Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Ardo
Ich hoffe man plant den Kader für nächste Saison. Also wieder eine Position 7 Fach besetzt und andere gar nicht, wie ZOM. Wir brauchen definitiv Spieler die offensiv kreativ sind und wissen, wo das Tor steht. Also nicht wieder einen barray als beister Ersatz. 
0
TimK

https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386


Ich werfe mal den Namen Joseph Boyamba in den Raum. Sein Vertrag in Dortmund läuft aus. Wenn auch nicht mehr U23 Regel relevant, ist er doch noch sehr jung. Torgefährlich, schnell und trickreich. 


Fand ihn schon bei Wattenscheid damals stark und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Könnte unserer Rechten Seite mehr power geben 

0
Boyamba finde ich klasse, würde uns gut zu Gesicht stehen. Sehr vielseitiger Junge, der auch mit der 3. Liga klarkommen sollte.

Ich habe mich mal auf der linken Seite etwas umgesehen. Dort ist mir z.B. Chris Führich, auch aus Dortmunds Zweitvertretung, aufgefallen. Er kann auf dem linken Flügel und im Zentrum spielen und hat in den letzten Jahren auch stark performt in der Regionalliga West. Allerdings hat er noch bis 2021 Vertrag und trainiert auch öfter bei den Profis mit. Wenn er dort aber keine Perspektive hat, wäre der Schritt in die 3. Liga mit Sicherheit nicht verkehrt.
Alternativ könnte man sich auf der linken Seite auch in Halle bedienen, gerade wenn die absteigen. Die haben mit Julian Guttau (Vertrag bis 2022) ein vielversprechendes Eigengewächs, das trotz jungen Alters bereits einige gute Partien in der 3. Liga abgeliefert hat und viel Tempo mitbringt.
0

Hab auch nochmal im zentralen (defensiven) Mittelfeld nachgeschaut. Hier mal ein paar Beispiele für Spieler, die uns in dieser Liga vielleicht weiterhelfen könnten und deren Vertrag im Sommer ausläuft:


ZDM:

Jeremias Lorch von Wehen Wiesbaden ist ein interessanter Mann. War in deren Aufstiegssaison eine feste Stütze auf der Sechs und hat auch in dieser Saison in der 2. Liga viel Spielzeit bekommen.

Björn Rother vom 1. FC Magdeburg ist ebenfalls seit Jahren feste Größe in seinem Verein auf der Sechs. Hat auch schon 2. Bundesliga gespielt mit Magdeburg.

Mart Ristl von Viktoria Köln galt als großes Talent beim VfB Stuttgart, hat den Sprung aber nicht geschafft und ist über Umwege in der 3. Liga gelandet, wo er diese Saison einige ordentliche Spiele auf der Sechs absolviert hat.


ZM:

Dave Gnaase von den Würzburger Kickers halte ich für einen sehr soliden Drittligaspieler im zentralen Mittelfeld. Er ist seit zwei Jahren absolute Stammkraft in Würzburg.

Björn Jopek vom Halleschen FC ist ein alter Hase in der 3. Liga, obwohl er erst 26 ist. Er hat zudem bereits für Union Berlin und Arminia Bielefeld 2. Bundesliga gespielt. In Halle war er lange Stammspieler, war seit der Winterpause aber verletzt.


Was meint ihr? Welche Spieler habt ihr noch auf dem Schirm?

0
Nun ja, zunächst habe ich nicht im Kopf wann das Transferfenster in der Corona Saison überhaupt öffnet?!?

Wenn dies und der Tabellenplatz vom KFC fest stehen muss man die Weichen stellen.

Hierbei nicht die U23 Regel vergessen, allerdings für den Weg in Liga 2 einiges investieren und nicht wieder so ein Kuddel-Muddel.
Damit meine ich nicht die Spieler an sich, sondern die Art und Weise der nicht wirklich überdachten Kaderplanung.
Zudem steht ja noch aus, wer überhaupt seinen Vertrag verlängert bekommt bzw. bei wem der Wunsch danach besteht.

So einen Boyd oder B.B. Bahn von Halle oder Bigalke von Unterhaching wären ja mal was....

Aber das entscheiden andere. :-)

EDIT: Vor allem aber bitte nicht Spieler, die schon zich Verletzungen hatten und dann im 2 Wochen Tackt ausfallen. Auch wenn sie mal gut waren oder sind.
0
ocin
Antwort auf Nils_1973
Nun ja, zunächst habe ich nicht im Kopf wann das Transferfenster in der Corona Saison überhaupt öffnet?!?

Wenn dies und der Tabellenplatz vom KFC fest stehen muss man die Weichen stellen.

Hierbei nicht die U23 Regel vergessen, allerdings für den Weg in Liga 2 einiges investieren und nicht wieder so ein Kuddel-Muddel.
Damit meine ich nicht die Spieler an sich, sondern die Art und Weise der nicht wirklich überdachten Kaderplanung.
Zudem steht ja noch aus, wer überhaupt seinen Vertrag verlängert bekommt bzw. bei wem der Wunsch danach besteht.

So einen Boyd oder B.B. Bahn von Halle oder Bigalke von Unterhaching wären ja mal was....

Aber das entscheiden andere. :-)

EDIT: Vor allem aber bitte nicht Spieler, die schon zich Verletzungen hatten und dann im 2 Wochen Tackt ausfallen. Auch wenn sie mal gut waren oder sind.
herr bahn aus halle geht gar nicht ...
0
Duke
Antwort auf ocin
herr bahn aus halle geht gar nicht ...
Da bin ich absolut deiner Meinung😏👍

Ich hoffe auf diese Idee kommt bei uns keiner ernsthaft😎 

0
Kein Gerücht. Aber Jena hat gerade 5 Spieler suspendiert - darunter mit Volkmer und Günther-Schmidt zwei ihrer Besten. Auch wenn jetzt der ein oder andere mit den Augen rollen wird aber das sind zwei Spieler die würden auch unseren Kader verstärken.

Beide haben (kurzzeitig) 1. und 2.Liga gespielt bei guten Clubs und ansonsten immer ihre Leistung gebracht. Dass Jena so weit unten steht kann man nicht an einzelnen Spielern festmachen - alleine ein Ellguth ist bei uns (zweimal) sang- und klanglos in die Oberliga abgestiegen und sah dabei alles andere als gut aus.

Ohne mich jetzt auf diese Namen festlegen zu wollen aber für die Breite des Kaders fehlen uns genau solche Leute (ähnlich wie Robert Müller letztes Jahr). Damit erreichst du nunmal mehr als mit Dauerverletzten oder beispielsweise einem Guenouche der weder die Liga kannte und auch körperlich nicht den Ansprüchen genügt.

Möchte man den Kader also wirklich mal wieder vernünftig aufstellen dann sollte man sich nicht davor scheuen auch mal bei anderen Vereinen der Liga zu schauen. Ganz egal auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht.
0

DAS wär mal ein, hier vielfach geforderter "radikaler Schnitt" !!!!!


https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-inka-grings-verlaesst-den-sv-straelen-2661964.html



Die Schlagzeilen wären uns wieder bundesweit sicher.
0
Ardo
Bitte nicht.


Holt den Maxi zurück. 

0
TimK
Antwort auf Ardo
Bitte nicht.


Holt den Maxi zurück. 

Der Maxi, der gerade aufgrund seiner Einstellung suspendiert wurde?
0
Ardo
Antwort auf TimK
Der Maxi, der gerade aufgrund seiner Einstellung suspendiert wurde?
Alles eine Frage der Menschenführung. Er ist sicher kein einfacher Charakter. Aber er weiß wo das Tor steht. Mit ihm hätten wir sicher 10 Tore mehr auf dem Konto. 
0
JimPanse
Können wir nicht einfach mal einen Schlussstrich ziehen und neue Spieler holen. 
0
Cello Ya
Dito. Beister will ich hier nicht mehr sehen.
0
Ardo
Antwort auf JimPanse
Können wir nicht einfach mal einen Schlussstrich ziehen und neue Spieler holen. 
Gerne. Wenn Sie denn zu uns kommen wollen. In der winterpause wollte wohl keiner... Nur Spieler die im Leben noch nichts vom kfc gehört haben. 
0
JimPanse
Wir müssen auch nicht übertreiben. Aus der Regionalliga haben wir auch schon einen ambitionierten Spieler geholt. Es ist nicht einfach, aber am Ende des Tages sind wir ein Proficlub und da besteht genug Interesse. Wir bekommen vielleicht keine Topspieler, wenn die andere Angebote haben, aber wenn vernünftig gesucht wird und man endlich in der 3.Liga sucht, dann wird man auch fündig. Nur das war bisher kaum unser Beuteschema und da liegt das Problem.
0
Cello Ya
Da wird ja nur geguckt wie bei Müller oder Rühle, wer hat die meisten Einsätze in Liga 3. Man sollte sich endlich mal mit der Liga beschäftigen und nach Bedarf einkaufen und am besten in Liga 3. Und es wird geguckt wie waren die Einsätze in den letzten 10 Jahren. Was zählt ist maximal die letzte Saison bei der Beurteilung.
0
Wenn es wieder Weinhart macht, seh ich schwarz.

Ich hoffe auf Vogt
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Wenn es wieder Weinhart macht, seh ich schwarz.

Ich hoffe auf Vogt
Vogt ist “nur” Scout. Kein Kaderplaner oder ähnliches. Er wird Spieler vorschlagen. Hoffentlich viele. NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden. 


Vogt muss “nur” gute Spieler vorschlagen 

0
Suma
Antwort auf JimPanse
Wir müssen auch nicht übertreiben. Aus der Regionalliga haben wir auch schon einen ambitionierten Spieler geholt. Es ist nicht einfach, aber am Ende des Tages sind wir ein Proficlub und da besteht genug Interesse. Wir bekommen vielleicht keine Topspieler, wenn die andere Angebote haben, aber wenn vernünftig gesucht wird und man endlich in der 3.Liga sucht, dann wird man auch fündig. Nur das war bisher kaum unser Beuteschema und da liegt das Problem.
Leider fehlen zum Proficlub aber die Profistrukturen. Das werden auch viele Spieler wissen. 
0
Antwort auf TimK
Vogt ist “nur” Scout. Kein Kaderplaner oder ähnliches. Er wird Spieler vorschlagen. Hoffentlich viele. NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden. 


Vogt muss “nur” gute Spieler vorschlagen 

So meinte ich es auch.
0
Scorpio
Antwort auf TimK
Vogt ist “nur” Scout. Kein Kaderplaner oder ähnliches. Er wird Spieler vorschlagen. Hoffentlich viele. NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden. 


Vogt muss “nur” gute Spieler vorschlagen 

"NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden."


Und genau DAS ist das Problem.

0
JimPanse
Antwort auf Suma
Leider fehlen zum Proficlub aber die Profistrukturen. Das werden auch viele Spieler wissen. 
Am Ende des Tages geht es auch um Geld. Warum soll denn ein guter Spieler lieber in Meppen oder Würzburg bleiben anstatt zu uns zu kommen. So geil ist es da auch nicht. Unser Problem ist die Arroganz, das wir glauben, solche Spieler sind nichts für den großen KFC.
0
ocin
Antwort auf Scorpio

"NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden."


Und genau DAS ist das Problem.

ich sehe da gar kein problem ...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.