Transfergerüchte
[quote]Ich lese ständig, bitte diesen Vertrag auflösen, bitte jenen Vertrag auflösen aber das ganze muß doch auch von MP bezahlt werden. Man spricht unserer Vereinsführung sämtlichen Fußballsachverstand ab[/quote]
Dann erkläre mir bitte mal wieso wir bei eh schon 10 Abgängen trotzdem noch die laufenden Verträge von Rodriguez und Guenouche und Udegbe aufgelöst haben und warum wahrscheinlich noch 2-3 Spieler folgen werden.
Weil das böse Forum so laut danach geschrien hat? Eher nicht.
Es sieht wohl so aus als hätte die Vereinsführung selber eingesehen dass (bis auf 6-7 Ausnahmen) die meisten Spieler uns hier nicht mehr weiterhelfen können. Aber wo ist da das Problem?
Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die bisher fehlenden Zugänge.
Aber dafür halten wir uns gut...sind in den letzten Zeilen hier sogar milde gestimmt...zeigen Mitgefühl und Umgangsformen wie schon lange nicht mehr.
Dann lassen wir unsere Erwartungen jetzt einfach mal los....in der Nacht.....uuuund schon trudeln die ersten Fußballhelden ein...so wird es sein;))
Hier wäre doch jeder schon zufrieden damit wenn man wenigstens mitteilen würde wie der Stand der Dinge ist. Hier wurde die Verpflichtung eines Scouts gefeiert wie eine Meisterschaft - wie ein Meilenstein der Vereinsgeschichte. Daran sieht man doch wie leicht wir zufriedenzustellen sind. Hier erwartet keine irgendwelche Wunderdinge...aber so rein garnichts? Das ist doch nicht mehr nachzuvollziehen.
Dass hier Leute wie Bittroff oder Vollath oder Dorda den Verein hinhalten das halte ich für ein Märchen. Der Verein lässt sich doch nicht von "solchen Spielern" an der Nase herumführen. Diese Spieler sind doch plötzlich nicht allesamt Abzocker und schwere Verhandlungspartner - die sind froh wenn sie noch eine Saison in der 3.Liga bekommen. Also zum wiederholten Male: Woran hakt es?
Was ist mit dem Vertrag von Reisinger? Das dürfte doch wohl auch kein Problem sein oder?
Wieso trennt man sich vom Torwarttrainer (bei dem sicherlich schon während der Corona-Pause klar war dass er gehen muss) ohne einen Nachfolger an der Angel zu haben? Wer kontrolliert gerade die ganzen 50 Bewerbungen während Weinhart und MP doch genügend mit den Spielern zu tun haben müssten?
Es ist keine Kritik an den Verein - MP muss sich auch nicht angegriffen fühlen (nur bevor das wieder jemand in diese Richtung dreht). Aber es ist meiner Meinung nach dennoch langsam mal Zeit für Antworten. Auch wir Fans wollen das Beste für diesen Club sonst würde uns dieses Thema doch garnicht interessieren und so belasten. Dass wir am 1.Spieltag mit 11 Mann auf dem Platz stehen werden ist mir auch bewusst - aber so ein bisschen Vorfreude darf es schon sein.
Es geht nur zusammen - also bitte holt die Fans wieder mit ins Boot.
Edit: Übrigens wurde hier im Forum immer gesagt: "Jetzt lasst die erstmal die Saison zu Ende spielen".
Daraus wurde dann: "Am 15.7. öffnet das Transferfenster und dann geht es richtig los".
Und jetzt sind wir schon bei: "Es ist ja noch Zeit bis zum ersten Training/Testspiel".
Die letzte Saison darf sich einfach nicht wiederholen. Und dass wir mindestens (!) noch zwei U-23 Spieler benötigen dass ist seit Silvester klar. Da bringt es auch nichts auf die Bundesligisten zu verweisen. Das ist völlig unrealistisch und so kann man keine Saison planen. Ein Spieler der "oben runterfällt" wäre ein Bonus - mehr aber auch nicht.
André Schahidi liest und schreibt doch hier. Selbst MP liest hier mit und bekommt doch auch mit, welche Themen offen sind. Klar kann André das nicht lösen, aber an den Verein weitertragen und auch intern für eine Lösung kämpfen, damit die wenigen Fans die wir haben nicht auch noch frustriert abziehen..
Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".
Diese Aussage belegt leider, nichts dazu gelernt.... :-(
Damit sprichst du den meisten aus der Seele!!
Ich kenne jemanden,der letztes Jahr mal eben eine Flyer Aktion wegen der Burg Sanierung gemacht hat.
Wenn du solche Leute jetzt auch noch vor den Kopf stösst,wegen mangelnder Informationen..dann `` gute Nacht``!!
So erreichst du den Fan nicht...und ``neue Leute`` erst Recht nicht...
Und nochmal zu den Transfers, da der KFC Account ja auf der FB Seite jetzt auch schrieb "Warum so ungeduldig? Die Saison startet in zwei Monaten!".
Diese Aussage belegt leider, nichts dazu gelernt.... :-(
Der Schreiber hat jedenfalls nichts Begriffen.
Ich hoffe es wurde nur auf die Kommunikation verzichtet. Falls man auch im Hintergrund noch nichts erreicht hat, dann gute Nacht.
Mit so einer Informationspolitik vergrault man die letzten Fans...
André Schahidi liest und schreibt doch hier. Selbst MP liest hier mit und bekommt doch auch mit, welche Themen offen sind. Klar kann André das nicht lösen, aber an den Verein weitertragen und auch intern für eine Lösung kämpfen, damit die wenigen Fans die wir haben nicht auch noch frustriert abziehen..
Wir dürfen auch alle nicht vergessen, diese Saison wird anders. Zum einen wird die viel schneller durchgeprügelt. Mehr Spiele in einem kürzeren Zeitraum und es gibt so gut wie keine Winterpause. Die Fitness wird so wichtig sein und umso später Spieler kommen, umso mehr haben die von der Vorbereitung verpasst. Und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Spieler monatelang nicht gespielt haben, sich selber fit gehalten haben, aber halt kein vernünftiges Mannschaftstraining in den Beinen haben, das es zu Verletzungen kommt.
Meine Hoffnung ist auch, das wir schon mehr eingetütet haben und es aus diversen Gründen nicht verkündet wird. Nur wir müssen aufpassen immer zu sagen, wir haben ja noch so viel Zeit. Für 2-3 Positionen vielleicht, aber der Rest muss bald stehen.
Edit: Auch sollten wir nicht vergessen, die endgültige Kadergröße wissen wir ja auch noch nicht. Was ist, wenn kein Spieler verlängert und noch drei Verträge aufgelöst werden. Da brauchen wir noch sehr viele Spieler und man will ja nicht irgendwann in die Situationen kommen, alles zu nehmen was man bekommt.
Meine Hoffnung ist auch, das wir schon mehr eingetütet haben und es aus diversen Gründen nicht verkündet wird. Nur wir müssen aufpassen immer zu sagen, wir haben ja noch so viel Zeit. Für 2-3 Positionen vielleicht, aber der Rest muss bald stehen.
Eben.
Eine vernünftige Vorbereitung ist nur möglich, wenn der Großteil der Mannschaft zusammen ist, wie sie auch zusammen sein soll.
Im letzten Jahr war z. B. Beister noch in manchen Spielen Kapitän, bevor er dann verkauft wurde. Spieler, die ein wichtiger Baustein der Mannschaft sein / werden sollten, kamen (zu) spät dazu und konnten nicht die Vorbereitung mitmachen etc.
Wir haben jetzt noch 12 Tage Zeit. In 13 startet das Training und bis dahin sollten 19-20 Spieler des neuen Kaders da sein. Bei den restlichen sollten wir uns auch sicher sein, dass wir diese "dicken Fische" dann auch bekommen. Ansonsten lieber konservativ planen und im Zweifel hast Du einen Kaderplatz mehr besetzt, bevor Du zum Saisonstart mit zu wenig Spielern dastehst.
Samed Yesil
Auch da meinte Krämer dass man genügend Zeit hätte und sich noch was auf dem Markt ergeben würde. Und da waren es noch 4 oder 5 Wochen bis Saisonstart. Dann waren es nur noch 2 Wochen und plötzlich wurde man hektisch und hat beispielsweise den Pogba zum Probetraining eingeladen. Irgendwann fing die Saison an und plötzlich musste man improviesieren. Und irgendwann war der letzte Tag des Transferfensters und es kam ein unfitter Yesil den der Trainer garnicht wollte.
Soviel dazu. Und das war nur eine einzige Position.
Jetzt muss quasi der komplette Kader erneuert werden - da kann man nicht abwarten und schauen welcher Spieler am Ende vielleicht günstiger zu haben sein wird. Ich erwarte eigentlich dass wir seit März/April schon mit unseren Wunschspielern in Verhandlungen stehen und nicht warten bis Leute auf uns zukommen. Wer unter Stress arbeitet der macht nunmal hinterher mehr Fehler als jemand der seine "Hausaufgaben" gemacht hat.
Die beste Transferperiode (seit Ewigkeiten) war immer noch unter Michael Wiesinger. Unfassbar viele Neuzugänge aber alles mit Sinn und Verstand. Alles hat gepasst und man hatte immer das Gefühl dass alles Hand und Fuß hatte. Und was ist am Ende passiert? Man wurde mit der Meisterschaft und dem Aufstieg belohnt. Und das war kein Zufall.
Eine gute Transferperiode (und eine gemeinsame Vorbereitung) ist die absolute Grundlage für den Erfolg. Und diesmal nehme ich auch Krämer beim Wort.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele