Grotenburg - Sanierung
Denen wäre nicht der Aufstieg in die 2.Liga am liebsten. Denen wäre eine Rückrunde wie letztes Jahr - inklusive eines Abstieges in die Regionalliga am liebsten.
Aber vielleicht ist der große KFC-Fan Frank Meyer einfach nur zu sehr damit beschäftigt über Liverpool (und die Zukunft des KEV) zu twittern. Wäre aber mal interessant zu wissen ob Jürgen Klopp auch so erfolgreich wäre wenn Liverpool seine Heimspiele dank der Stadt in Manchester austragen müsste.
Denen wäre nicht der Aufstieg in die 2.Liga am liebsten. Denen wäre eine Rückrunde wie letztes Jahr - inklusive eines Abstieges in die Regionalliga am liebsten.
Aber vielleicht ist der große KFC-Fan Frank Meyer einfach nur zu sehr damit beschäftigt über Liverpool (und die Zukunft des KEV) zu twittern. Wäre aber mal interessant zu wissen ob Jürgen Klopp auch so erfolgreich wäre wenn Liverpool seine Heimspiele dank der Stadt in Manchester austragen müsste.
Das ist doch nur noch verarsche.
In der Zeit bauen andere komplett neue Stadien.
Alles unfassbar. BEWILLIGUNG,AUSSCHREIBUNG,GENERALUNTERNEHMER,WIEDER AUSSCHREIBUNGEN,
DIE SOLLEN SICH IHREN INFOABEND IN DEN ARSCH STECKEN,KOMMT EH NUR WIEDER VERARSCHE BEI RUM.
UND MEYER SOLLTE SICH WAS SCHÄMEN,ERZÄHLT AUCH NUR MÜLL,
KANN MIR KEINER MEHR ERZÄHLEN DAS DA NOCH SOVIELE DINGE ZUKLÄREN SIND.
WOFÜR HAB ICH EIN GENERALUNTERNEHMEN.
ICH HAB EHR DAS GEFÜHL DAS DIESES BEWILLIGTE GELD FÜR DEN UMBAU GARNICHT MEHR VORHANDEN IST.
Bin auch bei dir Blaurotfan1977....
Meine Mutter sagt dazu nur eins als Wächterin der Burg ..die hat die Schnauze voll!!!:
Zum Meyer-Interview hat auf der Facebook-Seite vom Extra-Tipp der städtische Pressesprecher Martin Kramer kommentiert: "Also, ein, zwei Anmerkungen zu den Kommentaren hier, was die Grotenburg angeht, ich bin selbst Fußballfan und weiß auch, welche identitätsstiftende Funktion eine Mannschaft in einer Stadt haben kann. Dennoch empfinde ich es als unfassbar anstrengend, unter jeder Meldung, egal ob es nun die Aktionen der Stadtverwaltung oder, so wie hier, die des OBs betreffen, das "Argument" zu lesen: "Und was ist mit der Grotenburg". Ich glaube tatsächlich, dass es eminent wichtigere Dinge für Krefeld gibt, als ein Fußballstadion. (...) Wenn knapp 140 Millionen Euro für Schulen ausgegeben werden, empfinde ich das als wichtiger als ein Stadion zu reparieren."
Zum Meyer-Interview hat auf der Facebook-Seite vom Extra-Tipp der städtische Pressesprecher Martin Kramer kommentiert: "Also, ein, zwei Anmerkungen zu den Kommentaren hier, was die Grotenburg angeht, ich bin selbst Fußballfan und weiß auch, welche identitätsstiftende Funktion eine Mannschaft in einer Stadt haben kann. Dennoch empfinde ich es als unfassbar anstrengend, unter jeder Meldung, egal ob es nun die Aktionen der Stadtverwaltung oder, so wie hier, die des OBs betreffen, das "Argument" zu lesen: "Und was ist mit der Grotenburg". Ich glaube tatsächlich, dass es eminent wichtigere Dinge für Krefeld gibt, als ein Fußballstadion. (...) Wenn knapp 140 Millionen Euro für Schulen ausgegeben werden, empfinde ich das als wichtiger als ein Stadion zu reparieren."
So ist es.
Habe mir gerade den Kommentar auf der Seite durchgelesen weil ich mir die Reaktionen darauf anschauen wollte. Besser als der peinliche Kommentar von Kramer (Gladbach-Fan aus Duisburg) ist wirklich nur der Beitrag unter dem KEV-Bericht darunter:
"Vielleicht sollte man zukünftig in der Auswahl der Geldgeber wählerischer sein! Frag den KFC Uerdingen. Die spielen in Düsseldorf weil die Stadionmieten in Duisburg verspätet oder gar nicht gezahlt wurden."
Und ich dachte wir spielen in Düsseldorf weil die Stadt uns nicht in der Grotenburg spielen lässt. So lernt man immer was dazu.
Edit: Um wem gefällt der Beitrag: "Es gibt wichtigeres wie ein Fussballplatz"? Andreas Drabben. Na wer hätte das gedacht?
im Gegenteil für mich !
Was gibt es Wichtigeres als gerade jetzt über Tiergefängnisse nachzudenken ?
Gerade JETZT !
Warum ist es ein schwere Schlag für den KFC ? Ist die Grotenburg mit Abgebrannt ? Für den KFC bzw. Grotenburg hat sich nichts geändert rein garnichts. Als würde man jetzt die Grotenburg nicht sanieren. Der Zoo hat eine Brandversicherung die kosten trägt also Warum soll die Stadt auch nur einen müden € in einen Neubau reinstecken bzw. das Geld für die Grotenburg dafür nehmen.
Man darf nicht vergessen das das ganze Vorhaben ca. 4 bis 5 Monate von Ponmarev blockiert worden ist, weil er nicht Ja oder Nein zur GmbH gesagt hat. Deswegen verstehe Ich auch das die Mitarbeiter der Stadt genervt sind.
Warum ist es ein schwere Schlag für den KFC ? Ist die Grotenburg mit Abgebrannt ? Für den KFC bzw. Grotenburg hat sich nichts geändert rein garnichts. Als würde man jetzt die Grotenburg nicht sanieren. Der Zoo hat eine Brandversicherung die kosten trägt also Warum soll die Stadt auch nur einen müden € in einen Neubau reinstecken bzw. das Geld für die Grotenburg dafür nehmen.
Man darf nicht vergessen das das ganze Vorhaben ca. 4 bis 5 Monate von Ponmarev blockiert worden ist, weil er nicht Ja oder Nein zur GmbH gesagt hat. Deswegen verstehe Ich auch das die Mitarbeiter der Stadt genervt sind.
Mir ist auch bewusst, dass das Unglück theoretisch nichts mit der Finanzierung der Grotenburg-Sanierung zu tun hat. Es wird aber, und nichts anderes habe ich geschrieben, Stimmen geben, die eine Zweckentfremdung der genehmigten Gelder fordern werden. Und diese Stimmen werden nicht flüstern sondern "schreien".
Wenn sogar schon der offizielle Stadtsprecher gegen Ponomarev und den KFC wettert, weiß man als logisch denkender Mensch woher der Wind weht.
Die Infoveranstaltung zur Sanierung ist ja "schon" im Februar, wir werden sehen was bis dahin passiert.
Mir ist auch bewusst, dass das Unglück theoretisch nichts mit der Finanzierung der Grotenburg-Sanierung zu tun hat. Es wird aber, und nichts anderes habe ich geschrieben, Stimmen geben, die eine Zweckentfremdung der genehmigten Gelder fordern werden. Und diese Stimmen werden nicht flüstern sondern "schreien".
Wenn sogar schon der offizielle Stadtsprecher gegen Ponomarev und den KFC wettert, weiß man als logisch denkender Mensch woher der Wind weht.
Die Infoveranstaltung zur Sanierung ist ja "schon" im Februar, wir werden sehen was bis dahin passiert.
Artikel der WZ aus dem Ende des vergangenen Jahres - https://www.wz.de/nrw/krefeld/planerische-perspektive-fuer-krefelder-zoo-und-zukunft-der-tierhaltung-fehlt_aid-47269629
Die insgesamt 14 Hektar große Fläche des Zoos ist durch die angrenzende Grotenburg begrenzt und bietet mit dem Ausbau des Fußballstadions keine unmittelbar angrenzenden zusätzlichen Grundstücke. Strengere Auflagen zur Tierhaltung erfordern jedoch bei erforderlichen Neubauten größere Gehege als die alten. Das führt laut Zoodirektor Wolfgang Dreßen dazu, dass der Krefelder Zoo künftig weniger Tierarten dafür in größeren Gehegen zeigen wird. Der Wunsch der Besucher laut Umfrage, Giraffen in Krefeld zu zeigen, die Elefanten zu behalten und den Zoo damit auszubauen, wäre bei den heutigen Auflagen nur möglich, wenn das Stadion abgerissen und an anderer Stelle gebaut würde. Doch das ist politisch nicht gewollt. Das erste Mal in den 70er-Jahren und jetzt mit der Entscheidung zur Ertüchtigung zunächst für die dritte Liga sind die Weichen für die Zukunft der Grotenburg gestellt.
Die Affen könnten bei einem Neubau des Affenhauses nicht mehr so gehalten wie bislang, sondern bräuchten mehr Platz. Mehr Platz, den der Zoo derzeit nicht hat.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele