Da sind ja noch nen paar interessante Namen dabei, aber auch ein paar subjektive no go's. Meine Kandidaten bei den genannten Namen wären Kenan Kocak, oder Jan Siewert. Bin gespannt und freu mich drauf.
Nur mal eine, vielleicht auch blöde Frage, warum macht Reisinger nicht den nötigen Trainerschein?
Vielleicht funktioniert er, vielleicht scheitert er aber auch, aber es scheint ja ein paar Leute beim KFC zu geben, die von Reisingers Arbeit überzeugt zu sein scheinen.
Nur mal eine, vielleicht auch blöde Frage, warum macht Reisinger nicht den nötigen Trainerschein?
Vielleicht funktioniert er, vielleicht scheitert er aber auch, aber es scheint ja ein paar Leute beim KFC zu geben, die von Reisingers Arbeit überzeugt zu sein scheinen.
Gibt immer nur eine begrenzte Anzahl von 24-25 Teilnehmern bei nur einem Lehrgang pro Jahr mit zukünftigen 61 Präsenz Tagen Vor Ort (zukünftig nicht mehr in Hennef). Ich gehe davon aus, dass er beim nächsten Lehrgang 2020/21 dabei ist.
Auch wenn MP das verneint, wird meiner Meinung nach wohl nur ein Strohmann (Hampelmann) gesucht, um Stefan Reisinger als Chef-Coach zu installieren.
Von diesem Modell halte ich überhaupt nichts. Das kann nicht gutgehen... und dabei bleibe ich.
Warum schon Donnerstag, das Spiel ist doch erst Samstag.
Dat kann ja watt werden 🤔
Also ich wäre für Zeiglers wunderbare Welt des KFC Uerdingen.
Der hat so viel Ahnung vom Fussball und der fährt voll auf unseren Groti ab.
Der würde zu uns bekloppten passen.
Ach schade ,der hat ja auch keine Lizenz.
Ironie aus.
Leute es wird schon einer kommen und es ist scheißegal wer es ist,,,,,passen muss es
Und Zack, neuer Trainer noch gar nicht genannt, und schon wird er als Strohmann und Hampelmann verunglimpft, Wahnsinn! Und natürlich kann das nicht gut gehen, is doch klar, hat zwar dann nur die Fußballehrer Lizenz, aber das ist ja noch lange kein Grund, dass man davon ausgeht das er sich mit Fußball auskennt (hat sich bisher nur mit Hallen-Hallma befasst). Und natürlich geht die Mannschaft völlig unvorbereitet in das Spiel bei den Grünwäldern, denn Reisinger hat auch keine Ahnung vom Fußball und hat mit der Mannschaft seit dem Magdeburg Spiel maximal ne Runde Mau-Mau gespielt.
Ich begrüsse diese Lösung, Reisinger kennt die Mannschaft,
wie kein anderer und der weiss genau wo der Schuh drückt,
Effenberg noch dazu, und ein neuer Trainer noch dazu.
Zur Winterpause noch gezielt aufrüsten,
wer soll uns stoppen.
Nur der KFC
Schreber zügel Dich mal langsam hier die Forumsweisen anzugehen;) Seit M.P. hier ist läuft doch alles schief und es geht bergab.....und wenn das so weitergeht endet das noch in der Bundesliga;)
Also mir reicht es sowas von;)
Und wer sagt den das die Trainer Strohmann und Hampelmann keine Guten sind.Bekannt genug sind sie ja schonmal;))
Und Zack, neuer Trainer noch gar nicht genannt, und schon wird er als Strohmann und Hampelmann verunglimpft, Wahnsinn! Und natürlich kann das nicht gut gehen, is doch klar, hat zwar dann nur die Fußballehrer Lizenz, aber das ist ja noch lange kein Grund, dass man davon ausgeht das er sich mit Fußball auskennt (hat sich bisher nur mit Hallen-Hallma befasst). Und natürlich geht die Mannschaft völlig unvorbereitet in das Spiel bei den Grünwäldern, denn Reisinger hat auch keine Ahnung vom Fußball und hat mit der Mannschaft seit dem Magdeburg Spiel maximal ne Runde Mau-Mau gespielt.
Da hast Du recht! Kann schon klappen, und muss es aber auch!
Wenn es bis zum Hinrundenende nicht genügend Punkte gibt, würde das Spiel schnell wieder von Neuem losgehen. Aber das hofft hier wohl keiner! Ich denke aber, vielen KFClern wäre ein erfahrener Mann lieber gewesen.
Aber: Da wir ja alle noch nicht wissen, wer es wird, denke ich auch, man möge sich mit voreiliger Kritik zurückhalten.
Verbal draufhauen können wir immer noch, wenn es nicht so gut läuft. Aber die Zukunft kennt ja keiner, weder den Trainer noch den Erfolg oder Misserfolg.
grins andi1...Hampelmann = Heinemann? hihi auf mann bekomme langsam F5 Finger wieder da was HP angeht ..MP und SE letz fetz bringt uns endlich den neuen Supermann ....oder Spidermann die lieben ja blaurot ..und Hauptsache der tickt und passt ins blaurote Gefüge sonst gibts ne Rüge ...
Und jetzt mal was zur Diskussion:
Warum nicht Silvia Neid? :-)
Huch, ist ja ne Frau, damit ist also eher nicht zu rechnen. Die könnte man aber kaum als Hampelfrau bezeichnen.
Eigentlich (das überflüssigste Wort in der deutschen Sprache)....
Also EIGENTLICH... liebe ich Ironie.
Aber @ Schreberstrasse: DU solltest vielleicht mal versuchen, INHALTE zu verstehen.
Ich weiss, das ist nicht so einfach.
Schreber zügel Dich mal langsam hier die Forumsweisen anzugehen;) Seit M.P. hier ist läuft doch alles schief und es geht bergab.....und wenn das so weitergeht endet das noch in der Bundesliga;)
Also mir reicht es sowas von;)
Und wer sagt den das die Trainer Strohmann und Hampelmann keine Guten sind.Bekannt genug sind sie ja schonmal;))
Okay, okay andi1, du hast recht, ich senke mein Haupt in Demut. Ich mein, Günther Strohmann und Franz Hampelmann, wer kennt sie nicht, die haben doch schon unter Rehhakles gedient. Und Bundesliga wäre schon der super GAU!
So, jetzt noch mal Ironie off:
Natürlich kann das auch schief gehen, wie bei fast jedem Trainer. Es ist halt Fußball und man kann nicht in die Zukunft schauen, ob es funktioniert oder nicht, zu wünschen ist es, dass es funktioniert. Als Fan hat man nicht viel Möglichkeiten das zu beieinflussen, außer man geht ins Stadion und motiviert die Mannschaft durch positive Unterstützung.
Warum schon Donnerstag, das Spiel ist doch erst Samstag.
Soll doch eh nix zu sagen haben ;-) Und noch ist Heinemann doch offiziell noch krank... Reisinger ist damit vermutlich die Vertretung ;-)
Laut dem Bericht haben ausgerechnet alle 4 Innenverteidiger den Laktattest verpasst. Na Mahlzeit. Hoffen wir mal dass mindestens zwei davon bis Freitag wieder fit sind.
Zum Trainer: Also das ganze kann wirklich nur dann funktionieren wenn der neue Co-Trainer zu 1000% loyal ist. Und das halte ich im Fussballgeschäft für relativ unrealistisch. Normalerweise ist das ja so dass der Co-Trainer seine Rolle kennt und er genau weiß dass der "Chef" auch wirklich der Chef ist. Ich hoffe dass ich mich täusche aber ich sehe nicht dass dies gut geht in einer Mannschaft die sowieso schon aus teilweise schwierigen Charakteren besteht.
Als Uwe Weidemann damals Trainer war - hat Lakis den Wolfgang Maes zurückgeholt (als Sportdirektor). Maes beteuerte dass er kein Trainer mehr sein möchte und so weiter. Und was ist passiert? Maes hat wohl die ganze Zeit am Stuhl von Weidemann gesägt und wurde dann innerhalb von wenigen Wochen selber Nachfolger von Weidemann (https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/der-grosse-zoff-beim-kfc_aid-12085243). Das muss sich natürlich nicht wiederholen - einen Trainer mit Lizenz aber komplett ohne eigene Ambitionen kann ich mir allerdings irgendwie auch nicht so recht vorstellen.
Sagen wir mal so: Man hätte das ganze wohl auch einfacher lösen können.
Der laktattest bestätigt uns nur das was wir seit Monaten wissen, nämlich dass einige nicht fit sind und daran auch nichts tun. Kein Wunder dass wir gegen den Abstieg Spielen. Wenn es bei einigen so weitergeht dann muss sich im Winter von denen trennen. Einigen Spielern ist es auch Scheissegal. Kein Wunder, dass man den Reisinger als Cheftrainer möchte. Er hat alle Problemzonen in der Mannschaft angegangen. Ich bin Uerdingen Fan seit 1992, Vogel war definitiv eine der schlechtesten Trainer Verpflichtung seit ich U05 Fan bin.
Du möchtest es nicht verstehen oder? Hier redet doch keiner den neuen Trainer schlecht weil man nicht an seine Fähigkeiten glaubt - genauso redet keiner Reisinger schlecht. Es geht um die Art und Weise wie die Suche abläuft. Es ist doch kein Zufall dass man jetzt in der 3.Woche keinen Trainer präsentieren kann und alles sich immer weiter nach hinten verschiebt. Das liegt bestimmt nicht daran dass wir einfach nur keinen "Schnellschuss" tätigen möchten und uns vor Anfragen garnicht retten können.
Dass wir jetzt immernoch suchen liegt daran dass ein gestandener Trainer (wie dein genannter Kenan Kocak) sowas eben nicht mitmacht. Oder glaubst du ernsthaft dass ein Trainer der zuletzt in der 2.Liga als Cheftrainer aktiv war hier als "Zuarbeiter" von Stefan Reisinger anfängt? Nur darum geht es. Der Verein hat sich mit "the highest position" für Reisinger so weit aus dem Fenster gelehnt und merkt jetzt dass es wohl doch nicht so einfach ist einen Fussball-Lehrer zu finden auf den die Rollenbeschreibung passt.
Aber niemand spricht hier irgendwem die Fähigkeiten ab. Da kannst du (beziehungsweise dein Papagei namens Andi1 - der wieder mangels eigener Argumentationsgrundlage mit seinen "Forumsweisen" anfängt und sich über Leute und deren Ängste lustig macht) noch so oft versuchen alles so zu drehen dass hier im Forum alle total ungeduldig und undankbar wären.
Natürlich kann der neue Trainer auch am Freitag in den Zug einsteigen und sich dort der Mannschaft vorstellen. Oder wir bezahlen halt - wie du gestern schon gepostet hast - einfach ganz locker eine Strafe beim DFB. Aber du bist du dir denn zu 100% sicher dass der DFB ausgerechnet uns mit dem selben Maß bewerten wird wie den großen FC Bayern? Ich glaube nämlich eher nicht.
Naja ist jetzt auch egal.
Der laktattest bestätigt uns nur das was wir seit Monaten wissen, nämlich dass einige nicht fit sind und daran auch nichts tun. Kein Wunder dass wir gegen den Abstieg Spielen. Wenn es bei einigen so weitergeht dann muss sich im Winter von denen trennen. Einigen Spielern ist es auch Scheissegal. Kein Wunder, dass man den Reisinger als Cheftrainer möchte. Er hat alle Problemzonen in der Mannschaft angegangen. Ich bin Uerdingen Fan seit 1992, Vogel war definitiv eine der schlechtesten Trainer Verpflichtung seit ich U05 Fan bin.
Wieso, sind die Laktattests öffentlich zugänglich? Welche Spieler haben denn besonders Schlechte?
(Diejenigen, die sie verpasst haben, sollen sie doch schnellstmöglich nachholen, war zu lesen?.
Okay, okay andi1, du hast recht, ich senke mein Haupt in Demut. Ich mein, Günther Strohmann und Franz Hampelmann, wer kennt sie nicht, die haben doch schon unter Rehhakles gedient. Und Bundesliga wäre schon der super GAU!
So, jetzt noch mal Ironie off:
Natürlich kann das auch schief gehen, wie bei fast jedem Trainer. Es ist halt Fußball und man kann nicht in die Zukunft schauen, ob es funktioniert oder nicht, zu wünschen ist es, dass es funktioniert. Als Fan hat man nicht viel Möglichkeiten das zu beieinflussen, außer man geht ins Stadion und motiviert die Mannschaft durch positive Unterstützung.
Was für ein geistiger Dünnschiss....
Ein Trainer, der nichts zu sagen hat und nur für die Lizens hinhält, wäre ein WITZ. Eben ein HAMPELMANN !!!
ja aber echt seltsam mal wieder was diese Laktattests angeht laut Fupa haben den sogar 6!! verpasst : "Sechs Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen: Jan Kirchhoff, Dominic Maroh, Assani Lukimya, Tobias Rühle, Jean-Manuel Mbom, Franck Evina und Osayamen Osawe." Ohne Worte für mindestens 5
Ich raff es einfach nicht.. Reise ist seit 2!! Jahren da der muss das doch schon eher erkannt haben als Co und dieser Athletiktrainer was macht der denn? Die auf der Playstation fit machen ?
Die Mannschaft ist seit Liga 3 Aufstieg und besonders ab der Rückrunde ab der 60. Platt wie ne Schüpp und jetzt gehts zu den 60-ern OHMMMMMMM
Eine Sache will mir nicht in den Kopf
MP ist sicher klug genug und Effenberg erfahren genug, um zu wissen, was eine solche "Stellenbeschreibung" zugunsten
Stefan Reisinger bedeutet (das wurde ausführlivh hier erörtert und bewertet)
Es stellt sich also die Frage, warum die Herren dennoch eine solche Aussage tätigen ?
Du möchtest es nicht verstehen oder? Hier redet doch keiner den neuen Trainer schlecht weil man nicht an seine Fähigkeiten glaubt - genauso redet keiner Reisinger schlecht. Es geht um die Art und Weise wie die Suche abläuft. Es ist doch kein Zufall dass man jetzt in der 3.Woche keinen Trainer präsentieren kann und alles sich immer weiter nach hinten verschiebt. Das liegt bestimmt nicht daran dass wir einfach nur keinen "Schnellschuss" tätigen möchten und uns vor Anfragen garnicht retten können.
Dass wir jetzt immernoch suchen liegt daran dass ein gestandener Trainer (wie dein genannter Kenan Kocak) sowas eben nicht mitmacht. Oder glaubst du ernsthaft dass ein Trainer der zuletzt in der 2.Liga als Cheftrainer aktiv war hier als "Zuarbeiter" von Stefan Reisinger anfängt? Nur darum geht es. Der Verein hat sich mit "the highest position" für Reisinger so weit aus dem Fenster gelehnt und merkt jetzt dass es wohl doch nicht so einfach ist einen Fussball-Lehrer zu finden auf den die Rollenbeschreibung passt.
Aber niemand spricht hier irgendwem die Fähigkeiten ab. Da kannst du (beziehungsweise dein Papagei namens Andi1 - der wieder mangels eigener Argumentationsgrundlage mit seinen "Forumsweisen" anfängt und sich über Leute und deren Ängste lustig macht) noch so oft versuchen alles so zu drehen dass hier im Forum alle total ungeduldig und undankbar wären.
Natürlich kann der neue Trainer auch am Freitag in den Zug einsteigen und sich dort der Mannschaft vorstellen. Oder wir bezahlen halt - wie du gestern schon gepostet hast - einfach ganz locker eine Strafe beim DFB. Aber du bist du dir denn zu 100% sicher dass der DFB ausgerechnet uns mit dem selben Maß bewerten wird wie den großen FC Bayern? Ich glaube nämlich eher nicht.
Naja ist jetzt auch egal.
Doch, genau das wurde getan. Zu dem Vorgang der Trainer Suche mutmaßt du nur. Ich mutmaße jetzt auch noch mal. Vor Effenberg hat man keinen neuen Trainer gesucht, da man erkannt hat, dass man ohne einen Namen wie Effenberg keine Reputation und auch keine Ahnung hat, um einen guten Trainer davon zu überzeugen das Projekt KFC anzugehen. Demnach wird auch erst richtig konkret seit der Effenberg Verpflichtung verhandelt. Von daher sind es auch keine 3 Wochen suche und soviel absagen kann es gar nicht gegeben haben in der kurzen Zeit. Das man sich erst um die Verpflichtung gekümmert hat, wird damit zu tun haben, dass man Reisinger vertraut. Der neue Trainer wird mit der Vorbereitung auf 60 so gut wie gar nichts zu tun haben, das hat Reisinger die letzten 2 Wochen ja auch alleine gemacht. Der neue Trainer sitzt am Samstag mit auf der Bank, insofern wird es auch keine Strafe vom DFB geben.
Mir geht es hier auch nicht um eigenen Fame. Ich würde mich freuen, wenn "ihr", du und kfc9999 etc. die Gegenwart und die Zukunft etwas positiver sehen würdet, wobei ich manche Sorgen oder Ängste aufgrund der nicht so gut verlaufenen Vergangenheit durchaus verstehen kann! Aber ich glaube daran, dass wir jetzt in besseren Zeiten angekommen sind, auch wenn mir bewusst ist, dass der Zauber auch schnell wieder verfliegen kann!