Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Fand ich gerade auf RS :

Florian Rüter ist ein Kandidat, der die Offensivprobleme der Essener beheben könnte. Der 28-Jährige, aktuell noch beim KFC Uerdingen unter Vertrag, trainierte am Dienstag zur Probe bei den Rot-Weissen mit. Rüter feierte in der Vorsaison mit den Krefeldern den Aufstieg in die 3. Liga. In der laufenden Saison kam der Rechtsaußen nur im Niederrhein-Pokal zum Einsatz. Bei den vier Ligaspielen war Rüter außen vor. „Er wird in dieser Woche mittrainieren, dann sehen wir weiter“, sagte Jürgen Lucas, Sportlicher Leiter bei RWE.

0
Die WZ berichtet in der Printausgabe heute, dass Rüter, Schwertfeger und Endres informiert wurden, den Verein noch zum 31.08. wechseln zu dürfen. Einen Link kann ich leider (noch) nicht anbieten!

Die Namen sind ja keine wirkliche Überraschung und ich bin mir ebenso sicher, die Verantwortlichen sind zu diesen Erkenntnissen nicht durch das Lesen entsprechender Forumkommentare gelangt!  ;-P

Inwieweit sie tatsächlich noch einen Verein finden, der interessanter als die (gut bezahlte?) Tribüne in Duisburg ist, wird man dann in 9 Tagen wissen.

Ich wünsche allen dreien Glück bei der Suche. An Einsatz hat es jedenfalls nicht gefehlt. Schade finde ich es insbesondere bei Rüter. Im Pokalspiel hat man gesehen, wie irre schnell der Junge ist. Leider auch dort wieder eine 1-1 gegen den Torhüter liegen lassen.

Es steht aber auch in dem Artikel, dass Krämer meint, "Stand jetzt kommt keiner mehr, aber es ist nichts ausgeschlossen".

Also pokert man noch.....    :-)
0
Flo

Hier der Link zum RP-Artikel mit ähnlichem Inhalt: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maurice-litka-steigt-ins-mannschaftstraining-ein_aid-29973277

0

Rüter ist eine einzige Enttäuschung aus meiner Sicht, hat nie ein wirklich überzeugendes Spiel gemacht und schon gar keine Tore erzielen können, schwach. Endres und Schwertfeger war abzusehen aber das hier:

"Derweil ist ein Wechsel von Torjäger Lucas Musculus derzeit kein Thema: „Ich glaube nicht, dass auf der Position jemand bei uns dazu kommt. Und da er der einzige Neuner ist, können wir ihn auch nicht abgeben.“ Dass Musculus Berater Stephan Engels die Erlaubnis habe, mit anderen Vereinen zu sprechen, sei weder außergewöhnlich noch richtungweisend"

... ist mehr als fahrlässig!
0

Oh man was für ne geile Nummer das Hickhack um Musculus.

Eigentlich wollen wir dich gar nicht mehr haben, kannst gehen, ne warte mal, wir finden keinen besseren, must also doch hierbleiben. Dazu passen wurde dem anderen echten Stürmer bereits im Vorwege der Laufpass gegeben, ohne das bislang jemand adäquates als Ersatz verpflichtet wurde. Endres wird nun auch abgegeben. Sollte sich bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr tun, gehen wir mit zwei, wiederhoel Z W E I, echten Stürmern in die Hinrunde...Wow...einfach nur wow...*slowly clapping hands* 
0
TimK
Antwort auf Pistolerozero

Oh man was für ne geile Nummer das Hickhack um Musculus.

Eigentlich wollen wir dich gar nicht mehr haben, kannst gehen, ne warte mal, wir finden keinen besseren, must also doch hierbleiben. Dazu passen wurde dem anderen echten Stürmer bereits im Vorwege der Laufpass gegeben, ohne das bislang jemand adäquates als Ersatz verpflichtet wurde. Endres wird nun auch abgegeben. Sollte sich bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr tun, gehen wir mit zwei, wiederhoel Z W E I, echten Stürmern in die Hinrunde...Wow...einfach nur wow...*slowly clapping hands* 
Wen siehst Du denn als Nummer zwei? Ich sehe nur einen! Das ist Musculus. Beister ist für mich kein Stürmer im klassischen Sinne! Ibra, Aigner, Dörfler, Litka sind alles Außenspieler.

Zum Rest: Es ist total an der Zeit, sowohl Endres als auch Rüter abzugeben! Darüber hinaus war Schwertfeger leider wirklich absehbar, wobei ich ihn nicht schlechter finde als Mohammad. Also das offenbart leider wieder die Kader-Fehlplanung.

Aber wenn wir jetzt noch 3 Spieler abgeben, haben wir noch einen 25 Mann Kader ./. drei Torhüter sind 22 Feldspieler. Klar, das sind immer noch zwei ganze Mannschaften, aber ich finde, auf einigen Positionen wird's dann in der Breite einfach eng. In der Abwehr wäre vorher Schwertfeger immer noch eine Alternative als IV gewesen. Jetzt müssen wir hoffen, dass Müller schnell reinkommt, wenn er mal muss und darf, und keine Eingewöhnungsphase braucht.

Ein (bis zwei) Stürmer und ein IV sind eigentlich Pflicht. Nach wie vor.
0
Absolut unverständlich dieses Verhalten in der Personalpolitik. Ich dachte eigentlich diese Zeiten hätten wir hinter uns gelassen. :-( 
0
KFC4ever

Also ich denke Müller wird als gestandener Drittligaspieler keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem haben wir noch Schelenz als Bankalternative und Mohammed kann mit Sicherheit auch ähnlich wie Schwertfeger und Ellguth im Notfall als IV einspringen. Daher sehe ich dort ehrlich gesagt keinen wirklichen Engpass.

Das Thema mit Musculus finde ich auch mehr als unglücklich. Ich wünsche mir, dass man solche Aussagen einfach nicht tätigt. Das kommt alles so rüber, als wenn man mit Musculus total unzufrieden ist und einfach nichts besseres findet. Was soll Musculus denn bei den ganzen Aussagen denken? Mittlerweile kann ich seine Wechselabsichten vollkommen nachvollziehen. Wenn du in den ersten 4 Spielen nicht zum Einsatz kommst, ist es das eine. Als er unter Wiesinger nicht zum Einsatz kam, hat er ja auch keine Beanstandungen hervor gebracht. Wenn du jedoch in sämtlichen Interviews immer diskreditiert wirst, dann zeigt das einfach fehlendes Vertrauen in seine Qualitäten, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auch viele Aussagen hier im Forum kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Musculus hat immer geliefert, wenn er die Chance bekam, selbst unter Wiesinger damals, als er sehr selten eine Chance bekam. Ich traue ihm auf jedenfall zu, auch in der 3. Liga eine tragende Rolle zu spielen und viele Tore zu schießen. Und ich bin auch fest überzeugt, dass er sich auf Dauer durchsetzen wird. Denn die Alternative mit Beister im Sturm ist einfach völliger Blödsinn. Das werden die Verantwortlichen auf Dauer auch erkennen und korrigieren.

0
TimK
Antwort auf KFC4ever

Also ich denke Müller wird als gestandener Drittligaspieler keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem haben wir noch Schelenz als Bankalternative und Mohammed kann mit Sicherheit auch ähnlich wie Schwertfeger und Ellguth im Notfall als IV einspringen. Daher sehe ich dort ehrlich gesagt keinen wirklichen Engpass.

Das Thema mit Musculus finde ich auch mehr als unglücklich. Ich wünsche mir, dass man solche Aussagen einfach nicht tätigt. Das kommt alles so rüber, als wenn man mit Musculus total unzufrieden ist und einfach nichts besseres findet. Was soll Musculus denn bei den ganzen Aussagen denken? Mittlerweile kann ich seine Wechselabsichten vollkommen nachvollziehen. Wenn du in den ersten 4 Spielen nicht zum Einsatz kommst, ist es das eine. Als er unter Wiesinger nicht zum Einsatz kam, hat er ja auch keine Beanstandungen hervor gebracht. Wenn du jedoch in sämtlichen Interviews immer diskreditiert wirst, dann zeigt das einfach fehlendes Vertrauen in seine Qualitäten, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auch viele Aussagen hier im Forum kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Musculus hat immer geliefert, wenn er die Chance bekam, selbst unter Wiesinger damals, als er sehr selten eine Chance bekam. Ich traue ihm auf jedenfall zu, auch in der 3. Liga eine tragende Rolle zu spielen und viele Tore zu schießen. Und ich bin auch fest überzeugt, dass er sich auf Dauer durchsetzen wird. Denn die Alternative mit Beister im Sturm ist einfach völliger Blödsinn. Das werden die Verantwortlichen auf Dauer auch erkennen und korrigieren.

Entschuldigung, aber in welchen Interviews wird er denn diskreditiert? Also das ist mittlerweile auch völlig haarsträubend.

In allen Interviews, die ich im  Kopf habe, hat der Verein nie öffentlich gesagt "wir suchen noch dringend einen Stürmer" oder "wir sind mit Musculus nicht zufrieden".
Das einzige was gesagt wurde ist: "Wenn was passiert, dann am ehesten auf dieser Position, weil wir da einfach sehr dünn besetzt sind". Darüber hinaus wurde immer wieder betont, dass man Musculus halten will.
Pogba war darüber hinaus der einzige, der wirklich mal öffentlich auch genannt wurde.

Jetzt davon zu sprechen, er wurde öffentlich diskrediert, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage.
0
Hakan
Aber auch daran wird deutlich  , das der Verein sich noch breiter und professioneller aufstellen muss . Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten , dann muss du aus diesem Lerneffekt in allen Bereichen deine Lehren ziehen . Dann kann der nächste Schritt kommen . Man merkt halt das allen Enden und Ecken jemand fehlt .
0
Kombi

Naja, das war wohl hauptsächlich hier im Forum, wo immer die Rede von neuen MS war, ansonsten sehe ich das auch nicht. 

Jetzt wo klar ist, dass leider kein neuer mehr kommt, sollte das mal aufhören. Ich hoffe auch, er spielt dann demnächst. Mit einem auf der MS-Position wirkungslosen Beister kann es nicht weitergehen.
0
Ohne eine echten Neuner wird´s eng. Man holt einen Defensiven nach dem anderen und für vorn reicht es nicht? Ich kann es mir nicht vorstellen. Da kommt noch was, ganz sicher.
0
Mac704
Als "ganz sicher" würde ich das nicht sehen, kann ja durchaus sein, das man niemanden findet der uns weiterhelfen würde.

Nächste Woche Freitag sind wir schlauer, bis dahin gilt ... Ruhe bewahren :-)
0
Antwort auf Sondermann
Ohne eine echten Neuner wird´s eng. Man holt einen Defensiven nach dem anderen und für vorn reicht es nicht? Ich kann es mir nicht vorstellen. Da kommt noch was, ganz sicher.
Na ja, Du forderst das ja schon ergebnislos seit 2 Monaten...

Da scheint nichts mehr zu passieren ...

0
KFC4ever
Antwort auf TimK
Entschuldigung, aber in welchen Interviews wird er denn diskreditiert? Also das ist mittlerweile auch völlig haarsträubend.

In allen Interviews, die ich im  Kopf habe, hat der Verein nie öffentlich gesagt "wir suchen noch dringend einen Stürmer" oder "wir sind mit Musculus nicht zufrieden".
Das einzige was gesagt wurde ist: "Wenn was passiert, dann am ehesten auf dieser Position, weil wir da einfach sehr dünn besetzt sind". Darüber hinaus wurde immer wieder betont, dass man Musculus halten will.
Pogba war darüber hinaus der einzige, der wirklich mal öffentlich auch genannt wurde.

Jetzt davon zu sprechen, er wurde öffentlich diskrediert, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maurice-litka-steigt-ins-mannschaftstraining-ein_aid-29973277

Derweil ist ein Wechsel von Torjäger Lucas Musculus derzeit kein Thema: „Ich glaube nicht, dass auf der Position jemand bei uns dazu kommt. Und da er der einzige Neuner ist, können wir ihn auch nicht abgeben.“ 

Diskreditiert ist vielleicht ein hartes Wort gewesen, aber alleine diese Aussage als Beispiel ist für mich schon absolut unglücklich. Da wird doch ganz klar offenbart, dass der Verein eigentlich nicht mit Musculus plant und ihn nur nicht gehen lassen kann weil kein anderer 9er da ist. Im Umkehrschluss heißt es ja für Musculus: Sobald ein anderer 9er da ist, kannst du gehen. Wenn keiner kommt, musst du halt her halten....

Ich würde mir halt mal ein Statement pro Musculus wünschen und nicht dieses Wischiwaschi:
"Wir planen nächste Saison unbedingt mit Lucas Musculus und trauen ihm auch in der 3. Liga zu, einen entscheidenden Beitrag beizusteuern. Aufgrund der Freistellung von Marcel Reichwein wird jedoch noch ein zweiter Stürmer neben Lucas Musculus gesucht. Daher kommt eine Freistellung von Musculus auch bei Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht in Frage."

Ist das so schwer?

0
TimK
Antwort auf KFC4ever

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maurice-litka-steigt-ins-mannschaftstraining-ein_aid-29973277

Derweil ist ein Wechsel von Torjäger Lucas Musculus derzeit kein Thema: „Ich glaube nicht, dass auf der Position jemand bei uns dazu kommt. Und da er der einzige Neuner ist, können wir ihn auch nicht abgeben.“ 

Diskreditiert ist vielleicht ein hartes Wort gewesen, aber alleine diese Aussage als Beispiel ist für mich schon absolut unglücklich. Da wird doch ganz klar offenbart, dass der Verein eigentlich nicht mit Musculus plant und ihn nur nicht gehen lassen kann weil kein anderer 9er da ist. Im Umkehrschluss heißt es ja für Musculus: Sobald ein anderer 9er da ist, kannst du gehen. Wenn keiner kommt, musst du halt her halten....

Ich würde mir halt mal ein Statement pro Musculus wünschen und nicht dieses Wischiwaschi:
"Wir planen nächste Saison unbedingt mit Lucas Musculus und trauen ihm auch in der 3. Liga zu, einen entscheidenden Beitrag beizusteuern. Aufgrund der Freistellung von Marcel Reichwein wird jedoch noch ein zweiter Stürmer neben Lucas Musculus gesucht. Daher kommt eine Freistellung von Musculus auch bei Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht in Frage."

Ist das so schwer?

sorry, halte ich für Quatsch.

Da steht nur "da er unser einziger Neuner ist, wird er nicht abgegeben".

Aber es ist - und das sieht komischerweise eigentlich jeder hier im Forum so - ziemlich riskant mit nur einem Neuner bis zur Winterpause zu gehen!

Das hat weder was PRO oder CONTRA Musculus sondern ist einfach nur logisch. Bayern hat auch Sandro Wagner verpflichtet - das heißt nicht, dass man Lewandowski nicht vertraut, sondern, dass man ein Backup benötigt. Und es gibt kaum einen Verein, wo das nicht so ist.

Heißt für mich im Umkehrschluss:

Wir wollen nicht, dass Lucas geht, gucken aber trotzdem, ob wir noch nen zweiten bekommen. Und das halte ich für das Sinnvollste, was es gibt.

0
Wobei man ja eigentlich einen zweiten hatte, der abgegeben wurde, obwohl man keinen Ersatz hat, verstehe ich nicht.
0
KFC4ever
Antwort auf TimK

sorry, halte ich für Quatsch.

Da steht nur "da er unser einziger Neuner ist, wird er nicht abgegeben".

Aber es ist - und das sieht komischerweise eigentlich jeder hier im Forum so - ziemlich riskant mit nur einem Neuner bis zur Winterpause zu gehen!

Das hat weder was PRO oder CONTRA Musculus sondern ist einfach nur logisch. Bayern hat auch Sandro Wagner verpflichtet - das heißt nicht, dass man Lewandowski nicht vertraut, sondern, dass man ein Backup benötigt. Und es gibt kaum einen Verein, wo das nicht so ist.

Heißt für mich im Umkehrschluss:

Wir wollen nicht, dass Lucas geht, gucken aber trotzdem, ob wir noch nen zweiten bekommen. Und das halte ich für das Sinnvollste, was es gibt.

Das mag ja auch so sein, nur sollte man dies dann auch mal klipp und klar so formulieren. Die immer wieder verwirrenden Aussagen tragen doch erst zu dieser ganzen Disukussion und Unruhe bei....

Ein klares Statement wie in meinem vorherigen Beitrag (Editierung) würde doch schon reichen...

0
Ollix

Ich halte die Bekräftigungen in Richtung Musculus, dass man ihn halten will, auch eher für aus der Not geborene Lippenbekenntnisse, weil man bislang keinen besseren gefunden hat. Allein dass man ihm zunächst die Freigabe erteilt hatte (wie Krämer jetzt selbst einräumt), ohne einen anderen an der Hand zu haben, muss Musculus schon wie ein deutliches Misstrauensvotum vorkommen. Zudem muss man auch sehen, dass Trainer und Offizielle im Prinzip immer die Tendenz haben, sich vor ihre Spieler zu stellen und öffentliche Kritik entweder nur sehr verklausuliert oder durch Weglassen von Lob zu bringen. Ist so ähnlich wie bei Arbeitszeugnissen ("Es gelang im regelmäßig, pünktlich zu sein"). Krämer hätte ja einfach sagen können "Lukas ist ein Klassemann, wir bauen ohne Wenn und Aber auf ihn und eine Freigabe kommt nicht in Frage", dann wär die Sache vom Tisch gewesen. Aber stattdessen stellt er eigentlich immer darauf ab, dass man ihn halten muss, weil er die einzige 9 ist. Und Weinhart setzt noch einen drauf, indem er ihn (ob nun berechtigt oder nicht) öffentlich für seine Trainingsleistungen anzählt. Ein klarer Vertrauensbeweis sieht für mich anders aus.

Ich hoffe nur, dass das Verhältnis jetzt nicht zerrüttet ist. Zwei neue Stürmer halte ich für reines Wunschdenken, wenn man die jüngsten Aussagen von Krämer für voll nimmt. Ich wäre schon hoch zufrieden, wenn wir noch einen sehr guten bekommen, aber selbst dann wär man ja auf Musculus angewiesen. Im dümmsten Fall kommt gar keiner mehr, aus Krämers Sicht haben wir ja mit Beister eine Alternative für die 9.

0
TimK

"Einem Wechsel von Musculus erteilt er jedoch eine Absage. „Das ist für mich kein Thema. Das ist ein echter Neuner, auf dieser Position haben wir nicht so viele.“

Ich finde, dass das sehr klare Aussagen sind, die wenig Interpretationsspielraum zulassen. Dieser Anspruch, dass jede Entscheidung, wie und warum auf dem Transfermarkt gesucht wird, vom Verein bis zum Äußersten kommentiert wird und nochmal und nochmal und nochmal Musculus der Rücken gestärkt wird, ist m. E. ziemlich provinziell. Lucas ist genau so Teil der Mannschaft wie z. B. Krempicki, Daube oder Beister. Es verlangt ja auch keiner ein Statement zu Krempicki oder Daube, nur weil jetzt Pflücke verpflichtet wurde. Genauso hat keiner ein Statement zu Dörfler verlangt, weil Aigner verpflichtet wurde.

Aber gut - so hat jeder sein eigenes Empfinden. Ich finde, der Verein hat sich sehr klar zu Musculus bekannt und positioniert. Mehr kann und sollte man wirklich nicht erwarten.

Edith ergänzt: Ja, Weinhart hat noch einen draufgesetzt und das war m. E. dringend nötig. Man muss nicht auf jede Frage der Presse erneut mit solchen Floskeln antworten sondern soll sich lieber auf's Wesentliche konzentrieren und seine Energie darein setzen. Solche Äußerungen einzelner Spieler in der Öffentlichkeit können auch für Unruhe sorgen.
0
Für mich liest sich alles "offizielle" und "gesicherte", was neben den vielen individuellen Interpretationen bisher passiert ist und gesagt wurde, so:

Man sucht schon seit Saisonende mindestens einen klassischen 9er. Grimaldi hat man nicht bekommen (ärgerlich!).
Da man SICHER  davon ausgegangen ist, einen Spieler zu finden, der eine Verstärkung zu Reichwein bedeutet und
dem Spieler gegenüber fair sein wollte, hat man ihn frühzeitig informiert und gehen lassen.

Durch die Gemengelage auf dem Spielermarkt haben sich Möglichkeiten und Kontakte bis Stand heute nicht
verfestigt - der Verein wird mehrfach das Nachsehen gehabt haben - das kann man SICHER unterstellen.

Die Frage bis 31.8. wird sein, ob man sich dann am Ende komplett in dieser Frage verzockt hat.....
....und da bin ich bisher sehr entspannt. Aufregen kann man sich am 1.9. oder bei einer Serie ohne Punkte und Tore.

Ich finde, das gehört hier auch alles zum Lernprozess. Der Verein wächst auf allen Ebenen. Bisher wurde mit
den Spielerverpflichtungen in den letzten beiden Jahren praktisch ALLES richtig gemacht.
Wenn das mit dem Stürmer jetzt daneben geht, dann wird das die Verantwortlichen genauso ärgern wie uns.
Da bin ich ebenso sicher!

Edit: An den Fleischtöpfen bedienen sich im Moment nur die "großen Tiere" der 1. und 2. Liga.
Alle hier schreiben: "der Neue muss direkt weiterhelfen". Er soll "eine Granate" sein. Dann sollte man auch Geduld aufbringen und warten können.

Einem Musculus klar zu sagen, dass man hier noch jemanden sucht (das leugnet ja NIEMAND!) und ihm damit die Wahl zu lassen, ist weder unloyal, noch diskreditierend, sondern allenfalls fair und transparent!

Alles wird gut!   ;-)

0
Porque19
Was wäre denn mit Simon Zoller?

Ist beim FC definitiv auf dem Abstellgleis und sehe den auch aktuell nicht in der 2 Liga unterkommen.

Wäre auf jeden Fall ein gutes Kaliber und eine Verstärkung für den Stürm.

0
TimK

https://nieuws.marokko.nl/53431/deal-done-bouhaddouz-verkiest-saoedi-arabie-boven-hsv-hamburg/s/2dd0dc0845b7fea6d671647dc0e03e98/

Bouhaddouz wechselt nach Saudi Arabien! (Al Batin)
0
Antwort auf TimK

https://nieuws.marokko.nl/53431/deal-done-bouhaddouz-verkiest-saoedi-arabie-boven-hsv-hamburg/s/2dd0dc0845b7fea6d671647dc0e03e98/

Bouhaddouz wechselt nach Saudi Arabien! (Al Batin)
Na Mahlzeit. Und wir stehen wie Vollidioten da. Unglaublich.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.