etwas sein? Er selber muss doch den Anspruch haben Vollgas zu geben, der hat seine Karriere noch vor sich. Genauso ist hier auch das Trainerteam gefragt.
Es muss sich doch niemand wundern warum wir so viele Muskelverletzungen haben, wenn man jetzt wieder liest, die Spieler seinen nicht fit. Da verstehe ich halt auch einen Vogel nicht. Das ist das A und O in der 3. Liga. Halle ist doch nicht so stark, weil die so geile Spieler haben. Nein, die haben "Tiere", die 90 Minuten Vollgas gehen können. Und ich wiederhole mich gerne, wenn deine ursprünglichen AVs bei so einem Fitnesstest abkacken, dann brauchst du dich auch nicht wundern, warum die Ergebnisse so sind, wie sie sind. Im modernen Fußball müssen die AVs laufstark sein, genauso wie die zentralen Mittelfeldspieler. Mbom ist hier ein sehr positives Beispiel. Der rennt und rennt.
Es ist einfach ärgerlich, das hier nicht einmal die Basics stimmen. Wozu hast du tolle Fußballer, wenn die nicht 90 Minuten gehen können? Das kann und darf nicht sein. Mittlerweile ist es aber in der zweiten Saison so. Es ist halt auch kein Zufall, warum wir so einen langsamen Spielaufbau haben. Die scheisse ist, das bekommste jetzt nicht auf die schnelle korrigiert. Beim Thema Fitness bleiben Krämer und Vogel leider für mich zwei Pfeiffen. Beide haben es nicht hinbekommen.
joah Jim ...und jau Asche auf mein Haupt ,,,habe Mbom vergessen ...also haben wir 6 Krieger ! Pflücki und Mattu gerne auch noch jeah es wird.. bin bei 8 ach mann Evina auch noch come on also 9 ! Boah Ibra auch noch und Rühle ...dann noch Grimi under Construction also eigentlich haben wir wirklich ne geile Mannschaft wtf !! Osawe dazu noch und last but not least Kirche..und KG ja auch noch grins...
muss gerade selber über mein Brainstorming lachen sorry .... man man man da muss echt ein Dirigent also her = Also lieber neuer Cheftrainer ...da geht was....unfassbar bisher alles
Ein Boere der muss ackern wie ein Esel - in dem Wissen dass es überhaupt nichts bringt weil kaum ein zweiter Spieler nachrückt. Dies war vorher die total undankbare Aufgabe von Aigner und Evina. Sinnlos. Die Aufgabe kann auch ein Holzfuß aus der Bezirksliga ausfüllen - da muss ich keinen geilen Torjäger aus Holland holen um Alibimäßig "gegen den Ball" zu arbeiten.
Weiteres Problem: Unsere Mittelfeldspieler stehen fast alle nicht optimal verteilt. Wenn Beispielsweise ein Rodriguez oder ein Barry auf dem Flügel den Ball haben dann gibt es meist nur 1 bis 2 Anspielstationen - eine davon ist dann meist ein Quer oder sogar Rückpass. (Die andere wäre Boere der sich dann gegen 3 Gegenspieler durchsetzen oder 30 Meter bis zum Tor laufen müsste). Diese Bälle gehen fast alle verloren und dann heißt es wieder: Zurücklaufen.
Unser Umschaltspiel ist das schlechteste was die Liga je gesehen hat. Geht alle unsere 3.Liga-Spiele durch und versucht euch an 3 oder 4 Kontertore zu erinnern. Ist quasi unmöglich da welche zu finden.
Aber selbst wenn wir im Ballbesitz sind: Wie oft ist ein Bittroff diese Saison auf seiner Seite schon durchgestartet - nur um dann zuzuschauen wie der Ball nicht bei ihm sondern beim Gegner landet weil Lukimya oder Kirchhoff ihn im Aufbau vertändelt haben? Alleine gegen Mannheim und Magdeburg ist bestimmt das zwanzig Mal passiert. Das kostet so viel Kraft.
Andere (fittere Mannschaften) lassen dafür den Gegner laufen. Nur ausgerechnet wir nicht?
Reisinger hat das zumindest schon teilweise umgestellt - aber das müsste noch besser gehen. 3er Kette hinten - das Mittelfeld eng machen - und dann vorne 2 Spitzen die für Wirbel und Abschlüsse sorgen (um nur eine Option zu nennen). Nur dann muss beispielsweise ein Guenouche auch mal die Chance erhalten oder man muss sich halt trennen und um einen Ersatz kümmern. Auch Kinsombi sollte mal wieder ran dürfen. Tempodribbling findet ansonsten doch garnicht statt weil weder Rodriguez noch Barry am Gegenspieler vorbeikommen. Osawe muss auch mal langsam wieder wach werden - dann könnte er ebenfalls eine Waffe sein. Nur hier verschwinden Spieler viel zu oft und schnell von der Bildfläche während es halt andere gibt die immer wieder die selben (schlechten bis durchschnittlichen) Leistungen bringen dürfen.
Auch das muss sich ändern. Und spätestens im Winter dürfen dann nur noch die Spieler hier sein die auch ins System des (neuen?) Trainers passen. Namen sind inzwischen völlig egal.
Mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen lag man eigentlich voll im Soll. Schließlich hatten auch viele Trainer und Experten den OFC in den Kreis der Aufstiegsaspiranten erhoben. Doch dann folgte der Einbruch. Wobei schon zu Saisonbeginn die Ergebnisse oft den Rumpelfußball übertünchten. Die Kickers haben selten ein Spiel dominiert. Mit einer abwartenden, teilweise zurückhaltenden Taktik, zumeist mit zwei defensiven „Sechsern“, zuletzt auch mit drei Innenverteidigern, war wenig von der vor Saisonbeginn propagierten Spielkontrolle zu sehen. Kein Wunder, dass das Spiel nach vorne selten funktionierte.
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/offenbacher-kickers-ofc-schicksalstag-steuernagel-muss-gehen-13010264.html
Na dann auf eine blühende Zukunft. Jetzt haben wir also offiziell einen Trainer, der ein Jahr in der Regionalliga war uns nichts vorzuweisen hat und Reisinger, der wahrscheinlich intern der Chef-Trainer bleiben wird. Wenig Fußballkompetenz also auf der Trainerposition.
War jetzt wahrscheinlich wieder zu hart für einige. Aber gut, drücken wir die Daumen, das es funktioniert. Vielleicht ermauern wir uns ja die nötigen Punkte.
"Jetzt haben wir also offiziell einen Trainer, der ein Jahr in der Regionalliga war uns nichts vorzuweisen hat (...). Wenig Fußballkompetenz also auf der Trainerposition."
Norbert Meier hatte viel vorzuweisen. Klopp, Tuchel oder Nagelsmann bei deren ersten Stationen gar nichts.
Diese Information kann in beide Richtungen enden.
Erstmal herzlich Willkommen.
Immerhin hält man Konsequent am Konzept fest. Und ja, man darf die Verpflichtung auch nach nicht einmal einer halben Stunde kritisch sehen.
Dennoch herzlich willkommen und viel Erfolg. Viel zu sagen wird er eh nicht haben.
Was also passieren kann. Er schlägt zusammen mit Reisinger ein und die beiden können nach der Saison oder schon in der Winterpause zusammen mit Effenberg ein neues Team aufbauen.
Oder Er und Reisinger führen uns mit Mühe und Not zum Klassenerhalt und dürfen beide dann am Ende der Saison gehen um mit einem neuen Trainer und neuem Team (hoffentlich) in der Grotenburg wieder anzugreifen.
Die Frage ist doch, warum wird nicht einfach mal ein 3. Liga Trainer verpflichtet? Ist das zuviel verlangt. Wir sind ein Drittligist und wieso ist es nicht machbar, einfach mal einen Trainer zu holen, der die Liga kennt. Nein, erst muss ein Trainer kommen, der im Ausland gearbeitet hat und in der Jugend. Und nun übernehmen ein Trainer ohne Lizenz und ein gescheiterter Regionalligatrainer, der die 3. Liga nicht kennt.
Natürlich wünsche ich mir das beste, aber die Chance zu scheitern ist einfach viel größer als das es funktioniert. Das sind Sachen in diesem Verein, die ich nicht verstehe. Es hängt soviel an dieser Saison und es ist einfach keine Zeit für Experimente.
Aber gut, jetzt wird es wieder Kritik geben, weil ich es kritisiere. Kenne ich schon aus dem Sommer und wie viele falsch lagen wissen wir ja mittlerweile.
Und bevor wiederkommt, geb dem Trainer doch erst einmal eine Chance. Er hat bei mir alle Chancen, aber trotzdem muss man diesen Trainer Move nicht verstehen. Man muss sich halt nicht mehr wundern, warum wir so viele Trainer haben. Was war denn die Kompetenz? Nur einen dummen zu finden, der auf dem Papier Chef ist und in Wahrheit der Co. ist? Die Spielphilosophie war ja wieder einmal nicht so wichtig. Wir brauchen mal jmd. der eine Spielphilosophie für die Offensive entwickelt und wir holen einen Mann, der daran gescheitert ist in Offenbach. Ich weiß nicht, ich finde schon, das man diese Verpflichtung dann hinterfragen darf.
Hoffen wir das beste, ansonsten kommt halt im Winter der nächste...
Aber gut, der KFC lässt sich jetzt wieder wie so oft verarschen und in 6 Wochen wundern sich alle, warum sich nichts ändert.
Aber lassen wir die Diskussion, ihr habt sowieso wieder alle Recht. Im ignorieren der Fakten waren schon immer viele ganz vorne dabei. Von daher ist die Diskussion für mich auch beendet. Hat mir im Sommer gereicht die Finger wund zu schreiben und darauf hinzuweisen, das es nicht funktionieren wird.
Wenn man jetzt schon der Idiot ist, weil man sich einfach einen 3. Liga Trainer wünscht, dann soll es so sein. Anscheinend ist das schon zuviel verlangt für einige.
Hoffen wir einfach, das die Bagger ganz schnell anrollen an der Burg.
Immerhin hält man Konsequent am Konzept fest. Und ja, man darf die Verpflichtung auch nach nicht einmal einer halben Stunde kritisch sehen.
Dennoch herzlich willkommen und viel Erfolg. Viel zu sagen wird er eh nicht haben.
Man darf kritisieren und hinterfragen so viel man will. Auch dafür ist dieses Forum da. Und wenn das so passiert, wie in JimPanses zweitem Beitrag (den ich übrigens richtig gut finde), hab ich da auch überhaupt kein Problem mit.
Aber ich denke, dass man auch das pauschale Absprechen von "Fußball-Kompentenz" kritisieren darf, wenn dieses unmittelbar nach der Bekanntgabe der Personalie folgt und auf ne Recherche von max. 30 Minuten (unterstellt, man hatte ihn nicht schon vorher auf dem Schirm) gestützt ist, bei der man vermutlich im Wesentlichen auf (naturgemäß eher weniger hymnische) Entlassungsmeldungen stößt.
WIR SIND EIN DRITTLIGIST
Warum kommen immer wieder Trainer, die sich in der dritten Liga nicht auskennen?
Warum kommen Spieler, die vorher nicht in der 3. Liga gespielt haben?
Warum kommt ein Sportmanager, der die 3. Liga nicht kennt?
Darf ich das als Fan nicht hinterfragen? Warum wir keinen Manager holen, der in der 3. Liga aktiv war. Ein Trainerteam, das die 3. Liga bestens kennt und mit Spielern arbeitet, die größtenteils die 3. Liga kennen.
Ist das echt zuviel verlangt?
Wir diskutieren hier seit über einem Jahr, warum es nicht funktioniert und warum wir als Chaos Club angesehen werden. Vielleicht liegen ja die Antworten in den Fragen?
Was hat man denn jetzt genau aus den letzten 10 Monaten beim KFC gelernt?
Es sollte ja auch zudem keine Ablöse bezahlt werden.
Die Vertragslaufzeit spricht auch eine deutliche Sprache.
Wenn man den Klassenerhalt schafft und zusätzlich RUHE ist, wird Anfang nächster Saison sicher was kommen.
Liebe Leute,
wie der verehrte User JimPanse richtigerweise schreibt und ich es ebenfalls immer wieder in diesem Forum erwähnte: Der Fisch stinkt vom Kopf her und dieser Kopf hieß weder Vogel, noch Meier oder jetzt eben Steuernagel.
Solange dieser Kopf sich nicht aus dem operativen Geschäft zurückzieht, wird hier noch ganz lange weiter rumgestümpert. Bereits in dieser Saison sollte alles besser und aus Fehlern gelernt werden. De facto steht der KFC nicht besser da als letzte Saison und die handelnden Personen haben offensichtlich wenig bis gar nichts dazugelernt. Wieder eine Saison dahin, in der es lediglich um den nackten Klassenerhalt geht. Dieses Ziel wird angesichts des Kaders und der nun bekannten Übungsleiter zu einer Herkulesaufgabe mutieren. Bereits jetzt gibt es wieder die üblichen Durchhalteparolen wie letztes Jahr. Ob mit oder ohne Grotenburg sehe ich diese Parolen auch in 2020 in diesem Forum Einzug halten.
Von Aufbruch kann doch gar keine Rede sein aber sei es drum.
In diesem Sinne viele Grüße
MagnusNächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |