Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf JeFF
Bei der Vorstellung an einem Frühlingstag mit dem Fahrrad und Wegbier gemütlich zur Burg zu radeln und danach im Block ein Heimspiel zu sehen, kommen mir fast die Tränen.  



Ohja da sagst du was !!!!!!! Vor allem das Fahrrad in die schönen neuen "goldenen" (400.000 €) Fahrradständer zu stellen :D :D :D 
2
Wahrheit
Antwort auf KFCfan45
Hallo Leute, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass diese Saison noch in der Grotenburg gespielt werden kann. Kein Fake oder vorgezogener Aprilscherz !!!! Genaueres werden wir dann in absehbarer Zeit vom KFC selbst oder aus der Presse erfahren. Ein weiterer positive Schritt Richtung Zukunft. 
Ja, das stimmt. Wurde vor Wochen im Rathaus besprochen, dass die Grotenburg evtl. schon im Frühjahr wieder spielfähig ist. Wir sprechen hier aber nur um die Spielfähigkeit für Regional-bzw.Oberliga. (Keine Drittligasanierung)....Seien wir froh, dass wir überhaupt da wieder spielen können. Wobei wir diese Variante auch vor 2 Jahren schon hätten haben können. Die Stadt hat uns mit ihrer Drittligasanierung mindestens 2 Jahre Pause beschert und diese dann doch nicht umgesetzt. Ich hoffe, die Stadt will sich für diesen peinlichen Vorgang nicht noch feiern lassen....
5
Antwort auf Wahrheit
Ja, das stimmt. Wurde vor Wochen im Rathaus besprochen, dass die Grotenburg evtl. schon im Frühjahr wieder spielfähig ist. Wir sprechen hier aber nur um die Spielfähigkeit für Regional-bzw.Oberliga. (Keine Drittligasanierung)....Seien wir froh, dass wir überhaupt da wieder spielen können. Wobei wir diese Variante auch vor 2 Jahren schon hätten haben können. Die Stadt hat uns mit ihrer Drittligasanierung mindestens 2 Jahre Pause beschert und diese dann doch nicht umgesetzt. Ich hoffe, die Stadt will sich für diesen peinlichen Vorgang nicht noch feiern lassen....
Dennoch muss sich danach um die Drittligatauglichkeit gekümmert werden egal in welcher Liga wir spielen. Sonst passiert wieder genau das selbe wie vor par Jahren. Man darf nicht erst wieder mit der Planung Anfangen wenn man evtl oben in der Regionalliga mitspielt. 
2
Tove
Antwort auf BenTheMan
Dennoch muss sich danach um die Drittligatauglichkeit gekümmert werden egal in welcher Liga wir spielen. Sonst passiert wieder genau das selbe wie vor par Jahren. Man darf nicht erst wieder mit der Planung Anfangen wenn man evtl oben in der Regionalliga mitspielt. 
Ich glaube wenn mit den Stadtoberen vor 3,5 Jahren Vorstandsmitglieder, wie wir sie jetzt haben, an einem Tisch gesessen hätten, dann wäre die Burg dritlligatauglich gemacht worden.

Damit meine ich seriöse Personen, die langfristig planen und denen man vertrauen kann.


Ein Ponomarev dagegen steht eben weder für Seriösität, noch für Zuverlässigkeit.



Sollte der Verein noch einmal nur annähernd in Liga 3 kommen können, würde das anders aussehen mit der Bereitschaft zu planen und zu bebauen.



PS: Mit unserem jetzigen Spieleretat sehe ich uns definitiv nicht in der Top-5 der Oberliga.


1
Antwort auf Tove
Ich glaube wenn mit den Stadtoberen vor 3,5 Jahren Vorstandsmitglieder, wie wir sie jetzt haben, an einem Tisch gesessen hätten, dann wäre die Burg dritlligatauglich gemacht worden.

Damit meine ich seriöse Personen, die langfristig planen und denen man vertrauen kann.


Ein Ponomarev dagegen steht eben weder für Seriösität, noch für Zuverlässigkeit.



Sollte der Verein noch einmal nur annähernd in Liga 3 kommen können, würde das anders aussehen mit der Bereitschaft zu planen und zu bebauen.



PS: Mit unserem jetzigen Spieleretat sehe ich uns definitiv nicht in der Top-5 der Oberliga.


Nächstes Jahr inner Oberliga sehe ich unser Ziel auch ehrlicherweise im Klassenerhalt.

Nicht dass wir weiter durchrutschen.....

1
Antwort auf Tove
Ich glaube wenn mit den Stadtoberen vor 3,5 Jahren Vorstandsmitglieder, wie wir sie jetzt haben, an einem Tisch gesessen hätten, dann wäre die Burg dritlligatauglich gemacht worden.

Damit meine ich seriöse Personen, die langfristig planen und denen man vertrauen kann.


Ein Ponomarev dagegen steht eben weder für Seriösität, noch für Zuverlässigkeit.



Sollte der Verein noch einmal nur annähernd in Liga 3 kommen können, würde das anders aussehen mit der Bereitschaft zu planen und zu bebauen.



PS: Mit unserem jetzigen Spieleretat sehe ich uns definitiv nicht in der Top-5 der Oberliga.


Also, der jetzige Spieleretat wäre wohl am Rande der Top 5 in der Oberliga Niederrhein.  Sicher deutlich hinter Bocholt und Velbert aber ansonsten nahe dran an den übrigen Teams in der oberen Tabellenhälfte. Mit dem Unterschied, dass auch die ihren Kader bereits in der Saisonvorbereitung hatten bevor hier der erste Spieler unterschrieben hat.

Denke aber, dass mehr Zuschauer in die Burg in Liga 5 kommen werden als nach Velbert in Liga 4. Und der Verlust bei den Sponsoren beim Abstieg viel geringer sein wird als die Ersparnisse, nicht einige Hunderttausend nach Velbert zu überweisen. Sprich, vermutlich wird der Spieleretat in der Oberliga Niederrhein höher liegen als dieses Jahr in der Regionalliga West. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt in Ruhe und geordnet ein Kader geplant werden kann und das letzten Sommer eben nicht ging. Top 5 wäre dann das Mindeste. Vielleicht ja auch ein packendes Aufstiegsduell mit Bocholt?


1
Johannes

Stadt Krefeld und KFC planen schnelle Rückkehr in die Grotenburg

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stadt-krefeld-und-kfc-uerdingen-planen-schnelle-rueckkehr-in-die-grotenburg_aid-65927865


Auszüge:

Das (Anm.: dass der KFC ewig nicht in der Grotenburg gespielt hat) soll sich jetzt schnell ändern, wenn die Abstimmungen, die die Stadt und der KFC getroffen haben, umgesetzt werden. Der KFC soll noch in dieser Rückrunde seine Heimspiele wieder in der Grotenburg austragen. (...)„Wir haben das auch mit dem Westdeutschen Fußballverband abgestimmt. Da gibt es keine Bedenken, weil die Baugenehmigung vorliegt, ebenso wie ein Sicherheitskonzept.“ (...) Am Freitag sitzt Sportdezernent Schön mit den Fraktionen zusammen, um weitere Inhalte zu besprechen.



3
Andy
Hat jemand WZ + und kann ggf. ausführlicher zusamennfassen?
0
Johannes
Ich hab WZ+, viel mehr steht nicht drin außer der bereits bekannten Information, dass von unserem Etat (1 Million) 40% nach Velbert geflossen sind.
2
Johannes

Das sagen die Fraktionen zur Nutzung der Grotenburg


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-das-sagen-die-fraktionen-zur-nutzung-der-grotenburg_aid-65928177


Fraktionschef Benedikt Winzen, sagt: „Die SPD-Fraktion wird jeder Entscheidungsvorlage zustimmen, die eine möglichst schnelle Rückkehr in die Grotenburg und eine Sanierung im laufenden Betrieb möglich macht. Nach Auskunft der Stadt könnte der KFC Uerdingen schon im April 2022 in die Grotenburg zurückkehren und seine Heimspielstätte vor bis zu 2 000 Zuschauern, sofern die geltenden Corona-Maßnahmen dies zulassen, nutzen. Die bereits erfolgte Sanierung der Tribünen und des Spielfelds würden eine solche Lösung zulassen. Ein entsprechender Bauantrag für den vorzeitigen Spielbetrieb befindet sich in Prüfung. Auch eine Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden ist erfolgt. Lediglich eine Nutzung der Innenräume wird nicht möglich sein. Für die Sanierung zur Drittliga-Tauglichkeit hat die Stadt Krefeld Anfang im Juni 2021 fristgerecht einen Förderantrag über 3,3 Millionen Euro beim Projektträger Jülich eingereicht. Seitdem befindet sich die Stadt im Austausch. Die Sanierung der Grotenburg kann erst beginnen, wenn die Zusage erfolgt ist, da ein frühzeitiger Baubeginn die gesamte Förderung gefährdet.“




2
Also keine Gerüchte mehr ..freu mich wie Bolle !!
Genug Kohle woanders hin Prio1 : Zurück zur Burg auch wenn nur 1200 Heimfans wenn ich das richtig kapiert habe
Ausverkauft dann jedes Spiel sozusagen was Heimfans angeht ..schaffen wir !!
1
andi1
Antwort auf KFC Alien
Also keine Gerüchte mehr ..freu mich wie Bolle !!
Genug Kohle woanders hin Prio1 : Zurück zur Burg auch wenn nur 1200 Heimfans wenn ich das richtig kapiert habe
Ausverkauft dann jedes Spiel sozusagen was Heimfans angeht ..schaffen wir !!
Klassenerhalt;))
1
Wenn wir die damalige Siegesserie in der Burg fortsetzen ....:-)...............................!!!!!!!!!!!!!!!!
1
Antwort auf KFC Alien
Wenn wir die damalige Siegesserie in der Burg fortsetzen ....:-)...............................!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Siegesserie???
0
Antwort auf
Welche Siegesserie???
Die in der Grotenburg, steht doch da ;) 


Als Fan sollte man sich da schon ein wenig informieren über unsere letzten Spiele in der Burg :) 

3
Stroem
Antwort auf
Welche Siegesserie???

Die Aufstiegssaison in Liga 3 mit einem wunderschönen 4:0 Sieg gegen Wuppertal als Abschluss. :-)


Letzter Torschütze war Connor Krempicki.


Unsere letzte Niederlage in der Grotenburg war heute vor genau 4 Jahren. Seitdem sind wir dort ungeschlagen.

8
Johannes
Ich hab auch seit Februar 2018 kein Heimspiel mehr in der Grotenburg verpasst, gar nicht schlecht dafür, dass ich seit 2 Jahren in Hamburg wohne. :-) 
7
Laut FM soll im Februar eine Entscheidung zu den Fördergeldern fallen 
0
By the Way ...wo eigentlich unsere Linner Burgwache ? Hoffe geht gut ?
1
Meine Horrorvorstellung im Moment ist, dass bei dem Sturm ein Flutlichtmast umknickt ( und hoffentlich weder Mensch noch Tier zu Schaden kommt) und die Burg daraufhin endgültig und für alle Zeiten gesperrt wird...
1
Stroem
Nachdem der KFC am 19.03.22 (Jahrestag 7:3 gegen Dresden) RWE in die Aufstiegssuppe gespuckt und sich für das Hinspiel entsprechend revanchiert hat, könnte man am 26.03. (gegen Straelen) ein stimmungsvolles Comeback in der Grotenburg feiern und Robin Udegbe nach dem Spiel als Neuzugang für die neue Saison vorstellen.
0
...wenn ich mir die Grotenburg so anschaue, ist der Punkt in Essen realistischer, als ein Heimspiel in der Burg am 26.3. - und wie realistisch ein Punkt in Essen ist, weiß wohl jeder...
0
kfc9999
Antwort auf Vadersstraße
Laut FM soll im Februar eine Entscheidung zu den Fördergeldern fallen 
Ist rum. Und nun Herr M?
4

Kann das jemand schon lesen ? 


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/spielstart-im-april-wie-die-grotenburg-fast-untergegangen-waere_aid-66548663

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck