Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Thomas13
Von Deiner Zusammenfassung ausgehend (den Artikel kann ich nicht lesen) klingt der 3 Stufen Plan gar nicht schlecht, es klingt sogar danach als hätte sich da mal jemand wirklich mit beschäftigt.

Stufe 1: Spielbetrieb ohne Zuschauer

Stufe 2: Regionalligatauglichkeit mit ca. 3.500 Zuschauern

Stufe 3: Drittligatauglichkeit


Stufe 1 stellt sicher, dass der KFC seine Heimspiele während der Pandemie (in Deutschland ja quasi open end) ohne Zuschauer in der Grotenburg austragen kann. 

Stufe 2 greift falls der KFC in die Regionalliga absteigt UND mit Zuschauern spielen darf. Dann wären  - aufgrund der geringeren Auflagen - Spiele mit ca. 3.500 Zuschauern möglich, da danach an

Stufe 3 gearbeitet wird, also Drittligatauglichkeit zu April 2022 (mit Zuschauern und allem Pipapo).


Klingt für mich nach einem durchdachten Plan. 

Ich denke bei allen Vorbehalten der Stadt, mangelnder Unterstützung und Willen, sollte man trotzdem nicht davon ausgehen, dass es das Ziel der Stadt ist, dem KFC immer und überall zu schaden. Am Ende profitiert die Stadt auch von Profifußball. 
1
Antwort auf Thomas13
Von Deiner Zusammenfassung ausgehend (den Artikel kann ich nicht lesen) klingt der 3 Stufen Plan gar nicht schlecht, es klingt sogar danach als hätte sich da mal jemand wirklich mit beschäftigt.

Stufe 1: Spielbetrieb ohne Zuschauer

Stufe 2: Regionalligatauglichkeit mit ca. 3.500 Zuschauern

Stufe 3: Drittligatauglichkeit


Stufe 1 stellt sicher, dass der KFC seine Heimspiele während der Pandemie (in Deutschland ja quasi open end) ohne Zuschauer in der Grotenburg austragen kann. 

Stufe 2 greift falls der KFC in die Regionalliga absteigt UND mit Zuschauern spielen darf. Dann wären  - aufgrund der geringeren Auflagen - Spiele mit ca. 3.500 Zuschauern möglich, da danach an

Stufe 3 gearbeitet wird, also Drittligatauglichkeit zu April 2022 (mit Zuschauern und allem Pipapo).


Klingt für mich nach einem durchdachten Plan. 

so sehe ich das auch

es ist ein wenig kompliziert geschrieben, aber es scheint so zu sein, als wäre beabsichtigt, unter den Beschränkungen der Pandemie  in der Grotenburg zu spielen



1
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
so sehe ich das auch

es ist ein wenig kompliziert geschrieben, aber es scheint so zu sein, als wäre beabsichtigt, unter den Beschränkungen der Pandemie  in der Grotenburg zu spielen



So habe ich das auch verstanden.
0
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
so sehe ich das auch

es ist ein wenig kompliziert geschrieben, aber es scheint so zu sein, als wäre beabsichtigt, unter den Beschränkungen der Pandemie  in der Grotenburg zu spielen



So habe ich das auch verstanden.
0
kfc9999
Seit 3 Jahren das gleiche Spiel. Ähnliche "Pläne" gab es schon nach dem Aufstieg gegen Mannheim vor gefühlten Ewigkeiten. Nach einer Saison kam dann "och nee doch nicht, aber wir haben jetzt einen neuen Plan, nur noch 1 Jahr!". Und immer wieder lassen sich einige davon einlullen und jedes Mal kommen dann Töne wie ach seht Ihr die Stadt mag uns ja doch. Wie lange wollt Ihr Euch denn verarschen lassen? Das sind wieder nur nette beschwichtigende Worte und am Donnerstag folgt die Realität! Dann ist es 2022 und 2023 und 2024... Am besten ist im Artikel der Hinweis, eventuell würden aber bald (!) Arbeiten stattfinden zum Brandschutz und Sanierung von Wasseranlagen. Das läuft angeblich schon seit 3 Jahren und wird in jedem Artikel zur nächsten Verschiebung behauptet!! Das ist alles ein einziger Witz und manche lassen sich immer wieder einlullen.
4

Foto Nr. 100 :)


Jörg Scherbe

133 Pflichtspiele


Scherbe-Grotenburg

18

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-cdu-in-krefeld-entscheidet-sich-fuer-ja-zur-stadionsanierung_aid-56836571



Die Überschrift hört sich erstmal gut an!
1
Neben grüne SPD wollen auch eine große Mehrheit der cdu den Grotenburg Umbau befürworten. Unter anderem auch der CDU Vorsitzender Reuters, dieser war bis vor kurzem noch unentschlossen. 

Bei einer Probewahl am Montagabend waren 11 von 17 Mandatsträgern Pro Umbau ! Zudem sollen laut wz Infos auch einzelne Mandatsträger für den Umbau stimmen

1
DAVE101
Probewahl? Müssen die vorher üben, wie man mit "dafür" stimmt? 
0

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/mehrheit-fuer-sanierung-der-grotenburg-im-krefelder-rat-steht_aid-56822691?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

2
Eigentlich eher gute Nachrichten, aber lassen wir uns überraschen. 

Die Sache mit den Business-/Logensitzen wird vermutlich keinen Investor freuen. Da spart man eventuell an der falschen Stelle (Mehreinnahmen).

2
Ich bin gespannt ! Dieses Ratsdingensgewürge schaue ich mir wieder online an !
Hoffe mal die machen vor Ostern nicht wieder dieses Angsthasen-anonyme-Bockspringen und stoßen den Bock mal endlich um
Und wie die die 75% Reduzierung der wirtschaftlichen BusinessSeats und vor allem EOL Hallogen statt sparsame nachhaltige LEDs begründen wollen ,,,,
0
Antwort auf BlauFürTreue
Eigentlich eher gute Nachrichten, aber lassen wir uns überraschen. 

Die Sache mit den Business-/Logensitzen wird vermutlich keinen Investor freuen. Da spart man eventuell an der falschen Stelle (Mehreinnahmen).

Sind für die dritte Liga überhaupt Logen geplant? Ich dachte, dazu sollte die West umgebaut werden. Das aber erst in der zweiten Liga. Das kann man auch immer noch nachrüsten. Auf der West wird auch nichts anderes gebaut.
0
JimPanse
Ich finde auch da wird an der falschen Stelle eingespart. Und man muss sich schon fragen wofür? Die eingesparte Summe ist so gering für so ein Bauprojekt, da denke ich mir halt, dann macht es doch einfach einmal richtig. 



0
Crossy

In der Vorlage für Donnerstag wird die Notwendigkeit für die Regionalligalizenz dargestellt.

Gegen Ende der Satz "Auf  die  Rasenheizung  kann  verzichtet  werden."


Bezieht man sich auf die Nutzung, oder wurde mit den Baumaßnahmen am Spielfeld noch keine Rasenheizung verbaut?

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Von Deiner Zusammenfassung ausgehend (den Artikel kann ich nicht lesen) klingt der 3 Stufen Plan gar nicht schlecht, es klingt sogar danach als hätte sich da mal jemand wirklich mit beschäftigt.

Stufe 1: Spielbetrieb ohne Zuschauer

Stufe 2: Regionalligatauglichkeit mit ca. 3.500 Zuschauern

Stufe 3: Drittligatauglichkeit


Stufe 1 stellt sicher, dass der KFC seine Heimspiele während der Pandemie (in Deutschland ja quasi open end) ohne Zuschauer in der Grotenburg austragen kann. 

Stufe 2 greift falls der KFC in die Regionalliga absteigt UND mit Zuschauern spielen darf. Dann wären  - aufgrund der geringeren Auflagen - Spiele mit ca. 3.500 Zuschauern möglich, da danach an

Stufe 3 gearbeitet wird, also Drittligatauglichkeit zu April 2022 (mit Zuschauern und allem Pipapo).


Klingt für mich nach einem durchdachten Plan. 

"Wichtig auch dies: Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar."



Also für mich heißt das auch in der Regionalliga ohne Zuschauer keine Heimspiele bis Februar?

0
Andy
Das mit der Rassenheizung verstehe ich auch nicht. Bin der Meinung, dass diese ist doch bereits installiert worden ist, oder? 
0
Antwort auf Andy
Das mit der Rassenheizung verstehe ich auch nicht. Bin der Meinung, dass diese ist doch bereits installiert worden ist, oder? 
Jo , die ist schon verlegt 
0
DAVE101



Immerhin spielt während der Sitzung nicht parallel Gladbach, so dass sich alle im Rat auf das Wesentliche konzentrieren können. 


Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt sollen dann erst in einem halben Jahr beginnen.... 

Warum so spät? Gibt es dann wieder erst Ausschreibungen? 

Ein Spielbetrieb ohne Zuschauer wäre schon ab Februar 2022 denkbar.... 

Schon! 😂 

Und wo spielt die Mannschaft solange? Wer zahlt das? Noah? Weil die Stadt so trödelt? 

2
Antwort auf DAVE101
Probewahl? Müssen die vorher üben, wie man mit "dafür" stimmt? 
😂😂😂😂 ich lache mich kaputt.
0
Die alten Sitze werden bestimmt Blau und  Rot angestrichen und Corona Konform auf 1,5m Abstand angebracht!

Ich kann diese ganze Verarsche nicht mehr ertragen uch würde denen echt gerne mal in den fetten A..... treten!


0
Lasst uns den Saal stürmen am Donnerstag😁😁😁😁
0
Die alten Sitze werden bestimmt Blau und  Rot angestrichen und Corona Konform auf 1,5m Abstand angebracht!

Ich kann diese ganze Verarsche nicht mehr ertragen uch würde denen echt gerne mal in den fetten A..... treten!


Ich kann mir ja dann meinen eigenen Sitz mitbringen     ;-))))
0
Joah Kackbach spielt gottseidank heute ,,,und verkackt !...
Die neue Macht am Niederrhein könnten wir sein aber Rat halt gemein 
Das war der Hammer da letztens als x Ratsfreaggles denen Glückskackbachspiel da wichtiger war !!!!
Und Apropos Sitze ...die machen uns bestimmt noch da lilafarbene rein da 5 Cent günstiger grrrrrrrrrrrrrrrrr da ja auch irgendwie blaurot ...und weil dem LilalauneBär vom Zoo das auch so gefällt ....
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal