Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Kotbullar
@Schreberstraße: 

es heißt "Freunde der Sonne"  ;-)

irgendein Trainer muss halt her
eine Konstellation, in der Reisinger irgendwie den "Chef" macht, wird der Verband nicht mitmachen
also brauchen wir einen ersten Trainer mit richtiger Lizenz
Da hast du total Recht, immer positiv denken: "Freunde der Sonne" natürlich ;-)

Man muss auch Bedenken wie heutzutage die Definition von Trainer und Co. Trainer ist. Oftmals ist es eigentlich so, dass der Co. Trainer die Übungen auf dem Platz durchführt, die vorher mit dem Chef-Trainer (Team) erarbeitet bzw. festgelegt wurden. Der Trainer ist dann eher Beobachter und auch derjenige, der sich mehr um das Administrative kümmert (PK, Einzelgespräche, usw.). Bestes Beispiel war z.B. 2006 die Kombination Klinsmann/Löw, der eigentliche Chef war damals schon Löw. 

Ich finde den Weg gut, der jetzt eingeschlagen wird. Es war mir klar, das wir jetzt keine 08/15 Lösung präsentiert bekommen. Wie auch die Lösung sein mag, es wird nachhaltig sein und uns weiter Vorranbringen. Eine super PK heute! Aussendarstellung sehr professionell! Alle auch für die Fans wichtigen Dinge wurden mit einbezogen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Zukunft! 

Weiter, immer weiter! 

0
Reisinger wird co und Bundes Berti kommt. Spaß beiseite denke es wird Schubert oder Fach. Arie van lent fände ich auch interessant. Und am Ende kommt es doch ganz anders, lassen wir uns überraschen..
0
Das denke ich auch.

ES WIRD GANZ ANDERS KOMMEN

Vielleicht Inka Grings   :-)))))))))))))))))
0
toni361
Norbert Meier ist vorhin in Krefeld gesehen worden 😉
0
Cello Ya
Antwort auf toni361
Norbert Meier ist vorhin in Krefeld gesehen worden 😉
Wolfgang Petry auch, na was sagst du? Planen die eine gemeinsame Tournee als Wolle und Martin Semmelrogge? 😂
0
Inka Grings wäre auch nicht so uninteressant. Neue Wege gehen, würde uns ein paar Lacher von den ewig gestrigen einbringen, aber insgesamt wäre es ein positives Signal. 

Wenn man sich die Teilnehmer des diesjährigen Fußball Lehrer Lerhgangs anschaut, sind da auch ein paar interessante Namen dabei. Tim Borowski, Jens Langeneke, Christoph Metzelder usw... da könnte man sich einen geteilten Chef Trainer Posten vorstellen. Dann ist Reisinger weiterhin als Chef bei der Mannschaft, wenn der Trainer Anwärter beim Lehrgang ist. Nächste Saison dann umgekehrt. Auch eine von vielen Möglichkeiten. 

0
giulia76
Mir ist das ganze Vorgehen suspekt...man haette einfach Heinemann zum Traimer erklaeren sollen und Reisingers Rolle aufwerten koennen. Jetzt  ist Heini raus anscheinend ...weil beleidigt.

Und wofuer brauchen wir Effe wenn MP weiterrhin operativ taetig bleibt wie er sagt. Effe gibt auch die TV und Pressejobs nicht ab ...ist er so ne Art Teilzeitaushilfsmanager oder was?

Und dann so ein langer Vertrag bis 2022.

0
Mit Christoph Metzelder würden wir uns noch eine neue Baustelle
in´s Haus holen.
Ohne das jetzt werten zu wollen. Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung!!!!
Aber man kennt ja die "einschlägige" Presse.
0
Antwort auf Inrather61
Mit Christoph Metzelder würden wir uns noch eine neue Baustelle
in´s Haus holen.
Ohne das jetzt werten zu wollen. Es gilt nachwievor die Unschuldsvermutung!!!!
Aber man kennt ja die "einschlägige" Presse.
Das ist wohl leider so. Aber gerade SE pfeift auf sowas, wenn er selber der Ansicht ist, dass er unschuldig ist. Die Statements zu Becker und Jatta zeigen das ja ganz gut.
0
Ob schuldig oder unschuldig, das mit Metzelder geht garnicht.
0
Das ist wohl leider so. Aber gerade SE pfeift auf sowas, wenn er selber der Ansicht ist, dass er unschuldig ist. Die Statements zu Becker und Jatta zeigen das ja ganz gut.
In solch einem höchst sensiblen Fall wird auch Effe sowas nicht riskieren.
0

Also ich will hier gar nicht Christopher Metzelder pushen, deswegen habe ich ihn auch nur kommentarlos als einen Namen von vielen genannt. Mich interessiert da nur seine sportliche Expertise. 

@derlinner: warum "geht garnicht"? Woran liegt es? 

Hier mal ein Kommentar zur "Causa" CM

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vorwuerfe-gegen-christoph-metzelder-haltet-ein-kolumne-von-thomas-fischer-a-1286383.html

Ist nen heikles Thema, schon klar, dennoch fände ich es auch nicht richtig, ihn deswegen als Kandidaten auszuschließen. Nur meine Meinung, andere Meinungen gerade bei diesem Thema sind absolut Verständlich. 

0
Selbst bei unschuldig ging er Moment nicht,
du kennst die Menschen und du kennst die Presse,
Metzelder können selbst wir nicht verkraften.

Privat habe ich vielleicht eine andere Meinung,
da würde ich sagen, es gilt die Unschuldsvermutung.
0
Inka Grings, CM...

Junge, Junge... Transfergerüchte hin oder her aber das ist, sorry, sowas von fern ab jeder Realität... 

0
kfc9999
Inka Grings, CM...

Junge, Junge... Transfergerüchte hin oder her aber das ist, sorry, sowas von fern ab jeder Realität... 

Und Labbadia... Die Jungs spielen halt "wer findet den abwegigsten Namen". 
0
Antwort auf kfc9999
Und Labbadia... Die Jungs spielen halt "wer findet den abwegigsten Namen". 
Genau, reiht sich nur in die Liste ein mit Martin Semmelrogge, Wolfgang Petry und Arie van Lent :-) 

Zeigt nur wie sinnlos unsere Spekulationen sind! 

Wobei du natürlich mit Labbadia den einzigen raus holst, der nicht in die Reihe der sinnlosen Vorschläge passt ;-) Aber das hatten wir ja schon, lassen wir das. Zumal ich ihn persönlich hier nicht gerne sehen würde. 

Aber einen habe ich noch, wir eisen Stefan Kuntz bei der Nationalmannschaft los und holen ihn zurück in die Grotenburg. 

0

Wie schon im Heinemann-Thread geschrieben - bin ich einwenig genervt von der Vorgehensweise des Vereins was die Trainerfrage angeht. Am Montag sind es genau 3 Wochen seit der Entlassung von Heiko Vogel. Das ist schlicht und ergreifend zu lange. Andere Vereine legen ihre Trainer-Entscheidungen absichtlich in die spielfreien Wochenenden damit der neue Trainer mehr Zeit hat um seine Ideen (kurzfristig) umzusetzen. Nur wir überlegen scheinbar noch ob wir überhaupt einen neuen Cheftrainer holen oder ob man es irgendwie schafft Reisinger mit Trick 17 weiterarbeiten lassen zu können. Das mag jeder anders sehen aber ich finde das aus sportlicher Sicht wieder unverantwortlich.

Jena hat am Samstag den Trainer gefeuert. Montag hat man mit 3 Trainern gesprochen und Mittwoch wurde der neue Mann vorgestellt. Und der stand dann gleich auf dem Trainingsplatz. Müssen wir denn (wie schon bei den Transfers aus Zürich / der U-23 Regelung / usw.) immer versuchen einen anderen Weg zu gehen als die anderen Vereine in der Liga?

Natürlich bin ich froh dass wir uns nicht in der Situation von Jena (oder Wattenscheid und Wuppertal) befinden - aber ich habe das Gefühl dass MP sich da gerade wieder einwenig zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt. Damals beim 0:0 gegen Münster lief er in die Kabine und umarmte Norbert Meier. Ein paar Wochen später war er (bei der selben Spielweise - nur mit einem anderem Ergebnis) weg. Jetzt muss Reisinger nach 2 durchschnittlichen Spielen unbedingt the highest position bekommen. Wieso? Er hat keine Lizenz - also hat er (böse gesagt) einfach Pech gehabt. Dann soll er sich im Sommer beim DFB melden und den Lehrgang machen und dann kann er hier immernoch anfangen. Davon abgesehen tun wir Reisinger gerade doch selber keinen Gefallen - denn nach jeder Niederlage wird es wieder neue Spekulationen geben ob er wirklich die richtige Wahl war.

Mir persönlich fällt zudem keine Lösung ein die mit Reisinger als Chef (aber ohne Lizenz) funktionieren würde. Die einzige Option wäre einen Co-Trainer (mit Lizenz) als Heinemann 2.0 zu verpflichten der wiederum selber keine großen Ambitionen hat. Aber ist das unser Anspruch? Ich weiß es nicht. Zudem kann man davon ausgehen dass der DFB nur darauf wartet uns die Höchststrafe für Täuschung reinzudrücken. Andererseits muss man ja auch nicht immer jede Regel und jede Frist immer bis zur allerletzten Sekunde ausreizen. Das ist so anstregend.

Es geht mir auch nicht um Reisinger als Person. Wenn man Reisinger behalten will dann soll man dies einfach sagen und für klare Verhältnisse sorgen. Einen Co-Trainer mit Lizenz zu verpflichten sollte in 3 Wochen doch ebenfalls machbar sein.  Noch 4-mal Training und schon ist Abfahrt nach München. Also was gibt es da noch großartig zu überlegen?

Das selbe gilt für die PK heute. Klar war der Inhalt in Ordnung. Aber Fakt ist nunmal folgendes: Im Vordergrund steht (zumindest für die Presse) die Verpflichtung von Effenberg. Und im Hintergrund fährt unser Co-Trainer - der nicht weiß wie nächste Woche seine Aufgabe aussehen wird - mit einer Rumpf-Elf nach Bochum. Aber wir sind doch immernoch ein Fussballverein oder?

Klar freue ich mich (inzwischen) auch darauf dass Effenberg hier anfängt und dass MP weiter Feuer zeigt freut mich umso mehr. Auch so eine große Medienpräsenz wünscht sich so mancher Bundesligist. Aber das ist ein Bonus. An Stelle von Weinhart und Effenberg hätte ich mich da heute nicht hingesetzt solange ich nicht auch einen neuen Trainer präsentieren kann. Denn nur darum darf es jetzt gehen.

Leider sind wir jetzt was die Trainerfrage angeht (wie schon im Sommer bei den Transfers) zeitlich im Rückstand. Zumindest wenn Reisinger jetzt doch abgelöst wird.

0
kfc9999

Wie schon im Heinemann-Thread geschrieben - bin ich einwenig genervt von der Vorgehensweise des Vereins was die Trainerfrage angeht. Am Montag sind es genau 3 Wochen seit der Entlassung von Heiko Vogel. Das ist schlicht und ergreifend zu lange. Andere Vereine legen ihre Trainer-Entscheidungen absichtlich in die spielfreien Wochenenden damit der neue Trainer mehr Zeit hat um seine Ideen (kurzfristig) umzusetzen. Nur wir überlegen scheinbar noch ob wir überhaupt einen neuen Cheftrainer holen oder ob man es irgendwie schafft Reisinger mit Trick 17 weiterarbeiten lassen zu können. Das mag jeder anders sehen aber ich finde das aus sportlicher Sicht wieder unverantwortlich.

Jena hat am Samstag den Trainer gefeuert. Montag hat man mit 3 Trainern gesprochen und Mittwoch wurde der neue Mann vorgestellt. Und der stand dann gleich auf dem Trainingsplatz. Müssen wir denn (wie schon bei den Transfers aus Zürich / der U-23 Regelung / usw.) immer versuchen einen anderen Weg zu gehen als die anderen Vereine in der Liga?

Natürlich bin ich froh dass wir uns nicht in der Situation von Jena (oder Wattenscheid und Wuppertal) befinden - aber ich habe das Gefühl dass MP sich da gerade wieder einwenig zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt. Damals beim 0:0 gegen Münster lief er in die Kabine und umarmte Norbert Meier. Ein paar Wochen später war er (bei der selben Spielweise - nur mit einem anderem Ergebnis) weg. Jetzt muss Reisinger nach 2 durchschnittlichen Spielen unbedingt the highest position bekommen. Wieso? Er hat keine Lizenz - also hat er (böse gesagt) einfach Pech gehabt. Dann soll er sich im Sommer beim DFB melden und den Lehrgang machen und dann kann er hier immernoch anfangen. Davon abgesehen tun wir Reisinger gerade doch selber keinen Gefallen - denn nach jeder Niederlage wird es wieder neue Spekulationen geben ob er wirklich die richtige Wahl war.

Mir persönlich fällt zudem keine Lösung ein die mit Reisinger als Chef (aber ohne Lizenz) funktionieren würde. Die einzige Option wäre einen Co-Trainer (mit Lizenz) als Heinemann 2.0 zu verpflichten der wiederum selber keine großen Ambitionen hat. Aber ist das unser Anspruch? Ich weiß es nicht. Zudem kann man davon ausgehen dass der DFB nur darauf wartet uns die Höchststrafe für Täuschung reinzudrücken. Andererseits muss man ja auch nicht immer jede Regel und jede Frist immer bis zur allerletzten Sekunde ausreizen. Das ist so anstregend.

Es geht mir auch nicht um Reisinger als Person. Wenn man Reisinger behalten will dann soll man dies einfach sagen und für klare Verhältnisse sorgen. Einen Co-Trainer mit Lizenz zu verpflichten sollte in 3 Wochen doch ebenfalls machbar sein.  Noch 4-mal Training und schon ist Abfahrt nach München. Also was gibt es da noch großartig zu überlegen?

Das selbe gilt für die PK heute. Klar war der Inhalt in Ordnung. Aber Fakt ist nunmal folgendes: Im Vordergrund steht (zumindest für die Presse) die Verpflichtung von Effenberg. Und im Hintergrund fährt unser Co-Trainer - der nicht weiß wie nächste Woche seine Aufgabe aussehen wird - mit einer Rumpf-Elf nach Bochum. Aber wir sind doch immernoch ein Fussballverein oder?

Klar freue ich mich (inzwischen) auch darauf dass Effenberg hier anfängt und dass MP weiter Feuer zeigt freut mich umso mehr. Auch so eine große Medienpräsenz wünscht sich so mancher Bundesligist. Aber das ist ein Bonus. An Stelle von Weinhart und Effenberg hätte ich mich da heute nicht hingesetzt solange ich nicht auch einen neuen Trainer präsentieren kann. Denn nur darum darf es jetzt gehen.

Leider sind wir jetzt was die Trainerfrage angeht (wie schon im Sommer bei den Transfers) zeitlich im Rückstand. Zumindest wenn Reisinger jetzt doch abgelöst wird.

1905% Zustimmung. Zu allem. 
0
joah Bande das mit der Trainerfrage habe ich auch noch nicht begriffen gerade jetzt wäre doch auch Zeit gewesen einen neuen zu installieren naja müssen und werde da auch weiter MP und jetzt auch SE vertrauen und SE hat heute nen guten Job gemacht finde ich auch ..naja we will weiter see habe eigentlich auch gedacht da wird heute mehr dazu präsentiert was Trainer Dingen angeht aber nun gut ..auch hier braucht wohl gut Ding noch Weil...hope ...
0

Nur um die positiv - negativ Balance hier im Forum im Gleichgewicht zu halten 

Von mir 0% Zustimmung, zu allem. 

0
toni361
Schon mal dran gedacht, dass noch lange nicht jeder freie Trainer zum KFC möchte? Könnte daran liegen, ob nun wahr oder nicht, dass in der Presse geschrieben wird, dass in diesem Jahr bereits 5 Trainer gewechselt wurden...
0
ganz ehrlich toni...so ist das Business halt denn wir wollen HOCH ! mit MP und Co "to the highest Level"..Und wer nicht liefert... fliegt halt irgendwann oder besser je eher je besser... So! ist das nunmal ...Jeder bekommt hier wahrhaftig ne faire Chance ...und wer hier nicht hin will und das Potenzial erkennt : Selber Schuld oder hat einfach keine Eier und Mimimii..dann haben die uns auch nicht verdient ..Jeder ist seines Glückes Schmied ..aber die geflogen sind landen denke ich am Ende auch sehr weich ..zu weich sogar aber wir lernen und lernen
0
Nur um die positiv - negativ Balance hier im Forum im Gleichgewicht zu halten 

Von mir 0% Zustimmung, zu allem. 

Null Prozent Zustimmung vom User der vor einer Stunde noch Christoph Metzelder als möglichen Kandidaten aufgezählt hat sehe ich inzwischen sogar als Kompliment an.

Trotzdem würde es mich interessieren welche Lösung du für sinnvoll hältst was die Besetzung des Cheftrainer-Postens angeht. Einfach nur zu sagen "Gefällt mir nicht was du da schreibst" halte ich für sehr einfach und wenig produktiv. Gerade wenn man heute noch meinte dass man andere Meinungen doch einfach mal respektieren sollte.
0
Reisinger hat keine Lizenz deswegen ist er raus. Heinemann hat wahrscheinlich keine Lust mehr auf MP nachdem er in der Kabine ausgerastet ist. Und vor allen Dingen hat Heinemann keine Lust auf dem Papier Cheftrainer zu sein und in der Kabine der zweite Mann zu sein. Leider ist es so, dass viele Trainer zu uns nicht wollen. Ab dem Montag muss ein neuer Trainer feststehen, bzw das Training leiten. 
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele