Schluesselszene.net

Dennis Daube

Ich war heute beim Training am Vormittag


Allerdings nur kurz


Ich glaube, Daube war nicht dabei

Das kann aber auch mit der Dosierung des Trainings zusammenhängen 

Am Montag war er definitiv voll dabei 

0
Begrabt Eure Hoffnungen da leider bei dem ...der hat die "Takyi Seuche " fü mich ...also ich plane mit dem nicht mehr ..Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...
0
Ja gut - aber dann sollte man spätestens im Winter mal schauen dass man Daube und Mohammad (beide spielen die selbe Position) gegen einen Mittelfeldspieler eintauscht der auch mal 20-25 Spiele pro Saison machen kann. Und nicht 2 bis 2.5 Spiele.
0
sehr Richtig BB für mich eine der vakantesten Stellen da im Kader und so Mega Wichtig ...und seit Takyi Zeiten ist die Position einfach nicht mit genug Qualität für Quantität Spiele besetzt und das merkt man unserem Spiel leider auch an dieses Loch da
0
Cello Ya
Daube spielt ja sehr gute Pässe, kann das Spiel verlagern wie kaum ein anderer in unserem Kader. Aber leider sehr viel Verletzungspech. Er muss es in den Griff kriegen.  Dadurch hat er immer bei Einsätzen noch so viele Defizite. Er ist ja nie richtig fit gewesen, seitdem er da ist.
0
DrJones
Nur zur Erinnerung: Vor der Verletzung wollten fast alle, dass er wieder zurück an die PlayStation geht, weil er lustlos aufm Platz rumspazierte wie meine Oma beim Stadtbummel...
0

WZ: Dennis Daube litt unter der Woche an muskulären Problemen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-mit-respekt-vor-roten-teufeln_aid-47058093


Also normal ist das nicht.

0
Sabo05

WZ: Dennis Daube litt unter der Woche an muskulären Problemen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-mit-respekt-vor-roten-teufeln_aid-47058093


Also normal ist das nicht.

Ich glaube eher, daß er weniger an muskulären Problemen, sondern vielmehr an Mentalitäts Problemen leidet.
0
Ein riesengroßes Missverständnis, grausam...
0
TimK

WZ: Dennis Daube litt unter der Woche an muskulären Problemen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-mit-respekt-vor-roten-teufeln_aid-47058093


Also normal ist das nicht.

Daumen Muskeln vom FIFA zocken überlastet ? 
0

Um Häme gehts mir nicht. Daube hätte eigentlich ein ganz wichtiger Spieler für uns sein können. Bei St.Pauli war der Typ ein richtiger Antreiber und auch bei Union wird doch viel Wert auf Kampf- und Laufbereitschaft gelegt. Da muss der auch ein paar ordentliche Spiele gemacht haben. Genauso waren seine wenigen Partien hier letzte Saison auch nicht schlecht. Gegen Meppen hat der das Mittelfeld sowas von dominiert.


Doch irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr ihn überhaupt noch mitzuzählen. Wann soll der denn mal soweit sein dass er mehrere Spiele in Folge bestreiten kann? Der war ja vorher schon extrem langsam - das wird jetzt ja nicht besser geworden sein mit zwei kaputten Knien und über einem Jahr Pause. Er soll einfach Sportinvalidität anmelden oder was auch immer. Aber alle paar Wochen den "gelben Schein" ziehen immer kurz bevor er wieder im Kader stehen könnte - das bringt doch nichts. Jetzt mal völlig unabhängig davon ob er was dafür kann oder ob die neue Wadenverletzung jetzt einfach nur wieder "eine Vorsichtsmaßnahme" nach dem x-ten Aufbautraining ist.


Aber das ist es ja was ich nach dem Duisburg-Spiel meinte. Woanders ziehen die Stars meist ihre ganze Mannschaft mit und zeigen Leistung (Stoppelkamp/Boyd/Kutschke/Bunjaku - mit bald 36!) und hier sitzen die Topverdiener auf der Tribüne und sind nicht mal richtig fit! Alleine das Quartett Maroh-Großkreutz-Daube-Grimaldi müsste eigentlich eine feste Achse in unserem Spiel sein. Sind sie aber nicht und werden es auch nicht mehr werden. Möchte garnicht wissen was uns das gekostet hat bisher.

0
JimPanse
Antwort auf Sabo05
Ich glaube eher, daß er weniger an muskulären Problemen, sondern vielmehr an Mentalitäts Problemen leidet.
Weiß ich nicht. Ich gebe dir Recht, das es manchmal den Eindruck macht, aber mit der Verletztenliste sind die Muskelverletzungen auch nicht so ungewöhnlich. Schau dir seine letzten Jahre an. Sein Körper ist immer wieder nur verletzt. Dann kämpft er sich wieder ran, wahrscheinlich greift er auch zu früh wieder ein. Was halt irgendwo jeder macht und dann kommt der nächste Rückschlag. Sein Körper ist doch gar nicht mehr Profifußball gewohnt. Immer wieder raus, dann wieder rankämpfen und wieder raus. Halt schade, aber leider ist er durch. 
0
andi1
Was für ein Lappen der Typ....musste jetzt mal sein...aber gut wir haben oder hatten ja einige Spezis....die vor allen was die Mentalität auf dem Platz angeht geschwächelt haben.Hoffe ich täusche mich....aber es nervt nur noch bei einigen...er gehört dazu.
Trotzdem gute Besserung.
0
Auf seiner Instagram-Seite hat er ein Foto von sich in KFC-Klamotten gepostet mit dem Zusatz: "Ich bin froh wieder ein aktiver Teil der Mannschaft zu sein." Und einige Mitspieler haben positiv darauf reagiert.

Ich glaube zwar nicht mehr daran dass er uns weiterhelfen kann - aber trotzdem schön zu sehen dass er sich scheinbar nicht aufgegeben hat und nochmal seine Chance sucht. Er und Grimaldi in Topform wären bei dem ein oder anderen Spiel sicherlich nicht verkehrt gewesen.
0
Sabo05
Ein gesunder und fitter Daube wäre top. Vielleicht greift ja hier der Spruch: Totgesagte leben länger 
0
andi1
Ich glaube das jeder Spieler besser aussehen wird der neu in das Team kommt....einfach weil wir wieder nach laaanger Zeit eine Mannschaft haben.
0
"gesunder und fitter" Daube ja habe ich bei Takyi auch immer gedacht ....manche Sachen sind halt verflucht ..hoffe Grimi nicht auch verflucht ...und ja gerne glaube weiter an Daube in der Rückrunde 2020 dann !!!
0
Jetzt bitte fit bleiben!
0
Ja, bitte fit bleiben 


Daube ist in zentraler Position entweder als 8er oder 10er gut genug, um einen Kaderplatz von uns einzunehmen. Dass er etwas langsam aussieht, liegt auch an seinem Laufstil. Die wenigen Male, die er zentral gespielt hat, fand ich ihn gut. Er geht immer in die Räume 

0
Duke
Ich hoffe auch dass alle jetzt fit bleiben bzw noch werden und dann bis zum Start keine Ausfälle mehr dazu kommen.
0
andi1
Auch er wird gute Leistungen bringen wenn die Einstellung stimmt.Eben wie viele andere auch im Team.Denke dazu wird die Rückrunde genutzt...genau hinzuschauen wer von den Spielern will den KFC nach vorne bringen.
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-dennis-daube-feiert-nach-eineinhalb-jahren-verletzungspause-sein-comeback_aid-48687797

0

Das weiß Daube: „Wir werden in Unterhaching ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt gegen die Bayern. Dazu müssen wir die Basics abrufen: hinten gut stehen, Zweikämpfe gewinnen, miteinander sprechen.“


Gut gebüllt Löwe. Dann lass den Worten jetzt mal Taten folgen. 

0
Schon wieder verletzt runter... es hat keinen Sinn mehr.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal