Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Cello Ya
Antwort auf kfc9999

Nur falls noch jemand auf einen dynamischen 6er bzw. 8er hoffte.

Schade, ich dachte spätestens in Unterhaching wäre klar geworden wie gravierend unser Speedproblem in der Zentrale ist. Offensiv reagiert man mit Osawe immerhin, aber defensiv werden wir von den Topteams einfach viel zu oft überlaufen, weil Routine alleine da nicht mehr reicht. Aber okay, Krämer findet Veränderungen dort ja nicht nötig und wir können auch so aufsteigen, daran wird er am Ende gemessen, also alles gut.
Gut am Ende muss er seinen Kopf hinhalten für so eine Aussage, wenn es nicht klappt. Natürlich müssen wir nicht dieses Jahr aufsteigen, aber wenn der 8er uns die letzten fehlenden 5 Punkte mehr gebracht hätte wäre es ärgerlich. Es ist ja offensichtlich, dass unser Spiel es an Struktur und Geschwindigkeit fehlt. Und davon ab, dass wir sehr wenig Gefahr sorgen und unser Spiel meist wenig Unterhaltung bietet. Ich bin mir sicher, dass am Ende der Saison ein Team wie Unterhaching vor uns stehen wird, wenn wir nicht nachrüsten. Und Karlsruhe ist sowieso ein anderes Niveau. Wird eine harte Rückrunde bei den ganzen Gegner, die kommen werden. Vorallem zu Hause müssen wir das Spiel machen und das ist nicht unsere Stärke. 


Und beim Thema Professionalität und Informationspolitik muss ich Sondermann und kfc9999 recht geben. Wird halt alles sehr stiefmütterlich behandelt.

0
JimPanse
Wobei man bei der Informationspolitik auch etwas unterscheiden muss. Zum Fall Grimaldi würde ich z.B. kein Wort sagen. 1860 muss man keine Infos über die Medien geben. Im Fall Osawe sehe ich es etwas anders. Wenn ich als 2. Vorsitzender der Presse das stecke, dann muss ich mich dazu auch mal richtig äußern, wenn der Spieler plötzlich doch nicht rechtzeitig im Trainingslager auftaucht. Woran liegt es? 


Schade, das wir keinen 6er/8er mehr holen. Klar kann es gut gehen, aber wie angesprochen, in den Topspielen hatten wir auf diesen Positionen große Probleme. 

0
Antwort auf Peter Falter

...mich ärgert erstmal nix, wir spielen 3. Liga, in der vierten kämpfen zwei Clubs um´s nackt Überleben, da habe wir doch aktuell (hoffentlich bleibt das noch lange so) Luxusprobleme. @Sondermann, bitte mal die Wortwahl überdenken, ich unterstelle ihm Verein niemandem "Schlamperei"...die machen schon einen guten Job unter den gegebenen Voraussetzungen...

Inhaltlich hast du natürlich recht. Das mag jammern auf hohem Niveau sein.

Aber das interessiert unsere Gegner in der 3.Liga herzlich wenig woher wir kommen und welche hausgemachten Probleme ein Verein wie Wuppertal hat.

Unterhaching war ein Warnschuss. Das war keine normale Niederlage sondern wir wurden (zum zweiten Mal) von denen vorgeführt und hatten nicht den Hauch einer Torchance. Die Winterpause war für viele hier die Hoffnung dass wir gestärkt zurückkommen und zukünftig anders - nämlich auch mal dominant - auftreten (mit mindestens einem neuen Topstürmer im Kader).

Ich habe diese Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben aber mir kann keiner erzählen dass das alles so geplant war und es für uns optimal ist ein komplettes Trainingslager ohne Neuzugang zu absolvieren. Osawe sitzt gerade laut Instagram irgendwo in Ingolstadt auf der Couch und schaut Fernsehen. Da muss die Frage natürlich lauten: "Wieso ist der nicht schon längst in der Türkei?". Und die Antwort darauf kann eigentlich nicht andauernd heißen: "Aber wir haben doch vor 2 Jahren noch in Hönnepel-Niedermörmter verloren". Zumindest nicht wenn man als Trainer selber ganz offen von "Platz 1 oder 2" spricht.

Es wird irgendwann mal wieder ein Spiel kommen in dem es 0:0 oder 0:1 steht und wir ganz dringend ein Tor benötigen. Natürlich mit langen hohen Bällen in den Strafraum.

Stand jetzt müssten wir dafür einen Mittelfeldspieler einwechseln...
Am Geld kann es nicht liegen also wieso tun wir uns seit dem Sommer ausgerechnet auf dieser wichtigen Position so schwer?
0
Scorpio
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch ein richtig guter 9er kommt, ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen.
Schliesslich scheint SK (zumindest bis jetzt) nicht auf Yesil zu setzen und Muscullus wurde freigestellt. Es wäre leichtfertig und vollkommen unverständlich, wenn da jetzt nicht endlich nachgerüstet würde !
0
we are strong and healthy and full of energy :-)))  !?
0
Mal langsam, dass der Trainer sagt, für Schwertfeger und Schelenz würde kein Ersatz geholt, bedeutet doch nicht automatisch, dass kein spielstarker, schneller Mittelfeldspieler kommt ....
0
andi1
Was hier meist zu kurz kommt ist das der Teamgeist stimmen muss und da sind wir sehr gut dabei....und wir sind noch nicht komplett eingespielt....also es wird noch Potential freigesetzt.

Außerdem kommen Spieler gerade erst in Form oder zurück (Daube,Litka ,Pflücke ect)

Und es gibt einige Spieler bei uns die sehr variabel - vielseitig eingesetzt werden können. Ein Erb oder Aigner könnten auch eine 6er oder 8ter - Position spielen und das vielleicht besser wie unsere aktuelle Besetzung.

Also nur ein Beispiel von verdammt vielen Möglichkeiten die wir haben....jetzt schon;)

Nur noch einen Top 9er.....dann sollten wir wen bitte schön fürchten...in der 3ten Liga?

Ich sage...wir packen den Aufstieg in die 2te Liga.

0
Wenn man hier so liest,wie sich einige reinsteigern, weil der Verein keine halbgaren Informationen zu Spielerverpflichtungen kommentiert oder bestätigt, dann wird es höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.   :-)

Bisher haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht - es sei denn, man bemängelt, wir sind als Aufsteiger nicht uneinholbar auf Platz 1 oder man bemängelt, wir haben keine Liga übersprungen, weil wir ja so reich und toll sind!

Es wird bis 31.1. irgendetwas geben,was der Verein vermeldet - Geduld ist auch eine Tugend.
Wenn ein neuer Spieler noch nicht mit ins Trainingslager gefahren ist, dann ist das schade, aber zum verhandeln gehören immer mindestens zwei, bei Spielerverpflichtungen sogar drei gleichberechtigte Verhandlungspartner.
Früher ist man mit dem Schiff nach Afrika gefahren und hat die Leute einfach eingesammelt - das geht heute nicht mehr.
Das mag der eine oder andere hier bedauern, ist aber so!

Also - Geduld, Geduld - und Vertrauen!

0
ocin
kann mir hier mal einer verraten, welcher drittligist sich so verstärkt hat, daß wir hier in panik verfallen müssen?

die zugänge von braunschweig, die als einziges team die halbe mannschaft ausgewechselt haben, müssen uns doch höchstens einmal, nämlich im rückspiel, interessieren !!!

und ja, ich denke immer nur bis zum nächsten spiel, weil mich die truppe, die wir bisher zusammen haben zuletzt nicht wirklich entäuscht hat und dabei nehme ich die klatsche in haching einfach mal als hallo-wach ...
0
Schachfuchs: Kann nicht wahr sein ... bisher haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht ... nein, haben sie nicht. Neue Spieler sind nicht da, die wir dringend brauchen, ins Trainingslager kommen sie schon nicht mehr, weil das bald vorbei ist, und die Infopolitik ist unter aller Sau. Die haben viel Richtiges gemacht, ja, aber auch einiges in den Sand gesetzt. das gehört zu einer objektiven Betrachtung einfach dazu. Nur der, der das tut, darf auch hinterher meckern, wenn die Stellschrauben, an denen nicht gedreht wurde, ihre Folgen zeichnen ... dann ist das Geschrei hier nämlich wieder groß(kreutz) :-) Aber vorher die als "böse Buben" hinstellen (was DU nicht tust), die ganz nüchtern, klipp und klar Dinge kritisieren, die nicht stimmig sind.
0
Antwort auf andi1
Was hier meist zu kurz kommt ist das der Teamgeist stimmen muss und da sind wir sehr gut dabei....und wir sind noch nicht komplett eingespielt....also es wird noch Potential freigesetzt.

Außerdem kommen Spieler gerade erst in Form oder zurück (Daube,Litka ,Pflücke ect)

Und es gibt einige Spieler bei uns die sehr variabel - vielseitig eingesetzt werden können. Ein Erb oder Aigner könnten auch eine 6er oder 8ter - Position spielen und das vielleicht besser wie unsere aktuelle Besetzung.

Also nur ein Beispiel von verdammt vielen Möglichkeiten die wir haben....jetzt schon;)

Nur noch einen Top 9er.....dann sollten wir wen bitte schön fürchten...in der 3ten Liga?

Ich sage...wir packen den Aufstieg in die 2te Liga.

Potenzial freigespielt ... Erb und Aigner auf der Sechs und Acht ... wo gibbet dat Zeug, wat du jetrunken hast?
0
Antwort auf kfc9999

Nur falls noch jemand auf einen dynamischen 6er bzw. 8er hoffte.

Schade, ich dachte spätestens in Unterhaching wäre klar geworden wie gravierend unser Speedproblem in der Zentrale ist. Offensiv reagiert man mit Osawe immerhin, aber defensiv werden wir von den Topteams einfach viel zu oft überlaufen, weil Routine alleine da nicht mehr reicht. Aber okay, Krämer findet Veränderungen dort ja nicht nötig und wir können auch so aufsteigen, daran wird er am Ende gemessen, also alles gut.
That´s it! Unsere Zentrale ist faktisch, was Aufbauspiel und auch gute Defensivarbeit angeht, nicht vorhanden. Da ist kein Druck, kein tödlicher Pass, kein tempo, nur Hektik (Krempicki), wenn man im Vorwärtsgang (denn Lauf sieht anders aus) wieder mal den Ball verliert, Konter einleitet und zum x-ten Male hinten blank steht. Und wenn man darauf in der WP nicht rechtzeitig reagiert, hat man sicher eine super Alternative im Kader ausgemacht, von der wir alle noch nichts wissen ... boah! Unser MF ist Durchschnitt, Leute, biederster Durchschnitt! Und selbst ein Supermann vorn wird daran nichts ändern, denn der müsste sich die Bälle schon selbst holen.
0
Shit, doppelt gemoppelt.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
That´s it! Unsere Zentrale ist faktisch, was Aufbauspiel und auch gute Defensivarbeit angeht, nicht vorhanden. Da ist kein Druck, kein tödlicher Pass, kein tempo, nur Hektik (Krempicki), wenn man im Vorwärtsgang (denn Lauf sieht anders aus) wieder mal den Ball verliert, Konter einleitet und zum x-ten Male hinten blank steht. Und wenn man darauf in der WP nicht rechtzeitig reagiert, hat man sicher eine super Alternative im Kader ausgemacht, von der wir alle noch nichts wissen ... boah! Unser MF ist Durchschnitt, Leute, biederster Durchschnitt! Und selbst ein Supermann vorn wird daran nichts ändern, denn der müsste sich die Bälle schon selbst holen.
Naja, angenommen ein Grimaldi UND Osawe verstärken unseren Sturm.
Dann hast Du dahinter Beister, Aigner, Kefkir, Litka, Daube, Ibraihmaij (leider verletzt)..
Das ist nicht mehr Durchschnitt. Das ist schon hohe Qualität für die Dritte Liga.
Einzig und alleine auf der Zentralen Position fehlt da m. E. eine "Granate".

Aber vllt. hat Krämer ja auch einen Systemplan, der dann die zentralen Spieler um Krempicki etwas entlastet. Sobald er auf der Acht spielte, war das nicht zu schlecht. Seine Torbeteiligungsquoten sind natürlich trotzdem unterirdisch. Aber den muss man auch an seiner Laufarbeit und gewonnenen Zweikämpfen messen, sonst tut man ihm unrecht finde ich.


Aber BTT:..
Wäre schön, wenn heute endlich mal was verkündet wird. Ich seh enämlich auch nicht, dass ALLES richtig gemacht wurde. Die Kaderzusammenstellung im Sommer war auf jeden Fall optimierungswürdig..
0
ich schreibe es erneut

aus der Aussage "wir holen für diese Positionen keinen Ersatz" (gemeint sind Schwertfeger und Schelenz) zu schließen, dass
nicht doch noch für das offensive Mittelfeld, die Spieleröffnung etc. etwas getan wird, halte ich in der Argument für unzulässig
natürlich mag das möglich sein, dass keiner mehr kommt, aber so argumentiert, zielt es doch ausschließlich darauf ab,
dem Club irgendein Versäumnis vorwerfen zu können
0
Antwort auf Sondermann
Schachfuchs: Kann nicht wahr sein ... bisher haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht ... nein, haben sie nicht. Neue Spieler sind nicht da, die wir dringend brauchen, ins Trainingslager kommen sie schon nicht mehr, weil das bald vorbei ist, und die Infopolitik ist unter aller Sau. Die haben viel Richtiges gemacht, ja, aber auch einiges in den Sand gesetzt. das gehört zu einer objektiven Betrachtung einfach dazu. Nur der, der das tut, darf auch hinterher meckern, wenn die Stellschrauben, an denen nicht gedreht wurde, ihre Folgen zeichnen ... dann ist das Geschrei hier nämlich wieder groß(kreutz) :-) Aber vorher die als "böse Buben" hinstellen (was DU nicht tust), die ganz nüchtern, klipp und klar Dinge kritisieren, die nicht stimmig sind.

...."unter aller Sau" in einem Atemzug mit "nüchtern, klipp und klar" nennt man ein "Paradoxon"!

Keine zwei Wochen mehr, dann rollt der Ball wieder und bisher ist der Kader nicht schwächer als im Dezember.
Im Gegenteil - Daube und Erb sind zurück und bieten zusätzliche Alternativen.
Ich verstehe hier NULL die Panikmache und die Forderungen an die Verantwortlichen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde mir auch einige Änderungen wünschen. Allerdings glaube ich, dass es erklärbare und nachvollziehbare Gründe gibt, warum bisher nichts in der Richtung passiert ist. Ich bin auch der Meinung, dass die Öffentlichkeit ggf. diese Gründe nichts angehen oder Stellungnahmen ggf. die Verhandlungsposition schwächen können.

Meine Sorge ist halt, dass wieder so lange rumgemosert wird, bis wir wieder in der Oberliga sind oder ganz verschwunden.
Ich kann nicht oft genug wiederholen, dieses ganze rumgemähre Richtung Bayer schon nicht verstanden zu haben und zu kritisieren, dass "Leverkusen viel mehr Geld bekommt als wir -sch*** Leverkusen - wie ungerecht". Nach der Hand zu schlagen, die füttert - zumal noch ohne jegliche Kenntnis von Zusammenhängen - ist in der Weltgeschichte immer wieder gleichbleibend eine schlechte Idee gewesen!

Klar geht es immer noch besser - aber ab welcher Grenze seid ihr denn überhaupt mal zufrieden?
...statt einfach den Tag zu feiern, wird ständig auf morgen geschaut, wo gefälligst alle Mängel beseitigt sein sollen.
"Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!" (aus Goethes "Faust")
Ich finde dieses Streben nach immer mehr und dem ultimativen Optimum eher traurig - was nicht heißt, ich sei mit wenig oder nichts zufrieden.


Der einzige, der Grund zum meckern hätte, wäre MP, denn es ist sein Geld, was er (in Euren Augen sinnlos) verbrennt.
....so wie in Essen, als er die Kabine "auseinander genommen" (verbal) hat.
Derzeit läuft alles nach Plan. Wir sind in aussichtsreicher Position. Das war das Ziel zum Winter.

Jetzt wird geprüft, was an Verstärkungen geht - das kann Zeit brauchen. Vielleicht geht im Winter auch gar nichts.
Das wissen wir nicht, weil wir bei den Verhandlungen nicht dabei sind.

...und bevor jetzt wieder zu der Leier "Meinungsfreiheit" gesungen wird:
Es ist ein riesiger Unterschied, ob man das Handeln einer Person oder Institution im Einzelfall kritisiert oder pauschal Unfähigkeit vorwirft ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

0
TimK

https://www.dieblaue24.com/1860/14795-pokern-um-die-grimaldi-abloese-wer-gibt-nach

0

Der SV Straelen sichert sich die Dienste von Kai Schwertfeger


https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-sv-straelen-holt-ex-profi-kai-schwertfeger-2282132.html

0
ocin

ich hab mal was geklaut und zusammengefaßt, was die dritte liga bisher so getrieben hat ...


braunschweig laß ich jetzt mal weg, die haben viele ehemalige geholt und kämpfen gegen den abstieg.


Sportfreunde Lotte haben Sascha Härtel von Zweitligist Erzgebirge Aue kommt bis Saisonende ausgeliehen.


Halle hat einen Nachwus-Stürmer Maximilian Pronichev von Hertha BSC ausgeliehen.


Sonnenhof Großaspach hat vom englischen Drittligisten Bradford City Angreifer Kai Brünker (24) verpflichtet. Neben ihm sind auch Niklas Sommer (VfB Stuttgart II) und Dominik Martinovic (SV Wehen Wiesbaden) neu.


VfR Aalen hat Verteidiger Clemens Schoppenhauer vom Zweitligisten FC St. Pauli und Stürmer Mohamed Amelhaf vom belgischen Klub KFC Poperinge geholt.


Karlsruhe hat den vereinslosen ehemaligen Bundesligaspieler Sercan Sararer verpflichtet.


Osnabrück verstärkt sich mit Benjamin Girth von Zweitligist Holstein Kiel.


hab ich was vergessen ?


und wir stehen auf dem relegationsplatz und haben sowohl in der sommerpause, wie auch jetzt alles falsch gemacht, na dann hol ich mir doch mal die lizenz zum meckern und sage:

so ein scheiß aber auch ...


0
Antwort auf ocin

ich hab mal was geklaut und zusammengefaßt, was die dritte liga bisher so getrieben hat ...


braunschweig laß ich jetzt mal weg, die haben viele ehemalige geholt und kämpfen gegen den abstieg.


Sportfreunde Lotte haben Sascha Härtel von Zweitligist Erzgebirge Aue kommt bis Saisonende ausgeliehen.


Halle hat einen Nachwus-Stürmer Maximilian Pronichev von Hertha BSC ausgeliehen.


Sonnenhof Großaspach hat vom englischen Drittligisten Bradford City Angreifer Kai Brünker (24) verpflichtet. Neben ihm sind auch Niklas Sommer (VfB Stuttgart II) und Dominik Martinovic (SV Wehen Wiesbaden) neu.


VfR Aalen hat Verteidiger Clemens Schoppenhauer vom Zweitligisten FC St. Pauli und Stürmer Mohamed Amelhaf vom belgischen Klub KFC Poperinge geholt.


Karlsruhe hat den vereinslosen ehemaligen Bundesligaspieler Sercan Sararer verpflichtet.


Osnabrück verstärkt sich mit Benjamin Girth von Zweitligist Holstein Kiel.


hab ich was vergessen ?


und wir stehen auf dem relegationsplatz und haben sowohl in der sommerpause, wie auch jetzt alles falsch gemacht, na dann hol ich mir doch mal die lizenz zum meckern und sage:

so ein scheiß aber auch ...


Wir haben doch eine super Verpflichtung getätigt,
Osawe bringt alle Voraussetzungen mit,
gut was er daraus macht wissen wir nicht, aber das weiss man vorher nie.

Wir brauchen unseren Kader nicht in der Breite verstärken sondern nur
qualitativ hochwertige Verpflichtungen und so eine war Osawe ohne Zweifel.

Nur der KFC


0
TheJinx
Ist das eigentlich definitiv gesichert, dass Osawe kommt? Habe, außer einem Kommentar der Rheinischen Post nichts darüber finden können...

Gibt es eigentlich Beweise dafür?

0
Es müssen seit Tagen noch "Formalitäten geklärt werden" ...
0
TimK
Antwort auf TheJinx
Ist das eigentlich definitiv gesichert, dass Osawe kommt? Habe, außer einem Kommentar der Rheinischen Post nichts darüber finden können...

Gibt es eigentlich Beweise dafür?

Die RP ist mit im Trainingslager. Meint ihr, die schreiben so was, wenn das nicht stimmt?
Krämer äußerte sich bereits dazu, dass er dann halt in Krefeld dazu kommt.

0
Flo
Antwort auf Flo
Wo wir gerade mal bei anderen Positionen als der des Mittelstürmers sind: Wie seht ihr denn die Torwart-Position? Aus meiner Sicht bekommt Vollath viel zu wenig Druck von der Bank. Und wirklich happy mit den Einsätzen von Benz (z.B. im Pokal in Baumberg) war ja hier glaube ich keiner. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn Vollath sich ernsthaft verletzen und in entscheidenden Spielen ausfallen sollte und plädiere daher noch für einen Torwart mindestens auf Vollath-Niveau. Wir dürfen einfach kein Risiko eingehen.
Ich will jetzt hier keinen Benz-Shitstorm starten, aber meinen Beitrag von vor 3 Tagen trotzdem nochmal aufgreifen. Ja, es war nur ein Testspiel und ja, Benz hat keine Spielpraxis. Allerdings hat er nun auch schon (anteilig) 4 Halbzeiten in Belek gespielt und gerade (wieder) gepatzt. Wir sind auf den meisten Positionen doppelt (stark) besetzt und auf der Torwart-Position gehen wir so ein Risiko ein. Ich bin weiterhin für eine Verstärkung auf dieser Position im Winter. Allerdings scheinen wir ja mit der Stürmersuche seit Sommer schon überfordert zu sein.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck