Grotenburg - Sanierung
Damit meine ich seriöse Personen, die langfristig planen und denen man vertrauen kann.
Ein Ponomarev dagegen steht eben weder für Seriösität, noch für Zuverlässigkeit.
Sollte der Verein noch einmal nur annähernd in Liga 3 kommen können, würde das anders aussehen mit der Bereitschaft zu planen und zu bebauen.
PS: Mit unserem jetzigen Spieleretat sehe ich uns definitiv nicht in der Top-5 der Oberliga.
Damit meine ich seriöse Personen, die langfristig planen und denen man vertrauen kann.
Ein Ponomarev dagegen steht eben weder für Seriösität, noch für Zuverlässigkeit.
Sollte der Verein noch einmal nur annähernd in Liga 3 kommen können, würde das anders aussehen mit der Bereitschaft zu planen und zu bebauen.
PS: Mit unserem jetzigen Spieleretat sehe ich uns definitiv nicht in der Top-5 der Oberliga.
Nicht dass wir weiter durchrutschen.....
Stadt Krefeld und KFC planen schnelle Rückkehr in die Grotenburg
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stadt-krefeld-und-kfc-uerdingen-planen-schnelle-rueckkehr-in-die-grotenburg_aid-65927865
Das (Anm.: dass der KFC ewig nicht in der Grotenburg gespielt hat) soll sich jetzt schnell ändern, wenn die Abstimmungen, die die Stadt und der KFC getroffen haben, umgesetzt werden. Der KFC soll noch in dieser Rückrunde seine Heimspiele wieder in der Grotenburg austragen. (...)„Wir haben das auch mit dem Westdeutschen Fußballverband abgestimmt. Da gibt es keine Bedenken, weil die Baugenehmigung vorliegt, ebenso wie ein Sicherheitskonzept.“ (...) Am Freitag sitzt Sportdezernent Schön mit den Fraktionen zusammen, um weitere Inhalte zu besprechen.
Das sagen die Fraktionen zur Nutzung der Grotenburg
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-das-sagen-die-fraktionen-zur-nutzung-der-grotenburg_aid-65928177
Fraktionschef Benedikt Winzen, sagt: „Die SPD-Fraktion wird jeder Entscheidungsvorlage zustimmen, die eine möglichst schnelle Rückkehr in die Grotenburg und eine Sanierung im laufenden Betrieb möglich macht. Nach Auskunft der Stadt könnte der KFC Uerdingen schon im April 2022 in die Grotenburg zurückkehren und seine Heimspielstätte vor bis zu 2 000 Zuschauern, sofern die geltenden Corona-Maßnahmen dies zulassen, nutzen. Die bereits erfolgte Sanierung der Tribünen und des Spielfelds würden eine solche Lösung zulassen. Ein entsprechender Bauantrag für den vorzeitigen Spielbetrieb befindet sich in Prüfung. Auch eine Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden ist erfolgt. Lediglich eine Nutzung der Innenräume wird nicht möglich sein. Für die Sanierung zur Drittliga-Tauglichkeit hat die Stadt Krefeld Anfang im Juni 2021 fristgerecht einen Förderantrag über 3,3 Millionen Euro beim Projektträger Jülich eingereicht. Seitdem befindet sich die Stadt im Austausch. Die Sanierung der Grotenburg kann erst beginnen, wenn die Zusage erfolgt ist, da ein frühzeitiger Baubeginn die gesamte Förderung gefährdet.“
Als Fan sollte man sich da schon ein wenig informieren über unsere letzten Spiele in der Burg :)
Die Aufstiegssaison in Liga 3 mit einem wunderschönen 4:0 Sieg gegen Wuppertal als Abschluss. :-)
Letzter Torschütze war Connor Krempicki.
Unsere letzte Niederlage in der Grotenburg war heute vor genau 4 Jahren. Seitdem sind wir dort ungeschlagen.
Kann das jemand schon lesen ?
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/spielstart-im-april-wie-die-grotenburg-fast-untergegangen-waere_aid-66548663
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |