Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Zoobrücke
Warum gibt es eigentlich keine Stellungnahme des Vereins? Oder habe ich da was übersehen?
Weil die um die Zeit  schon schlafen!

Außerdem gibt´s keine Presseabteilung .

0
Johannes
Antwort auf Inrather61
Weil die um die Zeit  schon schlafen!

Außerdem gibt´s keine Presseabteilung .

Jetzt gegen die eigenen Leute zu schießen ist aber auch nicht die feine Art, find ich.
2
Antwort auf Johannes
Jetzt gegen die eigenen Leute zu schießen ist aber auch nicht die feine Art, find ich.

Ist kein " Gegen die eigenen Leute  schießen ".


Hast du falsch interpretiert.  


Ist doch so.  Um diese Uhrzeit wirst du keine Stellungnahme mehr

vom Verein bekommen.

0
pookas
So ein Schmierentheather der Stadt.

Das Ding war von Anfang an so geplant.

Zuerst dauert es Jahre bis der Anteag in Jülich vorliegt und dann hat man die Förderung mit Absicht in den Ssnd gesetzt, um dem Verrin und der Grotenburg dann so den finalen Todesstoß zu geben. 

Und dann kann man auch noch der bösen Vergabestellecdie Schuld in die Schuhe schieben. Perfekt gelaufen für die Stadt.

Egal, ob der OB es wusste oder nicht, sollten sich die Ostgroten mal überlegen, ob man den OB nicht seine Mitgliedschaft entziehen sollte......denn so perfide ist die Verwsltung selbst unter OBs, die keine Sympathien für den KFC hatten, vorgegangen.

Der OB wird von seiner Verwaltung regelrecht vorgeführt und entweder ist er zu doof oder schlicht zu emotionslos, um dagegen vorzugehen.

Ich hätte gedacht, dass sich Frank Meyer so eine Sabotage bzgl.Grotenburg nicht bieten lassen würde.

Scheinbar falsch gedacht......

6
Antwort auf Inrather61

Ist kein " Gegen die eigenen Leute  schießen ".


Hast du falsch interpretiert.  


Ist doch so.  Um diese Uhrzeit wirst du keine Stellungnahme mehr

vom Verein bekommen.

Und das ist auch okay so. Als Fan kann man seine Wut rausschreien, aber der Verein sollte eine Nacht drüber schlafen und dann mit kühlem Kopf reagieren. Eine Eskalation macht eine vernünftige Zusammenarbeit selten besser. 
3
Und das ist auch okay so. Als Fan kann man seine Wut rausschreien, aber der Verein sollte eine Nacht drüber schlafen und dann mit kühlem Kopf reagieren. Eine Eskalation macht eine vernünftige Zusammenarbeit selten besser. 
Bin ich völlig bei dir.   Es war auch nicht als " Eskalation "gedacht.
2
andi1
Das Unternehmen Hermetic Industrie ist dem vernehmen nach bereit die Grotenburg bei Erhaltung ihres Charakters in eine Multifunktionsarena umzuwandeln.

...Da dies auch den Spielbetrieb des KFC während der Bau bzw Umbauarbeiten ermöglicht ist von der Stadt Krefeld kein Veto eingelegt worden.

...Mit Ende der nächsten Saison ist das Stadion für die 3te Liga tauglich . . .darüber hinaus ist eine Ausbaustufe 2-1 Liga eingeplant.

...Durch die Nutzung der multifunktionalen Möglichkeiten...vergabe der Namensrechte...neu erworbene Werbelogistik ist der Finanzsektor gesichert.

...Auch die Erweiterung des Zoo ist berücksichtigt da zb. Parkplätze unterhalb des neuen GrotenPark geschaffen werden.

...Wow...freue mich tierisch auf die nächste Saison.

0
blabala
Lt. Bericht auf WDR2 wird die Stadt für die nicht genehmigten Fördergelder aufkommen. 
0
Antwort auf andi1
Das Unternehmen Hermetic Industrie ist dem vernehmen nach bereit die Grotenburg bei Erhaltung ihres Charakters in eine Multifunktionsarena umzuwandeln.

...Da dies auch den Spielbetrieb des KFC während der Bau bzw Umbauarbeiten ermöglicht ist von der Stadt Krefeld kein Veto eingelegt worden.

...Mit Ende der nächsten Saison ist das Stadion für die 3te Liga tauglich . . .darüber hinaus ist eine Ausbaustufe 2-1 Liga eingeplant.

...Durch die Nutzung der multifunktionalen Möglichkeiten...vergabe der Namensrechte...neu erworbene Werbelogistik ist der Finanzsektor gesichert.

...Auch die Erweiterung des Zoo ist berücksichtigt da zb. Parkplätze unterhalb des neuen GrotenPark geschaffen werden.

...Wow...freue mich tierisch auf die nächste Saison.

April April!???
3
Antwort auf blabala
Lt. Bericht auf WDR2 wird die Stadt für die nicht genehmigten Fördergelder aufkommen. 
Im Leben nicht… 😂
0
andi1
Antwort auf Inrather61
April April!???
Nein...Übereinkunft mit Hermetic Industrie erfolgte bereits im März!

...Die Inanspruchnahme der Fördergelder ist durch die neue Perspektive nicht zu halten...doch gleichzeitig ist der GrotenPark in der letzten Ausbaustufe wirtschaftlich mehr als deutlich lukrativ aufgestellt...so das die Stadt Krefeld zu der Aussage kam einen Ausgleich zu leisten.

...Aus sicherer Quelle und Zeitnah wird auf der Homepage des KFC05 detailliert dazu Stellung genommen.


0
Aber dennoch gab und gibt es immernoch genügend Leute die jetzt mit Ponomarev ankommen nach dem Motto: "Der Stadt hat ein verlässlicher Partner gefehlt." Das ist der allergrößte Schwachsinn überhaupt und wer das noch glaubt der hat ein Poster mit Frank Meyer und Markus Schön in Strapsen überm Bett hängen.

Ponomarev ist ein Fehler für sich - da müssen wir garnicht drüber diskutieren - was das Stadion angeht ist aber nur "einer" Schuld und zwar diese verdammte Stadt.  Man hat damals schon alles versucht und uns vor dem wichtigsten Spiel der letzten 25 Jahre ins Exil geschickt (Playoffs gegen Mannheim) in der Hoffnung dass wir garnicht erst hoch gehen und jetzt wird man uns - nachdem wir auf dem besten Wege waren uns wieder im Profi-Fussball zu etablieren - erzählen dass eine Drittligatauglichkeit ja nicht mehr nötig sei in der 5.Liga. Und die ganzen Krefelder Arschlöcher bei Facebook und Co kommen jetzt auch wieder aus ihren Löchern. Man sollte das Geld lieber nehmen und Schlaglöcher reparieren bla bla bla.

Und Meyer? Dem kann man genauso wenig trauen wie seiner Versager-Verwaltung und dem Rest der Krefelder "Politik". Erst dieses Witz-Statement heute und dann macht der auch noch auf überrascht was die Fördergelder angeht. Da könnte ich ausflippen. Und hört doch bitte auf da noch irgendwas Positives zu sehen nur weil da nach 4 Jahren heute einer auf der Westtribüne Blumenpflücken war oder wir demnächst auf ner Baustelle ohne Sitzplätze im Block K stehen dürfen. Da hätte ich mich 2019 drüber gefreut aber nicht jetzt.

Ich vermisse da auch den Druck aus der Fanszene. Früher zweimal die Woche den Zaun an der Grotenburg tapeziert und gegen alles geschossen - aber beim Thema Stadion sitzen wir auch nach 4 Jahren alle brav und warten und warten. Was man machen sollte? Keine Ahnung. Aber ich sehe schon kommen dass Frank Meyer bei der Rückkehr noch den Anstoss ausüben darf als Dankeschön für seine tolle Arbeit. Schuld waren ja nur die anderen...

Ganz ehrlich ich würde gerne die Grotenburg Supporters buchen. Aufgabe: Abrissarbeiten am Krefelder Rathaus.

Also werden wir wieder verarscht!


Wir sollten uns Plakate malen und uns am Samstag oder Sonntag vor der Grotenburg zur Demo treffen!!!


Anscheinend denkt die Stadt Krefeld sie hätte es nur mit ein paar ewig gestrigen Altfans zu tun, denen man gerne immer wieder einen Bären aufbinden kann.

Wir müssen denen zeigen, dass wir eine eingeschworene Fangemeinde sind und nicht nur ein paar Pyromanen und Schläger (wie im Artikel der Stadt befürchtet).


Wir sind mehr !!!! und das müssen wir zeigen!!!

0
Wahrheit
Man muss natürlich jetzt aufpassen, da der Ratsbeschluss seinerzeit an die Förderung gekoppelt. Wenn natürlich jetzt einige Ratsleute "kalte Füße" kriegen? Sollte also schnell zwischen Verein und Stadt geklärt werden und bitte nicht wieder "Wir sind in guten Gesprächen". Wozu das geführt hat, sieht man ja jetzt.
1
vluyner
Antwort auf andi1
Nein...Übereinkunft mit Hermetic Industrie erfolgte bereits im März!

...Die Inanspruchnahme der Fördergelder ist durch die neue Perspektive nicht zu halten...doch gleichzeitig ist der GrotenPark in der letzten Ausbaustufe wirtschaftlich mehr als deutlich lukrativ aufgestellt...so das die Stadt Krefeld zu der Aussage kam einen Ausgleich zu leisten.

...Aus sicherer Quelle und Zeitnah wird auf der Homepage des KFC05 detailliert dazu Stellung genommen.


Clown gefrühstückt?
3
Gerade wird fleißig weiter gearbeitet 👍


Wie ich erkennen konnte , wird gerade auf der Haupttribüne maß für die sitzschalen genommen ( farbliche Markierungen etc) , Bagger stehen vor dem neuen auswärtsblock und arbeiten. Gäste WC werden vorbereitet und saniert 

4
Kfcrene
Antwort auf Vadersstraße
Gerade wird fleißig weiter gearbeitet 👍


Wie ich erkennen konnte , wird gerade auf der Haupttribüne maß für die sitzschalen genommen ( farbliche Markierungen etc) , Bagger stehen vor dem neuen auswärtsblock und arbeiten. Gäste WC werden vorbereitet und saniert 

Danke für deinen Input..!!
0
andi1
Antwort auf vluyner
Clown gefrühstückt?
Zwei sogar;)

...im Ernst hoffe nur das Bodo im Bagger sitzt...nach all den guten Gesprächen.



0

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/kfc-koennte-am-23-april-in-grotenburg-spielen_aid-67701979?fbclid=IwAR0KgPoRtPbi6VNX3u0Gq0FO-DoeRBCHaV2tKKnn61AlxphSIJxAigKK0Cg


Das sehe ich nicht als Aprilscherz an oder ?!?!


Das lustigste, man hat ja nicht gebaut in den ganzen Jahren um die Fördergelder nicht zu riskieren. Haha made my day. 

2
Looxus
Antwort auf Vadersstraße
Gerade wird fleißig weiter gearbeitet 👍


Wie ich erkennen konnte , wird gerade auf der Haupttribüne maß für die sitzschalen genommen ( farbliche Markierungen etc) , Bagger stehen vor dem neuen auswärtsblock und arbeiten. Gäste WC werden vorbereitet und saniert 

Die Markierungen sind erst einmal die "Sitzschalen". Es wurden wohl die falschen Schalen geliefert. Jetzt mussten die Plätze abgeklebt werden und werden dann mit Kissen versehen.
1
kfc9999

https://www.krefeld.de/de/inhalt/startschuss-fuer-die-sanierung-der-grotenburg-der-weg-ist-frei/


1) Wenn die Ausschreibungspakete fertig sind, warum gehen die dann erst nach Ostern raus?


2) Wir könnten nur am 23. spielen wenn: "Die Baugenehmigung für den vorgezogenen Spielbetrieb soll Anfang kommender Woche vorliegen. " Ist das wieder ungefähr so zuverlässig wie "wir erwarten bis Ende Februar den Förderbescheid"?


3) Vielleicht bin ich ja heute unkonzentriert, aber die entscheidende Frage (woher kommen die 3 Millionen jetzt bzw. was passiert nun) wird in der Mitteilung quasi komplett umgangen- außer dass der letzte Absatz komplett beiläufig die Überschrift "Stadt tritt für Förderausfall ein" besitzt? Als wenn es da nicht noch riesige Diskussionen gäbe. Alles sehr merkwürdig.


Unterm Strich sieht es für mich so aus als wolle man nach der Horrornachricht von gestern jetzt schnell wieder alle beschwichtigen und so tun als sei alles klar. Was es ziemlich sicher auch diesmal wieder nicht ist.

2
Stroem

Geiles Welcome back Video!


https://fb.watch/c6G_ISBDpJ/

3
Revin
Gut gemacht.

Hoffe Mitglieder/Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht wenn wirklich nur 2000 Zuschauer zugelassen sind. Kann es schlecht einschätzen wie voll es werden kann.

2
Mich würde der Inhalt des Ablehnungsbescheides interessieren, denn da könnte man zwischen den Zeilen lesen, ob der Antrag seinerzeit halbherzig verfasst wurde. 

Aber den Bescheid wird die Stadt sicher nicht veröffentlichen. 

0
Jetzt wird es sich zeigen inwiefern die selbe hinter dem KFC und der Grotenburg steht. Letztendlich hoffe ich, dass die hinter deren politischen Sessel stehen und sich als Krefeld Politiker nicht mehr blamieren wollen. Wir müssen zurück in die Grotenburg sonst wird es in 2 3 Jahren sehr schwer für den Verein.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck