Schluesselszene.net

Transfergerüchte

ocin
na wenn solche vermischungen mal nicht der allgemeinen naivität geschuldet sind ...
0
TimK
Nö, hat es nicht, es war nur 1! Spiel, daraus lässt sich keine Tendenz ablesen. 
Das ist halt sehr kurz gedacht.
Schau Dir mal die letzten Spiele vor der Winterpause an. Rostock ausgenommen (auch wenn wir da mit etwas mehr Spielpech nicht mehr zurückkommen!) haben wir großen Mist gespielt. Das einzige, was uns gerettet hat war unsere sensationelle Chancenverwertung und das sichere Stehen in der Abwehr. Spielerisch war das der gleiche Quatsch und geändert respektive verbessert hat sich über die Winterpause nichts. In Halle hat die Mannschaft kämpferisch wenigstens brutal dagegengehalten!

Mich würde interessieren, was wir einstudiert und geübt haben. Zu sehen ist davon nichts gewesen. Im Gegenteil.

Und daher ist Bayern für mich nur der vorläufige Abschluss einer Entwicklung, die sich - wenn auch nicht in den Ergebnissen - angedeutet hat.

Von daher lässt sich durchaus eine Tendenz ablesen. Aber wir können ja am Wochenende wieder darauf hoffen, dass alles besser wird. Und wenn nicht, können wir das wenigstens auf die ganzen Ausfälle und Sperren schieben.

Nochmal: Wir brauchen noch mindestens einen (U23) Mittelfeldspieler, der so was wie Torgefahr ausstrahlt oder zumindest Scorerqualitäten hat. Und eigentlich brauchen wir auch noch einen für die Defensive, weil die Optionen gerade durch andauernde Sperren und Verletzungen sehr limitiert sind.

0
JimPanse
Antwort auf Andy
Lukimya, Konrad und Mbom gesperrt...Jim, was ist los mit dir !?
War aufs Bayern Spiel bezogen. Wie es Bande schon geschrieben hat. 
0

Wenn es denn - wie hier oft angesprochen wurde - auch der eine oder andere Spieler aus der RL sein dürfte - RW Erfurt stellt den Spielbetrieb ein, alle Spieler können sich noch im aktuellen Transferfenster einen neuen Verein suchen.


https://www.kicker.de/768297/artikel/rot_weiss_erfurt_stellt_den_spielbetrieb_ein


PS: Habe im Moment nicht die Zeit mir den Kader im Detail anzuschauen ...
0

Wenn es denn - wie hier oft angesprochen wurde - auch der eine oder andere Spieler aus der RL sein dürfte - RW Erfurt stellt den Spielbetrieb ein, alle Spieler können sich noch im aktuellen Transferfenster einen neuen Verein suchen.


https://www.kicker.de/768297/artikel/rot_weiss_erfurt_stellt_den_spielbetrieb_ein


PS: Habe im Moment nicht die Zeit mir den Kader im Detail anzuschauen ...
Hat jetzt zwar nichts mit Transfergerüchten zu tun aber so langsam langsam sollte man sich auch mal beim DFB hinterfragen ob es nur an den Vereinen liegt dass reihenweise (frühere) Profi-Vereine hochverschuldet sind oder sogar den Spielbetrieb einstellen müssen. Das ganze Ligen-System ist einfach nur schlecht und die Verteilung der Gelder von oben sowieso.

Aber hauptsache bei uns wird seit mehr als 10 Jahren süffisant gefragt was denn passiert wenn unser Präsident "die Lust an seinem Spielzeug verliert". Ja wer hat denn in Erfurt oder Wattenscheid die Lust auf sein Spielzeug verloren? Etwa "der Deutsche" an der Spitze des Vereins? Nein - niemand hat die Lust verloren. Aber irgendwann kannst du halt den Spagat zwischen Aufstieg und Insolvenz nicht mehr packen (ohne Geldgeber).

Aktuelles Beispiel ist der SC Verl. Einer der am seriösesten geführten Vereine der ganzen Republik. Ein Vorbild in so vielen Ebenen - auch was den Stadionbau angeht. Und was ist? Jetzt müssen die (falls sie aufsteigen sollten) sehr wahrscheinlich nach Paderborn oder Bielefeld umziehen weil es in der 3.Liga unbedingt 10.000 Plätze geben muss.

So hat ein Verein wie Verl nun die Wahl: Entweder man verschuldet sich und baut das Stadion notgedrungen aus - und spielt dann eventuell nach einer Saison wieder in einem viel zu großen Stadion in der Regionalliga (wie Erfurt). Oder man verzichtet auf den sportlich verdienten Aufstieg und geht dadurch ebenfalls kaputt (so wie viele andere Vereine zuvor die Meister ihrer Liga wurden und dankend verzichtet haben).

Das kann doch einfach nicht sein. Aber solange die Top-10 Vereine in Deutschland ihren Spaß haben wird sich daran wohl auch weiterhin nichts ändern.

PS: Pino-Tellez spielt ja bei Erfurt. Position passt. Aber 3.Liga traue ich ihm leider auch nicht zu. Da muss ein anderes Kaliber kommen - aber irgendwie sieht es nicht wirklich danach aus.
0
Hat jetzt zwar nichts mit Transfergerüchten zu tun aber so langsam langsam sollte man sich auch mal beim DFB hinterfragen ob es nur an den Vereinen liegt dass reihenweise (frühere) Profi-Vereine hochverschuldet sind oder sogar den Spielbetrieb einstellen müssen. Das ganze Ligen-System ist einfach nur schlecht und die Verteilung der Gelder von oben sowieso.

Aber hauptsache bei uns wird seit mehr als 10 Jahren süffisant gefragt was denn passiert wenn unser Präsident "die Lust an seinem Spielzeug verliert". Ja wer hat denn in Erfurt oder Wattenscheid die Lust auf sein Spielzeug verloren? Etwa "der Deutsche" an der Spitze des Vereins? Nein - niemand hat die Lust verloren. Aber irgendwann kannst du halt den Spagat zwischen Aufstieg und Insolvenz nicht mehr packen (ohne Geldgeber).

Aktuelles Beispiel ist der SC Verl. Einer der am seriösesten geführten Vereine der ganzen Republik. Ein Vorbild in so vielen Ebenen - auch was den Stadionbau angeht. Und was ist? Jetzt müssen die (falls sie aufsteigen sollten) sehr wahrscheinlich nach Paderborn oder Bielefeld umziehen weil es in der 3.Liga unbedingt 10.000 Plätze geben muss.

So hat ein Verein wie Verl nun die Wahl: Entweder man verschuldet sich und baut das Stadion notgedrungen aus - und spielt dann eventuell nach einer Saison wieder in einem viel zu großen Stadion in der Regionalliga (wie Erfurt). Oder man verzichtet auf den sportlich verdienten Aufstieg und geht dadurch ebenfalls kaputt (so wie viele andere Vereine zuvor die Meister ihrer Liga wurden und dankend verzichtet haben).

Das kann doch einfach nicht sein. Aber solange die Top-10 Vereine in Deutschland ihren Spaß haben wird sich daran wohl auch weiterhin nichts ändern.

PS: Pino-Tellez spielt ja bei Erfurt. Position passt. Aber 3.Liga traue ich ihm leider auch nicht zu. Da muss ein anderes Kaliber kommen - aber irgendwie sieht es nicht wirklich danach aus.

Ein großer Teich zum Angeln ist dort wirklich nicht vorhanden.


Aber Effe könnte mal die Drähte zu BMG glühen lassen und sich nach Ali Abu-Alfa
erkundigen.

Sicherlich kein zukünftiger Stammspieler, aber Stürmer (LA) und 20 Jahre alt.

Ausgebildet bei BMG U19 und BMG II.


Mit Blick auf die U23-Regel - besser als aus der Not heraus zwei Torhüter auf der Bank.

0
roteelli
Hat jetzt zwar nichts mit Transfergerüchten zu tun aber so langsam langsam sollte man sich auch mal beim DFB hinterfragen ob es nur an den Vereinen liegt dass reihenweise (frühere) Profi-Vereine hochverschuldet sind oder sogar den Spielbetrieb einstellen müssen. Das ganze Ligen-System ist einfach nur schlecht und die Verteilung der Gelder von oben sowieso.

Aber hauptsache bei uns wird seit mehr als 10 Jahren süffisant gefragt was denn passiert wenn unser Präsident "die Lust an seinem Spielzeug verliert". Ja wer hat denn in Erfurt oder Wattenscheid die Lust auf sein Spielzeug verloren? Etwa "der Deutsche" an der Spitze des Vereins? Nein - niemand hat die Lust verloren. Aber irgendwann kannst du halt den Spagat zwischen Aufstieg und Insolvenz nicht mehr packen (ohne Geldgeber).

Aktuelles Beispiel ist der SC Verl. Einer der am seriösesten geführten Vereine der ganzen Republik. Ein Vorbild in so vielen Ebenen - auch was den Stadionbau angeht. Und was ist? Jetzt müssen die (falls sie aufsteigen sollten) sehr wahrscheinlich nach Paderborn oder Bielefeld umziehen weil es in der 3.Liga unbedingt 10.000 Plätze geben muss.

So hat ein Verein wie Verl nun die Wahl: Entweder man verschuldet sich und baut das Stadion notgedrungen aus - und spielt dann eventuell nach einer Saison wieder in einem viel zu großen Stadion in der Regionalliga (wie Erfurt). Oder man verzichtet auf den sportlich verdienten Aufstieg und geht dadurch ebenfalls kaputt (so wie viele andere Vereine zuvor die Meister ihrer Liga wurden und dankend verzichtet haben).

Das kann doch einfach nicht sein. Aber solange die Top-10 Vereine in Deutschland ihren Spaß haben wird sich daran wohl auch weiterhin nichts ändern.

PS: Pino-Tellez spielt ja bei Erfurt. Position passt. Aber 3.Liga traue ich ihm leider auch nicht zu. Da muss ein anderes Kaliber kommen - aber irgendwie sieht es nicht wirklich danach aus.
Ich sage nur, du hast den Nagel getroffen.
0
Thomas13
Hat jetzt zwar nichts mit Transfergerüchten zu tun aber so langsam langsam sollte man sich auch mal beim DFB hinterfragen ob es nur an den Vereinen liegt dass reihenweise (frühere) Profi-Vereine hochverschuldet sind oder sogar den Spielbetrieb einstellen müssen. Das ganze Ligen-System ist einfach nur schlecht und die Verteilung der Gelder von oben sowieso.

Aber hauptsache bei uns wird seit mehr als 10 Jahren süffisant gefragt was denn passiert wenn unser Präsident "die Lust an seinem Spielzeug verliert". Ja wer hat denn in Erfurt oder Wattenscheid die Lust auf sein Spielzeug verloren? Etwa "der Deutsche" an der Spitze des Vereins? Nein - niemand hat die Lust verloren. Aber irgendwann kannst du halt den Spagat zwischen Aufstieg und Insolvenz nicht mehr packen (ohne Geldgeber).

Aktuelles Beispiel ist der SC Verl. Einer der am seriösesten geführten Vereine der ganzen Republik. Ein Vorbild in so vielen Ebenen - auch was den Stadionbau angeht. Und was ist? Jetzt müssen die (falls sie aufsteigen sollten) sehr wahrscheinlich nach Paderborn oder Bielefeld umziehen weil es in der 3.Liga unbedingt 10.000 Plätze geben muss.

So hat ein Verein wie Verl nun die Wahl: Entweder man verschuldet sich und baut das Stadion notgedrungen aus - und spielt dann eventuell nach einer Saison wieder in einem viel zu großen Stadion in der Regionalliga (wie Erfurt). Oder man verzichtet auf den sportlich verdienten Aufstieg und geht dadurch ebenfalls kaputt (so wie viele andere Vereine zuvor die Meister ihrer Liga wurden und dankend verzichtet haben).

Das kann doch einfach nicht sein. Aber solange die Top-10 Vereine in Deutschland ihren Spaß haben wird sich daran wohl auch weiterhin nichts ändern.

PS: Pino-Tellez spielt ja bei Erfurt. Position passt. Aber 3.Liga traue ich ihm leider auch nicht zu. Da muss ein anderes Kaliber kommen - aber irgendwie sieht es nicht wirklich danach aus.
Ich bin vollkommen Deiner Meinung.

Der DFB hat aber die Antwort längst gegeben: Es liegt ganz alleine an den Vereinen. Keiner zwingt sie sich zu verschulden, der DFB trägt keine Schuld. 


Und richtig, das Ligen-System ist richtig schlecht, und alles geschieht nur damit die Top 10 der Bundesliga so viel wie möglich aus den Geldtöpfen ziehen und auf europäischer Ebene mitspielen kann. 

0
JimPanse
Mal angenommen durch den Abgang von Rühle kommt noch einer. Für welche genaue Position würdet ihr gerne noch einen sehen? Ich hoffe auf einen starken Flügelspieler, ob links oder rechts ist mir eigentlich egal. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Mal angenommen durch den Abgang von Rühle kommt noch einer. Für welche genaue Position würdet ihr gerne noch einen sehen? Ich hoffe auf einen starken Flügelspieler, ob links oder rechts ist mir eigentlich egal. 
Flügelspieler, keine Frage!! Idealerweise einen links und einen rechts!
0
Inzwischen denke ich auch dass ein torgefährlicher und schneller Flügelspieler wohl doch die dringendste Position ist die man verstärken sollte. Ein Spieler a la Beister - der auch mal eine Partie mit einer Einzelaktion entscheiden kann wenn sonst nichts läuft. Und dann Evina bitte nur noch als Mittelstürmer/Hängende Spitze neben Boere einplanen (sozusagen als interner Rühle-Ersatz).

Sollte kein Flügelspieler mehr kommen dann nehme ich aber auch gerne jemanden der aus dem zentralen defensiven Mittelfeld für mehr Spielkultur sorgen kann als Mbom und Konrad. Zusätzlich zu Kobiljar. Jemand der mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld marschiert und auch mal aus der 2.Reihe abziehen kann. Also alles wofür ein Dennis Daube eigentlich mal geholt wurde.

Ich denke aber eher nicht dass der Rühle-Abgang unbedingt bedeuten muss dass noch ein neuer Spieler kommt. Erstens ist Rühle schon viel länger außen vor (so dass man sich ja auch schon vorher um Ersatz hätte kümmern können) und zweitens wurde ja auch immer gesagt dass man den Kader verkleinern möchte.
0
kfc9999
Ich glaube nicht mehr dran...
0
andi1
....hach ja...wahrer Glaube ist ja zum Glück unerschütterlich und vor allem nicht zeitlich begrenzt; )
0
Antwort auf kfc9999
Ich glaube nicht mehr dran...
Ach, bez. KFC von Glauben zu sprechen ... :-) also, ich bin überzeugt davon, dass noch einer kommt (und noch zwei gehen?).
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ach, bez. KFC von Glauben zu sprechen ... :-) also, ich bin überzeugt davon, dass noch einer kommt (und noch zwei gehen?).
wer sollte denn noch gehen?
Mohammad hat ganz klar keine Intention zu gehen. Und Daube z.B. kommt in Hacing eine Schlüsselrolle zu...
WIr haben jetzt schon zu wenig (zuverlässige) Spieler. daher hoffe ich, dass max. Mohammad geht und 1-2 neue kommen. Einer mindestens. Allerdings fehlt mir wirklich der Glaube.
0
Daube in Haching mit Schlüsselrolle? Fällt Matu noch aus? Kirchhoff spielt da auch, zudem haben wir mit Pflücke auch noch einen, auch Rodriguez kann ZM spielen, Kobiljar ...? Diesen Daube braucht keiner. Ach, da ist ja auch noch Ibra. Und wer sprach denn überhaupt von Daube bez. eines Abgangs? Mir kommen die Sperren übrigens gerade recht. Alle drei waren grottenschlecht gg. die Bayern.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Daube in Haching mit Schlüsselrolle? Fällt Matu noch aus? Kirchhoff spielt da auch, zudem haben wir mit Pflücke auch noch einen, auch Rodriguez kann ZM spielen, Kobiljar ...? Diesen Daube braucht keiner. Ach, da ist ja auch noch Ibra. Und wer sprach denn überhaupt von Daube bez. eines Abgangs? Mir kommen die Sperren übrigens gerade recht. Alle drei waren grottenschlecht gg. die Bayern.
Ich hab Dich gefragt, wer noch gehen soll.. Mit "diesen Daube braucht keiner" hast Du das gerade selber beantwortet.
Und doch, Daube brauchen wir (leider) gegen Haching mehr denn je, denn wie ja auch in allen Medien zu vernehmen ist, fällt Matuschyk noch aus. Pflücke war gegen Bayern genau so schlecht.

Wie einem die Sperre von Lukimya (der gegen Bayern alles andere als grottenschlecht war, vor allem aber in den Spielen zuvor eine Stütze in der Abwehr war!) und Mbom gerade recht kommen kann... da muss man schon viel Phantasie haben...

Aber damit wir mehr beim Thema bleiben. Wer soll denn Deiner Meinung nach neben Mohammad noch gehen?
0
Cello Ya
Ich könnte mir höchstens Gündüz vorstellen. Nicht weil er keine Hilfe wäre oder zu schlecht. Sondern weil er wie Rühle und Mohammed außen vor ist, keine Chance bekommt. Man sollte ja nur Leute im Kader haben, mit denen man auch plant. Ich bin mir sicher Gündüz würde uns gegen Haching helfen. Na egal ich hoffe es kommt wirklich noch was. Es ist dringend erforderlich.
0
Antwort auf TimK
Ich hab Dich gefragt, wer noch gehen soll.. Mit "diesen Daube braucht keiner" hast Du das gerade selber beantwortet.
Und doch, Daube brauchen wir (leider) gegen Haching mehr denn je, denn wie ja auch in allen Medien zu vernehmen ist, fällt Matuschyk noch aus. Pflücke war gegen Bayern genau so schlecht.

Wie einem die Sperre von Lukimya (der gegen Bayern alles andere als grottenschlecht war, vor allem aber in den Spielen zuvor eine Stütze in der Abwehr war!) und Mbom gerade recht kommen kann... da muss man schon viel Phantasie haben...

Aber damit wir mehr beim Thema bleiben. Wer soll denn Deiner Meinung nach neben Mohammad noch gehen?
Vollath, Daube, Ibra, um nur die drei zu nennen, denn all diese Spieler spielen keine bis gar keine :-) Rolle bislang. Gündüz´ Vertrag könnte man auch direkt auflösen, der ist auch nur ein Mitläufer.
0
TimK
Verträge auflösen scheint ja einfach zu sein - deswegen machen das so viele ;-)
Vollath war im internen Test im Tor, spielt damit vermutlich mehr eine Rolle als Udegbe zum Beispiel.

Daube kannst Du aktuell nicht loswerden, weil wir keinen anderen haben. Auch wenn wir das noch so häufig
0
Wir haben definitiv zu viele Durchschnittsspieler im Kader. Das glückliche Händchen in Sachen Neuverpflichtungen - s. Boere - hat uns ein wenig verlassen. Die Transferpolitik war im letzten Jahr zumindest höchst "unglücklich", um es moderat zu formulieren. Zudem wurde einfach in den bestehenden Kader zu viel Qualität hineingeredet, die er faktisch nicht besitzt. Wie lange sollen wir uns das Gegurke noch anschauen? Richtig - in den letzten Spielen - vor allem gg. Rostock - hatte man den Eindruck (Konrad, Luke u.a.), dass der Knoten geplatzt sein könnte, doch das Bayernspiel war ein Rückfall in den Mist, den wir größtenteils seit fast anderthalb Jahren spielen, mit wenigen Ausnahmen. Evtl. sind daran auch die miserablen Trainingsbedingungen schuld, so what. Unter dem Strich ist das viel zu wenig für die Ansprüche, die wir klar formuliert haben.
0

....grau ist alle Theorie!

Vielleicht sollten wir einfach mal glauben und darauf vertrauen, dass seitens der für die Arbeitsverträge Verantwortlichen ein gutes und rundes Bild besteht, welche Verträge man gerne auflösen würde, WENN der andere Vertragspartner (Spieler) einverstanden ist.

Wenn also in dieser Hinsicht nichts passiert, dann gehe ich davon aus, es besteht keine Möglichkeit der Trennung ohne (arbeitsrechtlichen) "Streit". Da im Sommer der große Umbruch passieren wird und der Aufstieg in diesem Jahr als "Nebensache" angesehen wird, scheinen MP, NW und SE hier entspannt zu sein. Wer seinen Vertrag hier aussitzen will, statt Fußball zu spielen, den wird man daran nicht zu hindern versuchen.

Einziges (Rest-)Risiko ist der Abstieg. Das darf natürlich nicht passieren. Das wissen alle Beteiligten!

0
Nun ja, neben dem bekannten U23 Problemchen sollten auch einige Verträge schon mal verlängert werden.
Sonst baut man sich ja im Sommer eine komplett neue Mannschaft auf.
0
Noch 11 1/2 Stunden - falls beim Verband noch bis Mitternacht Transfer-Unterlagen entgegen genommen werden.

Gab es nicht in der Vergangenheit eine Deadline um 18 Uhr?
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19