Transfergerüchte
Jein. Krämer war ja auch in der Corona-Pause Trainer und da war es natürlich schon seine Aufgabe, den Spielern entsprechende Trainingspläne zu geben, sie zu überprüfen usw.
Aber klar, wenn die das dann nicht umsetzen, stehst du als Trainer doof da.
Aber das sagt dann ja auch was aus. Z.B. dass dich die Spieler vielleicht nicht ernst nehmen oder du sie nicht richtig erreichst.https://www.transfermarkt.de/panagiotis-vlachodimos/profil/spieler/83700
Panagiotis Vlachodimos spielt aktuell bei Sonnenhof Großaspach. Die Frage ist, ob er auch in die Regionalliga geht bzw. sein Vertrag dort gültig ist.
von den 29 Toren die GA geschossen hat, hat Vlachodimos als linker Mittelfeldspieler 5 erzielt und 6 vorbereitet. Und das, obwohl er nicht von Anfang an dabei war.
Für mich ein starker Spieler in einer schwachen Mannschaft, der es geschafft hat, hervorzustechen.
Btw. : Ich dachte es geht hier in diesem Thread um Gerüchte (mit Quellen etc.) und nicht um Wunschpunsch und Spekulatius
Btw. : Ich dachte es geht hier in diesem Thread um Gerüchte (mit Quellen etc.) und nicht um Wunschpunsch und Spekulatius
Und zwar hat Borussia Mönchengladbach heute mitgeteilt dass Raffael keinen Vertrag mehr erhalten wird.
Raffael selbst möchte aber noch 1-2 Jahre spielen bevor er in einer anderen Funktion zum Verein zurückkehrt.
Was das mit uns zu tun hat? Raffael wohnt in Strümp soweit ich weiss. Er hat gerade erst ein Haus gebaut und bereits verlauten lassen dass er nicht mehr umziehen wird weil seine Kinder hier zur Schule gehen. Viele Optionen zum Fussballspielen bleiben da nicht. ;)
Und ja mir ist bewusst dass Raffael bereits 35 Jahre alt ist. Aber Albert Bunjaku ist 36 Jahre alt und hat diese Saison 20 Tore geschossen - und war nicht mal in seiner besten Zeit auch nur ansatzweise so stark wie Raffael. Zudem hätten die meisten Gladbach-Fans ihm sogar noch eine Saison in der 1.Liga zugetraut/gegönnt. Wir reden hier also nicht über einen Ailton.
Auch wenn es sehr sehr unrealistisch erscheint da Raffael nicht gerade günstig ist (und ich mir nicht vorstellen kann dass er in die 3.Liga geht) - aber wer hätte das vorher bei Maroh oder Großkreutz oder Kirchhoff gedacht? ;)
Zum Thema Scouting, habe ich zwei spannende Podcastepisoden gehört. Diese geben einen Einblick, wo es in Zukunft hingeht. Sowohl für die Spielanalyse, das Training als auch das Finden interessanter Spieler kann Künstliche Intelligenz und hier speziell machinelles Lernen eine großen Vorteil bringen: "KI im Fußball - Mit Algorithmen zum Sieg" https://podcastaddict.com/episode/108573253
Eine der dort erwähnten Lösungen ist Skillcorner aus Frankreich: https://www.skillcorner.com/
Der zweite interressante Einblick war die Scouting Abteilung von Union Berlin. Wie geht man bei der Spielerbeobachtung und Bewertung vor: "Scouting im Profifussball - ein gut gehütetes Geheimnis" https://podcastaddict.com/episode/108235256
Ein Michael Eberwein fällt mir da spontan ein. Auch ein Nicholas Sessa der von Aalen nach Aue ging.
Das sind super ausgebildete Spieler die unsere Liga kennen und aus irgendeinem Grund solide Zweitligisten von einem Transfer überzeugen konnten. So stelle ich mir gute und sinnvolle Verpflichtungen vor um sich endlich mal (fussballerisch) in der Liga zu etablieren. Aus der "Not" eine Tugend machen.
Auch einen Klingbeil von Dresden würde ich wieder nehmen falls er dort nicht bleibt. Auch Leute von Wehen oder Karlsruhe die vielleicht gemerkt haben dass die 2.Liga doch zu früh kam.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Diese Namen habe ich ebenfalls schon Mal ins Spiel gebracht (Zur Winterpause und wurde dafür ausgelacht). Raffael, Traore (Ibrahima), Rouven Hennings, dazu noch Henri Weigelt undTimo Baumgartl. Talente Evina oder Guenouche würden profitieren und könnten sich gut weiter entwickeln. Auch Boere und Yamen würden profitieren. Dazu noch Kirchhoff, Girdvainis, Kinsombi, Kobiljar, Dorda, Bittroff, Großkreutz (hat eh Vertrag), Luki, Maroh, Vollath, Königshofer, Paris.
Das wäre mein 18er Kader. Alle nicht genannten möglichst abgeben, weiß aber nicht, wie es aussieht mit den Verträgen.
Dann bleiben noch die U23 Spieler, da hoffe ich als Ergänzung noch auf Leihen von Bundesligisten. Oder vlt. auch Jugendspieler, die A-Jugend spielen und sich noch in der 3ten Liga mit auf die Bank setzten.
Damit kann man es angehen. Nur brauchen wir dazu auch einen Trainer, der mit solchen Spielern umgehen kann. SK spreche ist das bekanntlich aufgrund schlechter Erfahrungen ab. Grammozis wäre auch wegen des Stallgeruchs mein Wunschkandidat.
Also Mikhail/Oleg/Nikolas und Co. now is Vollgas Time😅 jetzt seid ihr am Zug💪
Hoffentlich haben wenigstens die Verantwortlichen nach 2 Jahren verstanden, wie die 3.Liga NICHT funktioniert.
Das sind für mich interessante Spieler aus der 3 Liga, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen. Wird wahrscheinlich nichts daraus. Spieler wie Kobylanski, Pick habe ich aussen vor gelassen, weil die zu uns nicht kommen werden.
Das sind für mich interessante Spieler aus der 3 Liga, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen. Wird wahrscheinlich nichts daraus. Spieler wie Kobylanski, Pick habe ich aussen vor gelassen, weil die zu uns nicht kommen werden.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele