Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Tui
" Drittligatauglichkeit" ist ein geiler Begriff für einen Verein, der ab Frühsommer der 5. Liga angehörig sein wird.
Comedy pur......
Zudem, man macht sich Gedanken um 2.000 Zuschauer, die " nur" rein dürfen....wie viele Freikarten verteilt der Verein denn dafür?
Ich meine es nicht polemisch, sondern realistisch!!
0
So oder so sind das erstmal mega Nachrichten, dass es nach all diesem Elend in DU/D/Lotte/Velbert endlich wieder ins Gelobte Land geht. Man sollte den Grotenburg Supporters vor der Burg ein Denkmal setzen, unfassbar stark, dass ihr das alles so umgesetzt habt.

Bei der Verteilung Heim/Auswärtsfans muss ich auch lachen. Zumal in der 5.Liga nicht so viele Auswärts-Mobs mit 800 Nasen zu erwarten sein werden. Aber irgendwie für den Moment auch egal; es geht weiter und wir bekommen unser Kathedrälchen zurück. DIe Sagrada Familia wurde doch auch letztens fertig gestellt, also gibt es noch Hoffnung! ;-)

Edit: Okay, Baustopp bei der Sagrada Familia lese ich gerade 2020.
3
Antwort auf Sepp_1981
Hätte ich es nicht selber gelesen würde ich es auch nicht glauben. Ist aber leider so. Resultiert auch daraus, dass wir keine Stehplätze haben. Wie gesagt, dass sind die Vorgaben in unserer Situation für einen vorzeitigen Spielbetrieb während der Bauzeit in der RL. Zur Oberliga liegt da noch nichts vor.


Was aber auch nicht zu verachten ist, der Sitzplatz Gästeblock wird schon für die Drittligatauglichkeit fertig gestellt. 

Auch ein Witz eigentlich. Naja, fertig ist fertig 

Teile uns das bitte mit wo du das gelesen hast.würde mich echt interessieren 
0
Als bekennender Fan des KFC sage ich das alles sich zum Guten wenden wird. Die Strahlkraft des KFC wird

zeitnah alle Probleme lösen, auch die Sanierung unserer Burg.

Den adipösen, ungepflegten Schwätzer brauchen wir nicht für unseren kommenden Erfolg.

0
Antwort auf DerBaecker
Ich glaube wir können froh sein wenn man die 1200  Zuschauer in der Regionalliga und Oberliga voll bekommt. 
Also wenn sich jedes Mal zwischen 600 und 700 Unentwegte während einer Pandemie auf den Weg nach Velbert machen, um sich zumeist derbe Niederlagen anzusehen und beim Pokalspiel in Krefeld über 1.400 gegen einen Unterligisten vorbeischauen sind 1.200 Zuschauer in der Burg sehr realistisch - egal welche Liga. Tippe eher auf mehr, jedenfalls sofern auch Gästefans kommen wollen.
3
Teile uns das bitte mit wo du das gelesen hast.würde mich echt interessieren 
Im offiziellen Schreiben vom Verband mit den Vorgaben an die Stadt. Dezember 2021


0
andi1
Wie auch immer....prost;)
0
ocin
auch von mir nochmal ein DANKESCHÖN an die GrotenburgSupporters, ich freue mich auf unsere neue Burg ...
0
Antwort auf Sepp_1981
Im offiziellen Schreiben vom Verband mit den Vorgaben an die Stadt. Dezember 2021


Danke
0

Endlich geht es demnächst wieder zurück in unser "Wohnzimmer", wenn auch mit begrenzter Kapazität. Die Rückkehr hat neben der Freude auf Spiele im heimischen Bereich noch einen weiteren Pluspunkt zu bieten, nämlich, dass auch die Miete für ein fremdes "Heimspielstadion" wegfällt. Somit wird unser Etat entlastet.


Herzlichen Dank auch an die Grotenburg-Supporters, denn ohne euren tatkräftigen Einsatz wäre an eine Rückkehr in die Grotenburg nicht zu denen.

 
3
Unit1905
Wenn wir nächstes Jahr Landesliga spielen, brauchen wir die Grotenburg nicht. 
3
ocin
Antwort auf Unit1905
Wenn wir nächstes Jahr Landesliga spielen, brauchen wir die Grotenburg nicht. 
und genau das ist falsch, denn wer so in die Zukunft schaut, der hat keine ...
4
Antwort auf Unit1905
Wenn wir nächstes Jahr Landesliga spielen, brauchen wir die Grotenburg nicht. 
Und warum sollte der KFC dann in der Landesliga spielen? 

Tatsache ist, dass der (Spieler-) Etat für die laufende Saison zu den unteren 5 der Regionalliga West zählt. Nur mit dem Unterschied, dass die wenigen Teams auf diesem niedrigen Level geordnet darein gewachsen sind und seit Jahren auf diesem Level planen und der KFC auf die Schnelle Ende Juli und danach etwas zusammen schustern musste. Auch mit geordneter Vorbereitung wäre der KFC mit diesem Etat einer der Top-Abstiegskandidaten gewesen. Ohne Vorlauf halt Abstiegskandidat Nummer 1.


In der Oberliga Niederrhein würde der jetzige Etat dagegen eher zu den Top 5 der Liga zählen. Nur dieses Mal mit einer geordneten Planung einer neuen Saison ab Januar und nicht erst ab Mitte / Ende Juli, wenn alle anderen schon in der Vorbereitung sind. Und selbst falls der überschaubare Gesamtetat sinkt, dürfte der Spieleretat gleich bleiben oder sogar steigen, weil wir nicht mehr 300.000 oder mehr nach Velbert überweisen müssen. 

5
Unit1905
Es geht nicht ums Geld, sondern um eine professionelle, sportliche Führung. Das sehe ich aktuell nicht, und ich sehe auch nicht, dass dieses Thema beim Vorstand auf der Agenda steht. Falsche Kontinuität schafft kein Vertrauen. Mag sein, dass das für die Oberliga auch nicht mehr nötig ist, der besseren Feierabendfußballer-Liga. 


Die meisten scheinen auch den Kurs geil zu finden, auch jetzt nach dem unnützen Punkt gegen Köln 2. Einzig die Kurzsichtigkeit wird sie bald einholen.

4
Grotenburg unser Liebe und Heimat, ohne die macht das Leben nicht so großen Spaß.
4
ocin
Antwort auf Unit1905
Es geht nicht ums Geld, sondern um eine professionelle, sportliche Führung. Das sehe ich aktuell nicht, und ich sehe auch nicht, dass dieses Thema beim Vorstand auf der Agenda steht. Falsche Kontinuität schafft kein Vertrauen. Mag sein, dass das für die Oberliga auch nicht mehr nötig ist, der besseren Feierabendfußballer-Liga. 


Die meisten scheinen auch den Kurs geil zu finden, auch jetzt nach dem unnützen Punkt gegen Köln 2. Einzig die Kurzsichtigkeit wird sie bald einholen.

na dann geben wir die Sache doch einfach auf und geben der Stadt gleich Bescheid, daß wir die Burg nicht mehr brauchen oder gibts da noch ne Alternative, die wir Unwissenden auch erfahren dürfen oder bleibt es bei heisser luft ?
3
Ist das nun offiziell eigentlich mit unserem Nest ?  Oder nur Latrinengerücht vom Absaugwagen ?
Isch kann dat nicht mehr aushalten endlich wieder da zu sein ohhhmmm
Hoffe bis dahin Omnidingens verdingsbingenst für ne dicke fette Oeedingggg Back To Burch Pardyyyyyyy hüpf hüpf
0
Antwort auf KFC Alien
Ist das nun offiziell eigentlich mit unserem Nest ?  Oder nur Latrinengerücht vom Absaugwagen ?
Isch kann dat nicht mehr aushalten endlich wieder da zu sein ohhhmmm
Hoffe bis dahin Omnidingens verdingsbingenst für ne dicke fette Oeedingggg Back To Burch Pardyyyyyyy hüpf hüpf
Vielleicht wurde das Bockumer Käse Blättchen falsch informiert und man wartet eigentlich immer noch auf die Gelder aus Jülich 🤣
0

das leider auch mein Gefühl aber hier freuen sich doch so viele schon ? ...aber was offizielles finde ich nirgends ? !!!!!!!!!

News also von "Lifejournale Krefeld"  ?!??!?!
Come On ,,,Journalist kann jeder sein, ist kein geschützter Beruf etc ....Sorry wenn ich Partycrasher,,,für mich eher Fakenews !
Mannoman also weiter same procedure as last fast 3,5 years ....der Treppenwitz geht weiter
0
KFCfan45
Hallo Leute, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass diese Saison noch in der Grotenburg gespielt werden kann. Kein Fake oder vorgezogener Aprilscherz !!!! Genaueres werden wir dann in absehbarer Zeit vom KFC selbst oder aus der Presse erfahren. Ein weiterer positive Schritt Richtung Zukunft. 
2
Die arme Arena ..... da erwacht sie nach Jahren aus ihrem Koma und muss erstmal solche Spiele sehen.

Sollen wir nicht doch lieber warten ?

0
Glaube ein Radio BR Interview mit dem OB wird auch kurzfristig zu hören sein. 
1
Crossy

Mich hatte gewundert das WZ + RP (online) nichts darüber berichtet haben, aber im Beitrag von "Lifejournale Krefeld" wurde die Stadtsprecherin Angelika Peters zitiert. Von daher sind die Aussagen authentisch.

2
JeFF
Bei der Vorstellung an einem Frühlingstag mit dem Fahrrad und Wegbier gemütlich zur Burg zu radeln und danach im Block ein Heimspiel zu sehen, kommen mir fast die Tränen.  



7

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck