Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Heini
Stand irgendwo eine Uhrzeit, wann 1860 sich äußern wird?

Die 60er-Fans spekulieren auch auf einen möglichen Tausch mit Aigner.
0
Der "Top-Zehner" wird dann wohl Beister heißen, wenn Kefkir außen gesetzt sein sollte.
0
Antwort auf Sondermann
Der "Top-Zehner" wird dann wohl Beister heißen, wenn Kefkir außen gesetzt sein sollte.
Jedenfalls "poppen" da dann plötzlich eine ganze Anzahl neuer Optionen auf, wie man spielen könnte mit einer zweikampfstarken Anspielstation vorne im Zentrum.....
...ich habe ja schon geschrieben - bei aller Freude, Demut und Bescheidenheit in der Vergangenheit, dann kann es NUR noch um den Aufstieg gehen in diesem Jahr - und das erscheint dann sehr realistisch, wenngleich natürlich kein Selbstläufer!
0
vico
Antwort auf Heini
Stand irgendwo eine Uhrzeit, wann 1860 sich äußern wird?

Die 60er-Fans spekulieren auch auf einen möglichen Tausch mit Aigner.
Einer auf dieblaue24 sagte das der Tausch mit Aigner hier bei uns spekuliert wird und er hat es da dann dort geschrieben. Hab hier nie so eine Spekulation mitbekommen?!?! Würde auch wenig Sinn machen, wir brauchen ihn auf rechts und warum sollte er das wollen, die Perspektive ist bei uns doch viel besser.
0
TimK
Antwort auf vico
Einer auf dieblaue24 sagte das der Tausch mit Aigner hier bei uns spekuliert wird und er hat es da dann dort geschrieben. Hab hier nie so eine Spekulation mitbekommen?!?! Würde auch wenig Sinn machen, wir brauchen ihn auf rechts und warum sollte er das wollen, die Perspektive ist bei uns doch viel besser.
Im Leben geben wir Aigner nicht her. 
0
Stroem
Antwort auf vico
Einer auf dieblaue24 sagte das der Tausch mit Aigner hier bei uns spekuliert wird und er hat es da dann dort geschrieben. Hab hier nie so eine Spekulation mitbekommen?!?! Würde auch wenig Sinn machen, wir brauchen ihn auf rechts und warum sollte er das wollen, die Perspektive ist bei uns doch viel besser.
Tausch wäre natürlich nicht so schön. Könnte aber trotzdem eine Verbesserung zum Ist-Zustand sein. Dann müsste Beister (Dörfler) auf der Außenbahn spielen. Dann bräuchten wir aber umso dringender jemanden der zentral spielt. Tausch sollte keine ernsthafte Option sein.
0
Das sind schöne Spekulationen, das ist eher wohl Wunschdenken. Zudem gäben die Münchner Grimaldi aus "wirtschaftlichen Gründen" ab, um dann einen wirtschaftlich untragbaren Aigner zu holen??? Niemals. Das wäre völliger Unsinn, auch aus unserer Sicht natürlich. Du nimmst dir doch nicht einen Trumpf weg, um dann einen anderen dagegen zu halten. Wir wollten uns verstärken, nicht updaten, oder?
0
vico
Jap, vollkommener Unsinn sowas.
0
Die Saison dauert noch schlappe 4 Monate an. Warum sollte Aigner auf ein ordentliches Gehalt und zu erwartende
Prämien verzichten oder München einen hohen Kostenfaktor im "Sparmodus" durch einen anderen ersetzen?

Falls Aigner zu 1860 möchte, weil er dort heimisch ist, dann bestenfalls im Sommer.

...und aus unserer Sicht (KFC) macht der Tausch auch wenig Sinn.

Edit:
Sondermann - durch Dein "Edit" hast Du meinen Post überflüssig gemacht!   ;-)
Schlingel!
0
Danke, Schachfuchs :-) Hilfe für einen Blöden ... hat mich immer schon interessiert: Was heißt "Edit" (außer dass es ein Frauenname ist, den man am Ende meist mit "h" schreibt :-) ) eigentlich?
0
Heini

"Während Stürmer Adriano Grimaldi vor dem Absprung steht und mit ziemlicher Sicherheit zum KFC Uerdingen wechselt..."


https://www.dieblaue24.com/1860/14748-neuer-jugendkurs-bei-1860-mit-klassen-greilinger-und-dressel-nach-spanien

0
Antwort auf Sondermann
Danke, Schachfuchs :-) Hilfe für einen Blöden ... hat mich immer schon interessiert: Was heißt "Edit" (außer dass es ein Frauenname ist, den man am Ende meist mit "h" schreibt :-) ) eigentlich?

Keine Ahnung, ob Deine Frage ernst gemeint ist - ich beantworte die Frage aber gerne:

Wenn Du Deinen Post inhaltlich (! - nicht "Fehler korrigieren") nachträglich noch bearbeitest, dann empfiehlt 
es sich, vor den geänderten Text ein "Edit" - für Editiert (https://de.wiktionary.org/wiki/editieren) zu setzen.


...denn 
1: erkennt dann jeder, dass die ursprüngliche Aussage überarbeitet wurde und
2: schreibt dann ein anderer keine Antworten, die zum neuen Text nicht mehr passen oder ihn gar wiederholen

:-)

Gern geschehen!

0
Danke dir, die Frage war natürlich ernst gemeint, und die kleine "Spitze" am Ende habe ich auch verstanden :-) Auf "Editieren" hätte ich auch selbst kommen können, tststs. Nebenbei: Ich teile gern aus, wobei ich versuche, sachlich am Thema zu argumentieren, aber ich kann eben auch einstecken wozu dieses Forum hier ja eine gute Schule ist, hehe, eben ein echter "Abnutzungskampf" zuweilen :-)
0
Antwort auf Sondermann
Danke dir, die Frage war natürlich ernst gemeint, und die kleine "Spitze" am Ende habe ich auch verstanden :-) Auf "Editieren" hätte ich auch selbst kommen können, tststs. Nebenbei: Ich teile gern aus, wobei ich versuche, sachlich am Thema zu argumentieren, aber ich kann eben auch einstecken wozu dieses Forum hier ja eine gute Schule ist, hehe, eben ein echter "Abnutzungskampf" zuweilen :-)
Ich habe mit Kritik und Meinungsvielfalt überhaupt kein Problem.
Ich habe nur mit Dauernörgelei bei hohem Lebensstandard ein Problem.
Man kann zu vielen Themen - gleichgültig wo - unterschiedliche Meinungen haben - auch zu KG  :-)
...aber wenn man sich zu jedem Einzelthema fast immer nur negativ äußert, dann langweilt mich das oder regt mich auf.
Zu diesem Personenkreis gehörst Du aber nicht.
0

Zitat: "Zu diesem Personenkreis gehörst Du aber nicht."

Und "9999" auch nicht - ihm tut man oftmals Unrecht. Ohne das Thema, hier eigentlich ja unpassend, unnötig auszudehnen: Meinungen unterliegen einer Haltung, und die ändert man nicht, auch wenn man Gegenwind bekommt. Mir imponiert das mehr als sog. "Umfaller", die sich "nicht unbeliebt machen" wollen. Manche seiner Beiträge sind hart, ok, aber auch gut begründet und obendrein stilistisch ziemlich gut. Ich lese meist auch "dahinter", bekomme daher auch mit, wenn ein User einfach nur nörgeln will, um des Nörgelns Willen. Dazu zählt "9999" definitiv nicht. Skeptiker würde ich ihn nennen. Davon haben wir heute viel zu wenig.

0
Naja, falls es stimmt mit grimaldi, bin ich einer der wenigen der darüber nicht glücklich ist. Er wechselt die Vereine wie unterbuchse und dazu noch eventuell eine hohe Ablöse?? 11 verschiedene Vereine ist heftig. Der ist auch wahrscheinlich schnell weg und für ein eventuellen Aufstieg würde ich eher andere Spieler in Fokus haben, welches die Vereinsführung hoffentlich auch hat. Grimaldi ist ein guter drittligaspieler, mehr aber auch nicht, meiner Meinung nach.  Da gibt es andere die nix Kosten und jünger sind ,um sich weiterhin zu entwickeln und auch die Rückrunde weiterhelfen könnte
0
Cello Ya
Antwort auf Derbysieger
Naja, falls es stimmt mit grimaldi, bin ich einer der wenigen der darüber nicht glücklich ist. Er wechselt die Vereine wie unterbuchse und dazu noch eventuell eine hohe Ablöse?? 11 verschiedene Vereine ist heftig. Der ist auch wahrscheinlich schnell weg und für ein eventuellen Aufstieg würde ich eher andere Spieler in Fokus haben, welches die Vereinsführung hoffentlich auch hat. Grimaldi ist ein guter drittligaspieler, mehr aber auch nicht, meiner Meinung nach.  Da gibt es andere die nix Kosten und jünger sind ,um sich weiterhin zu entwickeln und auch die Rückrunde weiterhelfen könnte
Welche Spieler bekommt man den kostenlos in der Winterpause, die mindestens das gleiche Niveau haben? Hast du Vorschläge? Weil der Markt in der Winterpause ist sehr schwierig.
0
Antwort auf Cello Ya
Welche Spieler bekommt man den kostenlos in der Winterpause, die mindestens das gleiche Niveau haben? Hast du Vorschläge? Weil der Markt in der Winterpause ist sehr schwierig.
Wollte ich auch gerade fragen. Wer sind denn die anderen ?! Nenne mal Namen ;)
0
TimK

https://www.dieblaue24.com/1860/14750-gorenzel-grimaldi-will-den-verein-verlassen

0
Antwort auf Derbysieger
Naja, falls es stimmt mit grimaldi, bin ich einer der wenigen der darüber nicht glücklich ist. Er wechselt die Vereine wie unterbuchse und dazu noch eventuell eine hohe Ablöse?? 11 verschiedene Vereine ist heftig. Der ist auch wahrscheinlich schnell weg und für ein eventuellen Aufstieg würde ich eher andere Spieler in Fokus haben, welches die Vereinsführung hoffentlich auch hat. Grimaldi ist ein guter drittligaspieler, mehr aber auch nicht, meiner Meinung nach.  Da gibt es andere die nix Kosten und jünger sind ,um sich weiterhin zu entwickeln und auch die Rückrunde weiterhelfen könnte
Grimaldi war bei 1860 ein absoluter Leistungsträger, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich kritisch über die lehrgangsbedingte Dauerabwesenheit des Trainers äußerte und die Vereinsführung notwendige Einsparungen mit einer Korrektur der Saisonziele nach unten verband.

Würde ich irgendwo einen Vertrag unterschreiben, in dem man mich dadurch anwirbt, ich hätte "Aufstiegschancen" im Unternehmen und wir würden expandieren - und anschließend wäre mein wichtigster Ansprechpartner in der Firma nur noch sporadisch erreichbar und die Firmenleitung würde statt von Expansionsplänen und Aufstiegschancen davon sprechen, wir müssten sparen, uns von teuren Mitarbeitern mittelfristig trennen, um überhaupt am Markt bestehen zu können.....
.... und gleichzeitig würde mir ein junges, nachweislich aufstrebendes Unternehmen - zudem noch in Heimatnähe - ein gutes Angebot machen....
(Oh Gott - was ein Satz - und er ist noch nicht zuende)
...wer würde mir dann vorwerfen, wenn ich mir von meinem Arbeitgeber veralbert vorkomme und das neue Angebot ernsthaft in Erwägung zöge!

Deshalb auf Charakterschwäche zu schließen, empfinde ich als vorschnell. In Münster hat er sehr gutes geleistet und ist auch dort nur wg. der Vereinsperspektive weg. Jedenfalls gilt er auf dem Platz als Kämpfer.....
0
Cello Ya
Da fällt mir noch ein, Dani Schahin ist Vereinslokal. Letzte Saison noch 15 Tore in der Eredivisie und seit paar Monaten vereinslos, da sein Engagement in Ägypten nicht von Erfolg gekrönt war. Also Alternativen gibt es immer, aber bin froh wenn Grimaldi fix ist. Hoffe noch heute, der soll nach Türkei. Auf auf 😂


Edith sagt nicht Vereinslokal sondern vereinlos. Scheiß Handyautokorrektur😂

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Grimaldi war bei 1860 ein absoluter Leistungsträger, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich kritisch über die lehrgangsbedingte Dauerabwesenheit des Trainers äußerte und die Vereinsführung notwendige Einsparungen mit einer Korrektur der Saisonziele nach unten verband.

Würde ich irgendwo einen Vertrag unterschreiben, in dem man mich dadurch anwirbt, ich hätte "Aufstiegschancen" im Unternehmen und wir würden expandieren - und anschließend wäre mein wichtigster Ansprechpartner in der Firma nur noch sporadisch erreichbar und die Firmenleitung würde statt von Expansionsplänen und Aufstiegschancen davon sprechen, wir müssten sparen, uns von teuren Mitarbeitern mittelfristig trennen, um überhaupt am Markt bestehen zu können.....
.... und gleichzeitig würde mir ein junges, nachweislich aufstrebendes Unternehmen - zudem noch in Heimatnähe - ein gutes Angebot machen....
(Oh Gott - was ein Satz - und er ist noch nicht zuende)
...wer würde mir dann vorwerfen, wenn ich mir von meinem Arbeitgeber veralbert vorkomme und das neue Angebot ernsthaft in Erwägung zöge!

Deshalb auf Charakterschwäche zu schließen, empfinde ich als vorschnell. In Münster hat er sehr gutes geleistet und ist auch dort nur wg. der Vereinsperspektive weg. Jedenfalls gilt er auf dem Platz als Kämpfer.....
Ich habe ja meine sportliche Meinung zu Grimaldi bereits vor eingesn Seiten geäußert...
Alleine durch seine Präsenz auf dem Platz bindet er Spieler und holt Platz für seine Mitspieler raus.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns sportlich sehr weiterhelfen kann und auch, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Da fällt mir noch ein, Dani Schahin ist Vereinslokal. Letzte Saison noch 15 Tore in der Eredivisie und seit paar Monaten vereinslos, da sein Engagement in Ägypten nicht von Erfolg gekrönt war. Also Alternativen gibt es immer, aber bin froh wenn Grimaldi fix ist. Hoffe noch heute, der soll nach Türkei. Auf auf 😂


Edith sagt nicht Vereinslokal sondern vereinlos. Scheiß Handyautokorrektur😂

Dani Schahin.. Schau Dir mal seine Vita an.
Anfang der Saison ist er zu Pyramids nach Ägypten gewechselt und hat dort ganze 51 Minuten gespielt!!
Der soll uns jetzt mehr helfen als Grimaldi? Abgesehen davon ist er auch >2 Jahre älter als Grimaldi und
0
Sicher, der Markt ist schwierig, aber Derbysieger hat auch nicht Unrecht mit seinen Bedenken. Allerdings sehe ich diese Personalie eher unter dem Hintergrund, dass der KFC ihn schon im Sommer haben wollte, weil er eben bei Pr. Münster in der RR exorbitant zugeschlagen hat. Und ich habe den Spieler nicht nur oft bei Livespielen auf WDR gesehen, sondern auch zu Beginn der Saison mit 1860. Das ist schon eine Granate, technisch und spielerisch super drauf, kopfballstark, als Vorbereiter - was Kompletteres findest du auf dem Markt kaum, auch im Sommer nicht! Seine abfallende Formkurve hat mich arg irritiert im Laufe der HR, aber eben auch die des gesamten Teams von 1860 (!), die mit Karger, Lorenz und Grimaldi (u.a.) schon gewaltig Alarm gemacht haben und für mich ein klarer Aufstiegsanwärter waren. Da stimmt etwas in der Vereinschemie nicht bei denen, das hat weniger damit zu tun, dass der KFC offenbar an Grimaldi ab Oktober schon (wieder) dran war. Davon lässt sich nicht ein ganzes Team beeindrucken. Und wie man jetzt sieht, steht es offenbar mit 1860 - trotz oder gerade wegen ihres Investors - nicht zum Besten. Klassenerhalt heißt das Ziel jetzt ... Ne, lass´ den mal kommen - hier weht ein anderer Wind - und was seinen "Werdegang" angeht, gibt´s da Beispiele für gute Wege in "mittlerem Alter": Ein Keita-Ruel z.B., kam von Ratingen aus der 5. Liga, war mal straffällig, boxte sich bis in die Dritte Liga, jetzt spielt er Zweite, und der trifft wie zuvor. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die wesentlich sind.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn