Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf TimK
Kannst Du kurz schreiben, wo das steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Osayamen_Osawe

0
TimK
Antwort auf derlinner

https://de.wikipedia.org/wiki/Osayamen_Osawe

Du glaubst Wikipedia mehr als KFC-Uerdingen.de?
0
Vielleicht war es genau das, warum noch nichts offizielles bis jetzt kam.
Das er kam war klar aber ob als Leihe oder Kauf war unklar.
Wäre zumindest eine Erklärung.
0
TimK
Antwort auf derlinner
Vielleicht war es genau das, warum noch nichts offizielles bis jetzt kam.
Das er kam war klar aber ob als Leihe oder Kauf war unklar.
Wäre zumindest eine Erklärung.
Kann ich mir auch vorstellen. 

Das waren dann auch die Formalitäten 

0
Boah, der Weinhart sieht auf dem Foto ganz schön angeschlagen aus.
Der scheint an allen Fronten zu verhandeln.
Hoffen wir für Ihn und auch in unserem Sinne, das da noch was rauskommt.

So ein Knaller Transfer käm jetzt gut, um die Konkurrenz zu schocken!
0
Aber große Hoffnung habe ich nicht,
man achte auf den Text, Uerdingen wollte sich im Sturm verstärken
und hat es auch getan.
0
So wie ich das sehe, ist die Verpflichtung ein "Musculus-Update" (Bitte jetzt nicht die Anzahl der Tore zwischen 2. und 4. Liga vergleichen) in Sachen "körperliche Präsenz". Damit wäre eine Grimaldi-Verpflichtung jetzt weniger "dringend erforderlich", aber immer noch sehr wünschenswert.

Bei Grimaldi denke ich, es besteht eine "Patt-Situation":
KFC wartet auf die Freigabe/Vertragsauflösung als Bedingung für das Gehalts- und Vertragsangebot an Grimaldi. 
(Ablösefrei = mehr Geld für das Gehalt des Spielers, Ablöse = weniger Geld für das Geld des Spielers)
Grimaldi hat um Freigabe gebeten und wartet jetzt auf Freigabe oder Ablöseangebote

1860 wartet auf Ablöseangebote.

MP wird auch Grimaldi klargemacht haben, dass das Angebot (wie das im Sommer) am Wegfall einer Ablösesumme gebunden ist.
Meine Befürchtung ist, dass sich da nichts mehr bewegen wird. Schön, wenn es anders kommt!


Das Argument "Geld für die Mannschaft spielt bei MP keine Rolle" teile ich nicht, weil es niemand hier einschätzen und schon überhaupt nicht einfordern kann. Wir haben offensichtlich keine Überlebensängste. Das ist erstmal eine gute Nachricht und ein Gefühl, was mir 20 Jahre lang gefehlt hat. Mir ist es wichtiger, das zu erhalten, als jetzt panisch auf jede Ablöseforderung einzugehen.

Ich bin fürs Erste froh, dass man eingesehen hat, dass Musculus für die Liga zu "leicht" gewesen ist und man es geschafft hat, (hoffentlich) eine Steigerung der Qualität zu erreichen.

0
Schachfuchs wieder mit seinen Blicken in die Glaskugel wie etwas abgelaufen sein könnte. Ich kann es nicht mehr lesen. Unglaublich.....
0
Antwort auf
Schachfuchs wieder mit seinen Blicken in die Glaskugel wie etwas abgelaufen sein könnte. Ich kann es nicht mehr lesen. Unglaublich.....
Ich dachte, das wäre hier ein "Gerüchte-Thread". So deute ich zumindest die Überschrift.

Wenn man alle Fakten sammelt und mit deren Hilfe das "Unmögliche" ausschließt, dann ist das, was übrig bleibt, meistens die Wahrheit.
Man kann es als erwiesen ansehen, dass Grimaldi um Vertragsauflösung gebeten hat.
Man weiß, dass Uerdingen im Sommer Interesse hatte und immer noch hat.
Man weiß, dass 1860 dem Wunsch nach Freigabe nicht nachgekommen ist.
Man behauptet seitens 1860, es gäbe kein Ablöseangebot für Grimaldi.

Das wurde hier alles schon verlinkt in den letzten Tagen....
...wo also ist hier die Glaskugel - oder wo fehlt die Logik? Ich lerne gerne dazu!

0
Heini

"Der KFC Uerdingen wollte sich im Sturm noch einmal verstärken - und hat das mit der Verpflichtung von Osayamen Osawe erfolgreich getan."


Heißt für mich, es kommt keiner mehr für den Sturm. Diese Formulierung dürfte man nicht zufällig gewählt haben.



0
Antwort auf Heini

"Der KFC Uerdingen wollte sich im Sturm noch einmal verstärken - und hat das mit der Verpflichtung von Osayamen Osawe erfolgreich getan."


Heißt für mich, es kommt keiner mehr für den Sturm. Diese Formulierung dürfte man nicht zufällig gewählt haben.



Ja - das muss man wohl so lesen, denn "wollte" ist nun eindeutig "Vergangenheit".

Einzige Hoffnung ist jetzt, dass es verhandlungstaktisches Geplänkel ist - aber auch das wissen wir (heute) nicht.
0
KFC4ever
Antwort auf Kotbullar
Sorry, dass der Weinhart nie lacht auf diesen Fotos, wusste ich ja schon
aber jetzt darf der Spieler offenbar auch schon nicht mehr lachen

Also sag mal geht's noch? Ihr findet hier aber auch immer irgendeine Nadel im Heuhaufen, an der ihr euch echauffieren könnt oder?


Der Verein kommentiert keine Gerüchte....heul

Es werden keine Plakate verteilt...heul

Social Media wird nicht gepflegt...heul

Verein hat ne unfähige Geschäftsstelle...heul

Teutonia wurde abgesagt...heul

Weinhart lächelt nicht...heul

PM macht mit seinem Geld was er will und nicht was wir wollen....heul

Krämer stellt nicht die Spieler auf, die wir sehen wollen...heul

Der Grotifant hat nen Knoten im Rüssel....heul


Also ihr habt hier echt Probleme...sorry aber das musste jetzt mal sein



0
danke, es geht noch

es dürfte dir hoffentlich anhand des grundsätzlichen Inhalts anderer Beiträge von mir aufgefallen sein, dass mein aktueller Einwand zu den Gesichtsausdrücken auf dem Bild nur ironisch gemeint gewesen sein kann
0
Antwort auf KFC4ever

Also sag mal geht's noch? Ihr findet hier aber auch immer irgendeine Nadel im Heuhaufen, an der ihr euch echauffieren könnt oder?


Der Verein kommentiert keine Gerüchte....heul

Es werden keine Plakate verteilt...heul

Social Media wird nicht gepflegt...heul

Verein hat ne unfähige Geschäftsstelle...heul

Teutonia wurde abgesagt...heul

Weinhart lächelt nicht...heul

PM macht mit seinem Geld was er will und nicht was wir wollen....heul

Krämer stellt nicht die Spieler auf, die wir sehen wollen...heul

Der Grotifant hat nen Knoten im Rüssel....heul


Also ihr habt hier echt Probleme...sorry aber das musste jetzt mal sein



...sei nicht so kleinkariert!
Das sind nur die 20%, die nicht o.k. sind - und das muss man auch ansprechen dürfen!

80% läuft alles super beim KFC!
Dafür sind wir hier, das auch zu erwähnen, damit nicht der Eindruck entsteht, die 20% seien Mehrheitsmeinung und in Wirklichkeit 100%.

Ich hab etwas gebraucht - aber jetzt habe ich es endlich verstanden!
Die Kritiker hier sind gar nicht unzufrieden, sie möchten nur anregen, was es noch zu optimieren gibt.
0
KFC4ever
OK dann tut es mir leid, da fehlt dann wohl der Ironiebutton ;) dann soll es halt auf die Dauernörgler bezogen sein. Ich lese mir leider schon gar nicht mehr alle Beiträge durch, wie dies früher mal war, da hier leider einfach mittlerweile so viel Blödsinn geschrieben wird, dass die fachlichen und sachlichen Beiträge komplett auf der Strecke bleiben. Ich bin seit 2003 im Verein und erlebe gerade die geilste Zeit seit jeher und hier wird sich über jeden Scheiß ausgekotzt. Das man gewisse Dinge kritisiert und sich nicht mit erreichtem zufrieden geben will ist ja vollkommen ok. Aber was hier teilweise an den Tag gelegt wird ist echt unfassbar. Wie kann man sich nur an jedem Strohhalm aufziehen?
0

Wir sind alle glücklich, aber wir wären noch 20% glücklicher, wenn....

... der Verein Gerüchte kommentieren würde   *freu* 
... Plakate verteilt würden  *freu*
... Social Media gepflegt würde *freu*
... der Verein ne fähige Geschäftsstelle hätte  *freu* 
... Teutonia nicht abgesagt worden wäre *freu* 
... Weinhart lächeln würde *jauchz* 
... PM mit seinem Geld macht, was wir wollen und nicht, was er will *jubel* 
... Krämer die Spieler aufstellt, die wir sehen wollen *Ekstase*
... der Grotifant keinen Knoten im Rüssel hätte *ääähhmmm - ach egal*

Wenn man das einmal verstanden hat, dann ist alles einfach und harmonisch!   *ommmmmhhhh*

Ich freue mich über ein zu 80% gefülltes Glas, aber kann mal jemand nachgießen?
Natürlich ist das legitim, danach zu fragen!

Ich war immer davon ausgegangen, es herrsche hier Frust und Unverständnis über die getroffenen Entscheidungen. Das habe ich nicht verstanden.
....aber die fehlenden kleinen Mosaiksteinchen aus dem wohligen Gefühl der Freude über die Entwicklung des Vereins zu benennen, dagegen ist doch wirklich nichts einzuwenden.

0
kfc9999
Ich habe mir nochmal einige Ausschnitte von Osawe aus seiner Zeit in Halle angesehen. Man kann den natürlich schon vorne reinstellen und gerade wenn man mit vielen langen Bällen operiert muss das angesichts seines starken Antritts nicht das Schlechteste sein. Wir haben ja auch Spieler im Mittelfeld, die dann auf den zweiten Ball gehen und Räume nutzen können. Nur bleibe ich dabei, dass Osawe überhaupt nicht der gesuchte Stürmertyp ist, den Krämer die ganze Zeit haben will. Außerdem werden wir in den seltensten Fällen die Räume haben, die ein Osawe braucht, das Problem sieht man ja bei Dörfler schon. Insofern ist das natürlich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Musculus, aber wir brauchen noch einen Typ Grimaldi. Das wäre die perfekte Ergänzung und würde Osawe erst so richtig wertvoll machen.
0
Na, endlich - damit dürfte der Grimessi evtl. "gestorben" sein, so wie sich das liest. Da wurde Osawe wohl für die MS-Position geholt ...
0
JimPanse
Warum Osawe heute erst offiziell geworden ist, kann auch ganz einfache Gründe haben. Vielleicht hat er keine Einreisegenehmigung für die Türkei bekommen oder vielleicht musste er in Ingolstadt noch Dinge klären. Nach Krefeld brauchte er ja noch nicht kommen, weil der ganze Stuff in der Türkei ist. Also wird er sich in Ingolstadt individuell fit gehalten haben. Heute ist er nach Krefeld gekommen und jetzt konnten die Verträge unterschrieben werden und er ist offiziell vorgestellt worden. 


Auf die Formulierung der HP würde ich gar nichts geben. Die wird schon mit Absicht so ausgewählt worden sein. Der KFC will einfach seine Position stärken und den Preis weiter von Grimaldi drücken. Wenn der stimmt, dann bin ich mir sicher, er wird noch kommen. In München wird zwar viel geschrieben, aber da wird auch einiges dran sein an dem Thema. Wird halt eine Pokerei. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich habe mir nochmal einige Ausschnitte von Osawe aus seiner Zeit in Halle angesehen. Man kann den natürlich schon vorne reinstellen und gerade wenn man mit vielen langen Bällen operiert muss das angesichts seines starken Antritts nicht das Schlechteste sein. Wir haben ja auch Spieler im Mittelfeld, die dann auf den zweiten Ball gehen und Räume nutzen können. Nur bleibe ich dabei, dass Osawe überhaupt nicht der gesuchte Stürmertyp ist, den Krämer die ganze Zeit haben will. Außerdem werden wir in den seltensten Fällen die Räume haben, die ein Osawe braucht, das Problem sieht man ja bei Dörfler schon. Insofern ist das natürlich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Musculus, aber wir brauchen noch einen Typ Grimaldi. Das wäre die perfekte Ergänzung und würde Osawe erst so richtig wertvoll machen.
Zudem einem "starren" MS vorn kann man durch Positionsrotation eine noch größere Unberechenbarkeit entgegen setzen. Wenn Osawe z.B. mal auf den linken Flügel aus weicht, rücken Aigner bzw. Beister in die Mitte. Das entspricht auch den Gepflogenheiten z.B. eines 4-3-3. Bei Barca siehst du das regelmäßig, wenn z.B. Messe sich fallen lässt, auf die 10 rückt, Suarez in die MS-Positon geht und von ihm bedient wird. Das passt schon! Hauptsache endlich mehr Alternativen vorn.
0
Antwort auf JimPanse
Warum Osawe heute erst offiziell geworden ist, kann auch ganz einfache Gründe haben. Vielleicht hat er keine Einreisegenehmigung für die Türkei bekommen oder vielleicht musste er in Ingolstadt noch Dinge klären. Nach Krefeld brauchte er ja noch nicht kommen, weil der ganze Stuff in der Türkei ist. Also wird er sich in Ingolstadt individuell fit gehalten haben. Heute ist er nach Krefeld gekommen und jetzt konnten die Verträge unterschrieben werden und er ist offiziell vorgestellt worden. 


Auf die Formulierung der HP würde ich gar nichts geben. Die wird schon mit Absicht so ausgewählt worden sein. Der KFC will einfach seine Position stärken und den Preis weiter von Grimaldi drücken. Wenn der stimmt, dann bin ich mir sicher, er wird noch kommen. In München wird zwar viel geschrieben, aber da wird auch einiges dran sein an dem Thema. Wird halt eine Pokerei. 

Bist du dir da so sicher? Das wäre echt der Hammer!
0
JimPanse
Sagen wir es mal so, es würde mich überraschen, wenn Grimaldi kein Thema mehr wäre. Wie 9999 schon sagte, Osawe ist doch gar nicht der Stürmertyp, der gesucht wird. Trotzdem ist es kein schlechter Transfer, weil er definitiv die Probleme mindert. Sollten wir abblitzen bei Grimaldi, dann haben wir zwei Optionen. Entweder Aigner bleibt Mittelstürmer, dann kann Osawe aber auf rechts spielen. Oder Osawe spielt Mittelstürmer und Aigner spielt auf rechts. Es ist nicht die Optimallösung, aber egal was passiert, das macht uns auf rechts stärker. Sollte sogar Grimaldi kommen, dann ist Osawe für rechts, links, neben und hinter Grimaldi eine Option und das wäre dann schon "Luxus".


Ich kann ja völlig falsch liegen, aber ich gebe auf Aussagen und Formulierungen nichts. Wir sind beim Fußball. Ich glaube, das Grimaldi noch ein Thema ist. Die Aussagen stammen zwar aus München, aber der KFC bemüht sich doch nicht seit Oktober um nun schell nachzugeben. Das eine Ablösesumme ansteht sollte MP klar sein und das die nicht klein sein wird, sollte auch klar sein. Die Frage wird sein, wer knickt als erstes ein. Die Löwen haben ihre Karten direkt offen gelegt und sich in eine ungünstige Position gebracht. Der KFC hat ein Ass im Ärmel gehabt und einfach einen anderen Stürmer geholt und tut nun so, als wäre es das. Jetzt stellt sich die Frage was passiert. Die Löwen haben Grimaldi so ans Bein gepisst, das der wahrscheinlich kein Bock mehr hat. Natürlich kommen dann immer schnell polemische Stimmen auf, wie auf die Tribüne setzen, aber das kann sich 60ig finanziell gar nicht erlauben. Am Ende muss sich 60ig die Frage stellen, nehmen wir Summe X aus Uerdingen, sparen Gehalt und ein unzufriedener Spieler ist weg. Oder wir bleiben hart, bekommen kein Geld, zahlen weiter viel Gehalt und der Spieler funktioniert wahrscheinlich nicht mehr. 


Es wird sich zeigen was passiert, aber zu sagen es hat sich erledigt halte ich für zu früh. Das nicht 60ig direkt sagt, ihr könnt ihn zu eurem Preis haben, sollte doch auch klar sein. Die wollen uns auch kitzeln und schauen, wann wir die Nerven verlieren und mehr zahlen. 


Edit: Ich denke sogar, das vor dem Würzburg Spiel eine Entscheidung da sein wird. Alleine aus dem Grund, weil der Preis nach dem Spiel günstiger ist. Wenn 60ig das Maximum bekommen will, dann vor dem Spiel. Nach dem Spiel wird der KFC eher den Preis senken, weil einfach eine Partie weniger ist, die Grimaldi in der Rückrunde absolvieren kann. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich habe mir nochmal einige Ausschnitte von Osawe aus seiner Zeit in Halle angesehen. Man kann den natürlich schon vorne reinstellen und gerade wenn man mit vielen langen Bällen operiert muss das angesichts seines starken Antritts nicht das Schlechteste sein. Wir haben ja auch Spieler im Mittelfeld, die dann auf den zweiten Ball gehen und Räume nutzen können. Nur bleibe ich dabei, dass Osawe überhaupt nicht der gesuchte Stürmertyp ist, den Krämer die ganze Zeit haben will. Außerdem werden wir in den seltensten Fällen die Räume haben, die ein Osawe braucht, das Problem sieht man ja bei Dörfler schon. Insofern ist das natürlich eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Musculus, aber wir brauchen noch einen Typ Grimaldi. Das wäre die perfekte Ergänzung und würde Osawe erst so richtig wertvoll machen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht - genauso sehe ich es auch!

Dann hoffen wir mal!
Entweder, dass die perfekte Lösung noch gefunden wird oder dass das Update uns stärker macht!

Endlich mal ein Vollzug und Lebenszeichen des Vereins. 
0
Ürdi
Einige haben ja auch genug gemeckert.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn