Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Cello Ya
Wow ich überlasse das Kommentieren an dieser Stelle anderen. Nur eins dazu.

Großkreutz behalten wollen und den Kader eher älter machen. Respekt! 🤣
Ja ja, ihr wisst es sowieso besser...normal. 


Nur eins zu Großkreutz, er wird bleiben (siehe Vertrag) und nächste Saison mehr Anteile haben als diese Saison. 

0
Antwort auf Cello Ya
Mein Reden. Gibt so viele tolle Spieler in gutem Alter mit Vertragsende. Da muss man zuschlagen. Dies gepaart mit 3,4 Ausnahmespielern und schwups spielt man ansehnlichen und erfolgreichen Fußball. Will man Krämer entgegen kommen, er setzt ja bekanntlich auf jung und schnell, dann muss sowieso eine fette Zäsur her. Alles andere wäre in der kommenden Saison nicht vorzeigbar. Es muss knallen, aber gewaltig!
Du sagst doch gar nichts anderes als ich (nehmen wir die personalie KG raus). Du legst den Fokus nur mehr auf die U-Talente ich auf die Leader. Zusammen wäre das eine explosive Mischung. 


Aber besser ist es natürlich mich dumm dastehen zu lassen, top. 

Von wegen Respekt und so, unter einander

0
Antwort auf Sipugaloma
Bonga, Huth, Mörschel, Gnaase, Kwadwo(WK), Kaufmann, Daschner, Preißinger, Mai (Halle), B.Bahn, Kijewski, Yari Otto, Ananou, Schad, Ciftci. 

Das sind für mich interessante Spieler aus der 3 Liga, den einen oder anderen würde ich gerne bei uns sehen. Wird wahrscheinlich nichts daraus. Spieler wie Kobylanski, Pick habe ich aussen vor gelassen, weil die zu uns nicht kommen werden. 

Alles gute Spieler, keine Frage, aber mehr nicht. 

Dazu Leader in ihren Mannschaften, aber nicht ausreichend Leader für uns. Da wird es einfacher sein, Leader zu holen, die in den Ligen drüber nicht mehr gebraucht werden. Chris Löwe wäre auch ein Beispiel. 


Dann noch ein Wort zum alter. Henri Weigelt und Timo Baumgartl sind 22 und 24 Jahre und erfahren, auf Positionen, auf denen wir aktuell ein Problem haben, da die Spieler zu alt/verletzungsanfällig sind. 


Von den älteren Leader braucht man immer 2 auf dem Platz. Da diese aber öfter verletzt sind, braucht man von dieser Güte 5-6 Spieler. 

0
chris05
Antwort auf Cello Ya
Mein Reden. Gibt so viele tolle Spieler in gutem Alter mit Vertragsende. Da muss man zuschlagen. Dies gepaart mit 3,4 Ausnahmespielern und schwups spielt man ansehnlichen und erfolgreichen Fußball. Will man Krämer entgegen kommen, er setzt ja bekanntlich auf jung und schnell, dann muss sowieso eine fette Zäsur her. Alles andere wäre in der kommenden Saison nicht vorzeigbar. Es muss knallen, aber gewaltig!
Die Verträge dieser gelisteten Spieler enden aber nicht, jedenfalls nicht alle. Mindestens Daschner und Huth sind noch bis 2021 gebunden.



0
chris05
Alles gute Spieler, keine Frage, aber mehr nicht. 

Dazu Leader in ihren Mannschaften, aber nicht ausreichend Leader für uns. Da wird es einfacher sein, Leader zu holen, die in den Ligen drüber nicht mehr gebraucht werden. Chris Löwe wäre auch ein Beispiel. 


Dann noch ein Wort zum alter. Henri Weigelt und Timo Baumgartl sind 22 und 24 Jahre und erfahren, auf Positionen, auf denen wir aktuell ein Problem haben, da die Spieler zu alt/verletzungsanfällig sind. 


Von den älteren Leader braucht man immer 2 auf dem Platz. Da diese aber öfter verletzt sind, braucht man von dieser Güte 5-6 Spieler. 

Sorry, dass ich das so schreibe, aber niemand lässt dich dumm dastehen - außer du dich selbst, weil du einen Spieler wie Baumgartl vorschlägst. Baumgartl hat in Eindhoven einen Vertrag bis 2024 und würde vermutlich eine zweistellige Millionenablöse kosten. Und davon mal ganz abgesehen: Kannst du mir einen, nur einen einzigen Grund nennen, warum er von einem Topteam der Eredivisie zu uns nach Uerdingen wechseln sollte? In die 3.Liga, zu einem Verein, bei dem es Geisterspiele schon vor Corona gab und auch danach geben wird. Bei dem weder Trainingslager noch das alltägliche Training normal ablaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seine Karriere wegschmeißen will.


Ach ja, was ist eigentlich mit Leroy Sané? Wäre das nicht vielleicht auch einer für uns? *Satire* 

0
kfc9999
Antwort auf chris05
Sorry, dass ich das so schreibe, aber niemand lässt dich dumm dastehen - außer du dich selbst, weil du einen Spieler wie Baumgartl vorschlägst. Baumgartl hat in Eindhoven einen Vertrag bis 2024 und würde vermutlich eine zweistellige Millionenablöse kosten. Und davon mal ganz abgesehen: Kannst du mir einen, nur einen einzigen Grund nennen, warum er von einem Topteam der Eredivisie zu uns nach Uerdingen wechseln sollte? In die 3.Liga, zu einem Verein, bei dem es Geisterspiele schon vor Corona gab und auch danach geben wird. Bei dem weder Trainingslager noch das alltägliche Training normal ablaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seine Karriere wegschmeißen will.


Ach ja, was ist eigentlich mit Leroy Sané? Wäre das nicht vielleicht auch einer für uns? *Satire* 

Er möchte ja auch Hennings verpflichten, den Fünften der Bundesliga-Torschützenliste.
0
Cello Ya
Du sagst doch gar nichts anderes als ich (nehmen wir die personalie KG raus). Du legst den Fokus nur mehr auf die U-Talente ich auf die Leader. Zusammen wäre das eine explosive Mischung. 


Aber besser ist es natürlich mich dumm dastehen zu lassen, top. 

Von wegen Respekt und so, unter einander

Diese Liga gewinnst du halt nur, wie du richtig sagst, mit einer jungen explosiven Mannschaft. Natürlich brauchst du etwas Erfahrung. Aber haben wir nicht genug mit Königshofer, Dorda, Maroh, Kirchhoff, Lukimya, Matuschyk, Daube und den anderen aus dem Kader? Du hast sicher recht, dass wir auch Ausnahmespieler brauchen wie zu Regionalligazeiten mit Beister. Aber nicht Beister alleine war der Grund für den Triumph. Das Team war perfekt zusammengestellt und hat harmoniert und das sollte der Weg sein. Klar 3,4 Topspieler mit jungen, willigen, qualitativ guten 2.-4. Ligaspielern. Nur der Altersschnitt muss entscheidend gesenkt werden, um wieder Tempo rein zu kriegen. Denn mit unserem Ballbesitz hinten rum Geschiebe und langen Bällen sind wir wirklich vom Spielniveau wirklich noch schlechter als Jena diese Saison. 


Und nein wollte nicht respektlos sein, kam mir nur etwas kurios vor. Hab es erst als Satire gehalten mit Großkreutz und Baumgartl.

0
GHoc
Henri Weigelt stand letzte Saison in der 2. holländischen Liga von möglichen 29 Spielen ganze 5 mal im Spieltagskader und hat kein einziges Spiel über 90 Minuten bestritten.

Sehe nicht, wie der uns irgendwie weiterbringt.

0

Da gerade die 2. Liga der Niederlande erwähnt wurde, vielleicht mal ein Blick dorthin.

Schau mir das schon ein paar Tage an, da unser Nachbar (Fortuna) wohl an Ole Romeny interessiert ist. Könnte mir eine offensive Unterstützung für Boere aus seiner Heimat gut vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/keuken-kampioen-divisie/torschuetzenliste/wettbewerb/NL2/plus/?saison_id=2019&detailpos=10&altersklasse=alle

0
Antwort auf Cello Ya
Mein Reden. Gibt so viele tolle Spieler in gutem Alter mit Vertragsende. Da muss man zuschlagen. Dies gepaart mit 3,4 Ausnahmespielern und schwups spielt man ansehnlichen und erfolgreichen Fußball. Will man Krämer entgegen kommen, er setzt ja bekanntlich auf jung und schnell, dann muss sowieso eine fette Zäsur her. Alles andere wäre in der kommenden Saison nicht vorzeigbar. Es muss knallen, aber gewaltig!
So ist es. 
0
RMF
Ich eröffne mal das "Sommerloch".

Und zwar hat Borussia Mönchengladbach heute mitgeteilt dass Raffael keinen Vertrag mehr erhalten wird.
Raffael selbst möchte aber noch 1-2 Jahre spielen bevor er in einer anderen Funktion zum Verein zurückkehrt.

Was das mit uns zu tun hat? Raffael wohnt in Strümp soweit ich weiss. Er hat gerade erst ein Haus gebaut und bereits verlauten lassen dass er nicht mehr umziehen wird weil seine Kinder hier zur Schule gehen. Viele Optionen zum Fussballspielen bleiben da nicht. ;)

Und ja mir ist bewusst dass Raffael bereits 35 Jahre alt ist. Aber Albert Bunjaku ist 36 Jahre alt und hat diese Saison 20 Tore geschossen - und war nicht mal in seiner besten Zeit auch nur ansatzweise so stark wie Raffael. Zudem hätten die meisten Gladbach-Fans ihm sogar noch eine Saison in der 1.Liga zugetraut/gegönnt. Wir reden hier also nicht über einen Ailton.

Auch wenn es sehr sehr unrealistisch erscheint da Raffael nicht gerade günstig ist (und ich mir nicht vorstellen kann dass er in die 3.Liga geht) - aber wer hätte das vorher bei Maroh oder Großkreutz oder Kirchhoff gedacht? ;)
Naja, zumindest gäbe es da noch eine Fortuna aus Düsseldorf, noch näher dran und auch nur noch in Liga 2
0
RMF
Antwort auf Niederstr05

Da gerade die 2. Liga der Niederlande erwähnt wurde, vielleicht mal ein Blick dorthin.

Schau mir das schon ein paar Tage an, da unser Nachbar (Fortuna) wohl an Ole Romeny interessiert ist. Könnte mir eine offensive Unterstützung für Boere aus seiner Heimat gut vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/keuken-kampioen-divisie/torschuetzenliste/wettbewerb/NL2/plus/?saison_id=2019&detailpos=10&altersklasse=alle

Diese Auflistung wimmelt ja tatsächlich von jungen, treffsicheren Spielern! Vielleicht sollte man sich die Nähe des Nachbarlandes zu Nutze machen und dort scouten. 
0
Cello Ya
Hab heute auch an ihn gedacht. Wäre ein ziemlicher Kracher! Man sollte generell mal bei Paderborn schauen, was da eventuell für uns abfallen könnte.
0
Ardo
Wäre das ein Kracher? Die Stats. sind  nicht berauschend. 
0
TO_VE
Moritz Stoppelkamp


MSV ist im Falle eines Nicht-Aufstiegs kaum noch zahlungsfähig...

0
Dennis Diekmeier hat nach der Corona Pause ne mega Torquote. Der passt zu unserer Offensive ;-)
0
Wäre super, tippe bei ihm auf England. 
0
Antwort auf chris05
Sorry, dass ich das so schreibe, aber niemand lässt dich dumm dastehen - außer du dich selbst, weil du einen Spieler wie Baumgartl vorschlägst. Baumgartl hat in Eindhoven einen Vertrag bis 2024 und würde vermutlich eine zweistellige Millionenablöse kosten. Und davon mal ganz abgesehen: Kannst du mir einen, nur einen einzigen Grund nennen, warum er von einem Topteam der Eredivisie zu uns nach Uerdingen wechseln sollte? In die 3.Liga, zu einem Verein, bei dem es Geisterspiele schon vor Corona gab und auch danach geben wird. Bei dem weder Trainingslager noch das alltägliche Training normal ablaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der seine Karriere wegschmeißen will.


Ach ja, was ist eigentlich mit Leroy Sané? Wäre das nicht vielleicht auch einer für uns? *Satire* 

Baumgartl hatte vor Corona seinen Stammplatz verloren und will zurück nach Deutschland. Geld und eine gute Perspektive, die man ihm verkauft, dann kann sowas gehen. Leihen + Option ist auch immer gut.


Er und die anderen Namen sind doch nur Vorschläge und beliebig austauschbar. 


Ich bin sehr gespannt auf das was komnt

0

Ein Spieler, der unserem zentralen Mittelfeld sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen würde, ist Mirnes Pepic von Hansa Rostock. Er war die letzten beiden Jahre Stammspieler bei Hansa und hat immer wieder seine spielerischen Fähigkeiten gezeigt. Zudem hat er bereits Zweitliga-Erfahrung. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Hansa möchte ihn gerne halten. Ich schätze unsere Chancen deswegen nicht als sehr hoch ein, aber das wäre grundsätzlich mal ein Spieler, der unser Spiel auf ein gutes Drittliga-Niveau bringen könnte.


Insgesamt gibt es nicht wahnsinnig viele zentrale Mittelfeldspieler, die 1. im Sommer verfügbar sind, 2. eine Verbesserung zu unserem derzeitigen Personal darstellen und 3. auch realistisch zu bekommen sind. Einer dieser Spieler ist, ich hatte ihn bereits erwähnt, Dave Gnaase. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er hat zuletzt auch nicht immer gespielt. Wenn er nicht mit in die 2. Bundesliga geht, dann musst du an so einem Spieler meiner Meinung nach dran sein, wenn du Ambitionen in der 3. Liga hast.


B-Lösungen könnten Jungs wie Rico Preißinger von Magdeburg oder Marco Hingerl aus Großaspach sein, aber da stellt sich die Frage, wie sehr diese Spieler unsere Defizite in der Zentrale beheben können.

0

Für das zentrale defensive Mittelfeld brauchen wir eine lauf- und kampfstarke "Maschine", die auch einen guten Ball spielen kann und Führung übernehmen kann. Spieler, die uns hier weiterbringen würden, wären meiner Ansicht nach z.B.:


Yannick Stark, Darmstädter Junge, dessen Vertrag bei Darmstadt 98 nicht verlängert wird. Ein ganz erfahrener Sechser, der diese Saison eine starke Runde in der 2. Liga gespielt hat. Ich habe ihn als Kämpfer in Erinnerung. Ob solch ein Spieler allerdings für uns zu realisieren ist, weiß ich nicht, aber einen Konrad haben wir ja auch schon bekommen. Ich halte Stark in diesem Vergleich für deutlich stärker.


Erik Zenga, aktuell noch in Sandhausen aktiv, hat schon seine Qualität als Sechser in der 3. Liga unter Beweis gestellt. So richtig hat er sich in der 2. Liga noch nicht etabliert. Sein Vertrag läuft aus. Er ist auch ein absoluter Kämpfer, dazu aber auch fußballerisch sehr versiert. Ob er allerdings den Weg "zurück" in die 3. Liga gehen will, weiß man auch nicht.


Und zuletzt läuft auch der Vertrag von Yassin Ben Balla in Duisburg aus. Über ihn und seine Fähigkeiten wurde hier ja auch schon oft genug geschrieben. Wenn Duisburg ihn abgibt bzw. abgeben muss, dann sollte man an so einem Jungen dran sein. Allein geographisch würde es für ihn ja schon passen.

0

Was haltet ihr von Aytac Sulu?


https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-sulu-verabschiedet-sich-auch-kaeuper-geht-wohl/

0
TimK
Nichts. Wir wollen unsere Abwehr wenn verjüngen und vor allem in der Geschwindigkeit verbessern. Bevor wir uns jetzt Sulu für ein Jahr (?) holen, können wir auch Luki und Maroh und Kirchhoff behalten. Denn da haben wir m. E. die besseren Spieler.

Wir brauchen junge (jüngere), schnelle und sehr ambitionierte Innenverteidiger
0
Okay, geb ich dir Recht. Ich hatte das Alter übersehen. Sorry
0
Antwort auf Inrather61

Was haltet ihr von Aytac Sulu?


https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-sulu-verabschiedet-sich-auch-kaeuper-geht-wohl/

Aytac Sulu kann man für eine Saison auf jeden Fall nehmen! 


Den Käuper kann man sich auch anschauen, als Ersatz für Mbom? 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19