Transfergerüchte
Zum Thema:
Erfahrung hat er nicht, aber über Kompetenz kann man keine Aussage treffen, dafür gibt es ja keine Erfahrungswerte. Ich hoffe das Effenberg die richtige Wahl getroffen hat, bin aber positiv gestimmt, dass der Aufwärtstrend weiter fort gesetzt werden kann. Rein aufgrund des alters, passt er schon mal gut (zu Reisinger), jung, frisch und unverbraucht.
Freu mich drauf
Was also passieren kann. Er schlägt zusammen mit Reisinger ein und die beiden können nach der Saison oder schon in der Winterpause zusammen mit Effenberg ein neues Team aufbauen.
Oder Er und Reisinger führen uns mit Mühe und Not zum Klassenerhalt und dürfen beide dann am Ende der Saison gehen um mit einem neuen Trainer und neuem Team (hoffentlich) in der Grotenburg wieder anzugreifen.
HEINEMANN kehrt nicht mehr in´s Trainerteam zurück.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-daniel-steuernagel-wird-neuer-chef_aid-46529973
HEINEMANN kehrt nicht mehr in´s Trainerteam zurück.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-daniel-steuernagel-wird-neuer-chef_aid-46529973
Inklusive seiner Stationen im Jugendfußball hat Steuernagel mittlerweile 19 Jahre Erfahrung als Trainer und ist zudem im Besitz der Fußballlehrer-Lizenz, die einem nicht (mehr) geschenkt wird. Ich denke, dass Regionalliga-Fußball immer noch näher an der dritten Liga ist, als Champions-League Spiele in Basel.
Man muss sich ein mal aufregen, damit es dann wieder gut ist. Dieses Mundverbieten ist sehr anstrengend. Wo kommen wir denn hin?
Ich war Mittwoch bei der Meldung auch viel zu emotional, weil ich auf was anderes gehofft habe. Aber wie so oft, nach paar Nächten sieht es anders aus und mittlerweile freue ich mich auf die Trainerlösung. Vielleicht ist es das was wir brauchen. Wir werden es sehen. Vielleicht hilft und dieses Unverbrauchte.
Es hat sich halt bei allen viel Frust aufgebaut. Vor ein paar Jahren wurde mir immer nachgesagt ich sehe alles viel zu positiv, jetzt bin ich zu negativ. Von der rosaroten Brille zum Kritiker. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Am Ende wollen wir alle das beste für den Verein. Nur diese ganze Stadion Kacke, Transferaktivitäten und negative Berichterstattung geht doch an keinem mehr so vorbei. Es nervt einfach. Wir wollen alle in die Burg zurück und paar Spieler noch loswerden. Es zieht sich halt und der eine sorgt sich halt mehr um die Zukunft als der andere. Am Ende wird sowieso alles gut, weil wir Uerdingen sind. Unkaputtbar. Und so schlimm manches auch ist, aber dann schaue ich mir die Regionalliga an und mir geht es direkt besser, wenn ich unsere ehemaligen Konkurrenten sehe, was die in ihrer Welt so veranstalten. Und schaue ich noch paar Jahre weiter zurück, wo die Großmäuler alle standen und wir, dann muss ich sagen, so schlecht läuft es bei uns dann doch nicht. Wird leider zu oft vergessen. Vergesse ich leider auch zu oft.
Nächste Spiele
02.05. 14:00 |
Pader2
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|
-:- |
|
03.05. 14:00 |
|