Grotenburg - Sanierung
Stufe 1: Spielbetrieb ohne Zuschauer
Stufe 2: Regionalligatauglichkeit mit ca. 3.500 Zuschauern
Stufe 3: Drittligatauglichkeit
Stufe 1 stellt sicher, dass der KFC seine Heimspiele während der Pandemie (in Deutschland ja quasi open end) ohne Zuschauer in der Grotenburg austragen kann.
Stufe 2 greift falls der KFC in die Regionalliga absteigt UND mit Zuschauern spielen darf. Dann wären - aufgrund der geringeren Auflagen - Spiele mit ca. 3.500 Zuschauern möglich, da danach an
Stufe 3 gearbeitet wird, also Drittligatauglichkeit zu April 2022 (mit Zuschauern und allem Pipapo).
Klingt für mich nach einem durchdachten Plan.
Stufe 1 stellt sicher, dass der KFC seine Heimspiele während der Pandemie (in Deutschland ja quasi open end) ohne Zuschauer in der Grotenburg austragen kann.
Stufe 2 greift falls der KFC in die Regionalliga absteigt UND mit Zuschauern spielen darf. Dann wären - aufgrund der geringeren Auflagen - Spiele mit ca. 3.500 Zuschauern möglich, da danach an
Stufe 3 gearbeitet wird, also Drittligatauglichkeit zu April 2022 (mit Zuschauern und allem Pipapo).
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-cdu-in-krefeld-entscheidet-sich-fuer-ja-zur-stadionsanierung_aid-56836571
Bei einer Probewahl am Montagabend waren 11 von 17 Mandatsträgern Pro Umbau ! Zudem sollen laut wz Infos auch einzelne Mandatsträger für den Umbau stimmen
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/mehrheit-fuer-sanierung-der-grotenburg-im-krefelder-rat-steht_aid-56822691?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail
Die Sache mit den Business-/Logensitzen wird vermutlich keinen Investor freuen. Da spart man eventuell an der falschen Stelle (Mehreinnahmen).
Die Sache mit den Business-/Logensitzen wird vermutlich keinen Investor freuen. Da spart man eventuell an der falschen Stelle (Mehreinnahmen).
In der Vorlage für Donnerstag wird die Notwendigkeit für die Regionalligalizenz dargestellt.
Gegen Ende der Satz "Auf die Rasenheizung kann verzichtet werden."
Bezieht man sich auf die Nutzung, oder wurde mit den Baumaßnahmen am Spielfeld noch keine Rasenheizung verbaut?
"Wichtig auch dies: Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar."
Also für mich heißt das auch in der Regionalliga ohne Zuschauer keine Heimspiele bis Februar?
Immerhin spielt während der Sitzung nicht parallel Gladbach, so dass sich alle im Rat auf das Wesentliche konzentrieren können.
Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt sollen dann erst in einem halben Jahr beginnen....
Warum so spät? Gibt es dann wieder erst Ausschreibungen?
Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar....
Schon! 😂
Und wo spielt die Mannschaft solange? Wer zahlt das? Noah? Weil die Stadt so trödelt?
Ich kann diese ganze Verarsche nicht mehr ertragen uch würde denen echt gerne mal in den fetten A..... treten!
Ich kann diese ganze Verarsche nicht mehr ertragen uch würde denen echt gerne mal in den fetten A..... treten!
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |