Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Oberbürgermeister Frank Meyer begrüßte gestern im Stadtwaldhaus rund 400 Gäste zum Neujahrsempfang.


[...]Meyer hob die „große Tradition“ des bürgerschaftlichen Engagements hervor, dankte den Menschen, die sich in unterschiedlichen Projekten einbringen, und blickte bereits auf die 650 Jahr-Feier in 2023. „Dann wird Krefeld eine Menge mehr zu bieten haben als heute.“


Beispielhaft führte der Ob „eine neue Veranstaltungshalle mit besonderem Flair und mit überregionaler Ausstrahlung“, „ein saniertes Stadtwaldhaus“, „ein Fußballstadion, dass den Charme der Tradition mit moderner Ausstattung verbindet und in dem der Profifußball zu Hause ist“ an. „Und ja, ich möchte auch 2023 einen DEL-Club Krefeld Pinguine in dieser Stadt haben - und zwar möglichst einen, der regelmäßig in den Play-offs spielt.“ Die Gäste applaudierten lautstark.


https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/ob-meyer-lobt-kritisiert-und-verspricht_aid-48391715


Ja dann fangt mal langsam damit an.

0

Eigentlich hat dieser Typ garkeine Reichweite verdient. Aber damit jeder mal kapiert wogegen wir (und MP) gerade ankämpfen müssen - hier ein Beitrag von Gerald Wagener von seiner Facbebook-Seite:


---


In eigener Sache :


bekanntermaßen liegt mir das Schicksal des KEV sehr am Herzen. Die beiden dominierenden Geselleschafter wollen/können nicht zahlen um die Insolvenz des KEV zu verhindern. Ein Gesellschafter soll erhebliche Zahlungszusagen gemacht haben, die er nicht einhält. Externe Investoren werden die Zahlungen für die Gesellschafter kaum übernehmen.

Schuldanalysen helfen jetzt nicht. § 15 a InsO ist kein Spaßpaket.


Was mir nicht einleuchtet : die Stadt verbläst in ein abbruchreifes Stadion, für einen Klub der nicht mal 2.000 Zuschauer anlockt und wirtschaftlich an einer unternehmerisch zweifelhaften Person hängt 11.000.000 (in Worten elf Millionen) Euro Steuergeld der Krefelder Bürger. Realistisich wird es doppelt soviel werden.

Bezahle ich als braver Bürger meine Abgaben bei der Stadt nicht prompt, wird gnadenlos vollstreckt. In Krefeld blockiert der OB höchstpersönlich die Vollstreckung gegen den Fussballclub KFC wegen unbezahlter Abgaben.


Mit 5% der Zuwendungen an den KFC wäre der KEV gerettet, mit einem Viertel der Zuwendungen spielt der KEV sicher Play-Offs und könnte sich neu aufstellen.


Der KFC hat sportlich wenig bis keine Relevanz, also hat er auch nur das zu fordern, was seiner Bedeutung entspricht . Hier passt was nicht zusammen !

Teilen ? Gerne !


---


Leute aufwachen! Jetzt wird schon so eine ekelhafte und komplett an den Haaren herbeigezogene Nummer gefahren um den KFC zu schaden. Auch wenn in Krefeld glücklicherweise kein Schwein etwas auf das zusammenhaltlose Gelaber von Wagener gibt - aber jetzt müssen wir wirklich achtsam sein.


Ich muss mich gerade richtig beherrschen um nicht ausfallend zu werden.

0
JimPanse
Jetzt wirds langsam ungemütlich und diese Leute sollten langsam überlegen was sie da schreiben. Leider gibt es genug Chaoten in Krefeld und man sollte das ganze nicht zu sehr befeuern, bevor am Ende das Geschrei zu groß ist. 


Der KFC wird seit Jahrzehnten in Krefeld ignoriert. Die Pinguine wären schon lange am Ende und durch jährliche Unterstützungen der Stadt existiert dieser Verein noch. Die Grotenburg wurde über Jahre ignoriert, obwohl man diese hätten Warten müssen etc. Trotzdem ist die Kohle in andere Kanäle gefloßen. Und jetzt, wo endlich mal langsam etwas passiert, soll der KFC wieder gefickt werde, wie so oft in der Vergangenheit. 


Haltet einfach den KFC aus der Sache raus, weil ich befürchte, sonst brennen einige Sicherungen in Krefeld durch. 

0
Timon U.
Gibt leider sicherlich genug Idioten, die nicht in der Lage sind, die Aussagen aus dem Post richtig einzuordnen. Hätte der KFC ein Viertel der "Zuwendungen" erhalten, die in irgendeiner Form (Sponsoring über Tochterfirmen, Erlass von Hallenmiete, Überlassung der Logen für die Pinguine,...) an den KEV geflossen sind, hätten wir wahrscheinlich problemlos die Sanierungen selbst zahlen können. Für ein Stadion, das die Stadt 20 Jahre hat verkommen lassen. 
0
Dabei unterschlägt er versehentlich die marode Rheinlandhalle. Also ich könnte auch mit einem Neubau auf der anderen Straßenseite leben und einer für den Eigentümer unwirtschaftlichen Stadionmiete.

Gerald Wagener könnte auch gut und gerne Pippi Langstrumpfs Vater sein!

0
JimPanse
Ich finds halt auch nur noch lächerlich, wie auf die Zuschauerzahlen hingewiesen werden. Was ist das für ein vergleich? Wir spielen im Exil, die Pinguine haben jedes Jahr Aktionen mit Freikarten. Alleine die SWK gibt 2mal 1200 Karten. Dazu kommen weitere Aktionen. Aber auch ohne die Aktionen, lasst uns ein Jahr in der Grotenburg in der 3. Liga spielen und wir sprechen nochmal über die Zuschauerzahlen. 


Und jetzt sehen doch wieder alle, warum bei vielen KFC Fans die Pinguine nicht gemocht werden. Hier wird seit Jahren immer geschrieben, beide Vereine müssen zusammenhalten. Nur jetzt sieht doch wieder jeder, was das für hinterhältige B******** sind. Mögen nur Einzelstimmen sein, aber trotzdem weht der Wind in eine Richtung und wir als KFC Fans können für die Situation rein gar nichts. Sondern die wollen uns killen, damit die weiterleben. 

0

Eigentlich hat dieser Typ garkeine Reichweite verdient. Aber damit jeder mal kapiert wogegen wir (und MP) gerade ankämpfen müssen - hier ein Beitrag von Gerald Wagener von seiner Facbebook-Seite:


---


In eigener Sache :


bekanntermaßen liegt mir das Schicksal des KEV sehr am Herzen. Die beiden dominierenden Geselleschafter wollen/können nicht zahlen um die Insolvenz des KEV zu verhindern. Ein Gesellschafter soll erhebliche Zahlungszusagen gemacht haben, die er nicht einhält. Externe Investoren werden die Zahlungen für die Gesellschafter kaum übernehmen.

Schuldanalysen helfen jetzt nicht. § 15 a InsO ist kein Spaßpaket.


Was mir nicht einleuchtet : die Stadt verbläst in ein abbruchreifes Stadion, für einen Klub der nicht mal 2.000 Zuschauer anlockt und wirtschaftlich an einer unternehmerisch zweifelhaften Person hängt 11.000.000 (in Worten elf Millionen) Euro Steuergeld der Krefelder Bürger. Realistisich wird es doppelt soviel werden.

Bezahle ich als braver Bürger meine Abgaben bei der Stadt nicht prompt, wird gnadenlos vollstreckt. In Krefeld blockiert der OB höchstpersönlich die Vollstreckung gegen den Fussballclub KFC wegen unbezahlter Abgaben.


Mit 5% der Zuwendungen an den KFC wäre der KEV gerettet, mit einem Viertel der Zuwendungen spielt der KEV sicher Play-Offs und könnte sich neu aufstellen.


Der KFC hat sportlich wenig bis keine Relevanz, also hat er auch nur das zu fordern, was seiner Bedeutung entspricht . Hier passt was nicht zusammen !

Teilen ? Gerne !


---


Leute aufwachen! Jetzt wird schon so eine ekelhafte und komplett an den Haaren herbeigezogene Nummer gefahren um den KFC zu schaden. Auch wenn in Krefeld glücklicherweise kein Schwein etwas auf das zusammenhaltlose Gelaber von Wagener gibt - aber jetzt müssen wir wirklich achtsam sein.


Ich muss mich gerade richtig beherrschen um nicht ausfallend zu werden.

Riesen Schweinerei, das ist echt Rufschädigend für unseren KFC....was für eine arme Welt.....
0

Und jetzt mischt auch Holger Kuhlmann mit. Zitat: "Fussball hat in Krefeld nie jemanden interessiert. Die meisten fahren zu Schalke oder Gladbach."


Achso - weil Schalke und Gladbach ja keinen Fussball spielen. Also da scheint sich ja echt die Creme de la Creme zu treffen. Wie immer wenn Wagener was zu sagen hat.

0
Johannes
Es ist so, so schade für diese Stadt und alle, die sich für Spitzensport interessieren, dass es offenbar nicht möglich ist, eine erfolgreiche Koexistenz von ZWEI größeren Vereinen anzustreben. Ich habe echt überhaupt keine Lust mehr, mich damit zu befassen, es frustriert einfach nur noch.
0
Antwort auf Johannes
Es ist so, so schade für diese Stadt und alle, die sich für Spitzensport interessieren, dass es offenbar nicht möglich ist, eine erfolgreiche Koexistenz von ZWEI größeren Vereinen anzustreben. Ich habe echt überhaupt keine Lust mehr, mich damit zu befassen, es frustriert einfach nur noch.
Johannes- das ist jetzt der falsche Gedankengang. Jetzt geht es nämlich auch um den Erhalt und die Zukunft des KFC!

Die haben garkeine Argumente mehr - ziehen aber per Social Media gegen uns in den Krieg. Es werden Lügen erfunden und verbreitet ("Keine 2000 Zuschauer"..."Sportlich Bedeutungslos"...."Geld wäre besser beim KEV aufgehoben") und hier wird (natürlich nicht nur von dir - aber generell) rumgejammert dass es doch möglich sein sollte dass zwei Vereine nebeneinander existieren?

Tut mir leid - aber DAS ist doch nur von einer Seite nicht gewollt. Alleine die Aussagen von Kuhlmann und Fabig sind doch schon unfassbar! ("Dann sollte MP besser aus der Stadt verschwinden". "Fussball hat in Krefeld keine Tradition.") Hast du sowas JEMALS von einem KFC-Verantwortlichen gehört?

Was haben die Gelder der Grotenburg mit der Lizenz des KEV zu tun? Gerade du weisst doch mit am besten was ein Wagener gerne vom Stapel lässt um Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Wir sind in die Sechste Liga gegangen und haben uns nicht beschwert. Wir waren zwar sauer/neidisch/was auch immer darüber dass wir unfair behandelt wurden. Aber diese Kampange jetzt geht zu weit. Also nicht den Kopf in den Sand stecken sondern jetzt erst Recht begreifen was der KFC für viele Leute in dieser Stadt wirklich ist: Ein Dorn im Auge sobald der "Erfolg" des KEV gefährdet wird.
0
Johannes
Johannes- das ist jetzt der falsche Gedankengang. Jetzt geht es nämlich auch um den Erhalt und die Zukunft des KFC!

Die haben garkeine Argumente mehr - ziehen aber per Social Media gegen uns in den Krieg. Es werden Lügen erfunden und verbreitet ("Keine 2000 Zuschauer"..."Sportlich Bedeutungslos"...."Geld wäre besser beim KEV aufgehoben") und hier wird (natürlich nicht nur von dir - aber generell) rumgejammert dass es doch möglich sein sollte dass zwei Vereine nebeneinander existieren?

Tut mir leid - aber DAS ist doch nur von einer Seite nicht gewollt. Alleine die Aussagen von Kuhlmann und Fabig sind doch schon unfassbar! ("Dann sollte MP besser aus der Stadt verschwinden". "Fussball hat in Krefeld keine Tradition.") Hast du sowas JEMALS von einem KFC-Verantwortlichen gehört?

Was haben die Gelder der Grotenburg mit der Lizenz des KEV zu tun? Gerade du weisst doch mit am besten was ein Wagener gerne vom Stapel lässt um Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Wir sind in die Sechste Liga gegangen und haben uns nicht beschwert. Wir waren zwar sauer/neidisch/was auch immer darüber dass wir unfair behandelt wurden. Aber diese Kampange jetzt geht zu weit. Also nicht den Kopf in den Sand stecken sondern jetzt erst Recht begreifen was der KFC für viele Leute in dieser Stadt wirklich ist: Ein Dorn im Auge sobald der "Erfolg" des KEV gefährdet wird.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt Zurückhaltung oder Resignation von den Verantwortlichen oder den Fans fordere, sondern bloß zum Ausdruck gebracht, dass ich sie gerade empfinde. Ich bin müde. Und befürchte, dass der Kampf gegen Wagener, Fabig und wie sie alle heißen nicht nur über die besseren Sach-Argumente entschieden wird, sondern auf eine noch dreckige Schlammschlacht inklusive "Entweder KFC oder Pinguine"-Szenario hinauslaufen wird & dabei mitzuwirken, da fehlt mir nicht nur der politische Einfluss, sondern auch ganz einfach die Kraft. (Ganz abgesehen davon, dass ich bald wegziehe, aber das ist nochmal ein anderes Thema.) Finde aber bemerkenswert, dass weder MP, noch Weinhart oder Effenberg sich bislang dazu haben hinreißen lassen, den ganzen Quatsch der besagten Personen zu kommentieren, denn wie du schon zurecht angemerkt hast: Wir hätten da allen Grund zu. 


[Ich kann außerdem bei Facebook seltsamerweise nicht bei Wagener kommentieren, hupps, wie kommt das denn. :-)]

0
Heini
Das liegt in deren DNA. Wenn der KEV in Gefahr ist, sofort nach der Stadt rufen.


Lasst den Typen doch labern, den nimmt eh keiner mehr ernst. Er kann ja selbst das bisschen Kohle (für Multimillionäre) mal eben zuschiessen und sich als Held feiern lassen. Macht er ja auch nicht. Luftnummer, wie immer.

0
Mich kotzt dieses Gelaber,von Kuhlmann,Wagener, Fabig und co nur noch an.

Mir ist es auch völlig egal ob die Pinguine von der Bildfläche verschwinden.

Ich hab nur mitlerweile Angst das dann auch der Ausbau der Burg platzt da dann MP alles in die Schuhe 

geschoben wird.

Wenn ich das schon höre, der arme KEV, wird mir schlecht.

Die ganz normalen Fansdes Kev werden mitlerweile so aufgehetzt,das ist nicht normal,

Und wir werden beschimpft.

Unterste Schublade 

0

[quote]Luftnummer, wie immer.[/quote]


So ist es. Es ist und bleibt einer meiner stolzesten Momente als KFC-Fan in den letzten 25 Jahren dass wir damals seinen Einstieg verhindern konnten.


Auch wenn spätestens jetzt allen klar sein sollte dass er nie wirkliches Interesse an uns hatte sondern er damit nur seine (inzwischen natürlich! wieder weiterverkaufte und meiner Meinung nach gefloppte) Sportlotterie bewerben wollte. Aber mit ihm würde es den KFC heute garnicht mehr geben da lege ich mich fest. Siehe Düsseldorf Magics.


In Düsseldorf ging es sogar so weit dass sich die Fortuna genötigt gefühlt hat eine Stellungnahme gegen ihn auf die offizelle Homepage zu packen - obwohl er niemals einen Posten im Verein hatte.


https://www.f95.de/aktuell/news/u23/detail/557-fortuna-duesseldorf-gerald-wagener-und-nrz/78b68c7ce525dbc319e650b76293e4af/


Sowas muss man erstmal schaffen - Respekt!

Passend dazu:


Schritt 1: Wagener fordert Geld:

https://rp-online.de/sport/fussball/amateure/wagener-fordert-700000-euro-von-fortuna_aid-17064971


Schritt 2: Anzeige gegen Wagener

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/anzeige-gegen-wagener-und-guhl_aid-17062689


Schritt 3: Wagener geht - ohne Geld

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/arena-streit-beigelegt-wagener-geht_aid-17052171


Und das sind einige nur wenige Beispiele. Sein politischer Wirrwarr würde hier wohl alle Grenzen sprengen. Gibt ja auch noch lustige Artikel über die Kündigung seines Sponsorings beim doch geliebten KEV in der letzten Saison aufgrund der Seawatch Werbebande und und und.


Und so einer spricht dann von "feindlicher Übernahme" von MP? Eigentlich lachhaft wenn das Thema (KFC/Grotenburg) nicht so wichtig wäre.


Wollen wir für den KEV nur hoffen dass man dort nicht auch noch sportlich die rote Laterne hat. Denn mit Laternen beziehungsweise "Laternenfesten" hat er es ja scheinbar auch nicht so...


0

Widerstand ist eine Maske aus vorgegebener Stärke, hinter der sich Schwäche und Angst verbergen. Der KEV hat jetzt bald die Gelegenheit, alle Widerstände aufzugeben und entweder ganz zu verschwinden oder in ruhigere Fahrwasser und wahrscheinlich auch erfolgreichere Fahrwasser zu gelangen.

Vor einer möglichen Insolvenz ist es klassisch immer so, dass alle Mega-Egomanen und Narzisten aus ihren Löchern gekrochen kommen  ..


0
Timon U.

Es war einmal ein kleiner Pinguin. Der Pinguin war zwar nicht sehr reich, gab aber total gerne Geld aus. Zum Glück hatte er einen Onkel, der ihm immer genug Geld zusteckte, damit der Pinguin sich sein Leben leisten konnte. Reichte das Geld auch nicht, gab es da noch eine Krähe die den Pinguin ins Herz geschlossen hatte. Da die Krähe dem Pinguin das Geld aber nicht direkt geben konnte - da hätten sich die anderen Krähen auf den Feldern beschwert, denn das Geld gehörte allen gemeinsam - fand die Krähe immer einen Umweg, um dem Pinguin doch unter die Arme zu greifen. Eines Tages kam ein entfernter Verwandter des Pinguins, der reiche Elefanten-Onkel aus Russland, zu Besuch, weil er seinem Elefanten-Neffen helfen wollte. Dazu muss man wissen, dass der Elefant immer kurz vor dem Verhungern war und zusehen musste, wie die Krähen den Pinguin fütterten und zudem das Haus des Elefanten zerfallen ließen, während der Pinguin sogar ein neues Haus bekam, obwohl sein altes Haus noch in Ordnung war. Der Elefant musste hingegen ständig woanders wohnen. 

Nun hatte der Pinguin eine Idee: "Ich frage mal den reichen Elefantenonkel aus Russland, ob er mir nicht auf helfen kann". Der reiche Onkel antwortete "Ich könnte mir schon vorstellen, dir zu helfen, allerdings möchte ich dann auch Einfluss darauf haben, wofür du dein Geld ausgibst". Der Pinguin konnte aber nicht so gut hören und verstand: "Ich... helfe...". Da war der Pinguin glücklich und gab munter weiter Geld aus, das der Elefant noch gar nicht versprochen hatte. Auch der andere Onkel war glücklich, da er dachte, dass er jetzt Geld sparen kann und trotzdem Ruhe vor dem russischen Elefantenonkel hat, auf den er immer ein wenig skeptisch geschaut hatte, weil der so anders aussah. Als das Geld dann wieder knapp wurde, ging der Pinguin mit seinem Onkel zum Elefantenonkel und verlangte, dass dieser nun endlich das Geld zahlen solle. Doch der Elefantenonkel wollte das nicht, da der Pinguin das Geld ohne Rücksprache ausgegeben hatte. Erst versuchte der Pinguin dem Elefantenonkel das Geld einfach abzunehmen, weil er es ja versprochen hatte. Aber der Elefantenonkel war nicht blöd und ließ das nicht mit sich machen. Also rief der kleine Pinguin alle seine Pinguinfreunde und ehemaligen Pinguinkollegen an und gemeinsam versuchte man nicht nur den Elefantenonkel bei allen Krähen schlecht zu machen, sondern gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Elefant stirbt, damit der Elefantenonkel nicht nur geht, sondern auch nie wieder zurück kommt. Ein Freund vom Pinguin, ein Glatzkopfpinguin, war besonders laut, denn er mochte keine anderen Tiere. Vor allem keine, die nicht aus der gleichen Gegend kamen.

Allerdings war der Glatzkopfpinguin nicht besonders schlau, deswegen hörte ihm außer den anderen Pinguinen, niemand so richtig zu.


Deswegen implodierte der Glatzkopfpinguin, der kleine Pinguin backte von nun an kleine Brötchen und der Elefant bekam ein ganz tolles neues Haus. Der Elefantenonkel blieb und passte auf den Elefanten auf. Auch die Krähen kümmerten sich sehr um den Elefanten, der glücklich bis ans Ende aller Tage leben konnte.


Ende 

0
Was für ein wunderbares, wahres, Märchen - diese entzückende Fabel sollte in die Welt hinausgetragen werden..

Bravo Timon - pure Begeisterung😀

0
JimPanse
Daumen Hoch Timon. Da steht sehr viel Wahrheit drin, besonders der mittlerweile Teil mit den Kommunikationsproblemen. Den Nagel auf dem Kopf getroffen. Obwohl man es weiß, wird es aber nie einer zugeben. 
0
DrJones
Man muss vor allem mal immer und immer wieder (und das sollten der OB und die Presse auch mal tun) darauf hinweisen, dass NICHT DER KFC 11MILLIONEN geschenkt oder bezuschusst bekommt, sondern dass das Geld in eine marode STÄDTISCHE IMMOBILIE  fließt, die dann vom KFC angemietet wird, der dafür ne FETTE MIETE bezahlen wird, so dass sich die städtische Investition irgendwann amortisiert (und die Stadt nebenbei höhere Gewerbesteuereinnahmen erwarten kann, wenn endlich mal wieder Gästefans Krefeld bereisen). Hier gehts nicht darum GELD ZU VERBRENNEN, wie man es bei einer anderen in Krefeld beheimateten Sportart gerne getan hat. Arschlöchern muss man mit Fakten begegnen!
0

Was haben 11 Mio. € Sanierungsstau einer städtischen Einrichtung mit der Rettung eines privaten Unternehmens zum Betrieb einer Eishockeymannschaft zu tun?


Das eine ist der öffentliche Sektor und das andere der private Sektor.


Da hat wohl jemand bei BWL/VWL nicht ganz aufgepasst.


Davon abgesehen ist es eine Frechheit sich anzumaßen die Wertigkeit verschiedener Sportarten bzw. Vereine zu bestimmen und gegeneinander auszuspielen.

Ich mache ja auch keine Petition auf das KWM zu schließen nur weil mich das nicht interessiert.

Naja, wenn man keine Argumente mehr hat wird es halt dreckig.



0

Der Wagener hat seinen Post Wieder online gestellt.


Aber das, was er fordert, dass die Stadt dem KEV richtig Geld zuschießt, wäre illegale Beihilfe nach EU-Recht.


Genau das, was er der Stadt im Zusammenhang mit der Grotenburgsanierung noch als Comeback Crefeld vorgeworfen hatte: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/bauchgrummeln-in-krefeld-wegen-der-causa-grotenburg_aid-39019915 

0
Jetzt lese ich, der KFC wäre sportlich ohne Relevanz und die Erfolge Jahrzehnte her.....daran sieht man schon, wie kleingeistig derartige Aussagen sind. Das würde ja etwa auch für Preußen Münster, Kickers Offenbach und sogar für RWE gelten......
0
JimPanse
Am besten gefällt mir dieser Kuhlmann. Wie oft hat der den Puck schon gegen den Kopf bekommen? Trotzdem schön zu sehen, wie viel Angst die vorm KFC haben. Die Wachablösung naht. 
0
Ja neee, beim Benefitz-Spiel für den Zoo mit den vier "großen Vereinen" grinsen die "Promis" noch alle in die Kameras, aber danach sofort wieder der Konkurrenzkampf.

Leben und leben lassen scheint für einige ja nicht zu gehen. Highlander Prinzip...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.