Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Cello Ya
Sohm als Backup in Ordnung. Kann auch die Flügel bekleiden! Wäre ein super Kaderspieler. Jemand wie Sulejmani wird nicht zu bekommen sein. Wäre bei uns ganz klar gesetzt. Aber Bozic und ähnliche Spieler würden uns nicht verbessern. Zumindest nicht als Stammspieler. Vor allem diese Torausbeute wirklich sehr schwach ist. Natürlich können Spieler explodieren, aber bei uns ist ja leider oft das Gegenteil. Wir brauchen Kracher (nicht vom

Namen her), die halt 15-20 Tore gut sind. Das wird sehr schwierig!

0
Leute, ihr schaut einfach in der falschen Liga. Das sind doch alles Spieler, die uns nicht nach vorne bringen, oder weil sie aufgrund ihrer Rolle im jetzigen Verein höher Klassig spielen will (Sulejmani und Pick) gar nicht in Frage kommen. 


Wie wäre es denn, beide Gjasula's zu verpflichten :-) Das wäre nen Duo wie Friedhelm und Wolfgang Funkel. 


Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht. Ich bin gespannt was uns präsentiert wird. Ich hoffe nicht Sohm oder Bozic :-) 

0
Ich würde mich ja auch über richtige Knaller im Sturm freuen, kann mir aktuell aber einfach nicht vorstellen, dass Top-Spieler zu uns kommen, weil wir einfach zwei Jahre lang kein gutes Bild abgegeben haben, sowohl auf dem Platz als auch drumherum.
Um solche Kaliber zu bekommen, müssten sich unsere Trainingsbedingungen definitiv sofort deutlich verbessern, müssten wir einen ambitionierten 3-Jahres-Plan aufzeigen können mit entsprechenden Kaderveränderungen, der Spieler überzeugt, dass sich hier etwas entwickelt, und müssten wir sehr hohe Gehälter zahlen + evtl. Ablöse. Ich weiß nicht, ob wir uns da gegen die Konkurrenz behaupten können oder ob wir bei solchen Spielern keine Chance haben.
Die Verantwortlichen werden mit Sicherheit so viel versuchen wie möglich, aber ansonsten müssen wir uns einfach mit soliden Drittligaspielern zufriedengeben. Wenn wir ehrlich sind, hatten die meisten Offensivkräfte von uns oft noch nicht einmal Drittliganiveau. Wenn also die A-Lösungen nicht realistisch sind, dann muss man schauen, dass man die Sohms und Bozics bekommt, bevor gar nichts mehr da ist.
0
Kfcrene
Wahrscheinlich werden es sehr spät Perlen aus Osteuropa,weil wir die anderen nicht bekommen..

Andererseits hat man sicher aus den Fehlern gelernt!


0
Egal wie es kommt, ich denke bis zum ersten Saisonspiel werde ich noch ca. 6200 mal nach aktualisierten Infos gucken. Und dann habe ich mich zurückgehalten...
0
FAXE
Solange ein Herr Krämer seine anscheinend in Stein gemeißelte Meinung von der ach so schwierigen dritten Liga, in der man keinen Hurra-Fußball spielen darf, nicht ändert, kann man holen , wen man will, insbesondere in der Offensive, dann werden wir auch in der kommenden Saison wieder destruktiven Verhinderungsfußball sehen und jeder Stürmer der Welt wird hier verhungern !!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Antwort auf FAXE
Solange ein Herr Krämer seine anscheinend in Stein gemeißelte Meinung von der ach so schwierigen dritten Liga, in der man keinen Hurra-Fußball spielen darf, nicht ändert, kann man holen , wen man will, insbesondere in der Offensive, dann werden wir auch in der kommenden Saison wieder destruktiven Verhinderungsfußball sehen und jeder Stürmer der Welt wird hier verhungern !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz genau👌
0
Ich bin meinungstechnisch nicht weit von euch entfernt, aber man muss SK zugute halten, dass er in dem einzigen Spiel (Re-Start in Mannheim), in dem er personell aus dem Vollen schöpfen konnte, offensiv und mit Pressing hat agieren lassen. Und das war meines Erachtens auch unser mit Abstand bestes der letzten elf Spiele.

Danach wurde zwangsläufig viel geflickschustert und es wurde fast zwangsläufig mehr auf Sicherheit gesetzt.
0
Ja, und nach den beiden Unentschieden gegen Meppen und Magdeburg sowie der Niederlage gegen 1860 war der Aufstieg nicht mehr möglich. In diesen Spielen war die Leistung ebenfalls noch ok. Ich denke, dass danach bei vielen auch die absolute Motivation weg war. 
0
Eure Meinung über SK in allen Ehren,
doch sollten wir ihm doch erstmal die Chance geben,
zu beweisen was alles in ihm steckt!
Um das zu beurteilen, braucht es meiner Meinung nach
mindestens eine Halbserie.

Nur der KFC
0
JimPanse
Ich kann mich an einen Trainer erinnern, der war letzte Saison da, bekam eine Halbserie und der Präsident des Vereins hat sich über die Spielweise aufgeregt. In den Medien stand was von unattraktiv. 
0
Antwort auf derlinner
Eure Meinung über SK in allen Ehren,
doch sollten wir ihm doch erstmal die Chance geben,
zu beweisen was alles in ihm steckt!
Um das zu beurteilen, braucht es meiner Meinung nach
mindestens eine Halbserie.

Nur der KFC
Wie oft denn noch?... Er hat den restart ebenfalls verkackt. Ein guter Trainer holt noch was aus den Spielern raus. Vor dem restart ging es einigermaßen, aber das was jetzt kam, war so schlecht und das geht auch auf seine Kappe, Antwerpen hat es mit Braunschweig hinbekommen. Anyway, soll hier ja nicht um SK gehen. 
0
FAXE
Eigentlich hatte er die Chance schon !!!


Und zum Thema Ausfälle fällt mir auf Anhieb auf, dass er Boere trotzdem nicht mehr wollte ( ich muss zugeben , dass ich da nicht ganz auf dem laufenden bin, ob Boere gegangen wurde oder selbst gegangen ist )

0
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir ihn zurück geholt,
weil die Vereinsführung einen Fehler eingestand ihn gekündigt
zu haben.
Jetzt kannst du ihn doch nicht nach 11 Spielen wieder kündigen
ohne das er wirklich eine Chance hatte?

Nur der KFC

P.s. Diese Saison hat der Vogel in den Sand gesetzt!
0
Mit Antwerpen kann man SK doch gar nicht vergleichen. Braunschweig hat im November nach dem 15. Spieltag den Trainer gewechselt. 


und

@JimPanse: vielleicht hat Krämer MP davon überzeugt, dass die unattraktive Spielweise an dem lag, was MP an Spielermaterial bereitgestellt hat 

Es ist jedenfalls nicht abwegig, dass da ein Zusammenhang besteht 

0
Johannes
Wenn wir im Aufstiegsrennen gewesen wären, hätten wir auf wundersame Art und Weise weniger Verletzte in den letzten Partien gehabt und der ein oder andere Sprint mehr wäre möglich gewesen. Das war bereits in der Vorsaison so und in dieser ebenfalls. Da sind so einige im Kopf schon in den Sommerpausenmodus gewechselt, als es (vermeintlich) um nichts mehr ging.
0
JimPanse
@Kotbullar


Ich hoffe.


Ich habe es ja schon öfters geschrieben, ich liebe es, wenn ich Krämer zuhören kann, wenn er über seine Fußballphilosophie spricht. Das Problem ist halt, das man es nicht auf dem Platz sieht. Das war ja auch in anderen Vereinen nicht anders. Klar kann argumentiert werden, er bekam nicht seine Mannschaft die er brauchte. Nur er hat auch in anderen Vereinen gearbeitet und er fiel zuletzt durch sehr langweilligen Fußball auf.


Es wird sich zeigen, wie die nächste Saison aussehen wird. Ich brauche hier auch kein Feuerwerk, sondern es würde einfach mal reichen, wenn wir so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Dann wären wir einen großen Schritt weiter. 

0
Ich könnte mir als Backup-Stürmer Phillip Tietz von Absteiger Wiesbaden vorstellen. Er hat in der 2.Liga fünfmal getroffen, ist 22 Jahre jung und kam von Paderborn nach Wiesbaden, also hat denke ich mal Mirko Voigt eh einen heißen Draht zu ihm.

Wenn mich mein poröser Hippocampus nicht vollkommen im Stich lässt, zählte er davor in Jena auch schon zu den Leistungsträgern.

Das wäre ein Transfer, der in jeder Hinsicht Sinn ergeben würde. Wohl gemerkt neben 1-2 Granaten.

Edit: Ah, ich sehe gerade am 09.07. wird der 23.
0
Soao
Tietz soll laut Kicker in Wiesbaden die Rolle von Schaeffler übernehmen, der vom HSV umworben wird.
0

Ich habe mich mal nach im Sommer freien Mittelstürmern umgesehen und habe feststellen müssen, dass es deutlich weniger für uns interessante Spieler gibt als gedacht.


Der beste freie Mann, den wir realistisch bekommen könnten, ist wohl Pascal Sohm vom Halleschen FC. Er hat in 36 Spielen in dieser Saison 12 Tore erzielt und 7 vorbereitet und sein Vertrag läuft heute aus (er hat ein Angebot des Vereins abgelehnt und offenbar andere Angebote vorliegen). 28 Jahre alt, 1,87m groß und viel Drittliga-Erfahrung. Würde mir so einen Spielertypen wünschen.


Eine solide Lösung wäre für mich auch Dejan Bozic vom Chemnitzer FC. Auch sein Vertrag läuft heute aus. Er ist 27 Jahre alt und mit 1,94m auch sehr gut mit Flanken fütterbar. Bozic hat in dieser Saison in 29 Spielen 5 Tore erzielt und 2 Vorlagen beigesteuert. Dass er knipsen kann, hat er in der Chemnitzer Aufstiegssaison 18/19 gezeigt (21 Tore und 9 Vorlagen in 33 Spielen).


Valmir Sulejmani von Waldhof Mannheim zieht es wohl in die 2. Bundesliga. Ansonsten gäbe es noch Jungs wie Marco Königs von Preußen Münster oder Mounir Bouziane von Waldhof Mannheim.

Ich denke ein Hosiner wird nicht mit Chemnitz in die Regionalliga gehen. Das selbe gilt für einen Mörschel aus Münster - auch wenn der wohl eher aus dem offensiven Mittelfeld kommt. Ich denke solche Spieler werden jetzt ablösefrei (oder für kleines Geld) wechseln dürfen.

Ansonsten haben zwar viele 3.Liga-Stürmer noch einen Vertrag - aber dann muss man halt in der 2.Liga schauen oder notfalls noch mal im benachbarten Ausland. Drittliga-Mittelmaß (oder weniger - wie Marco Königs) hilft uns ja nicht weiter. Es müssen wie gesagt mindestens 4 Leute kommen die man immer bringen kann und die immer für ein Tor gut sind.

Wir haben mit Boere und Evina und Barry ja alleine schon drei Offensivspieler abgegeben und selbst da waren wir (auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Grimaldi) viel zu dünn besetzt - auch quantitativ. Es müssen durchgehend 2-3 torgefährliche Leute auf dem Platz stehen und zwei Stürmer auf der Bank sitzen und das wäre nur gegeben wenn mindestens 4 Offensivspieler zusätzlich zu Osawe kommen - der ja selbst kein wirklicher Mittelstürmer ist.

Keine halben Sachen mehr bitte.
0
Scorpio
Antwort auf FAXE
Solange ein Herr Krämer seine anscheinend in Stein gemeißelte Meinung von der ach so schwierigen dritten Liga, in der man keinen Hurra-Fußball spielen darf, nicht ändert, kann man holen , wen man will, insbesondere in der Offensive, dann werden wir auch in der kommenden Saison wieder destruktiven Verhinderungsfußball sehen und jeder Stürmer der Welt wird hier verhungern !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut richtig.
0
Ich denke ein Hosiner wird nicht mit Chemnitz in die Regionalliga gehen. Das selbe gilt für einen Mörschel aus Münster - auch wenn der wohl eher aus dem offensiven Mittelfeld kommt. Ich denke solche Spieler werden jetzt ablösefrei (oder für kleines Geld) wechseln dürfen.

Ansonsten haben zwar viele 3.Liga-Stürmer noch einen Vertrag - aber dann muss man halt in der 2.Liga schauen oder notfalls noch mal im benachbarten Ausland. Drittliga-Mittelmaß (oder weniger - wie Marco Königs) hilft uns ja nicht weiter. Es müssen wie gesagt mindestens 4 Leute kommen die man immer bringen kann und die immer für ein Tor gut sind.

Wir haben mit Boere und Evina und Barry ja alleine schon drei Offensivspieler abgegeben und selbst da waren wir (auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Grimaldi) viel zu dünn besetzt - auch quantitativ. Es müssen durchgehend 2-3 torgefährliche Leute auf dem Platz stehen und zwei Stürmer auf der Bank sitzen und das wäre nur gegeben wenn mindestens 4 Offensivspieler zusätzlich zu Osawe kommen - der ja selbst kein wirklicher Mittelstürmer ist.

Keine halben Sachen mehr bitte.
Das mit dem benachbarten Ausland finde ich gut,
wir haben immer gute Spieler aus dem Ausland gehabt,
warum denn nicht, da sollte doch was gutes zu finden sein.
Außerdem haben wir seit ein par Tagen einen neuen Scout,
der sicherlich auch gute Ideen und vor allen dingen gute
Verbindungen hat.
MP hat auch gute Kontakte, also ich bin voller Zuversicht.
Auch gerne was skandinavisches.

Nur der KFC
0
Sabo05
Realistisch gesehen können wir aktuelles Spielermaterial nur aus der deutschen Liga 1 bis 3 verpflichten. 

In den unteren Ligen und im benachbarten Ausland ruht seit März der Ball. 

Eine Spielerbeobachtung oder Scouting war also praktisch gar nicht möglich. 

Ein guter Scout hat natürlich auch Filmmaterial zur Verfügung. Aber der persönliche Eindruck auf dem Platz, im Spiel ist meiner Meinung nach elementar wichtig.

Und wie die körperliche Verfassung ist kann auch nicht so richtig eingeschätzt werden.

Wie Evina aus der Pause kam wissen wir alle noch.

0
Ardo
Ich glaube nicht, dass wir aus bekannten Gründen Spieler aus den ersten drei deutschen ligen bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Evtl. noch welche von Absteigern aus der dritten Liga, aber da muss man sich ranhalten. Ich sag nochmal Hosiner. 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19