Schluesselszene.net

Transfergerüchte

TimK
Antwort auf JimPanse
Hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen. Natürlich werfe ich ihm diese Vorbereitung nicht vor und es ist eine individuelle Sache der Spieler gewesen. 
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Krämer hier zwei Vorbereitungen bereits hatte und diese beide in einem desolaten konditionellen Zustand endeten. Vor allem die letzte. Aber sei's drum, jetzt müssen wir nach vorne schauen.
0
Suma
Antwort auf JimPanse
Hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen. Natürlich werfe ich ihm diese Vorbereitung nicht vor und es ist eine individuelle Sache der Spieler gewesen. 

Jein. Krämer war ja auch in der Corona-Pause Trainer und da war es natürlich schon seine Aufgabe, den Spielern entsprechende Trainingspläne zu geben, sie zu überprüfen usw.

Aber klar, wenn die das dann nicht umsetzen, stehst du als Trainer doof da.

Aber das sagt dann ja auch was aus. Z.B. dass dich die Spieler vielleicht nicht ernst nehmen oder du sie nicht richtig erreichst.
0
Cello Ya
Krämer wird grundsätzlich nicht immer ernst genommen, da er wirklich sehr nett und umgänglich ist. Viele Profis sind halt grundsätzlich faul in unserem Kader und nutzen dies aus. Man müsste halt mehr so Profis wie Lukimya oder Matuschyk haben. Aber gut bisschen Frist muss man Krämer geben, aber er muss es dieses mal wesentlich besser machen. Spätestens in der neuen Saison.
0
Ardo
 Lukimya und Matuschyk haben wir immerhin dem Maier zu verdanken kommt mir gerade so in den Sinn... Seine einzige gute Tat in der kurzen Amtszeit... 
0
Wir brauchen keine Spieler, wir brauchen dringend ein TEAM! Ja, und wir brauchen endlich professionelle Trainingsbedingungen! Unabhängig davon bin ich nach wie vor erstaunt, wie viele Punkte wir trotz der erheblichen Defizite geholt haben. Wenn man - so ganz nebenbei :-) - bedenkt, dass wir eine gefühlte Ewigkeit ohne Heimspiel sind, muss man wohl von einem Wunder sprechen, dass wir nicht abgestiegen sind. Was die Verletztenseuche seit Jahren (!) angeht: Ohne Training (kann man wohl so sagen unter diesen Voraussetzungen) keine Fitness, ohne Fitness viele Verletzungen, und ohne TEAM keine Power! Aber natürlich ist der Kader erstens viel zu alt, zweitens sind einige Spieler nicht drittligatauglich und/oder längst über ihrem Zenit, und drittens sitzen hier einige nur ihre Zeit ab und verschlingen Kapital, das dringend in "Effizienz" investiert werden müsste! Was uns - ein Grund, warum unsere Stürmer so selten treffen - absolut abgeht, sind offensivstarke, torgefährliche MF-Spieler und auch Verteidiger. Gucke ich mir unsere Aufstellungen an, stehen da meist 6-7 völlig harmlose Defensive auf dem Platz. Kreativität = Null!
0
Antwort auf Sondermann
Wir brauchen keine Spieler, wir brauchen dringend ein TEAM! Ja, und wir brauchen endlich professionelle Trainingsbedingungen! Unabhängig davon bin ich nach wie vor erstaunt, wie viele Punkte wir trotz der erheblichen Defizite geholt haben. Wenn man - so ganz nebenbei :-) - bedenkt, dass wir eine gefühlte Ewigkeit ohne Heimspiel sind, muss man wohl von einem Wunder sprechen, dass wir nicht abgestiegen sind. Was die Verletztenseuche seit Jahren (!) angeht: Ohne Training (kann man wohl so sagen unter diesen Voraussetzungen) keine Fitness, ohne Fitness viele Verletzungen, und ohne TEAM keine Power! Aber natürlich ist der Kader erstens viel zu alt, zweitens sind einige Spieler nicht drittligatauglich und/oder längst über ihrem Zenit, und drittens sitzen hier einige nur ihre Zeit ab und verschlingen Kapital, das dringend in "Effizienz" investiert werden müsste! Was uns - ein Grund, warum unsere Stürmer so selten treffen - absolut abgeht, sind offensivstarke, torgefährliche MF-Spieler und auch Verteidiger. Gucke ich mir unsere Aufstellungen an, stehen da meist 6-7 völlig harmlose Defensive auf dem Platz. Kreativität = Null!
@Sondermann

Irgendwie haste Recht
0
ocin
Antwort auf Inrather61
@Sondermann

Irgendwie haste Recht
und irgendwie auch nicht ...
0
TimK

https://www.transfermarkt.de/panagiotis-vlachodimos/profil/spieler/83700



Panagiotis Vlachodimos spielt aktuell bei Sonnenhof Großaspach. Die Frage ist, ob er auch in die Regionalliga geht bzw. sein Vertrag dort gültig ist.


von den 29 Toren die GA geschossen hat, hat Vlachodimos als linker Mittelfeldspieler 5 erzielt und 6 vorbereitet. Und das, obwohl er nicht von Anfang an dabei war.
Für mich ein starker Spieler in einer schwachen Mannschaft, der es geschafft hat, hervorzustechen.



0
Och wie gerne hätte ich so nen Typ wie der Schäffler..toller Stürmer..den würde ich sofort mit der Schubkarre aus Wiesbaden abholen.....

träum
0
Wenn ich diese Namen hier so höre, wird mir Angst und Bange! Vlachodimus. Nein, maximal als Ergänzungsspieler und davon haben wir mehr als genug, quasi der ganze Kader😆


Btw. : Ich dachte es geht hier in diesem Thread um Gerüchte (mit Quellen etc.) und nicht um Wunschpunsch und Spekulatius

0
TimK
Wenn ich diese Namen hier so höre, wird mir Angst und Bange! Vlachodimus. Nein, maximal als Ergänzungsspieler und davon haben wir mehr als genug, quasi der ganze Kader😆


Btw. : Ich dachte es geht hier in diesem Thread um Gerüchte (mit Quellen etc.) und nicht um Wunschpunsch und Spekulatius

Hier werden seit es das Thema gibt, immer wieder mögliche Spieler genannt und es spricht auch nichts dagegen.

Du kannst ja gerne mal erklären, was gegen Vlachodimos spricht. Er ist ein zweikampfstarker schneller Spieler mit Zug zum Tor und hat das auch nicht erst diese Saison bewiesen. aber wenn Du ein anderes Bild hast, lass hören.
0
toni361
Bisher gibt es ja noch gar keine Spekulationen über den neuen/alten Trainer... 
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Hier werden seit es das Thema gibt, immer wieder mögliche Spieler genannt und es spricht auch nichts dagegen.

Du kannst ja gerne mal erklären, was gegen Vlachodimos spricht. Er ist ein zweikampfstarker schneller Spieler mit Zug zum Tor und hat das auch nicht erst diese Saison bewiesen. aber wenn Du ein anderes Bild hast, lass hören.
Hatte ihn im Bekanntenkreis auch schon mal vorgeschlagen. Ist für mich preislich und vom spielerischen Gesamtpaket ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal. Klar würde ihn nicht als Stammspieler planen, aber als Kaderspieler 14-17 auf jeden Fall eine top Option. Super Dribblings, Tempo, Auge für den Mitspieler, harter Schuss, gute Flanken. Der kann was. Aber wahrscheinlich zu unattraktiv für unsere Bosse. Leider!
0
Ich eröffne mal das "Sommerloch".

Und zwar hat Borussia Mönchengladbach heute mitgeteilt dass Raffael keinen Vertrag mehr erhalten wird.
Raffael selbst möchte aber noch 1-2 Jahre spielen bevor er in einer anderen Funktion zum Verein zurückkehrt.

Was das mit uns zu tun hat? Raffael wohnt in Strümp soweit ich weiss. Er hat gerade erst ein Haus gebaut und bereits verlauten lassen dass er nicht mehr umziehen wird weil seine Kinder hier zur Schule gehen. Viele Optionen zum Fussballspielen bleiben da nicht. ;)

Und ja mir ist bewusst dass Raffael bereits 35 Jahre alt ist. Aber Albert Bunjaku ist 36 Jahre alt und hat diese Saison 20 Tore geschossen - und war nicht mal in seiner besten Zeit auch nur ansatzweise so stark wie Raffael. Zudem hätten die meisten Gladbach-Fans ihm sogar noch eine Saison in der 1.Liga zugetraut/gegönnt. Wir reden hier also nicht über einen Ailton.

Auch wenn es sehr sehr unrealistisch erscheint da Raffael nicht gerade günstig ist (und ich mir nicht vorstellen kann dass er in die 3.Liga geht) - aber wer hätte das vorher bei Maroh oder Großkreutz oder Kirchhoff gedacht? ;)
0
Johannes
Habe ich heute auch schon dran gedacht. Warum nicht? Bei uns wäre er Stammspieler, bei keinem anderen Verein im Umkreis wäre er das vermutlich noch. 
0
Soao

Zum Thema Scouting, habe ich zwei spannende Podcastepisoden gehört. Diese geben einen Einblick, wo es in Zukunft hingeht. Sowohl für die Spielanalyse, das Training als auch das Finden interessanter Spieler kann Künstliche Intelligenz und hier speziell machinelles Lernen eine großen Vorteil bringen: "KI im Fußball - Mit Algorithmen zum Sieg" https://podcastaddict.com/episode/108573253


Eine der dort erwähnten Lösungen ist Skillcorner aus Frankreich: https://www.skillcorner.com/


Der zweite interressante Einblick war die Scouting Abteilung von Union Berlin. Wie geht man bei der Spielerbeobachtung und Bewertung vor: "Scouting im Profifussball - ein gut gehütetes Geheimnis" https://podcastaddict.com/episode/108235256

0
Wir sollten lieber erstmal die Basics schaffen, wie Trainingsplätze und Organisation.

Nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Für solche hochkomplexen Programme sind doch noch gar
keine Voraussetzungen vorhanden.

Darüber kann man später nachdenken
0
Wieder kein Gerücht - aber ich finde man müsste auch mal einen Blick darauf werfen wer im vergangenen Sommer von der 3.Liga in die 2.Liga gewechselt ist - dort aber nicht oft zum Einsatz kam.

Ein Michael Eberwein fällt mir da spontan ein. Auch ein Nicholas Sessa der von Aalen nach Aue ging.
Das sind super ausgebildete Spieler die unsere Liga kennen und aus irgendeinem Grund solide Zweitligisten von einem Transfer überzeugen konnten. So stelle ich mir gute und sinnvolle Verpflichtungen vor um sich endlich mal (fussballerisch) in der Liga zu etablieren. Aus der "Not" eine Tugend machen.

Auch einen Klingbeil von Dresden würde ich wieder nehmen falls er dort nicht bleibt. Auch Leute von Wehen oder Karlsruhe die vielleicht gemerkt haben dass die 2.Liga doch zu früh kam.

Bin auf jeden Fall gespannt.
0
Wie ich schon früher öfter erwähnt macht es eben für mich keinen Sinn, wenn man jetzt nicht Vollgas auf dem Transfermarkt gibt. Wir sind in die 3te Liga gekommen, weil wir schon beim Aufstieg in die Regionalliga Spieler geholt haben, die teilweise mehr als 3te Liga tauglich waren (siehe Bester). Deswegen muss jetzt investiert werden. Wir brauchen erfahrene Leader, die dem Projekt Aufstieg gewachsen sind. Dazu junge frische willige Talente. 


Diese Namen habe ich ebenfalls schon Mal ins Spiel gebracht (Zur Winterpause und wurde dafür ausgelacht). Raffael, Traore (Ibrahima), Rouven Hennings, dazu noch Henri Weigelt undTimo Baumgartl. Talente Evina oder Guenouche würden profitieren und könnten sich gut weiter entwickeln. Auch Boere und Yamen würden profitieren. Dazu noch Kirchhoff, Girdvainis, Kinsombi, Kobiljar, Dorda, Bittroff, Großkreutz (hat eh Vertrag), Luki, Maroh, Vollath, Königshofer, Paris. 


Das wäre mein 18er Kader. Alle nicht genannten möglichst abgeben, weiß aber nicht, wie es aussieht mit den Verträgen. 


Dann bleiben noch die U23 Spieler, da hoffe ich als Ergänzung noch auf Leihen von Bundesligisten. Oder vlt. auch Jugendspieler, die A-Jugend spielen und sich noch in der 3ten Liga mit auf die Bank setzten. 


Damit kann man es angehen. Nur brauchen wir dazu auch einen Trainer, der mit solchen Spielern umgehen kann. SK spreche ist das bekanntlich aufgrund schlechter Erfahrungen ab. Grammozis wäre auch wegen des Stallgeruchs mein Wunschkandidat. 


Also Mikhail/Oleg/Nikolas und Co. now is Vollgas Time😅 jetzt seid ihr am Zug💪



0
Cello Ya
Wow ich überlasse das Kommentieren an dieser Stelle anderen. Nur eins dazu.

Großkreutz behalten wollen und den Kader eher älter machen. Respekt! 🤣
0
Und am Ende ist es der Trainer schuld, wenn aus abgehalfterteren Ex-Stars wieder kein Team wird. Hört sich nicht gerade nach einem Plan an.


Hoffentlich haben wenigstens die Verantwortlichen nach 2 Jahren verstanden, wie die 3.Liga NICHT funktioniert.

0
Ardo
Abgehalfterte stars hin oder her... Bin zwar auch für eine Verjüngung, aber gegen einen Hosiner hätte ich nichts. Gerade auf dieser Position sind junge Spieler halt rar. 
0
Bonga, Huth, Mörschel, Gnaase, Kwadwo(WK), Kaufmann, Daschner, Preißinger, Mai (Halle), B.Bahn, Kijewski, Yari Otto, Ananou, Schad, Ciftci. 

Das sind für mich interessante Spieler aus der 3 Liga, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen. Wird wahrscheinlich nichts daraus. Spieler wie Kobylanski, Pick habe ich aussen vor gelassen, weil die zu uns nicht kommen werden. 

0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Bonga, Huth, Mörschel, Gnaase, Kwadwo(WK), Kaufmann, Daschner, Preißinger, Mai (Halle), B.Bahn, Kijewski, Yari Otto, Ananou, Schad, Ciftci. 

Das sind für mich interessante Spieler aus der 3 Liga, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen. Wird wahrscheinlich nichts daraus. Spieler wie Kobylanski, Pick habe ich aussen vor gelassen, weil die zu uns nicht kommen werden. 

Mein Reden. Gibt so viele tolle Spieler in gutem Alter mit Vertragsende. Da muss man zuschlagen. Dies gepaart mit 3,4 Ausnahmespielern und schwups spielt man ansehnlichen und erfolgreichen Fußball. Will man Krämer entgegen kommen, er setzt ja bekanntlich auf jung und schnell, dann muss sowieso eine fette Zäsur her. Alles andere wäre in der kommenden Saison nicht vorzeigbar. Es muss knallen, aber gewaltig!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck