Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Scheinbar will kein ernstzunehmender Übungsleiter sich an uns die Finger verbrennen. Also wird es entweder eine externe Lösung mit einem eigentlich bereits im Ruhestand befindlichen Trainer (á la Norbert-Ich-musste-den-Schniedelwutz-kalt-duschen-Meier) oder doch interne Lösung, in dem man Heinemann zu einer Blitzheilung mittels erhöhter Unkostenerstattung verhelfen wird.

Lieber Hans Meyer, bitte übernehmen Sie...

0
Info vom Training 

Mohammed ist dabei

Steurer fehlt 

Training wird offenbar von Reisinger geleitet 

Maroh fehlt auch 

0

Die Frage ist ja auch, ob nicht zur Zeit Frank Heinemann "offiziell" beim DFB gemeldet ist und inwieweit das ausreicht.

Krank werden kann ja jeder mal. Ggf. verlängert sich die Frist dadurch. Wir wissen ja nicht, was zwischen dem KFC und dem DFB kommuniziert ist.

Klar - der gemeldete Trainer muss die Funktion auch praktisch ausüben.

Wie lange darf er denn "krankheitsbedingt" fehlen? Sicherlich nicht monatelang.
0
Osawe fehlt auch 
0
DrJones
0
Antwort auf kfc9999
Also offenbar haben wir 15 Werktage Zeit, dann muss der Trainer mit Lizenz beim Verband gemeldet sein. Je nachdem, ob man den Tag der Entlassung mitrechnet oder nicht, ist heute Tag 13 oder 14.
Muss man bei "Werktagen" nicht auch die Samstage mitzählen? Dann wären die 15 Tage schon am Freitag rum gewesen. Da man bisher nichts von Sanktionen gehört hat, gehe ich davon aus, dass man mit Heinemann als Lizenzinhaber noch auf der sicheren Seite ist. Wie lange ein "krankheitsbedingter" Ausfall allerdings vom DFB toleriert wird, ist ne spannende Frage.
0
kfc9999
Muss man bei "Werktagen" nicht auch die Samstage mitzählen? Dann wären die 15 Tage schon am Freitag rum gewesen. Da man bisher nichts von Sanktionen gehört hat, gehe ich davon aus, dass man mit Heinemann als Lizenzinhaber noch auf der sicheren Seite ist. Wie lange ein "krankheitsbedingter" Ausfall allerdings vom DFB toleriert wird, ist ne spannende Frage.
Hast Recht, Samstag ist auch ein Werktag. Dann sind wir wohl entweder durch Heinemann auf der sicheren Seite oder Stichtag ist erst das erste Pflichtspiel nach der Frist.
0

Vor 2 Stunden in Kicker.de

https://www.kicker.de/760176/artikel/praesident_ponomarev_wollen_reisinger_auf_hoechster_position_behalten_

0

Also für mich hört sich "the highest possible position" weiterhin so als an würde man Reisinger als Chef behalten wollen. Inzwischen könnte man (nach 3 Wochen ohne andere Lösung) auch "Komme was wolle" hinzufügen.

Nur frage ich mich wonach man jetzt solange sucht? Also ein gestandener Trainer wird doch niemals diese Rolle akzeptieren. Aber es gibt doch genügend Anfänger (die gerade die Lizenz erworben haben) sowie (arbeitslose) Trainer aus der 3.Liga und darunter - die so eine Chance doch liebend gerne annehmen würden. Trotz allem.

Für einen jungen Trainer oder jemanden der schon länger nicht mehr weiterkommt ist eine Aufgabe als Co-Trainer in der 3.Liga doch eine vielleicht einmalige Chance. Dazu eine Zusammenarbeit mit Effenberg und viel mediale Aufmerksamkeit. Was hätte man da denn zu verlieren? Egal wie schlecht man arbeitet - am Ende wird es sowieso immer an MP liegen. Und selbst wenn man zunächst nur als Hütchen-Aufsteller anfängt hat man in Wahrheit als Lizenzinhaber doch eine realistische Chance hier nach 3-4 Niederlage von Reisinger sofort als "richtiger" Cheftrainer weiterarbeiten zu können (siehe Heinemann letztes Jahr).

Also nochmal: Wonach sucht man jetzt seit 3 Wochen? So wie ich das bei anderen Vereine sehe hat man sofort eine Liste von 3-5 Namen mit denen man sich beschäftigt. Bei Kaiserslautern wurde die Liste recht schnell bekannt und auch bei Jena wurde ganz offen gesagt mit wem man sich getroffen hat (unter anderem Andreas Golombek und Karsten Neitzel und Rico Schmitt - der am Ende den Zuschlag bekam). Bei Jena sagt keiner: "Wer tut sich DAS denn an?" Nein - da hat man einfach realistische Namen kontaktiert und nach 3 Tagen einen Nachfolger präsentiert.

Das geht hier nicht? Es gibt alleine hier im Umkreis soviele interessante und top ausgebildete Fussball-Lehrer. Kennt hier jemand Thomas Flath? (https://www.transfermarkt.de/thomas-flath/profil/trainer/9093). War kurz mal Interims-Trainer in Gladbach. Zuletzt 4-5 Jahre für die U-19 zuständig und kennt so gut wie jedes Talent hier im Umkreis. Ist jetzt nur ein Beispiel - aber den kann man nicht in die 3.Liga locken?

Aber selbst wenn uns "schon solche Trainer"  absagen - wie lange möchte man denn dann noch warten? Sollte man dann nicht einfach den Erstbesten nehmen - wenn man sowieso hauptsächlich auf Reisinger und Effenberg bauen und hören möchte? Möchte man wirklich das Risiko eingehen und am Freitag in den Bus einsteigen mit der offiziellen Begründung dass mit Heinemann der eigentliche Trainer ja krank ist? Wie schon letztens gesagt: Muss man hier immer jede Regel und jede Frist bis aufs Letzte ausreizen nur weil man nicht gewillt ist mal einen Plan B oder Plan C aus der Tasche zu holen?

Jetzt stellt euch mal vor wir hätten den Effenberg nicht präsentiert. Dann hätten wir jetzt seit dem Mannheim-Spiel hier gesessen und auf einen Trainer gewartet. Das geht einfach nicht. Hier herrscht vielleicht kein Chaos. Aber einen Plan sehe ich trotzdem nicht.

Edit: Das selbe gilt übrigens auch falls man nicht auf Reisinger baut sondern die ganze Zeit einen neuen Cheftrainer sucht. Ehrlich gesagt wäre das sogar noch viel schlimmer. Denn das würde wohl wirklich bedeuten dass hier einfach keiner mehr hinmöchte.

0
TheJinx1

Also für mich hört sich "the highest possible position" weiterhin so als an würde man Reisinger als Chef behalten wollen. Inzwischen könnte man (nach 3 Wochen ohne andere Lösung) auch "Komme was wolle" hinzufügen.

Nur frage ich mich wonach man jetzt solange sucht? Also ein gestandener Trainer wird doch niemals diese Rolle akzeptieren. Aber es gibt doch genügend Anfänger (die gerade die Lizenz erworben haben) sowie (arbeitslose) Trainer aus der 3.Liga und darunter - die so eine Chance doch liebend gerne annehmen würden. Trotz allem.

Für einen jungen Trainer oder jemanden der schon länger nicht mehr weiterkommt ist eine Aufgabe als Co-Trainer in der 3.Liga doch eine vielleicht einmalige Chance. Dazu eine Zusammenarbeit mit Effenberg und viel mediale Aufmerksamkeit. Was hätte man da denn zu verlieren? Egal wie schlecht man arbeitet - am Ende wird es sowieso immer an MP liegen. Und selbst wenn man zunächst nur als Hütchen-Aufsteller anfängt hat man in Wahrheit als Lizenzinhaber doch eine realistische Chance hier nach 3-4 Niederlage von Reisinger sofort als "richtiger" Cheftrainer weiterarbeiten zu können (siehe Heinemann letztes Jahr).

Also nochmal: Wonach sucht man jetzt seit 3 Wochen? So wie ich das bei anderen Vereine sehe hat man sofort eine Liste von 3-5 Namen mit denen man sich beschäftigt. Bei Kaiserslautern wurde die Liste recht schnell bekannt und auch bei Jena wurde ganz offen gesagt mit wem man sich getroffen hat (unter anderem Andreas Golombek und Karsten Neitzel und Rico Schmitt - der am Ende den Zuschlag bekam). Bei Jena sagt keiner: "Wer tut sich DAS denn an?" Nein - da hat man einfach realistische Namen kontaktiert und nach 3 Tagen einen Nachfolger präsentiert.

Das geht hier nicht? Es gibt alleine hier im Umkreis soviele interessante und top ausgebildete Fussball-Lehrer. Kennt hier jemand Thomas Flath? (https://www.transfermarkt.de/thomas-flath/profil/trainer/9093). War kurz mal Interims-Trainer in Gladbach. Zuletzt 4-5 Jahre für die U-19 zuständig und kennt so gut wie jedes Talent hier im Umkreis. Ist jetzt nur ein Beispiel - aber den kann man nicht in die 3.Liga locken?

Aber selbst wenn uns "schon solche Trainer"  absagen - wie lange möchte man denn dann noch warten? Sollte man dann nicht einfach den Erstbesten nehmen - wenn man sowieso hauptsächlich auf Reisinger und Effenberg bauen und hören möchte? Möchte man wirklich das Risiko eingehen und am Freitag in den Bus einsteigen mit der offiziellen Begründung dass mit Heinemann der eigentliche Trainer ja krank ist? Wie schon letztens gesagt: Muss man hier immer jede Regel und jede Frist bis aufs Letzte ausreizen nur weil man nicht gewillt ist mal einen Plan B oder Plan C aus der Tasche zu holen?

Jetzt stellt euch mal vor wir hätten den Effenberg nicht präsentiert. Dann hätten wir jetzt seit dem Mannheim-Spiel hier gesessen und auf einen Trainer gewartet. Das geht einfach nicht. Hier herrscht vielleicht kein Chaos. Aber einen Plan sehe ich trotzdem nicht.

Edit: Das selbe gilt übrigens auch falls man nicht auf Reisinger baut sondern die ganze Zeit einen neuen Cheftrainer sucht. Ehrlich gesagt wäre das sogar noch viel schlimmer. Denn das würde wohl wirklich bedeuten dass hier einfach keiner mehr hinmöchte.

Richtig BB.

Ich kann mir nach den letzten Treueschwüren auch kaum vorstellen, dass jetzt ein Top-Trainer verpflichtet wird, der ohnehin wahrscheinlich sein eigens Funktionsteam mitbringen würde, und man Reisinger und co. vor die Türe setzt.

Das heißt: Es bleibt nur Reisinger und ein neuer B-Trainer, oder aber Resinger und Heinemann.

Zu beiden Varianten ist zu sagen, dass, wenn der Erfolgsweg so nicht fortgesetzt werden kann, vermutlich im Winter ein neues Trainergespann kommen dürfte.

Da kann man Reisinger & Co. nur viel Erfolg wünschen!

0
TheJinx1
Wobei weiterer Erfolg für Reisinger natürlich nicht ausgeschlossen werden darf und der ganze Verein ihm ohne Zweifel die Daumen drückt.
0
Kommt Zeit, kommt Rat.
0
Auch hier noch mal Luft ablassen. Ich raffe es einfach nicht. Da haben wir seit dem Aufstieg zig Trainer verschlissen, weil NW es einfach nicht auf die Kette bekommen hat nen vernünftigen Trainer zu holen. Dann will man unbedingt nen Sportdirektor und es wird Effenberg geholt, der ist erstmal auch nicht gut, weil, der hat zu schlechte Presse und hat vor 4Jahren als Trainer bei den Paddelbirnen versagt. (Die danach nen Trainer novizen holen und der dann mit brachialen offensiv Fußball direkt in die Bundesliga durch startet (ambivalent zu Reisinger, nur hat Reise mehr Grips)-Kader made by Effenberg). Von diesem Effenberg wird dann verlangt, dass er innerhalb von nen paar Tagen nen mega geilen schnell Schuß aus dem Hut zaubert. Das muss ja jetzt auch unbedingt ganz ganz schnell gehen, weil Reisinger kann es ja sowieso auch nicht. What the fuck!!! 

So, jetzt dürft ihr euch gerne wieder über mich auslassen! 

0
kfc9999

Naja aber die Trainer machen mit viel Aufwand den Trainerschein und sollen dann hier ihren Namen hergeben, aber Aufstellung und Taktik gibt der Reisinger vor? Und bei Misserfolg ist der Ruf auch noch stark beschädigt, obwohl die Entscheidungen ganz andere getroffen haben. Darauf kann sich eigentlich niemand einlassen, der schon ein gewisses Standing auf dem Markt hat. Entweder jemand wie Fach oder Frontzeck, der im Grunde schon nichts mehr zu verlieren hat, oder in der Tat ein totaler NoName, der das als Chance sieht einen Fuß ins Geschäft zu bekommen. Nur, und da gebe ich Dir Recht, wenn sowieso Reisinger der starke Mann ist weiß ich nicht was da so lange dauert.
0

Reisinger lässt anders spielen

Spätestens Mittwoch haben wir einen neuen "Trainer"

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-der-kfc-wird-anders-fussball-spielen-2531424.html

0
kfc9999
Unser Trainerteam wird also um einen Teamplayer ohne großen Namen ergänzt.

Bin sehr gespannt wie das in der Praxis dann aussieht, wer gibt zum Beispiel die Interviews bei Magenta. Der Neue, weil er ja der offizielle Trainer ist? Oder doch Reisinger als Teamchef oder Effenberg als Manager Sport. Und in der Pause schaut NW auch mal vorbei?

Aber wichtiger ist natürlich, dass die Spieler klar wissen wer letztlich der Boss ist und dass sie einen klaren Plan haben. Wie gesagt, in Leverkusen ging das mal gut mit Hypiä und Lewandowski, aber die hatten auch eine ganz andere Qualität in der Mannschaft. Ganz wichtig wird der Start sein. Kann sich jeder ausmalen was passiert, wenn die ersten beiden Spiele in die Hose gehen sollten.
0
Antwort auf Inrather61

Reisinger lässt anders spielen

Spätestens Mittwoch haben wir einen neuen "Trainer"

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-der-kfc-wird-anders-fussball-spielen-2531424.html

Laut dem Bericht haben ausgerechnet alle 4 Innenverteidiger den Laktattest verpasst. Na Mahlzeit. Hoffen wir mal dass mindestens zwei davon bis Freitag wieder fit sind.

Zum Trainer: Also das ganze kann wirklich nur dann funktionieren wenn der neue Co-Trainer zu 1000% loyal ist. Und das halte ich im Fussballgeschäft für relativ unrealistisch. Normalerweise ist das ja so dass der Co-Trainer seine Rolle kennt und er genau weiß dass der "Chef" auch wirklich der Chef ist. Ich hoffe dass ich mich täusche aber ich sehe nicht dass dies gut geht in einer Mannschaft die sowieso schon aus teilweise schwierigen Charakteren besteht.

Als Uwe Weidemann damals Trainer war - hat Lakis den Wolfgang Maes zurückgeholt (als Sportdirektor). Maes beteuerte dass er kein Trainer mehr sein möchte und so weiter. Und was ist passiert? Maes hat wohl die ganze Zeit am Stuhl von Weidemann gesägt und wurde dann innerhalb von wenigen Wochen selber Nachfolger von Weidemann (https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/der-grosse-zoff-beim-kfc_aid-12085243). Das muss sich natürlich nicht wiederholen - einen Trainer mit Lizenz aber komplett ohne eigene Ambitionen kann ich mir allerdings irgendwie auch nicht so recht vorstellen.

Sagen wir mal so: Man hätte das ganze wohl auch einfacher lösen können.

0

[quote]Kader made by Effenberg[/quote]

Eigentlich wollte ich auf den Beitrag von Schreberstrasse garnicht mehr eingehen aber das (oben) stimmt einfach nicht. Aus dem Paderborn-Kader von Stefan Effenberg hat Steffen Baumgart später lediglich 3 Spieler übernommen. Und keiner von diesen Spielern wurde von Effenberg nach Paderborn geholt.

Zwischen Effenberg und Baumgart waren sowieso noch 3 andere Trainer dort aktiv. Keine Ahnung also wie man auf sowas kommt dass der Aufstiegs-Kader "made by Effenberg" war.

Edit: Und dass es in der Trainerfindung "ganz ganz schnell gehen soll" ist übrigens auch nicht das Forum schuld sondern einfach eine Vorgabe des DFB.

0
Ich bekomme hier langsam die Krise weil wieder alles bei Notlösung aussieht wir hatten doch jetzt Zeit genug oder? Jetzt kann jeder Willige uns sogar auspokern weil wir den brauchen ...Reise schön und gut ZULETZT ! Aber : Keine Lösung aus bekannten Gründen  ...der hatte je mehr ich drüber nachdenke auch nur den Moment auf seiner Seite oder letzten Jahre halt einfach verpennt sorry ! Funny auch nicht willig und EOL ...so Effe und Chefe und jetzt kommt mir bitte nicht mit Frontzeck und Co um die Eck ... dann eskaliere ich !
0

[quote]Kader made by Effenberg[/quote]

Eigentlich wollte ich auf den Beitrag von Schreberstrasse garnicht mehr eingehen aber das (oben) stimmt einfach nicht. Aus dem Paderborn-Kader von Stefan Effenberg hat Steffen Baumgart später lediglich 3 Spieler übernommen. Und keiner von diesen Spielern wurde von Effenberg nach Paderborn geholt.

Zwischen Effenberg und Baumgart waren sowieso noch 3 andere Trainer dort aktiv. Keine Ahnung also wie man auf sowas kommt dass der Aufstiegs-Kader "made by Effenberg" war.

Edit: Und dass es in der Trainerfindung "ganz ganz schnell gehen soll" ist übrigens auch nicht das Forum schuld sondern einfach eine Vorgabe des DFB.

Jop, hatte das Falsch in Erinnerung. Dennoch ist die Zeit damals in Paderborn nicht so schlecht gewesen, wie es damals rüber kam. 

Zu den DFB Statuten noch mal die Umgangsweise vom FC Bayern:

"Ich bin Trainer, der FC Bayern hat dafür eine Strafe bezahlt. Wir haben ja gegen ein Statut verstoßen. Die haben keinen Strohmann hingestellt, sondern gesagt: Das ist unser Trainer, und dafür bezahlen wir die Strafe."

Ist dann am Ende auch müßig, den der Trainer wird bis Mittwoch dann da sein. Und bitte, egal wer er ist, gebt ihm die volle Rückendeckung! 

0
Stroem

Scheint ein Teamplayer zu sein. Könnte aufgrund seiner bisherigen Stationen beim DFB für Milde bei einer Reisinger-Trainer-Team Variante sorgen. Kann gut mit Jugendspielern.

https://www.transfermarkt.de/thomas-norenberg/profil/trainer/31883

https://www.dfb.de/frauen-nationalmannschaft/sportliche-leitung/thomas-noerenberg/

https://www.fupa.net/berichte/horst-hrubeschs-rechte-hand-aus-timmendorf-508293.html

0
David

Laut dem Bericht haben ausgerechnet alle 4 Innenverteidiger den Laktattest verpasst. Na Mahlzeit. Hoffen wir mal dass mindestens zwei davon bis Freitag wieder fit sind.

Zum Trainer: Also das ganze kann wirklich nur dann funktionieren wenn der neue Co-Trainer zu 1000% loyal ist. Und das halte ich im Fussballgeschäft für relativ unrealistisch. Normalerweise ist das ja so dass der Co-Trainer seine Rolle kennt und er genau weiß dass der "Chef" auch wirklich der Chef ist. Ich hoffe dass ich mich täusche aber ich sehe nicht dass dies gut geht in einer Mannschaft die sowieso schon aus teilweise schwierigen Charakteren besteht.

Als Uwe Weidemann damals Trainer war - hat Lakis den Wolfgang Maes zurückgeholt (als Sportdirektor). Maes beteuerte dass er kein Trainer mehr sein möchte und so weiter. Und was ist passiert? Maes hat wohl die ganze Zeit am Stuhl von Weidemann gesägt und wurde dann innerhalb von wenigen Wochen selber Nachfolger von Weidemann (https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/der-grosse-zoff-beim-kfc_aid-12085243). Das muss sich natürlich nicht wiederholen - einen Trainer mit Lizenz aber komplett ohne eigene Ambitionen kann ich mir allerdings irgendwie auch nicht so recht vorstellen.

Sagen wir mal so: Man hätte das ganze wohl auch einfacher lösen können.

Kirchhoff soll an dem Tag voll mittrainiert haben. Warum er den Leistungstest nicht mitmachte, keine Ahnung.
Dorda und Großkreutz sind in ihren Gruppen jeweils als Erster ausgeschieden.
0
Antwort auf David
Kirchhoff soll an dem Tag voll mittrainiert haben. Warum er den Leistungstest nicht mitmachte, keine Ahnung.
Dorda und Großkreutz sind in ihren Gruppen jeweils als Erster ausgeschieden.
Jetzt weiss ich auch warum Dorda so gut wie nichts nach vorne macht :D der hat Angst nach 50 Minuten nicht mehr zu können :-
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-donnerstag-wird-der-neue-trainer-praesentiert_aid-46512925

Es dauert noch länger, „wahrscheinlich“ Donnerstag …

0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele