Schluesselszene.net

Transfergerüchte

@Sipugaloma ...jau genau so ist das und macht mir auch Terror in meinen Brains ....dachte eigentlich Reises "Nothelfer-Frist"  schon längst um aber so sei es Werktage dann gerne ...ohmmmmm..bin auf die Lösung da seeehr gespant wie Flitzebogen....Funny denke ich nach letztem "Nichtauftreten" komischerweise oder ja auch verstehe am Ende dann doch eher logischerweise dann doch wohl eher Geschichte ...und will kein Papiertiger sein ..irgendwo schade aber so what wer nicht mehr mitrudern will ..im Rudel......
Und gerne mal ausmisten im overpimpten bisher nix gebrachten für Liga 3 oversized Trainerlager da ..Reise darf von mir aus gerne bleiben und hoffe der auch daraus gelernt jetzt mal die Schulbank zu drücken oder bleibt ewiger Co ....
Edit : Aber Fakt sicherlich auch wir sollten hier höllischst aufpassen ,dass da nix schiefgeht was dieses Cheftrainer Dingen angeht ,denn DFB hat sicherlich jetzt noch mehr ein Auge auf uns seit der Tiger da ist !
In dem Sinne...: In The Eye of the Tiger ....= PRIO 1905% FIRST ASAP !
0
Null Prozent Zustimmung vom User der vor einer Stunde noch Christoph Metzelder als möglichen Kandidaten aufgezählt hat sehe ich inzwischen sogar als Kompliment an.

Trotzdem würde es mich interessieren welche Lösung du für sinnvoll hältst was die Besetzung des Cheftrainer-Postens angeht. Einfach nur zu sagen "Gefällt mir nicht was du da schreibst" halte ich für sehr einfach und wenig produktiv. Gerade wenn man heute noch meinte dass man andere Meinungen doch einfach mal respektieren sollte.
Ach jong, das man dir auch immer alles doppelt erklären muss. Das war in Anlehnung an kfc9999 gemeint, der einfach nur "1905% Zustimmung" zu deinem Text geschrieben hat. Und das ich dir 0% Zustimme, stimmt, denn dein Text ist mir viel zu negativ, ich vertraue 1905% auf SE und MP! Das ich deine Ansicht nicht respektiere ist schlichtweg falsch und steht auch nirgends. 

Auch wenn ich es schon mal x mal angedeutet habe, gerne noch mal für dich. Ich würde mir eine Lösung mit Reisinger wünschen, denkbar wäre unter anderem eine Lösung zusammen mit einem der aktuellen Lehrgangsteilnehmer. Da sind einige Kandidaten dabei, ohne jetzt diesmal Namen zu nennen, denn ansonsten ziehst du dir wieder einen raus, der für dich nicht passt und reitest auf dem Rodeo. Ich möchte mich weiter gar nicht an Spekulationen beteiligen, da ich, wie oben schon gesagt, SE und MP zu 1905% vertraue, dass sie die richtige Lösung finden. 

0
TimK

Wie schon im Heinemann-Thread geschrieben - bin ich einwenig genervt von der Vorgehensweise des Vereins was die Trainerfrage angeht. Am Montag sind es genau 3 Wochen seit der Entlassung von Heiko Vogel. Das ist schlicht und ergreifend zu lange. Andere Vereine legen ihre Trainer-Entscheidungen absichtlich in die spielfreien Wochenenden damit der neue Trainer mehr Zeit hat um seine Ideen (kurzfristig) umzusetzen. Nur wir überlegen scheinbar noch ob wir überhaupt einen neuen Cheftrainer holen oder ob man es irgendwie schafft Reisinger mit Trick 17 weiterarbeiten lassen zu können. Das mag jeder anders sehen aber ich finde das aus sportlicher Sicht wieder unverantwortlich.

Jena hat am Samstag den Trainer gefeuert. Montag hat man mit 3 Trainern gesprochen und Mittwoch wurde der neue Mann vorgestellt. Und der stand dann gleich auf dem Trainingsplatz. Müssen wir denn (wie schon bei den Transfers aus Zürich / der U-23 Regelung / usw.) immer versuchen einen anderen Weg zu gehen als die anderen Vereine in der Liga?

Natürlich bin ich froh dass wir uns nicht in der Situation von Jena (oder Wattenscheid und Wuppertal) befinden - aber ich habe das Gefühl dass MP sich da gerade wieder einwenig zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt. Damals beim 0:0 gegen Münster lief er in die Kabine und umarmte Norbert Meier. Ein paar Wochen später war er (bei der selben Spielweise - nur mit einem anderem Ergebnis) weg. Jetzt muss Reisinger nach 2 durchschnittlichen Spielen unbedingt the highest position bekommen. Wieso? Er hat keine Lizenz - also hat er (böse gesagt) einfach Pech gehabt. Dann soll er sich im Sommer beim DFB melden und den Lehrgang machen und dann kann er hier immernoch anfangen. Davon abgesehen tun wir Reisinger gerade doch selber keinen Gefallen - denn nach jeder Niederlage wird es wieder neue Spekulationen geben ob er wirklich die richtige Wahl war.

Mir persönlich fällt zudem keine Lösung ein die mit Reisinger als Chef (aber ohne Lizenz) funktionieren würde. Die einzige Option wäre einen Co-Trainer (mit Lizenz) als Heinemann 2.0 zu verpflichten der wiederum selber keine großen Ambitionen hat. Aber ist das unser Anspruch? Ich weiß es nicht. Zudem kann man davon ausgehen dass der DFB nur darauf wartet uns die Höchststrafe für Täuschung reinzudrücken. Andererseits muss man ja auch nicht immer jede Regel und jede Frist immer bis zur allerletzten Sekunde ausreizen. Das ist so anstregend.

Es geht mir auch nicht um Reisinger als Person. Wenn man Reisinger behalten will dann soll man dies einfach sagen und für klare Verhältnisse sorgen. Einen Co-Trainer mit Lizenz zu verpflichten sollte in 3 Wochen doch ebenfalls machbar sein.  Noch 4-mal Training und schon ist Abfahrt nach München. Also was gibt es da noch großartig zu überlegen?

Das selbe gilt für die PK heute. Klar war der Inhalt in Ordnung. Aber Fakt ist nunmal folgendes: Im Vordergrund steht (zumindest für die Presse) die Verpflichtung von Effenberg. Und im Hintergrund fährt unser Co-Trainer - der nicht weiß wie nächste Woche seine Aufgabe aussehen wird - mit einer Rumpf-Elf nach Bochum. Aber wir sind doch immernoch ein Fussballverein oder?

Klar freue ich mich (inzwischen) auch darauf dass Effenberg hier anfängt und dass MP weiter Feuer zeigt freut mich umso mehr. Auch so eine große Medienpräsenz wünscht sich so mancher Bundesligist. Aber das ist ein Bonus. An Stelle von Weinhart und Effenberg hätte ich mich da heute nicht hingesetzt solange ich nicht auch einen neuen Trainer präsentieren kann. Denn nur darum darf es jetzt gehen.

Leider sind wir jetzt was die Trainerfrage angeht (wie schon im Sommer bei den Transfers) zeitlich im Rückstand. Zumindest wenn Reisinger jetzt doch abgelöst wird.

Kann Dir da nur zustimmen und finde es mittlerweile auch ziemlich mühselig, dass wir nach dem ganzen Mist mit Vogel nicht offensichtlich im Hintergrund schon an einer Lösung gearbeitet haben.

Dass Reisinger die Lizenz nicht hat und auch innerhalb von drei Wochen nicht bekommen wird, war bekannt. Dass er nicht als hauptamtlicher Trainer daher lange arbeiten darf war ebenfalls bekannt. Ihn jetzt zu glorifizieren, weil er 4 Punkte aus zwei Spielen geholt hat, ist mir auch zu früh. Was mich aber am meisten irritiert ist auch die Vorgehensweise, dass man ihn offensichtlich irgendwie in der Hauptverantwortung sieht oder ihn da rein drücken möchte und zwingend ein Konzept sucht, was das irgendwie unterstützen kann.

Aber Effe hat ja angekündigt, dass es "sehr zeitnah" erfolgen soll. Also muss jetzt in den nächsten Tagen endlich was passieren.
0
Mir fällt kein einziger ein, der Reisinger glorifiziert hat; weder von uns Forumlern, noch ein Verantwortlicher.
Ist halt eine doofe Situation in der wir stecken. Vogel hats definitiv nicht gebracht und ist nu weg. Eine tragbare Alternative haben wir nicht. Reisinger scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben und hat es geschafft eine Manschaft auf den Platz zu bringen.
Das mit dem Reisinger "auf höchst möglicher Position" ist für mich ein Indiz, dass auf jedenfall ein Trainer gesucht wird und kommt. Er wird mit dieser Aussage für seine Fähigkeiten gelobt, mehr nicht.
Es zählt: Nur der KFC!
0
kfc9999
Antwort auf Einwurf05
Mir fällt kein einziger ein, der Reisinger glorifiziert hat; weder von uns Forumlern, noch ein Verantwortlicher.
Ist halt eine doofe Situation in der wir stecken. Vogel hats definitiv nicht gebracht und ist nu weg. Eine tragbare Alternative haben wir nicht. Reisinger scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben und hat es geschafft eine Manschaft auf den Platz zu bringen.
Das mit dem Reisinger "auf höchst möglicher Position" ist für mich ein Indiz, dass auf jedenfall ein Trainer gesucht wird und kommt. Er wird mit dieser Aussage für seine Fähigkeiten gelobt, mehr nicht.
Es zählt: Nur der KFC!
Natürlich wird Reisinger von den Verantwortlichen glorifiziert, wenn jetzt statt (wie es fast jeder andere Verein macht) ganz normal einen Toptrainer zu suchen ganz offenbar auf Gedeih und Verderb eine Lösung mit Reisinger in the highest possible position gesucht wird. Nach 2 Spielen. Mir völlig unverständlich. Wir haben ja nun nicht 6 Wochen jeden Gegner zerlegt, sondern wir haben in Meppen gewonnen so wie wir 2 Wochen vorher unter Vogel in Zwickau gewannen und dann 0:0 gespielt. Man sah meiner Meinung nach auch gestern (zugegeben mit vielen Ergänzungsspielern), dass sich nicht wirklich was verbessert. Mir ist vor allem ein Rätsel, dass Effenberg die jetzt gesuchte Lösung mitmacht bzw. präferiert.

Und zu Schreberstraße: Inzwischen weiß ja jeder hier, dass er jede Trainerentscheidung super findet- vorausgesetzt sie wurde kurz vorher vom KFC so getroffen. Für mich hat das auch nichts mit glaubwürdiger Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist einfach Stimmungsmache.
0
Irgendeiner muss ja mal pro KFC stimmung machen,
sonst wird das ganze hier zu einseitig.
Ole, KFC, Ole Ole.

Die Devise ist immer noch abwarten und Tee trinken,
wir werden sehen was SE und MP auf der Pfanne haben.

Only KFC
0
andi1
Das es nach Vogel nur besser werden könnte scheint keine grosse Kunst zu sein.Doch was hier wirklich vermurkst wurde zu Anfang der Saison wird man nach der Saison sehen.Aber egal  wer Trainer wird....schlechter ist kaum möglich...und das würde Abstieg und das Ende des KFC bedeuten.Der Verein wird wiedermal überraschen und wenn wir am Ende mehr Punkte sammeln als zuletzt...geht es weiter...und das ist das wichtigste. 
0
JeFF
Antwort auf kfc9999
Natürlich wird Reisinger von den Verantwortlichen glorifiziert, wenn jetzt statt (wie es fast jeder andere Verein macht) ganz normal einen Toptrainer zu suchen ganz offenbar auf Gedeih und Verderb eine Lösung mit Reisinger in the highest possible position gesucht wird. Nach 2 Spielen. Mir völlig unverständlich. Wir haben ja nun nicht 6 Wochen jeden Gegner zerlegt, sondern wir haben in Meppen gewonnen so wie wir 2 Wochen vorher unter Vogel in Zwickau gewannen und dann 0:0 gespielt. Man sah meiner Meinung nach auch gestern (zugegeben mit vielen Ergänzungsspielern), dass sich nicht wirklich was verbessert. Mir ist vor allem ein Rätsel, dass Effenberg die jetzt gesuchte Lösung mitmacht bzw. präferiert.

Und zu Schreberstraße: Inzwischen weiß ja jeder hier, dass er jede Trainerentscheidung super findet- vorausgesetzt sie wurde kurz vorher vom KFC so getroffen. Für mich hat das auch nichts mit glaubwürdiger Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist einfach Stimmungsmache.
Naja, vielleicht hat man auch schon mit vielen potentiellen Trainer gesprochen und Absagen bekommen. Man merkt, dass man in der jetzigen Situation einfach keinen geeigneten Kandidaten findet bzw. bekommt. 

Da macht es dann Sinn nach außen/innen Reisinger den Rücken zu stärken. Vielleicht erhofft man sich im Winter bei geringerem Medienrummel neue Lösungen zu finden. 

0
@derlinner: Danke! 

@andreschahidi: Danke! 

Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen, ist bereits ALLES gesagt worden. Schönes Wochenende ;-) 

0
ToMa87
Kann mir vorstellen das der effe einen Trainer holt der noch jung und unerfahren ist ! Mit dem er zusammen den Trainerschein gemacht hat 
0
kfc9999
Gab es außer Lewandowski und Hypiä eigentlich ein ähnliches Duo schonmal im deutschen Profifußball? Zumindest waren die meine ich sehr erfolgreich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. 
0

Die waren angesichts der Konstruktion schon eine Weile recht erfolgreich. Lewandowski hatte ja wohl schon damals verschiedene persönlich Probleme. 

Ob allerdings Reisinger das Standing eines Hyypiä hat, ist natürlich fraglich...

0
Wenn hier einige nun noch mal die eigenen Äußerungen der letzten Tage reflektieren würde, wären wir in diesem Forum tatsächlich einen Schritt weiter in der Sache, wie wir hier zu unserem Verein stehen und wie wir hier mit den Entscheidungen und Aussagen der handelnden Personen umgehen. Nur zusammen als Einheit zwischen Fans und Verein können wir Erfolgreich sein.

Das Beispiel Hyypiä/Lewandowski ist eben auch nur ein Beispiel, wie es laufen kann. Diese Ansätze hatte ich den letzten Tagen desöfteren hier mit eingebracht. 

Weitere Spekulationen sind weiterhin nicht zielführend. Es wird eine Lösung Reisinger + Mr. X geben. Wer nun Mister X wird, das werden wir in den nächsten Tagen erfahren. 

Ab jetzt, volle Power für den KFC! 

Weiter, immer weiter! 

0
kfc9999
Wenn hier einige nun noch mal die eigenen Äußerungen der letzten Tage reflektieren würde, wären wir in diesem Forum tatsächlich einen Schritt weiter in der Sache, wie wir hier zu unserem Verein stehen und wie wir hier mit den Entscheidungen und Aussagen der handelnden Personen umgehen. Nur zusammen als Einheit zwischen Fans und Verein können wir Erfolgreich sein.

Das Beispiel Hyypiä/Lewandowski ist eben auch nur ein Beispiel, wie es laufen kann. Diese Ansätze hatte ich den letzten Tagen desöfteren hier mit eingebracht. 

Weitere Spekulationen sind weiterhin nicht zielführend. Es wird eine Lösung Reisinger + Mr. X geben. Wer nun Mister X wird, das werden wir in den nächsten Tagen erfahren. 

Ab jetzt, volle Power für den KFC! 

Weiter, immer weiter! 

Und ein weiteres Beispiel. Das ist einfach nur "Haltet Eure Fresse, spekuliert nicht, kritisiert nicht, alles was in dem Verein gemacht wird ist richtig". Auch wenn Du das gleich natürlich wieder abstreiten wirst, genau darauf zielt jeder einzelne Deiner Beiträge in der Konsequenz ab und das kriegt ja auch jeder hier mit.

Grausame Einstellung, vor allem in einem Forum.
0
Antwort auf kfc9999
Und ein weiteres Beispiel. Das ist einfach nur "Haltet Eure Fresse, spekuliert nicht, kritisiert nicht, alles was in dem Verein gemacht wird ist richtig". Auch wenn Du das gleich natürlich wieder abstreiten wirst, genau darauf zielt jeder einzelne Deiner Beiträge in der Konsequenz ab und das kriegt ja auch jeder hier mit.

Grausame Einstellung, vor allem in einem Forum.
Damit komme ich gut klar, das ist deine Meinung. Das schöne ist, dass ebenso alle hier im Forum mitbekommen wohin deine Beiträge zielen. Deine Einstellung werde ich im Gegensatz zu dir nicht mehr bewerten. 
0
kann es sein, dass der Effe sich veplappert hat
wenn man bei der PK genau hinhört, will er eigentlich einen anderen Namen auf die Frage nach der Mischung zwischen alten und neuen Spielern sagen als Stefan Reisinger

wörtlich verstehe ich "die muss Mich.....ah, Stefan Reisinger" jetzt finden.......

etwa bei Minuten 39:25 bei der Sky Aufnahme
0
JeFF
Nicht Michal Frontzeck, bitte lieber Gott!  ...NICHT MICHAEL FRONTZECK!!! 

:D 

0
Sabo05
Oenning?
0
TimK
Antwort auf Sabo05
Oenning?
Wird Trainer in Saloniki
0
Shinobi
Oenning ist soweit ich weiß in Griechenland bei Saloniki.
0
Sabo05
Michael Boris?
0
TimK
Antwort auf Sabo05
Michael Boris?
Gott bewahre 
0
Vllt meinte er einfach Mikhail Ponomarew. Weil er ständig mit ihm in Gesprächen ist und sich einfach versprochen hat. 
0

[quote]Weitere Spekulationen sind weiterhin nicht zielführend.[/quote]

KFC9999 hat vollkommen recht. Das ist hier ein Fanforum und wir sind alle gespannt was passiert. Ob weitere Spekulationen zielführend sind - was sie garnicht sein müssen - das entscheidest ja wohl nicht du. Das nennt sich hier "Transfergerüchte".

Natürlich respektiere ich deine "Alles was der KFC macht wird schon richtig sein"-Meinung. (Das muss ja neuerdings immer dazu geschrieben werden.). Aber dass hier überhaupt Spekulationen entstehen das liegt daran dass uns seit gefühlt 14 Tagen eine zeitnahe Lösung versprochen wird - die es allerdings bis heute nicht gibt.

Das ist wenig souverän und sieht inzwischen wirklich so aus als würde man Absage nach Absage erhalten.

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.