Transfergerüchte
https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386
Ich werfe mal den Namen Joseph Boyamba in den Raum. Sein Vertrag in Dortmund läuft aus. Wenn auch nicht mehr U23 Regel relevant, ist er doch noch sehr jung. Torgefährlich, schnell und trickreich.
Fand ihn schon bei Wattenscheid damals stark und hätte ihn gerne bei uns gesehen. Könnte unserer Rechten Seite mehr power geben
Hab auch nochmal im zentralen (defensiven) Mittelfeld nachgeschaut. Hier mal ein paar Beispiele für Spieler, die uns in dieser Liga vielleicht weiterhelfen könnten und deren Vertrag im Sommer ausläuft:
ZDM:
Jeremias Lorch von Wehen Wiesbaden ist ein interessanter Mann. War in deren Aufstiegssaison eine feste Stütze auf der Sechs und hat auch in dieser Saison in der 2. Liga viel Spielzeit bekommen.
Björn Rother vom 1. FC Magdeburg ist ebenfalls seit Jahren feste Größe in seinem Verein auf der Sechs. Hat auch schon 2. Bundesliga gespielt mit Magdeburg.
Mart Ristl von Viktoria Köln galt als großes Talent beim VfB Stuttgart, hat den Sprung aber nicht geschafft und ist über Umwege in der 3. Liga gelandet, wo er diese Saison einige ordentliche Spiele auf der Sechs absolviert hat.
ZM:
Dave Gnaase von den Würzburger Kickers halte ich für einen sehr soliden Drittligaspieler im zentralen Mittelfeld. Er ist seit zwei Jahren absolute Stammkraft in Würzburg.
Björn Jopek vom Halleschen FC ist ein alter Hase in der 3. Liga, obwohl er erst 26 ist. Er hat zudem bereits für Union Berlin und Arminia Bielefeld 2. Bundesliga gespielt. In Halle war er lange Stammspieler, war seit der Winterpause aber verletzt.
Was meint ihr? Welche Spieler habt ihr noch auf dem Schirm?
Ich hoffe auf diese Idee kommt bei uns keiner ernsthaft😎
Beide haben (kurzzeitig) 1. und 2.Liga gespielt bei guten Clubs und ansonsten immer ihre Leistung gebracht. Dass Jena so weit unten steht kann man nicht an einzelnen Spielern festmachen - alleine ein Ellguth ist bei uns (zweimal) sang- und klanglos in die Oberliga abgestiegen und sah dabei alles andere als gut aus.
Ohne mich jetzt auf diese Namen festlegen zu wollen aber für die Breite des Kaders fehlen uns genau solche Leute (ähnlich wie Robert Müller letztes Jahr). Damit erreichst du nunmal mehr als mit Dauerverletzten oder beispielsweise einem Guenouche der weder die Liga kannte und auch körperlich nicht den Ansprüchen genügt.
Möchte man den Kader also wirklich mal wieder vernünftig aufstellen dann sollte man sich nicht davor scheuen auch mal bei anderen Vereinen der Liga zu schauen. Ganz egal auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht.
DAS wär mal ein, hier vielfach geforderter "radikaler Schnitt" !!!!!
https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-inka-grings-verlaesst-den-sv-straelen-2661964.html
Holt den Maxi zurück.
Vogt muss “nur” gute Spieler vorschlagen
"NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden."
Und genau DAS ist das Problem.
"NW und M.P. werden dann am Ende entscheiden."
Und genau DAS ist das Problem.
Nächste Spiele
02.05. 14:00 |
Pader2
|