Kann man die PK irgendwo verfolgen?
Kann man die PK irgendwo verfolgen?
Ja, auf NTV und sky Sport News!
Danke sehr, das wird interessant.
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
Ja, wurde gerade auf KFC Uerdingen Facebook bestätigt.
Ja, wurde gerade auf KFC Uerdingen Facebook bestätigt.
Erstaunlich. Ich hoffe auf einen guten Auftritt.
Wie deutet ihr die Aussagen zur Trainersituation?
Ich hab das ungute Gefühl, dass man da noch nicht wirklich viel weiter ist. Klang für mich jetzt jedenfalls nicht so, als stünde der Plan schon fest und man wolle ihn nur noch nicht kommunizieren, sondern ggfs. gesondert mitteilen.
Hoffe ich irre mich. Irgendeine zusammengeschusterte (no pun intended) Lösung können wir ja nicht wirklich gut gebrauchen in der aktuellen sportlichen Situation.
man will an Reisinger in wichtiger Funktion festhalten, was ich absolut verstehen kann
da bleibt dann nicht viel Spielraum
Wie deutet ihr die Aussagen zur Trainersituation?
Ich hab das ungute Gefühl, dass man da noch nicht wirklich viel weiter ist. Klang für mich jetzt jedenfalls nicht so, als stünde der Plan schon fest und man wolle ihn nur noch nicht kommunizieren, sondern ggfs. gesondert mitteilen.
Hoffe ich irre mich. Irgendeine zusammengeschusterte (no pun intended) Lösung können wir ja nicht wirklich gut gebrauchen in der aktuellen sportlichen Situation.
Ich hab nach dieser Aussage auch mehr Sorgenfalten als alles andere.
Bis zum 1860 Spiel muss das geklärt sein. Und zwar vernünftig.
Es wird doch sicher irgendwo ein Fußballlehrer auffindbar sein, der sich mit der Co-Stelle zufrieden gibt. Jemand wie Heinemann eben, der sein Leben lang Co-Trainer war, aber die Lizenz besitzt. Dann kann Reisinger Teamchef bleiben - was ja offenbar der Wunsch ist.
Schweinsteiger hat heute seine Spieler Karriere beendet, er soll mit Effenberg gesichtet worden sein!
Ne mal im Ernst, ich hoffe für Euch, ihr werdet Morgen nicht enttäuscht, wenn Morgen gar kein neuer Trainer vorgestellt wird. Das kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Und wenn, dann auch bitte nen Kracher, mindestens von der Güte eines Labbadia etc.. Warum wir jetzt "zu klein" sein sollen, kapier ich nicht. Trainer wollen was erreichen und Geld verdienen, wenn man den dann beides bieten kann, dann gehen die auch in Liga 3!
So Freunde der Nacht, wie schon gesagt, nicht traurig sein ;-) Gruß auch an Mister 100%, TimK :-))
Es wird doch sicher irgendwo ein Fußballlehrer auffindbar sein, der sich mit der Co-Stelle zufrieden gibt. Jemand wie Heinemann eben, der sein Leben lang Co-Trainer war, aber die Lizenz besitzt. Dann kann Reisinger Teamchef bleiben - was ja offenbar der Wunsch ist.
Oder jemand wie Holger Fach, der einfach froh ist nochmal nen Fuß in die Tür zu bekommen...
Wer zum Teufel hat denn auf sowas Bock? Reisinger wird hier mehr oder weniger öffentlich zum eigentlichen Trainer ernannt. Dazu noch der große Effenberg, der für die Medien sowieso der Verantwortliche ist.
Mir gefällt das alles nicht. Wieso wird Reisinger nach 2 Spielen, in denen wir kein Tor aus dem Spiel erzielten, derart als neuer Messias angesehen? Ja, die 2 Spiele waren okay und mir gefiel sein Auftreten auch sehr gut, aber das ist doch wieder mal dieses total übertriebene viel zu schnelle Abfeiern so wie es auch bei zig Spielern wie Barry hier nach einem guten ersten Spiel getan wird. Ich hatte große Hoffnung in einen Top-Trainer gesetzt.
Zudem wie soll das in der Praxis aussehen, wissen die Spieler wer hier eigentlich der Boss ist? Reisinger? Effenberg? Oder doch der Neue? Viele Köche verderben den Brei. Ich warte jetzt natürlich noch ab, wer am Ende wirklich kommt, aber fürs Erste bin ich alles andere als begeistert.
So Freunde der Nacht, wie schon gesagt, nicht traurig sein ;-) Gruß auch an Mister 100%, TimK :-))
Ändert nix daran, dass der dfb es nicht zulässt. Und dass Reisinger Trainer ist und Heinemann oder wer auch immer dann die PK etc. macht und als Trainer irgendwo offiziell in Erscheinung tritt ist für mich ausgeschlossen
Oder jemand wie Holger Fach, der einfach froh ist nochmal nen Fuß in die Tür zu bekommen...
Wer zum Teufel hat denn auf sowas Bock? Reisinger wird hier mehr oder weniger öffentlich zum eigentlichen Trainer ernannt. Dazu noch der große Effenberg, der für die Medien sowieso der Verantwortliche ist.
Mir gefällt das alles nicht. Wieso wird Reisinger nach 2 Spielen, in denen wir kein Tor aus dem Spiel erzielten, derart als neuer Messias angesehen? Ja, die 2 Spiele waren okay und mir gefiel sein Auftreten auch sehr gut, aber das ist doch wieder mal dieses total übertriebene viel zu schnelle Abfeiern so wie es auch bei zig Spielern wie Barry hier nach einem guten ersten Spiel getan wird. Ich hatte große Hoffnung in einen Top-Trainer gesetzt.
Zudem wie soll das in der Praxis aussehen, wissen die Spieler wer hier eigentlich der Boss ist? Reisinger? Effenberg? Oder doch der Neue? Viele Köche verderben den Brei. Ich warte jetzt natürlich noch ab, wer am Ende wirklich kommt, aber fürs Erste bin ich alles andere als begeistert.
Ich habe die Aussage von Effenberg so verstanden,
das Zeitnah eine Offizielle Entscheidung kommt,
die dann komuniziert wird.
Wie auch immer die Aussehen mag.
@Schreberstraße:
es heißt "Freunde der Sonne" ;-)
irgendein Trainer muss halt her
eine Konstellation, in der Reisinger irgendwie den "Chef" macht, wird der Verband nicht mitmachen
also brauchen wir einen ersten Trainer mit richtiger Lizenz
Wir sollten uns etwas in Geduld üben. Wenn ich richte zähle, laufen die 15 Werktage am Samstag ab. Das heißt, wir haben noch 2 Tage Zeit, um den neuen Trainer zu präsentieren. Dass einer kommen wird, das ist ja klar und wurde soeben ja auch kommuniziert. Ich vertraue da unserer sportlichen Leitung, die mit Sicherheit eine gute Lösung finden wird. Und ich habe die Worte Effenbergs so interpretiert, dass man sich in Gesprächen mit einem Trainer befindet und bald eine Einigung erzielen wird. Auch interpretiere ich die Aussagen so, dass Reisinger zwar Teil des Trainerteams bleiben soll, was ich auch gut finde, dass er aber wohl eher nicht Cheftrainer werden soll. Ich habe einen gestandenen Trainer insofern noch nicht abgeschrieben. Er wird dann eventuell eben keinen eigenen Co-Trainer mitbringen dürfen, weil Reisinger so vertraut wird.
Ich bin nun doch ein wenig überrascht.
Es ist noch gar nicht so lange her (zuletzt bei der Entlassung von Heiko Vogel), dass viele hier meinten, Reisinger sollte man gleich mit in die Wüste schicken. Hat sich das nun total gedreht ?
Ich traue ihm die Cheftrainerrolle auf Dauer nach wie vor nicht zu. Schon gar nicht als Teil eines meiner Meinung nach völlig impraktikablen Konstruktes mit einem Strohmann, der die nötige Lizenz stellen soll, ansonsten aber nichts zu melden hat.
Es ist mir unverständlich, wie man auch nur im Geringsten an eine solche "Lösung" denken kann. Dann könnten wir ja auch einen Frontzeck oder einen Fach verpflichten.
Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber !
Es ist noch gar nicht so lange her (zuletzt bei der Entlassung von Heiko Vogel), dass viele hier meinten, Reisinger sollte man gleich mit in die Wüste schicken. Hat sich das nun total gedreht ?
Ich traue ihm die Cheftrainerrolle auf Dauer nach wie vor nicht zu. Schon gar nicht als Teil eines meiner Meinung nach völlig impraktikablen Konstruktes mit einem Strohmann, der die nötige Lizenz stellen soll, ansonsten aber nichts zu melden hat.
Es ist mir unverständlich, wie man auch nur im Geringsten an eine solche "Lösung" denken kann. Dann könnten wir ja auch einen Frontzeck oder einen Fach verpflichten.
Fairerweise ist das nur Spekulation, aber Effenberg und Pono sagten "Reisinger soll in der höchstmöglichen Rolle da bleiben"... vielleicht heißt das ja auch nur "Chef-Co-Trainer" ;-)
@Scorpio: richtig, ich z.B. war auch dafür, ein völlig neues Trainerteam zu installieren, wenn man den Trainer schon entlässt
aber ich finde, dass Reisinger die Sache sehr gut gemacht hat
alleine die Ansprache finden die meisten wirklich spitze
und es muss einen Grund geben, dass er hier Wiesinger, Krämer, Meier und Vogel überstanden hat
Fairerweise ist das nur Spekulation, aber Effenberg und Pono sagten "Reisinger soll in der höchstmöglichen Rolle da bleiben"... vielleicht heißt das ja auch nur "Chef-Co-Trainer" ;-)
"Chef-Co-Trainer" fände ich gut für Reisinger :-)
@Scorpio: richtig, ich z.B. war auch dafür, ein völlig neues Trainerteam zu installieren, wenn man den Trainer schon entlässt
aber ich finde, dass Reisinger die Sache sehr gut gemacht hat
alleine die Ansprache finden die meisten wirklich spitze
und es muss einen Grund geben, dass er hier Wiesinger, Krämer, Meier und Vogel überstanden hat
Ok, wenn es um das ganze Trainerteam ging, kann ich das nachvollziehen.
Und was einen eventuellen Chef-Trainer Reisinger angeht: ich traue es ihm wie gesagt auf Dauer nicht zu, aber vielleicht irre ich mich da und er hat es tatsächlich drauf, doch dann bitte erst, wenn er den dafür nötigen Schein erworben hat.
Genau.
Die Aussage auf der PK lässt halt einiges an Raum für Gedankenspiele. Und für solche ist so ein Forum ja (auch) da.
Nicht ganz unwichtig in dem Zusammenhang scheint ja diese ominöse 15-Tagesfrist zu sein, nach deren Ablauf man einen lizensierten Cheftrainer braucht. Hat da jemand genaueres ab/bis wann die läuft? liga3-online schreibt hier (https://www.liga3-online.de/effenberg-legt-los-uerdingen-ist-definitiv-kein-chaos-klub/) was davon, dass man noch bis nächsten Mittwoch Zeit hätte?
Edit: Das DFB-Statut für die 3. Liga sagt:
3. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen
a) Verpflichtung eines verantwortlichen Trainers für die Mannschaft der
3. Liga mit Fußball-Lehrer-Lizenz (UEFA-Pro-Lizenz). Endet die Tätigkeit des Cheftrainers vor Ende der Spielzeit, kann übergangsweise für höchstens 15 Werktage ein Trainer ohne die erforderliche Lizenz beschäftigt werden.
Ist halt die Frage, ob man damit überhaupt ein Problem hat, weil ja durchgängig ein Trainer mit der erforderlichen Lizenz beschäftigt wird, nämlich Heinemann.
Ich bin dafür, das wir eine Wanze am runden Tisch
des KFC installieren, dann haben die Spekulationen
ein Ende.
Freiwillige bitte eine PN schicken.
Nur der KFC
Genau so ist es. Jetzt immernoch nach irgendeinem "Schlupfloch" zu suchen damit Reisinger unbedingt Cheftrainer bleiben kann wäre (meiner Meinung nach) der falsche Weg. Das wird nicht gut gehen - das werden erfahrene Spieler sofort ausnutzen.
Es muss eine klare Rollenverteilung her und das geht halt nur mit einem neuen (und richtigen) Trainer. Und zwar so schnell wie möglich!