Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

vluyner
Wir werden dann wohl in dieser und vermutlich der nächsten Saison in Velbert spielen. Aber die Krefelder Verwaltung wird mal wieder jegliche Schuld von sich weisen (...das konnten wir ja nicht ahnen). Hab mir gerade meinen 3 Jahre alten Post (#26) durchgelesen. Man hätte die Burg besser sprengen sollen. Kotze im Strahl.
1
Kfcrene
Welcher Sponsor,Geldgeber würde hier mittel  oder langfristig Geld investieren..ohne Stadion und Zukunft?! Das ganze ist ein Witz!! Da schuften und puckeln sich Fans den Arsch ab...aber für was? Um den Abriss zu beschleunigen? 
2
Und die verarsche geht in die wievielte Runde.

Ich weiß es nicht mehr.,hab den Überblick verloren.

Das Geld ist doch für die Sanierung der Burg vorgesehen. Da ist es doch scheiß egal  wofür das verwendet wird.

Die haben doch nicht den Antrag gestellt, wo drinsteht, wir brauchen Pinkelbecken,und die Flutlichtmasten müssen gestrichen werden.

Nein da steht ,damit die Burg drittligatauglich gemacht werden kann.

Alle reißen sich den Arsch auf.ob es die supporters sind,der Vorstand und wir Fans und unsere Stadt sagt,,,,,wir können keine Aufträge vergeben,  Unfassbar 

2
JimPanse
Ich kann auch schon die Geschichte weitererzählen. Irgendwann kommt dann das Geld und dann heißt es, wir müssen wieder Ausschreiben. Als nächstes wird kommen, die vorgesehenen Arbeiten können nicht im Winter stattfinden, sondern es wird ins Frühjahr verschoben. Fertigstellung 2023. Dazwischen gibts dann noch etliche Politiker Kommentare die sowieso alles stoppen wollen. 

Wann hat eigentlich der letzte am Stadion gearbeitet, der nicht zu den Supporters gehört?

5
Antwort auf Kfcrene
Welcher Sponsor,Geldgeber würde hier mittel  oder langfristig Geld investieren..ohne Stadion und Zukunft?! Das ganze ist ein Witz!! Da schuften und puckeln sich Fans den Arsch ab...aber für was? Um den Abriss zu beschleunigen? 
Man könnte meinen, vor einer Wahl würde noch ein wenig auf Stimmenfang gegangen. Aber selbst da ist der Politik der Umbau der Grotenburg nichts wert.
0
Antwort auf Siegeszug
Warum wundert mich das nicht? 
Weil die uns mit dem Thema richtig durchgef... Haben. 
1
Antwort auf Johannes

Leider, leider sind wieder allen Entscheidungsträgern die Hände gebunden, man hatte so sehr gehofft, den Zeitplan einzuhalten und hat alles in der Macht stehende dafür getan, aber es geht nun einmal nicht anders. Zum ersten Spieltag der Saison 2022/23 klappt es dann aber ganz bestimmt! Das ist alles so zum Kotzen, es werden also MINDESTENS VIER Jahre, in denen wir nicht Zuhause gespielt haben, das wäre mir so unfassbar peinlich, wenn ich zum Beispiel Bürgermeister wäre, aber ok.

Wo steht es dass es zu der nächsten Saison passieren wird? Vielleicht erst in 2 Jahren. Vielleicht auch nie... Das ist die größte Lachnummer die ich im Fussball gesehen habe. Schlimmer wie in Tungusien. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich freu mich schon auf die Kommentare der Gästefans in der Zukunft. Wofür habt ihr jetzt eigentlich 4 Jahre gebraucht? Sieht doch fast alles wie vorher aus. 

Bei 4 Jahren Umbauzeit könnte man ja meinen, wir haben ein komplett modernes Stadion, aber dies ist ja nicht einmal der Fall.

Ich bin nur froh, das wir die Supporters haben, das sorgt zumindest für etwas Druck bei den Entscheidungsträgern. 

Das Ding mit den Fördergeldern verstehe ich auch nicht. Das doch nur ein kleiner Teil des Budgets. Was ist mit dem anderen Geld und den Arbeiten?

So ist es, wofür 4,  5 Jahre?
0
TheJinx1

Ich war gestern mit meinem Kleinen im Stadtwald. Hieß es da nicht mal, dass dort ein Wasserspielplatz entstehen solle? Stattdessen geht nicht einmal die kleine Seilbahn. Und das in der unmittelbaren Nähe vom Stadtwaldhaus, wo täglich hunderte Kinder spielen, und was sicherlich der meistbespielte Spielplatz in ganz Krefeld ist. Selbst dieser Spielplatz ist in schlechtem Zustand (von manchen anderen gar nicht zu reden)!

Stattdessen ist das Geld für Riesenglasdächer am Ostwall offensichtlich da (gewesen).

Die Stadt Krefeld und ihre Politik ist einfach nur zum Schämen. Und das nicht nur bei den Sportstätten. Was allerdings nicht heißt, dass sich beim Wechsel des OBs irgendetwas ändern würde, zumindest für den KFC. Da wird lieber dieser geile Radweg entlang der 044 gebaut............ (nichts gegen Radwege, die in KR teilweise auch unter aller Kritik segeln...)

1
nebomb
Ich einfach nicht glauben, dass die Stadt da in keiner Form in Regress genommen werden kann.
2
Onsenbad
Schade um das Stadion, hat immer gute Erinnerungen geweckt !

Baun wa halt en Neues.

1
Oder ne Bürgschaft bei der Bank bis die Kohle da ist. Es ist huuuuuuundert prozentig irgendwas machbar. Nur nicht Prioriät Nummer eins bei der Stadt. Unsere geilen Supporters sind die einzigen, die so etwas wie passiven Druck machen.
1
Stroem
Es geht ja nicht darum, dass das Geld nicht da ist. Es geht um die 3,3 Mio Fördergelder. Hier darf bis zur Bewilligung nicht begonnen werden. Man müsste jetzt genau wissen wofür die Förderung sein soll.

Beispiel :  Soll das Dach gefördert werden, könnte man mit dem Hausbau bereits anfangen. Gibt es die Förderung aber für das Fundament ist halt Kacke. 

Leider habe ich zum Förderantrag keine konkreten Infos gefunden. Nur dieses "vom Bund bewilligt". 

Weiß dazu vielleicht jemand mehr? 

0
JimPanse
Die Antragsteller sollten doch wissen für was sie die Fördergelder genau beantragt haben bzw. für was sie die bekommen. Und ganz ehrlich, es muss doch Möglichkeiten geben anzufangen. Auf die Gelder wird seit Monaten gewartet und da muss es doch irgendwelche Lösungen geben? Werden die denn überhaupt gesucht?
5
kfc9999
Irgendwie bedenklich, dass unser Präsident scheinbar davon gar nichts wusste. Der sagte am Freitag noch der Stand sei seines Wissens nach unverändert März/April.

1
Im Jahre 2021 auf Halogenlicht setzen hat schon was , da muss man erstmal drauf kommen .
8
Dann hätte man auch die Arbeiten, die vom Fördergeld bezahlt werden, als letztes machen können. Aber soviel Zeitmanagement traue ich der Stadt nicht zu.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussballstadion-plaene-und-traeume-in-krefeld-und-leicester_aid-62212755#successLogin

0
Clickbait auf unseren Nacken. Man kennts.
3
Vieleicht hat man sich ja auch in der Verwaltung beim ausfüllen der Anträge
(un) - freiwillig vertan 🤔🙄
1
vico
Hieß es nicht mal man müsse bei solch Förderungen eh in Vorkasse gehen und sich es dann mit dem Beweis was gemacht worden ist zurückholen?

Versteh nicht ganz warum man auf das Geld aus der Förderung wartet. Stadt soll bezahlen und kann sich halt später über ne Erstattung freuen.

0

In diesem ein Jahr alten Artikel steht, dass der Bundestag (Haushaltsausschuss) das bewilligt hat. Wohl auf Basis der alten Planung, so dass man das mit den Fördergeldern jetzt schnell klären muss. Eine Zeitverzögerung darf es dadurch nicht geben. Hm. Lest selbst:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-3-3-millionen-euro-vom-bund-fuer-die-sanierung-der-grotenburg_aid-53252389

1
Antwort auf KFC-Fan 62
Vieleicht hat man sich ja auch in der Verwaltung beim ausfüllen der Anträge
(un) - freiwillig vertan 🤔🙄
... oder den Antrag vergessen abzuschicken. Dann warten wir nämlich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Unfassbar, was in der Krefelder Verwaltung abgeht.
1
Das wahrlich unfassbar wieder alles ..Schlimmste ist besonders :
Wir haben ne eigene Bautruppe , die sogar dadurch noch wtf ausgebremst wird !
Würde es das Wort "Treppenwitz" nicht schon geben , wäre es seit der Schliessung der Ost hier erfunden worden!!!!!!!

1

Nächste Spiele

02.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
02.11. 14:00 Hkepp -:- S04 II
02.11. 14:00 -:-
02.11. 14:00 Türk -:-
02.11. 14:00 -:- FC Dür.
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
04.11. 19:30 Pader2 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele