Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Besserwisser

"Gibt es in diesem Forum eigentlich noch User, die irgendwie daran glauben, dass man es auch mit diesem Kader schaffen kann, attraktiven Fußball zu bieten"

Nein


"...zutrauen, dass die Verantwortlichen dem Kader grundsätzlich vertrauen......?????"

Vertrauen die Klasse zu halten? Genau das tun die Verantwortlichen scheinbar, bzw. sie sehen es eher gelassen-fatalistisch. 

Doch es gibt User die das glauben,
ich gehöre jedenfalls dazu.
An anderer Stelle habe ich das auch schon mal geschrieben,
man muß die Verträge der Spieler einhalten und wenn einer
von ihnen 3 Spiele nicht so gut gespielt hat, dann kann man
ihn nicht einfach entlassen und sagen, ich hol mir dafür einen
anderen.
Wenn die Leistungen nicht stimmen, dann muss man damit
leben und umgehen.
Warum sollten wir 40 oder 50 Spieler unter Vertrag nehmen,
der Kader ist groß genug und er hat auch die nötige Qualität.
Die Verletzten kehren ja auch irgendwann zurück, im Moment
muß man etwas jonglieren.
Die Leistungen waren bis jetzt in Ordnung, bis auf das ein oder
andere Spiel. Das einzige was mich wirklich erschreckt hat, war
das Spiel letzte Woche, da haben wir uns mehr oder weniger
kampflos ergeben, eine Niederlage wäre in Ordnung gewesen,
aber bitte nicht so.
Die Punktausbeute ist ebenfalls in Ordnung, denn es ist so,
das bei uns allen, die Erwartung viel zu hoch ist, ich glaube
bei mir leider auch, man träumt immer vom Aufstieg, aber wenn
wir da mal ganz realistisch sind, ist das eine ganz schwierige Aufgabe.
Die 3. Liga hat es in sich.
Mit dem Abstieg sollten wir eigentlich weniger zu tun haben.
Lasst uns hoffen, das wir heute eine bessere Leistung zeigen.

Nur der KFC



0
DrJones
Es ist halt einfach so dass -- wie schon tausende Male geschrieben -- der Kader völlig unausgewogen ist, und zwar in mehrfacher Hinsicht: hinsichtlich Leistungspotential, Verletzungsanfälligkeit, Altersstruktur, Positionen und Aussortiertheit. Und das größte Problem sehe ich darin, dass wir dringend einen Umbruch brauchen (da bin ich voll bei JimPanse, der das gestern schon schrieb), der aber im Sommer praktisch kaum umzusetzen ist. Da gibt es zwar Leute, deren Vertrag ausläuft und die man auch getrost gehen lassen kann (zB Vollath, Mohammad, Daube, Gündüz, Barry, Pflücke), aber auch Leute, die doch eigentlich unserem Spiel gut stehen (zB Boere, Mbom, Bittroff). Leute wie Evina, Matu, Lukimya, Dorda lass ich mal offen. Aber dann hast du ebenfalls Leute, bei denen viele Leute wohl froh wären, wenn sie nicht mehr zum Kader gehören würden, die aber noch Vertrag bis min 2021 haben. Ibrahimaj, Guenouche werden immer noch Kaderplätze blockieren und zu einem Umbruch würde ich mir wünschen, dass Rodriguez zB auch aussortiert wird. Mit Kirchhoff und Grimaldi hätte man immer noch zwei wahnsinnig verletzungsanfällige Spieler im Kader, die man effektiv wieder nicht mitzählen kannst.Was ist mit Osawe, Konrad oder Großkreutz? Alles Spieler mit Vertrag bis 2021, aber wenn ich mir einen Umbruch vorstellen, zählen diese Spieler nicht zu einem neuen KFC dazu.
0
JimPanse
Wieso wird jetzt eigentlich immer das Argument gebracht, das irgendwer die Spieler nach drei Spielen austauschen will und 10 neue Spieler holen will. Es geht einzig und alleine um einen ausgewogenen Kader, den wir seit 18 Monaten nicht mehr haben. Außerdem ist unser Kader künstlich aufgebläht, weil wir zu viele Spieler haben, die einfach keine Rolle spielen. Der Kader muss eher kleiner als größer und einfach auf jeder Position besetzt sein. Dazu braucht man gute U23 Spieler. Werden die Beiträge eigentlich nicht gelesen oder sind die so schwer zu verstehen? 


Ich für meinen Teil hätte mir einfach 2-3 Mittelfeldspieler gewünscht im Winter und davon zumindest ein U23 Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Einen IV hätte ich nicht so dringend gesehen, aber es ist in Ordnung. Und auch viele andere schrieben, das sie gerne zwei neue Mittelfeldspieler gehabt hätten. Warum das dann immer so hingestellt wird, das man den ganzen Kader auf links drehen will verstehe ich nicht. 

0
ocin
na dann lese ich doch nochmal die letzten beiden beiträge und sehe oberflächlich einen gemeinsamen grundgedanken, der aber in der ausgestaltung des kaders (wieviele spieler sollen denn jetzt gehen?) wieder auf keinen gemeinsamen nenner kommt und dann frage ich mich genauso:
werden die beiträge eigentlich nicht gelesen oder sind die so schwer zu verstehen ?

für mich zählen hier eher die "versprechungen" der vereinsangestellten und da stelle ich fest, daß die angestrebten verpflichtungen von 2-3 u23-spieler nicht verwirklicht wurden. sehr schade ...
0
JimPanse
0
ocin
der ist jetzt gut zu verstehen ...
0
Antwort auf Kotbullar
Ich denke, man muss das einfach trennen und nicht alles in einen Topf werfen. Eine wie auch immer geartete Entscheidung keinen neuen U23 Spieler zu holen, darf man sicher kritisieren. Aber grundsätzlich davon zu sprechen, dass diese Transferperiode misslungen sei, obwohl man weder Girdvainis noch Kobiljar bisher hat spielen sehen, ist schon etwas komisch. Irgendein Haar wird man immer finden. 
Sorry Kotbullar.

Wenn ich sage dass wir nicht genügend Tore schießen - kritisiere ich dann Boere? Nein.
Und genauso wenig kritisiere ich die beiden Neuzugänge wenn ich sage dass wir das Transferfenster verschlafen haben.

Du bist hier leider derjenige der etwas (bewusst?) vermischt. Aber ist alles ok - wenn wir jetzt das zehnte Mal in Folge kein Tor schießen und irgendwann die anderen Vereine an uns vorbei gezogen sind dann weißt du vielleicht auch dass es eben nicht darum ging das Haar in der Suppe zu finden.


0
🤓gibt es eigentlich schon irgendwelche Info zum Thema Vertragsverlängerungen?
0
Antwort auf ohneWorte0305
🤓gibt es eigentlich schon irgendwelche Info zum Thema Vertragsverlängerungen?
Naja ich hoffe mal, dass nicht viele von den jetzigen Spielern ihren Vertrag verlängern, bis auf par Ausnahmen vielleicht :-|
0

Es tut mir leid, ich bin krank, zu Hause und muss etwas gegen die Langeweile unternehmen. Also mal das Aufgabenpaket für den Effe:


Die Angaben sind natürlich subjektiv, die Vertragsdauer einzelner Spieler ist mir im Detail logischerweise ja auch nicht bekannt. Quelle also (leider nur) Transfermarkt. Bei den älteren Spielern habe ich das Alter zu Saisonbeginn 20/21 vorne dran geschrieben. Ist bei uns sicher nicht gaaaanz unwichtig.


Tor:


Königshofer

Udegbe

Bachmeier    (U23)

Paris             (U23)


Vollath (Vertrag läuft aus, müsste aufgrund dieser Saison den verein verlassen. Verlängerung ergibt keinen Sinn.)


Fazit: 

2 erfahrene Torhüter vorhanden, 2 U23 ebenfalls. Damit sind wir bei Verletzungen immer flexibel, dürften immer einen U23er auf der Bank sitzen haben. Kann man so lassen. Änderungen sind natürlich immer möglich, wenn damit die Qualität signifikant verbessert werden kann. Priorität muss diese Position aber nicht haben.


IV:

30 Kirchhoff

33 Maroh

34 Lukimya (In dieser Form muss der Vertrag ja beinahe verlängert werden.)

Girdvainis


Fazit:

Alt, aber oho. Wer hätte das gedacht. Aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren würde ich dort noch einen jüngeren Spieler (gerne U23) holen. Wenn Girdvainis dauerhaft den 6er spielen soll, muss dafür noch ein zweiter IV dazu kommen. 


LV:

31 Dorda (Da weiß man, was man hat. Verlängern)

Guenouche (Kann ich nicht bewerten. Die Überraschung der nächsten Saison?)


Fazit:

Dorda ist eine solide Basis. Da muss aber mehr Variabilität ins Spiel auf der linken Seite. Wenn es mit Guenouche nicht geht, benötigen wir dort eine andere, vor allem schnellere Alternative. Gerne U23 :-)


RV:

32 Bittroff (verlängern)

Barry (Hinten rechts, dass könnte was werden mit und! weiter ausleihen, kaufen, wie auch immer...)


Großkreutz (Nüchtern betrachtet ist das für beide Seiten wohl kaum die erträumte Verbindung. Vorzuwerfen ist ihm von meiner Seite gar nichts. Aber sportlich ist das nicht mehr so toll. Ich würde eine gütliche Trennung bevorzugen.) 


Fazit:

Halten wir Barry, macht der da so weiter, einen Bittroff auch noch dabei - halte ich für sehr vernünftig!


6er:

31 Matuschyk (solide, erfahren, kann man verlängern)

32 Konrad (ein zweiter erfahrener 6er muss in den Kader. Hat sich stark verbessert, ist für mich aber ein Wackelkandidat. Wenn wir nicht zu viele Wechsel im Kader haben wollen, verlängert man. Wäre aber ein Upgrade möglich.)

Mohammad (Abgang ja schon beschlossen, Vertrag läuft aus)


Fazit:

Was ist mit Girdvainis? Bleibt der eher ein 6er? Am Ende sind bei Konrad, Matuschyk und Girvainis nur Fragezeichen. Wobei letzterer hoffen ließe! Auch weitere Alternativen aus anderen Mannschaftsteilen sind maximal temporär sinnvoll (Kirchhoff) oder für nächste Saison fraglich (Mbom, Daube). Bei der Relevanz dieser Position ist dort ein Königstransfer nötig - oder Girdvainis zeigt das er ein solcher schon ist!!! 


8er:

Mbom (Hat schon sehr überzeugt, auch wenn er vor der Verletzung einen Hänger hatte. Wenn es geht, irgendwie halten!)

31 Daube (Nun gut, schwer zu bewerten. Den Vertrag zu verlängern dürfte man als Wagnis bezeichnen dürfen. Eine besonders soziale Haltung müssen wir im Profifußball nicht zeigen. Wenn man an ihn glaubt...)

Gündüz (KA, wo er einzuordnen ist. Scheint nicht mit ihm weiter zu gehen. Vertrag läuft aus)


Fazit:


Handlungsbedarf !


10er:

Kobilijar (Ja wird er denn auch da spielen?) 

Pflücke (müsste auch nächste Saison noch U23 sein. Hatte immer auf ihn gesetzt. Hat total enttäuscht. Vertrag würde ich nicht verlängern)


Fazit:


Die Position wird bei uns ja mehr oder weniger gar nicht bekleidet. Ich hoffe auf Kobilijar. Zusätzlich sollte da wohl etwas passieren. 


RA:

Kinsombi (U23)


LA:

Evina (Oder doch Stürmer? Eine typische Aufgabe für Effe, den Evina zu fokussieren. Würde den nehmen, wenn finanziell möglich) 


9er:

Boere (halten)

Grimaldi

Osawe


Fazit:


Wer zählt jetzt auf welcher Position? Vielleicht nicht so wichtig. Mit Kinsombi, Osawe und evtl. Evina haben/hätten wir schnelle Spieler für vorne. Ich hätte gerne eine weitere Alternative (Sperren, Verletzungen ...). Auch die 9 passt, wenn Grimaldi mal fit ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir da noch eine Alternative brauchen!!


Sonderfälle:


Ibrahimaj: 

Was spielt der eigentlich bei uns? Vorne? Mitte? Seite? Hat noch einen Vertrag für die nächste Saison. So wie diese Saison bisher gelaufen ist, kann es auch für ihn nicht befriedigend sein. Ich würde da eine Trennung für denkbar halten. 


Rodriguez:

Ich will ihn nicht unfair bewerten. Verliert aber gerade im Mittelfeld die (tödlichen) Zweikämpfe. Ist insgesamt zu langsam. Sein feiner Fuß rettet ihn da nicht. Die Freistoßtore, die er vorbereitet hat, waren (glaube ich) alle halb gechippt. Scharfe UND gute Standards habe ich bislang noch nicht oft gesehen.  Auch beim Trainerteam nicht mehr zwingend erste Wahl. Da er aber von MP persönlich geholt wurde, sicher sehr ordentlich verdient, ist der u.U. nicht der geborene Bankspieler. Ich würde mich - wenn möglich - eher von ihm trennen




Gesamte Zusammenfassung:


gehen, weil der Vertrag ausläuft:

- Vollath

- Mohammad

- evtl. Konrad

- Pflücke

- Gündüz

- Daube


sollten gehen, trotz Vertrag:

- evtl. Ibrahimaj

- Rodriguez

- Großkreutz


halten/ verlängern:

- Luckimya

- Dorda

- Bittroff

- Barry

- Matuschyk

- Evina

- Mbom

- Boere


Nachsteuern:

- 2 IV, wenn ich davon ausgehe das Girdvainis den 6er macht.

- 1 LV

- 1 6er, wenn Girdvainis den 6er macht und Konrad bleibt, sonst sogar 2

- 1 (zusätzlich zu Mbom, sonst 2)

- 1 10er

- 1 schneller Außenspieler links

- 1 9er (oder Evina


Die Kadergröße bliebe gleich. Da stehe ich zu. Diese Saison hat gezeigt das wird das brauchen. Neue gerne als U23 verpflichten. Viel zu tun!

0
Neoterra
@Ludwigsburger den Großteil unterstützt ich natürlich. Du gehst aber so gut wie nur von den Leistungen aus. Schwierig wird das ganze bei der Kaderzusammenstellung wenn man aber die anderen Faktoren dazu zählt. Wenn du gute Spieler hast die aber dem Klima nicht gut tun. Oder schlechte Spieler, mit denen es richtig Spaß macht. Spieler denen es hier gefällt (finanziell oder anderweitig), oder eben nicht gefällt. Anspruch zu spielen, Mischung von jung und alt, u23 Regel, einer viele Sympathiepunkte hat, spielphylosophie, Tempo, Fitness, Gesundheit, Ehrgeiz, und vieles mehr. Dazu kommt noch wer passt rein von denen die man überhaupt bekommen kann?

Ich finde das alles gar nicht so einfach und vieles davon kennen wir auch nicht.

0
Antwort auf Neoterra
@Ludwigsburger den Großteil unterstützt ich natürlich. Du gehst aber so gut wie nur von den Leistungen aus. Schwierig wird das ganze bei der Kaderzusammenstellung wenn man aber die anderen Faktoren dazu zählt. Wenn du gute Spieler hast die aber dem Klima nicht gut tun. Oder schlechte Spieler, mit denen es richtig Spaß macht. Spieler denen es hier gefällt (finanziell oder anderweitig), oder eben nicht gefällt. Anspruch zu spielen, Mischung von jung und alt, u23 Regel, einer viele Sympathiepunkte hat, spielphylosophie, Tempo, Fitness, Gesundheit, Ehrgeiz, und vieles mehr. Dazu kommt noch wer passt rein von denen die man überhaupt bekommen kann?

Ich finde das alles gar nicht so einfach und vieles davon kennen wir auch nicht.

Stimme ich dir voll zu. Ich hatte es einleitend geschrieben, dass dies subjektiv ist. Deinen Hinweis sollte sich jeder Leser dazu denken!
0
ocin
Antwort auf Ludwigsburger

Es tut mir leid, ich bin krank, zu Hause und muss etwas gegen die Langeweile unternehmen. Also mal das Aufgabenpaket für den Effe:


Die Angaben sind natürlich subjektiv, die Vertragsdauer einzelner Spieler ist mir im Detail logischerweise ja auch nicht bekannt. Quelle also (leider nur) Transfermarkt. Bei den älteren Spielern habe ich das Alter zu Saisonbeginn 20/21 vorne dran geschrieben. Ist bei uns sicher nicht gaaaanz unwichtig.


Tor:


Königshofer

Udegbe

Bachmeier    (U23)

Paris             (U23)


Vollath (Vertrag läuft aus, müsste aufgrund dieser Saison den verein verlassen. Verlängerung ergibt keinen Sinn.)


Fazit: 

2 erfahrene Torhüter vorhanden, 2 U23 ebenfalls. Damit sind wir bei Verletzungen immer flexibel, dürften immer einen U23er auf der Bank sitzen haben. Kann man so lassen. Änderungen sind natürlich immer möglich, wenn damit die Qualität signifikant verbessert werden kann. Priorität muss diese Position aber nicht haben.


IV:

30 Kirchhoff

33 Maroh

34 Lukimya (In dieser Form muss der Vertrag ja beinahe verlängert werden.)

Girdvainis


Fazit:

Alt, aber oho. Wer hätte das gedacht. Aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren würde ich dort noch einen jüngeren Spieler (gerne U23) holen. Wenn Girdvainis dauerhaft den 6er spielen soll, muss dafür noch ein zweiter IV dazu kommen. 


LV:

31 Dorda (Da weiß man, was man hat. Verlängern)

Guenouche (Kann ich nicht bewerten. Die Überraschung der nächsten Saison?)


Fazit:

Dorda ist eine solide Basis. Da muss aber mehr Variabilität ins Spiel auf der linken Seite. Wenn es mit Guenouche nicht geht, benötigen wir dort eine andere, vor allem schnellere Alternative. Gerne U23 :-)


RV:

32 Bittroff (verlängern)

Barry (Hinten rechts, dass könnte was werden mit und! weiter ausleihen, kaufen, wie auch immer...)


Großkreutz (Nüchtern betrachtet ist das für beide Seiten wohl kaum die erträumte Verbindung. Vorzuwerfen ist ihm von meiner Seite gar nichts. Aber sportlich ist das nicht mehr so toll. Ich würde eine gütliche Trennung bevorzugen.) 


Fazit:

Halten wir Barry, macht der da so weiter, einen Bittroff auch noch dabei - halte ich für sehr vernünftig!


6er:

31 Matuschyk (solide, erfahren, kann man verlängern)

32 Konrad (ein zweiter erfahrener 6er muss in den Kader. Hat sich stark verbessert, ist für mich aber ein Wackelkandidat. Wenn wir nicht zu viele Wechsel im Kader haben wollen, verlängert man. Wäre aber ein Upgrade möglich.)

Mohammad (Abgang ja schon beschlossen, Vertrag läuft aus)


Fazit:

Was ist mit Girdvainis? Bleibt der eher ein 6er? Am Ende sind bei Konrad, Matuschyk und Girvainis nur Fragezeichen. Wobei letzterer hoffen ließe! Auch weitere Alternativen aus anderen Mannschaftsteilen sind maximal temporär sinnvoll (Kirchhoff) oder für nächste Saison fraglich (Mbom, Daube). Bei der Relevanz dieser Position ist dort ein Königstransfer nötig - oder Girdvainis zeigt das er ein solcher schon ist!!! 


8er:

Mbom (Hat schon sehr überzeugt, auch wenn er vor der Verletzung einen Hänger hatte. Wenn es geht, irgendwie halten!)

31 Daube (Nun gut, schwer zu bewerten. Den Vertrag zu verlängern dürfte man als Wagnis bezeichnen dürfen. Eine besonders soziale Haltung müssen wir im Profifußball nicht zeigen. Wenn man an ihn glaubt...)

Gündüz (KA, wo er einzuordnen ist. Scheint nicht mit ihm weiter zu gehen. Vertrag läuft aus)


Fazit:


Handlungsbedarf !


10er:

Kobilijar (Ja wird er denn auch da spielen?) 

Pflücke (müsste auch nächste Saison noch U23 sein. Hatte immer auf ihn gesetzt. Hat total enttäuscht. Vertrag würde ich nicht verlängern)


Fazit:


Die Position wird bei uns ja mehr oder weniger gar nicht bekleidet. Ich hoffe auf Kobilijar. Zusätzlich sollte da wohl etwas passieren. 


RA:

Kinsombi (U23)


LA:

Evina (Oder doch Stürmer? Eine typische Aufgabe für Effe, den Evina zu fokussieren. Würde den nehmen, wenn finanziell möglich) 


9er:

Boere (halten)

Grimaldi

Osawe


Fazit:


Wer zählt jetzt auf welcher Position? Vielleicht nicht so wichtig. Mit Kinsombi, Osawe und evtl. Evina haben/hätten wir schnelle Spieler für vorne. Ich hätte gerne eine weitere Alternative (Sperren, Verletzungen ...). Auch die 9 passt, wenn Grimaldi mal fit ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir da noch eine Alternative brauchen!!


Sonderfälle:


Ibrahimaj: 

Was spielt der eigentlich bei uns? Vorne? Mitte? Seite? Hat noch einen Vertrag für die nächste Saison. So wie diese Saison bisher gelaufen ist, kann es auch für ihn nicht befriedigend sein. Ich würde da eine Trennung für denkbar halten. 


Rodriguez:

Ich will ihn nicht unfair bewerten. Verliert aber gerade im Mittelfeld die (tödlichen) Zweikämpfe. Ist insgesamt zu langsam. Sein feiner Fuß rettet ihn da nicht. Die Freistoßtore, die er vorbereitet hat, waren (glaube ich) alle halb gechippt. Scharfe UND gute Standards habe ich bislang noch nicht oft gesehen.  Auch beim Trainerteam nicht mehr zwingend erste Wahl. Da er aber von MP persönlich geholt wurde, sicher sehr ordentlich verdient, ist der u.U. nicht der geborene Bankspieler. Ich würde mich - wenn möglich - eher von ihm trennen




Gesamte Zusammenfassung:


gehen, weil der Vertrag ausläuft:

- Vollath

- Mohammad

- evtl. Konrad

- Pflücke

- Gündüz

- Daube


sollten gehen, trotz Vertrag:

- evtl. Ibrahimaj

- Rodriguez

- Großkreutz


halten/ verlängern:

- Luckimya

- Dorda

- Bittroff

- Barry

- Matuschyk

- Evina

- Mbom

- Boere


Nachsteuern:

- 2 IV, wenn ich davon ausgehe das Girdvainis den 6er macht.

- 1 LV

- 1 6er, wenn Girdvainis den 6er macht und Konrad bleibt, sonst sogar 2

- 1 (zusätzlich zu Mbom, sonst 2)

- 1 10er

- 1 schneller Außenspieler links

- 1 9er (oder Evina


Die Kadergröße bliebe gleich. Da stehe ich zu. Diese Saison hat gezeigt das wird das brauchen. Neue gerne als U23 verpflichten. Viel zu tun!

gute besserung ...
0
Antwort auf Ludwigsburger

Es tut mir leid, ich bin krank, zu Hause und muss etwas gegen die Langeweile unternehmen. Also mal das Aufgabenpaket für den Effe:


Die Angaben sind natürlich subjektiv, die Vertragsdauer einzelner Spieler ist mir im Detail logischerweise ja auch nicht bekannt. Quelle also (leider nur) Transfermarkt. Bei den älteren Spielern habe ich das Alter zu Saisonbeginn 20/21 vorne dran geschrieben. Ist bei uns sicher nicht gaaaanz unwichtig.


Tor:


Königshofer

Udegbe

Bachmeier    (U23)

Paris             (U23)


Vollath (Vertrag läuft aus, müsste aufgrund dieser Saison den verein verlassen. Verlängerung ergibt keinen Sinn.)


Fazit: 

2 erfahrene Torhüter vorhanden, 2 U23 ebenfalls. Damit sind wir bei Verletzungen immer flexibel, dürften immer einen U23er auf der Bank sitzen haben. Kann man so lassen. Änderungen sind natürlich immer möglich, wenn damit die Qualität signifikant verbessert werden kann. Priorität muss diese Position aber nicht haben.


IV:

30 Kirchhoff

33 Maroh

34 Lukimya (In dieser Form muss der Vertrag ja beinahe verlängert werden.)

Girdvainis


Fazit:

Alt, aber oho. Wer hätte das gedacht. Aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren würde ich dort noch einen jüngeren Spieler (gerne U23) holen. Wenn Girdvainis dauerhaft den 6er spielen soll, muss dafür noch ein zweiter IV dazu kommen. 


LV:

31 Dorda (Da weiß man, was man hat. Verlängern)

Guenouche (Kann ich nicht bewerten. Die Überraschung der nächsten Saison?)


Fazit:

Dorda ist eine solide Basis. Da muss aber mehr Variabilität ins Spiel auf der linken Seite. Wenn es mit Guenouche nicht geht, benötigen wir dort eine andere, vor allem schnellere Alternative. Gerne U23 :-)


RV:

32 Bittroff (verlängern)

Barry (Hinten rechts, dass könnte was werden mit und! weiter ausleihen, kaufen, wie auch immer...)


Großkreutz (Nüchtern betrachtet ist das für beide Seiten wohl kaum die erträumte Verbindung. Vorzuwerfen ist ihm von meiner Seite gar nichts. Aber sportlich ist das nicht mehr so toll. Ich würde eine gütliche Trennung bevorzugen.) 


Fazit:

Halten wir Barry, macht der da so weiter, einen Bittroff auch noch dabei - halte ich für sehr vernünftig!


6er:

31 Matuschyk (solide, erfahren, kann man verlängern)

32 Konrad (ein zweiter erfahrener 6er muss in den Kader. Hat sich stark verbessert, ist für mich aber ein Wackelkandidat. Wenn wir nicht zu viele Wechsel im Kader haben wollen, verlängert man. Wäre aber ein Upgrade möglich.)

Mohammad (Abgang ja schon beschlossen, Vertrag läuft aus)


Fazit:

Was ist mit Girdvainis? Bleibt der eher ein 6er? Am Ende sind bei Konrad, Matuschyk und Girvainis nur Fragezeichen. Wobei letzterer hoffen ließe! Auch weitere Alternativen aus anderen Mannschaftsteilen sind maximal temporär sinnvoll (Kirchhoff) oder für nächste Saison fraglich (Mbom, Daube). Bei der Relevanz dieser Position ist dort ein Königstransfer nötig - oder Girdvainis zeigt das er ein solcher schon ist!!! 


8er:

Mbom (Hat schon sehr überzeugt, auch wenn er vor der Verletzung einen Hänger hatte. Wenn es geht, irgendwie halten!)

31 Daube (Nun gut, schwer zu bewerten. Den Vertrag zu verlängern dürfte man als Wagnis bezeichnen dürfen. Eine besonders soziale Haltung müssen wir im Profifußball nicht zeigen. Wenn man an ihn glaubt...)

Gündüz (KA, wo er einzuordnen ist. Scheint nicht mit ihm weiter zu gehen. Vertrag läuft aus)


Fazit:


Handlungsbedarf !


10er:

Kobilijar (Ja wird er denn auch da spielen?) 

Pflücke (müsste auch nächste Saison noch U23 sein. Hatte immer auf ihn gesetzt. Hat total enttäuscht. Vertrag würde ich nicht verlängern)


Fazit:


Die Position wird bei uns ja mehr oder weniger gar nicht bekleidet. Ich hoffe auf Kobilijar. Zusätzlich sollte da wohl etwas passieren. 


RA:

Kinsombi (U23)


LA:

Evina (Oder doch Stürmer? Eine typische Aufgabe für Effe, den Evina zu fokussieren. Würde den nehmen, wenn finanziell möglich) 


9er:

Boere (halten)

Grimaldi

Osawe


Fazit:


Wer zählt jetzt auf welcher Position? Vielleicht nicht so wichtig. Mit Kinsombi, Osawe und evtl. Evina haben/hätten wir schnelle Spieler für vorne. Ich hätte gerne eine weitere Alternative (Sperren, Verletzungen ...). Auch die 9 passt, wenn Grimaldi mal fit ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir da noch eine Alternative brauchen!!


Sonderfälle:


Ibrahimaj: 

Was spielt der eigentlich bei uns? Vorne? Mitte? Seite? Hat noch einen Vertrag für die nächste Saison. So wie diese Saison bisher gelaufen ist, kann es auch für ihn nicht befriedigend sein. Ich würde da eine Trennung für denkbar halten. 


Rodriguez:

Ich will ihn nicht unfair bewerten. Verliert aber gerade im Mittelfeld die (tödlichen) Zweikämpfe. Ist insgesamt zu langsam. Sein feiner Fuß rettet ihn da nicht. Die Freistoßtore, die er vorbereitet hat, waren (glaube ich) alle halb gechippt. Scharfe UND gute Standards habe ich bislang noch nicht oft gesehen.  Auch beim Trainerteam nicht mehr zwingend erste Wahl. Da er aber von MP persönlich geholt wurde, sicher sehr ordentlich verdient, ist der u.U. nicht der geborene Bankspieler. Ich würde mich - wenn möglich - eher von ihm trennen




Gesamte Zusammenfassung:


gehen, weil der Vertrag ausläuft:

- Vollath

- Mohammad

- evtl. Konrad

- Pflücke

- Gündüz

- Daube


sollten gehen, trotz Vertrag:

- evtl. Ibrahimaj

- Rodriguez

- Großkreutz


halten/ verlängern:

- Luckimya

- Dorda

- Bittroff

- Barry

- Matuschyk

- Evina

- Mbom

- Boere


Nachsteuern:

- 2 IV, wenn ich davon ausgehe das Girdvainis den 6er macht.

- 1 LV

- 1 6er, wenn Girdvainis den 6er macht und Konrad bleibt, sonst sogar 2

- 1 (zusätzlich zu Mbom, sonst 2)

- 1 10er

- 1 schneller Außenspieler links

- 1 9er (oder Evina


Die Kadergröße bliebe gleich. Da stehe ich zu. Diese Saison hat gezeigt das wird das brauchen. Neue gerne als U23 verpflichten. Viel zu tun!

Schön geschrieben. Und es sind auf jeden Fall auch sehr viele gute Ansätze und Gedanken dabei.

Was die Torhüter-Position angeht würde ich allerdings etwas anderes versuchen. Und zwar würde ich versuchen hinter Königshofer einen (U-23 Stamm-)Keeper eines Konkurrenten beziehungsweise eines Absteigers zu verpflichten. Beispielsweise den Keeper von Großaspach - auch wenn der natürlich auch andere Angebote bekommen wird. Oder den erfahrenen Torwart von Münster (falls die absteigen und er nicht in die Regionalliga möchte).

Unterhaching hat im Sommer das selbe getan indem man den jungen Stammtorwart von Lotte geholt hat (um den wir uns eigentlich auch hätten bemühen sollen). So hätte man einen soliden Ersatz und könnte Paris vielleicht sogar schon als 3ten Torhüter einplanen und den Kader verkleinern.

Wenn man wirklich bei 4 Torhütern bleiben möchte - dann kommt vieles darauf an wie weit ein Bachmeier wirklich ist und was man mit Udegbe vor hat. Udegbe ist in der Mannschaft sehr anerkannt und ein Gewinn für unseren Verein. Aber möchte er weiter auf der Tribüne sitzen? Die Kombi mit Bachmaier - Udegbe und Paris als Ersatz halte ich (für die oberen Regionen) ehrlich gesagt für nicht stark genug.

Königshofer wird natürlich gesetzt sein aber einwenig mehr Konkurrenzkampf im Tor könnte vielleicht auch ihm zugute kommen.
0
Problem ist: will ja keiner kommen.
Da muss man mit dem zufrieden sein was auf nem Acker trainieren will.

0
Schön geschrieben. Und es sind auf jeden Fall auch sehr viele gute Ansätze und Gedanken dabei.

Was die Torhüter-Position angeht würde ich allerdings etwas anderes versuchen. Und zwar würde ich versuchen hinter Königshofer einen (U-23 Stamm-)Keeper eines Konkurrenten beziehungsweise eines Absteigers zu verpflichten. Beispielsweise den Keeper von Großaspach - auch wenn der natürlich auch andere Angebote bekommen wird. Oder den erfahrenen Torwart von Münster (falls die absteigen und er nicht in die Regionalliga möchte).

Unterhaching hat im Sommer das selbe getan indem man den jungen Stammtorwart von Lotte geholt hat (um den wir uns eigentlich auch hätten bemühen sollen). So hätte man einen soliden Ersatz und könnte Paris vielleicht sogar schon als 3ten Torhüter einplanen und den Kader verkleinern.

Wenn man wirklich bei 4 Torhütern bleiben möchte - dann kommt vieles darauf an wie weit ein Bachmeier wirklich ist und was man mit Udegbe vor hat. Udegbe ist in der Mannschaft sehr anerkannt und ein Gewinn für unseren Verein. Aber möchte er weiter auf der Tribüne sitzen? Die Kombi mit Bachmaier - Udegbe und Paris als Ersatz halte ich (für die oberen Regionen) ehrlich gesagt für nicht stark genug.

Königshofer wird natürlich gesetzt sein aber einwenig mehr Konkurrenzkampf im Tor könnte vielleicht auch ihm zugute kommen.
Es ist in der Tat die Frage, ob man Bachmaier zutraut, im Falle des Falls auch zu spielen. Wenn nicht, ist eine Verstärkung dort sinnvoll, exakt so wie von dir beschrieben.  Daher habe ich den Udegbe gerne als 4. Mann dabei. Wenn der eigentliche Stellvertreter mit dem Druck dann doch nicht klar käme hätten wir einen, den du für ein paar Spiele sicher bringen kannst. Selbst wenn es dort eine Verstärkung geben würde ist Udegbe sicher gut für die Mannschaft. Und bei den Bayern haben sich Scheuer und Dreher mal in einem Spiel die Kreuzbänder gerissen. Soooo abwegig finde ich 4 Torhüter nicht.
0

Ich wollte ja nach dem Aufstieg immer schon den hier haben:


https://www.transfermarkt.de/sondre-rossbach/profil/spieler/239055



0
TheJinx1
Da man sich in Zeiten von Corona irgendwie beschäftigen muss, habe ich mal für unsere 13 endende Verträge einen Ersatz aus ebenfalls endenden Verträgen ausgesucht.

Was meint Ihr?


Vollath - wohl kein Ersatz

Luki - wenn nicht verlängert: Winkler aus Unterhaching

Dorda - Kijewski aus Braunschweig

Bittroff - wenn nicht verlängert: Gottschling von Viktoria

Mattushyk - wenn nicht verlängert: Stahl aus Unterhaching

Mohammad - wohl kein Ersatz

Mbom - wenn nicht verlängert: Thalhammer aus Ingolstadt

Daube - Bekiroglu aus 1860

Gündüz - Shipnoski aus Wehen

Pflücke - Bentley Baxter Bahn aus Halle

Evina : wenn nicht verlängerbar : Feigenspan aus Braunschweig

Barry : Kleinsorge aus Meppen

Boere : wenn nicht verlängerbar: Undav aus Meppen


Ist aber nur ein schöner Traum...

0
Cello Ya
Ja klingt sehr unrealistisch. Warum ein Spieler Braunschweig oder Ingolstadt verlassen sollte um dann zu uns zu wechseln erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem warum sollte man Spielern wie Lukimya, Bittroff oder Matuschyk keine Verlängerung anbieten bzw. hinkriegen ist auch sehr fragwürdig.
0
Antwort auf Cello Ya
Ja klingt sehr unrealistisch. Warum ein Spieler Braunschweig oder Ingolstadt verlassen sollte um dann zu uns zu wechseln erschließt sich mir nicht ganz. Vor allem warum sollte man Spielern wie Lukimya, Bittroff oder Matuschyk keine Verlängerung anbieten bzw. hinkriegen ist auch sehr fragwürdig.
Evtl weil man die Spieler nicht mehr hier haben will oder es bessere gibt ;) Ist ja nicht so, als seien die 3 die Creme de la Creme bei uns von den Leistungen her ;D
0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Evtl weil man die Spieler nicht mehr hier haben will oder es bessere gibt ;) Ist ja nicht so, als seien die 3 die Creme de la Creme bei uns von den Leistungen her ;D
Ich würde schon sagen, dass die drei zu den besseren Spieler unseren Kaders gehören. Vor allem Bittroff und Lukimya sind zwei Vorzeigeprofis. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir einen gewaltigen Schnitt brauchen. Man sollte sich eher von Spielern wie Großkreutz trennen, deren Vertrag nicht ausläuft. Das wird wichtiger sein.
0
Cello Ya

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-viktoria-goch-verpflichtet-niklas-zass-aus-2637992.html


Einer unserer besten Spieler der A Jugend wechselt in die Bezirksliga. Da sieht man mal, dass selbst Niederrheinliga nicht ausreicht als Unterbau.

0
UER89
Daniel Schwaab (31) ist ab dem Sommer vereinslos. Kickt momentan in Eindhoven. Neben der IV-Position kann man ihn auch im DM und als RV einsetzen. Kommt natürlich drauf an was der Junge noch verdienen will. Anfragen würde ich allerdings mal. Bitte an Effe weiterleiten 😉 
0
Flo
So langsam nimmt in Liga 3 der Transfermarkt Fahrt auf. Grill wechselt bekanntlich für eine hohe Ablöse von Lautern nach Leverkusen. Lautern wiederum holt Winkler ablösefrei aus Unterhaching. Gute Verpflichtung! Meppens Top-Stürmer Undav wechselt nach Belgien zu einem Club, dessen Besitzer auch in der Premier League mitmischt. Und die Bayern holen den Top-Stürmer der Wolfsburger U19. 

https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2020&s_w=&leihe=3&intern=0

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.