Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Kurzes Update da ich immer mal wieder gefragt werde was die restlichen "großen Namen" angeht.


Also bei Oliver Bierhoff habe ich es bis zur persönlichen Assistentin geschafft und alles vorgetragen. Leider kam heute folgende Absage:


Hallo,
ich konnte Ihre Anfrage nun mit Herrn Bierhoff besprechen. Er findet es nett, dass Sie ihn in dieser Angelegenheit angesprochen haben und erinnert sich gerne an die wunderbare Zeit in der Grotenburg. Seine jetzige Funktion lässt solche Aktivitäten aber leider nicht zu.
 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Absage und wünschen Ihnen alles Gute.


---


Das einfach nur zur Info und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Es ist nunmal jedem selbst überlassen ob er mitmachen möchte oder nicht. Auch Friedhelm Funkel wurde jetzt übrigens nochmal persönlich über die Aktion informiert. Das selbe gilt für Matthias Herget.


Mal schauen. Die 100 Foto-Marke würde ich schon gerne noch knacken. ;)

16

Kurzes Update da ich immer mal wieder gefragt werde was die restlichen "großen Namen" angeht.


Also bei Oliver Bierhoff habe ich es bis zur persönlichen Assistentin geschafft und alles vorgetragen. Leider kam heute folgende Absage:


Hallo,
ich konnte Ihre Anfrage nun mit Herrn Bierhoff besprechen. Er findet es nett, dass Sie ihn in dieser Angelegenheit angesprochen haben und erinnert sich gerne an die wunderbare Zeit in der Grotenburg. Seine jetzige Funktion lässt solche Aktivitäten aber leider nicht zu.
 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Absage und wünschen Ihnen alles Gute.


---


Das einfach nur zur Info und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Es ist nunmal jedem selbst überlassen ob er mitmachen möchte oder nicht. Auch Friedhelm Funkel wurde jetzt übrigens nochmal persönlich über die Aktion informiert. Das selbe gilt für Matthias Herget.


Mal schauen. Die 100 Foto-Marke würde ich schon gerne noch knacken. ;)

Ist schon irgendwie verständlich, das sich Bierhoff, in seiner offiziellen DFB Funktion,

 da nicht der "Parteilichkeit" aussetzen will.

6
Mirko43

Kurzes Update da ich immer mal wieder gefragt werde was die restlichen "großen Namen" angeht.


Also bei Oliver Bierhoff habe ich es bis zur persönlichen Assistentin geschafft und alles vorgetragen. Leider kam heute folgende Absage:


Hallo,
ich konnte Ihre Anfrage nun mit Herrn Bierhoff besprechen. Er findet es nett, dass Sie ihn in dieser Angelegenheit angesprochen haben und erinnert sich gerne an die wunderbare Zeit in der Grotenburg. Seine jetzige Funktion lässt solche Aktivitäten aber leider nicht zu.
 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Absage und wünschen Ihnen alles Gute.


---


Das einfach nur zur Info und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Es ist nunmal jedem selbst überlassen ob er mitmachen möchte oder nicht. Auch Friedhelm Funkel wurde jetzt übrigens nochmal persönlich über die Aktion informiert. Das selbe gilt für Matthias Herget.


Mal schauen. Die 100 Foto-Marke würde ich schon gerne noch knacken. ;)

Ist doch eine nette Nachricht aus dem Büro von Herrn Bierhoff oder nicht?

Als Funktionär des DFB ist es vielleicht tatsächlich schwierig bei so einer Aktion mit zu machen, oder?


6
Crossy
@BB


Falls es knapp werden sollte mit der 100er Marke, dann würde ich zur Verfügung stehen.


Wegen ausstehendem Friseurtermin aber bitte erst nach dem 04.03.2021.

Für den KFC habe auch nie gekickt; habe es nur zu den "Grashopper Geldern", "Spielgemeinschaft Geldern", "Red Devils Moers" und zu den "Böhse Enkelz Stratum" geschafft  


;-)

3
Ürdi

Kurzes Update da ich immer mal wieder gefragt werde was die restlichen "großen Namen" angeht.


Also bei Oliver Bierhoff habe ich es bis zur persönlichen Assistentin geschafft und alles vorgetragen. Leider kam heute folgende Absage:


Hallo,
ich konnte Ihre Anfrage nun mit Herrn Bierhoff besprechen. Er findet es nett, dass Sie ihn in dieser Angelegenheit angesprochen haben und erinnert sich gerne an die wunderbare Zeit in der Grotenburg. Seine jetzige Funktion lässt solche Aktivitäten aber leider nicht zu.
 
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Absage und wünschen Ihnen alles Gute.


---


Das einfach nur zur Info und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Es ist nunmal jedem selbst überlassen ob er mitmachen möchte oder nicht. Auch Friedhelm Funkel wurde jetzt übrigens nochmal persönlich über die Aktion informiert. Das selbe gilt für Matthias Herget.


Mal schauen. Die 100 Foto-Marke würde ich schon gerne noch knacken. ;)

Ein armseliges Zeugnis eines sonst immer auf mich arrogant wirkenden Menschen.
2
Johannes
Stimmt, das gäbe einen riesigen Aufschrei, wenn der von den deutschen Fußballfans so geschätzte und beliebte Oliver Bierhoff plötzlich seinen Jugendverein unterstützen würde, hahahaha. Ich erinnere mich an das Jahr 2005, als Oliver Bierhoff eingeladen wurde, rund um die 100-Jahr-Feierlichkeiten zu erscheinen und dann nachgefragt hat, was der Verein, damals wie heute pleite, denn dafür zahlen würde. Er hat dann aber wenigstens noch einen Ball mit Autogrammen gespendet, wenn ich mich richtig erinnere. 
5
Üdinho
Jogi Löw hat doch auch das Stadion des SC Freiburg unterstützt. Daran sollte es nicht scheitern. Einfach mal bei Google eingeben.
1
Kfcrene
Warum die Leute sich vom DFB abwenden..ich habe auch keine Ahnung,woran das liegen könnte..
4
Och Oli ! Musst ja nicht als Funktionär n Bild schicken, dann einfach mal privat :-)  In der GROTENBURG wurdeste GROSS!
3
nebomb
Antwort auf KFC Alien
Och Oli ! Musst ja nicht als Funktionär n Bild schicken, dann einfach mal privat :-)  In der GROTENBURG wurdeste GROSS!
Na gross wurde er in Italien. Aber dennoch sollte man zu seinen Wurzeln stehen dürfen. Würde mich interessieren ob es wirklich vom DFB kommt oder Oliver sich dahinter versteckt 
1
@nebomb ...Klar ! Aber ohne GROTENBURG  never ever da gelandet :-) ergo ...die Saat einer Legende ....
GROTENBURG war der Anfang seiner ok dann großßßen Karriere !!!:-))))))))
2
171105
RP Plus Artikel, den ich erst morgen in der Druckausgabe lesen kann, steht in der RP ONLINE.

Thema/Überschrift: AfD Antrag zum Baustopp der Grotenburg-"Sanierung" .

Wie gewohnt: anderthalb positive Artikel zum KFC/zur Mannschaft und jetzt muss gerade die AfD dafür herhalten, dass die RP so 'ne Überschrift anti Grotenburg wieder heraushauen kann ....
So eine Veräppelung der Krefelder Fußballfans ist unfassbar; so eine Presse gibt es bei der ZooGmBh (nein, ist natürlich kein Tiergefängnis...)  nicht und auch nicht bei der Pinguin GmbH .

0
Soao
Wenn die Betonköpfe der AfD einen Baustopp fordern, dann können die anderen Parteien aus Protest und guten Gewissens ja nur dagegen sein ;)
5
Genau Soao also nun ist mal wahrlich genug ! PRO ! GROTENBURG !
1
klaraka
Antwort auf 171105
RP Plus Artikel, den ich erst morgen in der Druckausgabe lesen kann, steht in der RP ONLINE.

Thema/Überschrift: AfD Antrag zum Baustopp der Grotenburg-"Sanierung" .

Wie gewohnt: anderthalb positive Artikel zum KFC/zur Mannschaft und jetzt muss gerade die AfD dafür herhalten, dass die RP so 'ne Überschrift anti Grotenburg wieder heraushauen kann ....
So eine Veräppelung der Krefelder Fußballfans ist unfassbar; so eine Presse gibt es bei der ZooGmBh (nein, ist natürlich kein Tiergefängnis...)  nicht und auch nicht bei der Pinguin GmbH .

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-afd-will-die-begonnene-sanierung-der-grotenburg-beenden_aid-56415557?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share
0
171105
0
Üdinho



Hat der DFB eigentlich ausdrücklich gesagt, dass man NUR in Krefeld spielen darf?  Und nicht in Duisburg, Essen, Oberhausen oder Wattenscheid?

Dann würde ich im Zweifel damit argumentieren, dass Hoffenheim auch nicht in Hoffenheim spielt, sondern in Sinsheim.

3
171105
Antwort auf Üdinho



Hat der DFB eigentlich ausdrücklich gesagt, dass man NUR in Krefeld spielen darf?  Und nicht in Duisburg, Essen, Oberhausen oder Wattenscheid?

Dann würde ich im Zweifel damit argumentieren, dass Hoffenheim auch nicht in Hoffenheim spielt, sondern in Sinsheim.

Der Investor / die Fußball GmbH darf irgendwann im Lizenzierungsverfahren nicht mehr ein Ausweichstadion benennen, mit dem Argument, dass die Stadt KR etwas länger mit der Herrichtung der Drittligatauglchkeit braucht (insbesondere wenn man sieht, dass die KRefelder Politik demonstrativ nichts mehr in dieser Hinsicht machen will ). 
Da hilft dann vielleicht, dass die GmbH (vorübergehend und hoffentlich nicht für länger)  den Sitz der GmbH in die Stadt verlegt, die dem Investor ein Stadion für wenig Geld zur Verfügung stellt. ??? 
Ist halt nur ne Frage, wie gesagt bitte mich nicht rädern und vierteilen.. Ich stelle nur gedankenspiele eines Investors nach... 

0
Spamfilter aller AFD News ! NO GO währet allen Anfängen und diesen Crowdcrawlers  !
JETZT ERST RECHT ! UND NIEMALS EVER RECHTS !
3
Thomas13
Antwort auf Üdinho



Hat der DFB eigentlich ausdrücklich gesagt, dass man NUR in Krefeld spielen darf?  Und nicht in Duisburg, Essen, Oberhausen oder Wattenscheid?

Dann würde ich im Zweifel damit argumentieren, dass Hoffenheim auch nicht in Hoffenheim spielt, sondern in Sinsheim.

"Hat der DFB eigentlich ausdrücklich gesagt, dass man NUR in Krefeld spielen darf? Und nicht in Duisburg, Essen, Oberhausen oder Wattenscheid?

Dann würde ich im Zweifel damit argumentieren, dass Hoffenheim auch nicht in Hoffenheim spielt, sondern in Sinsheim."


Nein, meiner Meinung nach hat der DFB das nicht gesagt. 


Zitat:

"In den Zulassungsvoraussetzungen für die 3. Liga war bisher die "uneingeschränkte" Verfügbarkeit des gemeldeten Stadions gefordert. Diese Formulierung wurde angepasst und präzisiert. Die Regelung in den Richtlinien für das Zulassungsverfahren zur 3. Liga besagt nach Beschluss des DFB-Präsidiums nun: "Das Stadion muss für den gesamten Spielbetrieb des Bewerbers in der 3. Liga zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine von Eigentümer und Bewerber gezeichnete Erklärung entsprechend dem von der DFB-Zentralverwaltung hierzu erstellten Formular zu erbringen." Die Nutzung eines Stadions kann also durchaus bestimmten Einschränkungen unterliegen, ohne dass dies der Durchführung des Spielbetriebs in diesem Stadion generell entgegenstünde.

Neu ist: Mit Beginn der Saison 2021/2022 ist von den Klubs der 3. Liga im Rahmen des Zulassungsverfahrens ein Stadionbeauftragter oder eine Stadionbeauftragte zu benennen. Endet die Tätigkeit der gemeldeten Person vor Ablauf einer Saison, ist innerhalb von drei Monaten eine Neubesetzung nachzuweisen."

Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/#:~:text=Die%20Regelung%20in%20den%20Richtlinien,des%20Bewerbers%20in%20der%203.&text=Neu%20ist%3A%20Mit%20Beginn%20der,von%20den%20Klubs%20der%203.


Der DFB fordert lediglich eine gezeichnete Erklärung von Stadioneigentümer und Verein dass das Stadion für den gesamten Spielbetrieb des Vereins zur Verfügung steht. Bedeutet meines Erachtens dass der Stadioneigentümer sich verpflichtet das Stadion zur Verfügung zu stellen selbst wenn der Verein z.b. die Miete nicht oder nur teilweise bezahlt. Das würde dann wiederum bedeuten dass die Stadioneigentümer die Miete für die betreffende Spielzeit im Voraus verlangen werden. 



1
Antwort auf Üdinho



Hat der DFB eigentlich ausdrücklich gesagt, dass man NUR in Krefeld spielen darf?  Und nicht in Duisburg, Essen, Oberhausen oder Wattenscheid?

Dann würde ich im Zweifel damit argumentieren, dass Hoffenheim auch nicht in Hoffenheim spielt, sondern in Sinsheim.

Laut Wikipedia ist Hoffenheim ein Stadtteil von Sinsheim, deswegen kann man damit nicht argumentieren.
0
Für wie realistisch haltet ihr es denn, dass eine Verfügbarkeit des Stadions unter gewissen Einschränkungen auch bedeuten kann, dass Eigentümer und Nutzer der Grotenburg sich angesichts der Pandemielage darauf verständigen, einen Spielbetrieb auf einer Baustelle Grotenburg zu gewährleisten? Der SV Wehen Wiesbaden spielt aktuell auch auf einer Baustelle mit einem Fassungsvermögen von 9.100 Zuschauern. Welche Arbeiten müssen denn aktuell überhaupt noch erledigt werden, um zunächst schonmal rein sportlich die notwendigen Bedingungen zu liefern? Da geht es doch vor allem um den Rasen, oder? Wie schnell könnten die Tribünen samt Plätzen fertig sein? 10 bunte Kassenhäuschen, 10 Kioske und ein fertiger Polizei-Container könnten doch im Laufe der Saison noch erstellt werden, schränken den Spielbetrieb aber doch erstmal nicht unmittelbar ein. Es wäre schön, wenn man mal wieder ein Update von der Stadt und AS+P bekommen würde, wie es überhaupt weitergehen soll und wenn der Stadtrat nun endlich die Mehrkosten absegnen würde. Aber auch dazu wäre eine konstruktive Beteiligung von Noah von Bedeutung...
1
Für wie realistisch haltet ihr es denn, dass eine Verfügbarkeit des Stadions unter gewissen Einschränkungen auch bedeuten kann, dass Eigentümer und Nutzer der Grotenburg sich angesichts der Pandemielage darauf verständigen, einen Spielbetrieb auf einer Baustelle Grotenburg zu gewährleisten? Der SV Wehen Wiesbaden spielt aktuell auch auf einer Baustelle mit einem Fassungsvermögen von 9.100 Zuschauern. Welche Arbeiten müssen denn aktuell überhaupt noch erledigt werden, um zunächst schonmal rein sportlich die notwendigen Bedingungen zu liefern? Da geht es doch vor allem um den Rasen, oder? Wie schnell könnten die Tribünen samt Plätzen fertig sein? 10 bunte Kassenhäuschen, 10 Kioske und ein fertiger Polizei-Container könnten doch im Laufe der Saison noch erstellt werden, schränken den Spielbetrieb aber doch erstmal nicht unmittelbar ein. Es wäre schön, wenn man mal wieder ein Update von der Stadt und AS+P bekommen würde, wie es überhaupt weitergehen soll und wenn der Stadtrat nun endlich die Mehrkosten absegnen würde. Aber auch dazu wäre eine konstruktive Beteiligung von Noah von Bedeutung...
Persönlich denke ich das deine Ansicht  realistisch ist, solange noch coronabedingt mit wenig bis gar keinen Zuschauern gespielt wird und man sich Experten mit ins Boot holt, die sich mit der Thematik auch mal auskennen. 
0
Suma

"Der DFB fordert lediglich eine gezeichnete Erklärung von Stadioneigentümer und Verein dass das Stadion für den gesamten Spielbetrieb des Vereins zur Verfügung steht. Bedeutet meines Erachtens dass der Stadioneigentümer sich verpflichtet das Stadion zur Verfügung zu stellen selbst wenn der Verein z.b. die Miete nicht oder nur teilweise bezahlt. Das würde dann wiederum bedeuten dass die Stadioneigentümer die Miete für die betreffende Spielzeit im Voraus verlangen werden. "

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der DFB wird keinen Stadioneigentümer verpflichten können, bei Vertragsbruch/ mietwidrigem Verhalten (also z.B. Nichtzahlung der Miete, aber es könnte ja auch was anderes sein, z.B. die Fans nehmen das Stadion auseinander) nicht handeln zu können. 

Meines Erachtens bedeutet das nur, dass es eine feste Spielstätte geben muss, die faktisch die ganze Saison zur Verfügung steht. Dass man nicht mehr wie Türkgücü 4 mögliche Spielstätten angeben kann.  Dass sich eben nicht zig Vereine ein Stadion teilen und es dadurch zu Terminkollisionen oder auch zu Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit kommen kann, dass nicht nach der Winterpause umfangreiche Sanierungen geplant sind, die keinen geregelten Spielablauf mehr möglich machen. So was in der Art.

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn