Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Ahmet Cebe (2002 - 2004)

62 Pflichtspiele

Zitat: "Ich bin gebürtiger Krefelder, stamme aus der KFC-Jugend und habe hier meine erste Profi-Erfahrung gesammelt. Mich an dieser Aktion zu beteiligen, ist für mich also Ehrensache. Ich finde es sehr, sehr schade, dass der KFC von der Stadt so wenig Unterstützung bekommt - und das nicht erst seit gestern. Ich habe dies als Spieler am eigenen Leib erfahren und hoffe, dass der KFC schon bald wieder an seine Heimatstätte zurückkehren darf."

Cebe-Grotenburg

17
Nur noch mal für diejenigen die der Stadt Krefeld sogar noch recht geben in ihrem Handeln weil MP in den Gesprächen keine gute Figur abgegeben hat (was ich garnicht bestreiten möchte).

Als ein Ahmet Cebe mit seinen Mitspielern auf dem Grashügel des Sprödentalplatzes trainieren musste da wusste MP nicht mal wo Krefeld liegt - und dennoch hat die Stadt einen Grund gefunden NICHT zu helfen. Das bestätigt übrigens so gut wie jeder Spieler aus dieser Zeit.
15
Stroem

Ahmet Cebe (2002 - 2004)

62 Pflichtspiele

Zitat: "Ich bin gebürtiger Krefelder, stamme aus der KFC-Jugend und habe hier meine erste Profi-Erfahrung gesammelt. Mich an dieser Aktion zu beteiligen, ist für mich also Ehrensache. Ich finde es sehr, sehr schade, dass der KFC von der Stadt so wenig Unterstützung bekommt - und das nicht erst seit gestern. Ich habe dies als Spieler am eigenen Leib erfahren und hoffe, dass der KFC schon bald wieder an seine Heimatstätte zurückkehren darf."

Cebe-Grotenburg

Einer der wenigen die davon profitieren, dass ihr Friseur derzeit zu hat. 😉
1
Matthi

Klingt erst mal gut:

https://www.wz.de/nrw/krefeld/spd-und-gruene-wollen-krefelds-stadtetat-schon-im-mai-verabschieden_aid-56164321

1
Thomas13
Antwort auf Matthi

Klingt erst mal gut:

https://www.wz.de/nrw/krefeld/spd-und-gruene-wollen-krefelds-stadtetat-schon-im-mai-verabschieden_aid-56164321

Ja, besonders dieser Teil:

"Auch beim Reizthema Grotenburg woll Rot-Grün fortan an einem Strang ziehen und die notwendige Sanierung durchziehen. „Das ist ganz klar unsere Verantwortung als Stadt Krefeld“, sagte Winzen, der im Zusammenhang mit dem Stadion noch einmal betonte, für wie sinnlos er es erachtet, „die Diskussion zu einem so wichtigen Projekt zum 100. Mal zu eröffnen“."

Und dieser Teil:

"„Sehr wichtig ist dabei, dass alles transparent zu machen, auch für die Bürger“, sagte Hansen. So solle der Stadt-Haushalt auf Sicht so aufbereitet und dargestellt werden, dass man auch als Laie leicht finden könne, wo ein bestimmtes Projekt mit welchen Volumina abgebildet sei."

Ja, dann fangt doch gleich mal bei der Grotenburg an und stellt den Bürgern transparent dar was die Stadt Krefeld real für die Sanierung bezahlen muss und wie sich die Summe zusammensetzt ;-) 

9
Antwort auf Thomas13

Ja, besonders dieser Teil:

"Auch beim Reizthema Grotenburg woll Rot-Grün fortan an einem Strang ziehen und die notwendige Sanierung durchziehen. „Das ist ganz klar unsere Verantwortung als Stadt Krefeld“, sagte Winzen, der im Zusammenhang mit dem Stadion noch einmal betonte, für wie sinnlos er es erachtet, „die Diskussion zu einem so wichtigen Projekt zum 100. Mal zu eröffnen“."

Und dieser Teil:

"„Sehr wichtig ist dabei, dass alles transparent zu machen, auch für die Bürger“, sagte Hansen. So solle der Stadt-Haushalt auf Sicht so aufbereitet und dargestellt werden, dass man auch als Laie leicht finden könne, wo ein bestimmtes Projekt mit welchen Volumina abgebildet sei."

Ja, dann fangt doch gleich mal bei der Grotenburg an und stellt den Bürgern transparent dar was die Stadt Krefeld real für die Sanierung bezahlen muss und wie sich die Summe zusammensetzt ;-) 

Die sollen mal nicht so viel quatschen sondern machen !!!! Hört sich aber so schon mal nicht so schlecht an. 
2
Crossy
Thomas13 gibt nicht auf.
Er will wissen wo die 3,3 Millionen vertüddelt werden  ;-)))
3
Thomas13
Antwort auf Crossy
Thomas13 gibt nicht auf.
Er will wissen wo die 3,3 Millionen vertüddelt werden  ;-)))
Du verstehst mich ;-))))) 

Ich bin Bürger dieser Stadt, und ich lasse mich nicht von dieser Stadt für dumm verkaufen. ;-)))) 

Wenn sie die bei der Grotenburg eingesparten 3,3 Mio. € hinterher in die Bezirkssportanlagen stecken, dann ist mir das sehr recht. Aber diese Kosten der Grotenburg Sanierung "unterzuschieben", das ist eine Frechheit. 

Und jetzt, also nach diesem Zitat in der WZ, erwarte ich erst recht Transparenz. ;-)) 

6

Jan-Lukas Pirschel (2011 - 2013)

20 Pflichtspiele

Pirschel-Grotenburg

17
Soao
Vielleicht kann die Fördermittel des Bundes ja auch in ein Trainingsgelände für den KFC fließen ;)
1
nene das ist Zweckgebunden ! GROTENBURG sonst nix ! Und bin da bei Thomas ...hoffentlich werden die 3,3 Mios vom Bund ,die Stadt KR nicht zahlen muss da mal auch mehr öffentlich gemacht grr
2

Jan-Lukas Pirschel (2011 - 2013)

20 Pflichtspiele

Pirschel-Grotenburg

Vielen Dank für deine Mühe. Finde das ein Genuss quasi. Wäre für den Verein, ideale Werbung wenn man dies als Plakate, Karten oder Aufkleber öffentlicher machen könnte. War einfach ein Gedanke, den ich langer Zeit im Kopf hatte, wahrscheinlich du auch.  Kostet ja auch Geld, Zeit, Datenschutzkram und so einfach kann man dies nicht überall hinkleben. Aber dieser Gedanke wollte ich loswerden und nochmal,  saubere Aktion
3
Stroem

Vielleicht interessant für die Grotenburg

Jetzt ganzjährig beantragbar! Fördermittel des BMU für LED-Beleuchtungssysteme
Viele Sportplätze und -hallen sind noch mit alten Lampen bestückt, die echte Energiefresser sind. Planen Sie Sanierungsprojekte oder Neubauten? Dann denken Sie über energieeffiziente, vernetzte LED-Beleuchtungssysteme nach. Denn die sparen bis zu 80 % Energie, verringern Ihren CO2-Fußabdruck und werden vom BMU seit August besonders gefördert.

https://www.lighting.philips.de/kontakt-und-support/verbinden/nachhaltigkeit/bmub-led-forderung

3

Federico Amione (28 Pflichtspiele) und Said Daftari (31 Pflichtspiele)

Amione-Daftari-Grotenburg

18
Looxus

https://www.youtube.com/watch?v=6mrRRIqBmB0

Eine schöne kurze Reportage über den Stadionbau in Freiburg. Man sieht leider, das 10 Jahre für einen Neubau eher normal sind als die Ausnahme.

Interessant finde ich, dass Freiburg, obwohl sie seit mehr als 25 Jahren 1. und 2. Bundesliga spielen, keine Logen im alten Stadion hatte, was die Aussage, dass es nur mit Loge geht, wohl widerlegt.

Auch interessant ist, dass hier mit der "Stadion Freiburg Objektträger GmbH & Co. KG"  eine100 % Tochter der Stadt Eigentümer des Stadions ist.

3

Brenny Evers (2001 - 2005)

127 Pflichtspiele

Evers-Grotenburg

16

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-dfb-sendet-ein-klares-signal-an-die-stadt-krefeld_aid-56230347

Leider kann man es nicht lesen aber die Überschrift macht neugierig!
0
Flo
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-dfb-sendet-ein-klares-signal-an-die-stadt-krefeld_aid-56230347

Es wird darauf verwiesen, dass der DFB ungewohnt deutlich Stellung bezieht und das Gastspiel in Lotte in seiner Stellungnahme "ausdrücklich" nur für den Rest der laufenden Saison genehmigt. Es wird in den Raum gestellt, dass Geduld und Ermessensspielraum des DFB nach nun bald 3 Jahren ausgereizt sein könnten. 
3
klaraka
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-dfb-sendet-ein-klares-signal-an-die-stadt-krefeld_aid-56230347?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

vielleicht geht es ja so.

2
0
ocin
Antwort auf klaraka
ich glaube die botschaft des dfb wurde hier falsch verstanden, denn es geht doch nur um die ansage, ihr könnt nicht mit dem stadion in lotte eure 3liga-lizenz für die nächste saison erhalten, also kümmert euch. worum auch immer, das hat der dfb eben (noch) nicht weiter festgelegt ...
1
Heute ist der letzte Tag der Petition, wer es immer wieder aufgeschoben hat, hat jetzt noch die Möglichkeit abzustimmen:

https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/grotenburg-stadion-drittligatauglichkeit-herstellen#petition-main

5
Antwort auf ocin
ich glaube die botschaft des dfb wurde hier falsch verstanden, denn es geht doch nur um die ansage, ihr könnt nicht mit dem stadion in lotte eure 3liga-lizenz für die nächste saison erhalten, also kümmert euch. worum auch immer, das hat der dfb eben (noch) nicht weiter festgelegt ...
Zulassungsvoraussetzungen für die dritte Liga sind nach Ligastatut des DFB:

"Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss."

Damit ist eigentlich alles gesagt. 

0
ocin
Zulassungsvoraussetzungen für die dritte Liga sind nach Ligastatut des DFB:

"Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB-Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss."

Damit ist eigentlich alles gesagt. 

damit ist gesagt, daßm der dfb lotte für die nächste saison theoretisch genehmigen könnte, aber wohl nicht, wenn wir nicht nachweisen können, daß kein stadion, daß weniger weit entfernt ist, für uns als heimspielstätte nicht möglich ist und somit kann ich in der verlaubarung des dfb keine neue dringlichkeit für die stadt krefeld erkennen ...
1

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele