Grotenburg - Sanierung
Die Ankündigung folgt bestimmt morgen, Freitag den 01. April.....
"Grotenburg-Suppoertes werden es bis zum 23.04.2022 geschafft haben. KFC zurück nach vier Jahren in der Grotenburg zum Heimspiel gg. Homberg!!!
Kurzfristig konnten die Supporters für die vor einigen Wochen falsch bestellten/gelieferten Sitzschalen eine bestechend einfache Lösung finden: Auf die Betonstufen werden Sitzkissen mit Doppelklebeband befestigt. Da man kurzfristig nicht so viele Sitzkissen aus dem KFC-Shop nehmen konnte, setzt man bei den Supporters dankbar auf gelb-schwarze Sitzkissen der Stadt Krefeld mit städtischem Logo. Für die wenigen provisorischen VIP-Plätze sind je zwei Sitzkissen in der Verklebung vorgesehen.
Trotz dieser freudigen Nachrichten haben die Utlras Uerdingen, eine Spezialeinheit aus der bundesweit gefürchteten KFC-Fanszene angekündigt, massiv zu pöbeln und gegen die Säugetierhaltung und -ausweitung des Zoos in's Stadiongebiet zu protestieren. Für das Spiel ist daher ein Alkoholverbot laut Pressesprecher der Stadt Krefled in Absprache mit der Polizei bereits geplant."
Nachsatz unserer OnlineRedaktion:
"Nach der -doch jetzt- überraschend schnellen Rückkehr in die Grotenburg sei laut Stadt Krefeld mit erheblichem Aggressionspotential aller Zuschauer und dem Abbrennen von Pyro-Material zu rechnen, sodass umfangreiche und langwierige Einlasskontrollen nötig werden. Hierbei hofft man seitens des Vereins auf Unterstützung durch die Security-Leute, die ja nun bei den KEV Pinguinen bedauerlicherweise beschäftigungslos werden. Man stehe in einem guten Austausch."
https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-aktuellen-berichterstattung-in-sachen-grotenburg/
hier nachzulesen
Überzeugt euch gerne selbst
Hab ich das richtig verstanden ?
Dass eine Herstellung der Drittligatauglichkeit angesichts der aktuellen sportlichen Lage eine Mehrheit im Rat finden würde, wage ich zu bezweifeln…
Also kann nun endlich begonnen werden! Wer’s denn glaubt…
Und in der jetzigen sportlichen Lage wird der Rat niemals für eine Drittligatauglichkeit den Betrag nochmals erhöhen.
Danke Stadt Krefeld. Für mich war das alles geplant.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/paukenschlag-in-krefeld-keine-foerderung-fuer-die-grotenburg_aid-67679577
Einfach unfassbar, nicht in der Lage eine zweite Nutzungsbedingung zu finden für die Grotenburg.
Das war die einzigste Bedingung,
Dafür warten wir Jahre wo sich nichts tut in der Burg.
Und jetzt wird wohl wieder neu verhandelt.
Da sorgt der Heitmann schon gür
Und in der jetzigen sportlichen Lage wird der Rat niemals für eine Drittligatauglichkeit den Betrag nochmals erhöhen.
Danke Stadt Krefeld. Für mich war das alles geplant.
Ponomarev ist ein Fehler für sich - da müssen wir garnicht drüber diskutieren - was das Stadion angeht ist aber nur "einer" Schuld und zwar diese verdammte Stadt. Man hat damals schon alles versucht und uns vor dem wichtigsten Spiel der letzten 25 Jahre ins Exil geschickt (Playoffs gegen Mannheim) in der Hoffnung dass wir garnicht erst hoch gehen und jetzt wird man uns - nachdem wir auf dem besten Wege waren uns wieder im Profi-Fussball zu etablieren - erzählen dass eine Drittligatauglichkeit ja nicht mehr nötig sei in der 5.Liga. Und die ganzen Krefelder Arschlöcher bei Facebook und Co kommen jetzt auch wieder aus ihren Löchern. Man sollte das Geld lieber nehmen und Schlaglöcher reparieren bla bla bla.
Und Meyer? Dem kann man genauso wenig trauen wie seiner Versager-Verwaltung und dem Rest der Krefelder "Politik". Erst dieses Witz-Statement heute und dann macht der auch noch auf überrascht was die Fördergelder angeht. Da könnte ich ausflippen. Und hört doch bitte auf da noch irgendwas Positives zu sehen nur weil da nach 4 Jahren heute einer auf der Westtribüne Blumenpflücken war oder wir demnächst auf ner Baustelle ohne Sitzplätze im Block K stehen dürfen. Da hätte ich mich 2019 drüber gefreut aber nicht jetzt.
Ich vermisse da auch den Druck aus der Fanszene. Früher zweimal die Woche den Zaun an der Grotenburg tapeziert und gegen alles geschossen - aber beim Thema Stadion sitzen wir auch nach 4 Jahren alle brav und warten und warten. Was man machen sollte? Keine Ahnung. Aber ich sehe schon kommen dass Frank Meyer bei der Rückkehr noch den Anstoss ausüben darf als Dankeschön für seine tolle Arbeit. Schuld waren ja nur die anderen...
Ganz ehrlich ich würde gerne die Grotenburg Supporters buchen. Aufgabe: Abrissarbeiten am Krefelder Rathaus.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |