Grotenburg - Sanierung
Ich weiß es nicht mehr.,hab den Überblick verloren.
Das Geld ist doch für die Sanierung der Burg vorgesehen. Da ist es doch scheiß egal wofür das verwendet wird.
Die haben doch nicht den Antrag gestellt, wo drinsteht, wir brauchen Pinkelbecken,und die Flutlichtmasten müssen gestrichen werden.
Nein da steht ,damit die Burg drittligatauglich gemacht werden kann.
Alle reißen sich den Arsch auf.ob es die supporters sind,der Vorstand und wir Fans und unsere Stadt sagt,,,,,wir können keine Aufträge vergeben, Unfassbar
Wann hat eigentlich der letzte am Stadion gearbeitet, der nicht zu den Supporters gehört?
Leider, leider sind wieder allen Entscheidungsträgern die Hände gebunden, man hatte so sehr gehofft, den Zeitplan einzuhalten und hat alles in der Macht stehende dafür getan, aber es geht nun einmal nicht anders. Zum ersten Spieltag der Saison 2022/23 klappt es dann aber ganz bestimmt! Das ist alles so zum Kotzen, es werden also MINDESTENS VIER Jahre, in denen wir nicht Zuhause gespielt haben, das wäre mir so unfassbar peinlich, wenn ich zum Beispiel Bürgermeister wäre, aber ok.
Bei 4 Jahren Umbauzeit könnte man ja meinen, wir haben ein komplett modernes Stadion, aber dies ist ja nicht einmal der Fall.
Ich bin nur froh, das wir die Supporters haben, das sorgt zumindest für etwas Druck bei den Entscheidungsträgern.
Das Ding mit den Fördergeldern verstehe ich auch nicht. Das doch nur ein kleiner Teil des Budgets. Was ist mit dem anderen Geld und den Arbeiten?
Ich war gestern mit meinem Kleinen im Stadtwald. Hieß es da nicht mal, dass dort ein Wasserspielplatz entstehen solle? Stattdessen geht nicht einmal die kleine Seilbahn. Und das in der unmittelbaren Nähe vom Stadtwaldhaus, wo täglich hunderte Kinder spielen, und was sicherlich der meistbespielte Spielplatz in ganz Krefeld ist. Selbst dieser Spielplatz ist in schlechtem Zustand (von manchen anderen gar nicht zu reden)!
Stattdessen ist das Geld für Riesenglasdächer am Ostwall offensichtlich da (gewesen).
Die Stadt Krefeld und ihre Politik ist einfach nur zum Schämen. Und das nicht nur bei den Sportstätten. Was allerdings nicht heißt, dass sich beim Wechsel des OBs irgendetwas ändern würde, zumindest für den KFC. Da wird lieber dieser geile Radweg entlang der 044 gebaut............ (nichts gegen Radwege, die in KR teilweise auch unter aller Kritik segeln...)
Beispiel : Soll das Dach gefördert werden, könnte man mit dem Hausbau bereits anfangen. Gibt es die Förderung aber für das Fundament ist halt Kacke.
Leider habe ich zum Förderantrag keine konkreten Infos gefunden. Nur dieses "vom Bund bewilligt".
Weiß dazu vielleicht jemand mehr?
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussballstadion-plaene-und-traeume-in-krefeld-und-leicester_aid-62212755#successLogin
Versteh nicht ganz warum man auf das Geld aus der Förderung wartet. Stadt soll bezahlen und kann sich halt später über ne Erstattung freuen.
In diesem ein Jahr alten Artikel steht, dass der Bundestag (Haushaltsausschuss) das bewilligt hat. Wohl auf Basis der alten Planung, so dass man das mit den Fördergeldern jetzt schnell klären muss. Eine Zeitverzögerung darf es dadurch nicht geben. Hm. Lest selbst:
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-3-3-millionen-euro-vom-bund-fuer-die-sanierung-der-grotenburg_aid-53252389
Nächste Spiele
02.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
02.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
02.11. 14:00 | Hkepp | -:- | S04 II |
02.11. 14:00 | -:- | ||
02.11. 14:00 | Türk | -:- | |
02.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
02.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
03.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
04.11. 19:30 | Pader2 | -:- | Wiedbr. |
Letzte Spiele
30.10. 19:30 | 2:4 | ||