Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Ousseyoune El Hadji Dione (2006 - 2008)

43 Pflichtspiele


Dione-Grotenburg

17

Ob das für uns und die "Burg" auch  gilt?


https://www.fupa.net/berichte/borussia-oedt-not-pro-gramm-fuer-sport-klubs-15-mil-lio-nen-2758364.html

1

Jan Tauer (2003 - 2004)

36 Pflichtspiele


Tauer-Grotenburg

21

Danny Thönes (2004 - 2005)

26 Pflichtspiele


Th-nes-Grotenburg

21

https://www.wz.de/nrw/krefeld/grotenburg-fast-5500-stimmen-fuer-sanierung-gesammelt_aid-56378663

5
nebomb
Es ist immer noch Schade, wie wenig Stimmen aus Krefeld sind. Aber hätte WZ und Co früher mal die Werbetrommel gerührt wären es sicher mehr gewesen 
1

Heinz Mostert (1974 - 1980)

172 Pflichtspiele


Mostert-Grotenburg

24
blabala


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZaAUre0rrxBZe-t7Q_kqK4-uewCsVjXeOZMLbzQ3Hat2/AfD_Antrag_Ratsfraktion_741-21_E.pdf




1
Antwort auf blabala


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZaAUre0rrxBZe-t7Q_kqK4-uewCsVjXeOZMLbzQ3Hat2/AfD_Antrag_Ratsfraktion_741-21_E.pdf




Kann für uns nur von Vorteil sein !!!! Niemand würde der AFD zustimmen und sich somit zu den "Rechten" gesellen wollen ;) 
7
Antwort auf BenTheMan
Kann für uns nur von Vorteil sein !!!! Niemand würde der AFD zustimmen und sich somit zu den "Rechten" gesellen wollen ;) 
Was will von einem Haufen Dreck anderes erwarten?
13
toni361
Und wenn die genau das Gegenteil beantragen würden, würdest du die feiern...
0
Antwort auf toni361
Und wenn die genau das Gegenteil beantragen würden, würdest du die feiern...
Ganz sicher nicht. Als beispielsweise die NPD damals Wahlwerbung mit der Grotenburg-Sanierung gemacht hat und auch noch im Stadion Flyer verteilen wollte wurde das ganz sicher nicht gefeiert. Denen wurde ganz nett der Ausgang gezeigt. Die selbe Reaktion gab als es um den "KKK" ging der hier Lakis absägen wollte.

Also erzähl doch bitte keinen Quatsch.

(Und bevor jemand kommt und mir den Unterschied zwischen NPD und AFD erklären will: Es ist mir egal.)

Das einzige was ich jetzt erwarte ist ein klares Bekenntnis dieser Stadt zur Grotenburg und eine klare Ansage GEGEN den Witz-Entwurf dieser Clowns.
26
Antwort auf toni361
Und wenn die genau das Gegenteil beantragen würden, würdest du die feiern...
Ganz sicher nicht! Unterstelle mir bitte nicht, dass ich keinen Verstand hätte!
7
Matthi
Das zeigt zumindest mal wieder, dass blau-braun nichts, aber auch rein gar nichts, mit blau-rot verbindet. Jeder von uns sollte sich vor jeder Wahl an die, von den Asozialen, Faschisten und Dummköpfen im Stadtrat eingebrachte Vorlage zum Grotenburgabriss erinnern. Nicht nur deswegen, aber auch deswegen, ist diese demokratiefeindliche Partei absolut nicht wählbar.
13
toni361
Und was, wenn die CDU einen ähnlichen Entwurf einbringen würde? Dann eine geheime Abstimmung beantragt und diese bekommt, dann sind die Grotenburg Sanierungen Geschichte...
1
Matthi
Lass uns bei den Tatsachen bleiben und alle Konjunktive ausblenden, denn spekulieren bringt nix. Fakt ist, dass nicht die CDU eine Vorlage zum Grotenburgabriss eingebracht hat. Diese dämliche und vor Populismus triefende Idee wurde von den Anstandslosen, Faschisten und Demokratiefeinden in den Stadtrat eingebracht. 
4
Lohmarer
Hallo,wohne nicht in Krefeld,deshalb würde mich interessieren,wird momentan überhaupt an der Grotenburg gearbeitet?
0
Scorpio
Antwort auf toni361
Und wenn die genau das Gegenteil beantragen würden, würdest du die feiern...
Selbst in DIESEM Fall... würde ich sie nicht feiern.


Selbst in DIESEM Fall... würde ich diese Scheiss-Nazis nicht einmal beachten. 


Edit:

Obwohl... wenn ich es mir so recht überlege, dann wäre "nicht beachten" der falsche Weg. Denn gegen solch einen DRECK muss man sich zur Wehr setzen! 

5
171105
Antwort auf Lohmarer
Hallo,wohne nicht in Krefeld,deshalb würde mich interessieren,wird momentan überhaupt an der Grotenburg gearbeitet?

Nö , seit drei Jahrzehnten nicht so wirklich oder gar nicht .... 

Aber lies mal in diesem Thread . Kannst ein Buch drüber schreiben und die Verfilmung des Buches direkt in Auftrag geben... 


Also mal unter uns: Eher wird in Krefeld ein drittes Eishockeystadion für den "KEV" gebaut, als dass die geschichtsträchtige und  denkmalwürdige Grotenburg (Teil der deutschen Fußballroute des DFB, Stätte des Jahrhundertspiels "Wunder von der Grotenburg") drittligatauglich hergerichtet wird.

Und wichtig ist auch in Krefeld die Zoo (g)GmbH in Krefeld, welche jedes Jahr Millionen Euros zugeschanzt bekommt...  und das Theater und die Museen und natürlich auch die überdachten Haltestellen für 20 Millionen Baukosten. Wann folgt endlich die nächste Ostwall-Umgestaltung? Haben wir doch in Krefeld schon lange keine Millionen mehr für unseren Krefelder Prachtboulevard hergegeben. Man könnte auf dem Ostwall Fettecken und Filzstreifen platzieren: Aktion läuft dann als "Kunst.Krefeld.Beuys.2022" und würde Tausende Kulturfans in die Stadt locken, welche hunderttausende Euros in Krefeld lassen.



2
171105
Antwort auf blabala


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZaAUre0rrxBZe-t7Q_kqK4-uewCsVjXeOZMLbzQ3Hat2/AfD_Antrag_Ratsfraktion_741-21_E.pdf




Zum AfD-Antrag:

Unverschämt, dass die das Stadtwappen in deren Briefkopf so missgestaltet haben, dass Uerdingen nicht mehr vorkommt. 

Eine Provokation sondergleichen, dass die noch dazu unser Blau-Rot als Partei-Farben mißbrauchen.

Das Gelände dem Zoo zuzuschlagen? Noch mehr Tiere ins Gefängnis???

Liebe AfD, von wegen Gleichbehandlung: Wann entzieht Ihr endlich der Pinguin GmbH den teuren Eishockeipalast, den die nicht gebaut und auch nicht finanziert haben ? Könnte eine schöne Außenstelle des Zoos werden (z.B. neues Tropenhaus für die Schmetterlinge usw.)


3
andi1
Wir brauchen wieder Banner....bitte neue Banner an die Kultstätte. Jetzt;)
2

Romuald Peiser (2001 - 2002)

10 Pflichtspiele


Peiser-Grotenburg

8
Antwort auf 171105

Zum AfD-Antrag:

Unverschämt, dass die das Stadtwappen in deren Briefkopf so missgestaltet haben, dass Uerdingen nicht mehr vorkommt. 

Eine Provokation sondergleichen, dass die noch dazu unser Blau-Rot als Partei-Farben mißbrauchen.

Das Gelände dem Zoo zuzuschlagen? Noch mehr Tiere ins Gefängnis???

Liebe AfD, von wegen Gleichbehandlung: Wann entzieht Ihr endlich der Pinguin GmbH den teuren Eishockeipalast, den die nicht gebaut und auch nicht finanziert haben ? Könnte eine schöne Außenstelle des Zoos werden (z.B. neues Tropenhaus für die Schmetterlinge usw.)


Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber Ausdrücke wir Tiergefängnis etc. gehören hier nicht hin. Du musst den Zoo ja nicht mögen, aber das Thema Grotenburg Sanierung ins Verhältnis zu anderen Investitionen zu stellen, bringt gar nichts.
Mit Kultur verdient man darüber hinaus kein Geld. Das ist nicht nur in Krefeld so...

Du möchtest doch auch nicht, dass Grotenburg Gegner uns vorrechnen, wie lange es dauert, bis die Sanierungskosten durch Mieteinkünfte wieder egalisiert sind....
2
Ich will noch einmal etwas zu einem nötigen Trainingsgelände ergänzen. In meinen Augen muss direkt an der Grotenburg zwingend eine zumindest kleine Anlage mit einem vernünftigen Spielfeld entstehen. Denn prinzipiell wollen wir doch auch mal im Winter vernünftige Trainingsbedingungen haben. Zumindest dann, wenn wir in Bereichen dritte/ zweite Liga bleiben/ kommen könnten. Und ich erwarte schon alleine im Betrieb der Rasenheizung Stadion Probleme mit dem Unterhalt, da die laufenden Kosten eine nicht unerhebliche Belastung darstellen werden. Ich bin natürlich ausgewiesener Laie, halte aber eine beheizte Trainingsplätze als „Anhängsel“ zu einer bestehenden Anlage mal blauäugig als realistischer als eine komplette, zweite Anlage irgendwo außerhalb der Stadt. 


Aber ich würde mich auch eines besseren Belehren lassen.


Nun noch ein zweiter Punkt: Der Antrag der AfD wäre vor 10 bis 15 Jahren ein wichtiger und absolut richtiger Diskussionsbeitrag gewesen. aufgrund der immer notwendigen Zeit für derartige Projekte muss die Grotenburg natürlich jetzt saniert werden. Sollten wir irgendwie eine Zukunft in höheren Gefielden haben, halte ich diese Diskussion immer noch für notwendig. Als KFC Fan will ich die Grotenburg zwar weiterhin haben. Es ist aber legitim, dass sich die Bevölkerung mit Alternativen beschäftigt. Warum nicht Grotenburg in den nächsten 15 Jahren, danach Umzug in ein neues Stadion samt Infrastruktur woanders? Das könnte für die Stadt in der Tat interessant sein. Geht natürlich nur bei höherklassigem Fussball samt stabilem Umfeld ;-). Und scheiße, dass die AfD Versäumnisse der vergangenen Jahre nun schön ausschlachten kann ....

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn