Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Aprilscherz jetzt schon ??  Noch 2 Jahre woanders ? haben die n Rad ab ? 
Lebe auf dem Mond und fange schonmal an zu pflügen da ,denn nen neuen Ground oder Rasen gibts da für uns schneller ...Was ne Groteske ...unsere Schüssel soll nur für 2!! Tribünen "upgepimpt "werden das soll 4 Jahre dauern die sind doch schusselig !!!
#GrotifantenRüsselnurinseinerSchüssel!
0
Zum Thema Zulassen durch den DFB kann man als Beispiel Viktoria Köln nehmen da wurde das Stadion auch innerhalb von wenigen Wochen zugelassen also sollte das kein Problem sein.

Meiner Meinung nach dienen die Artikel der RP mehr als Stimmungsmache. Nichts zutrotz ist es Zeit druck zumachen, auf die Stadt UND auf den Verein. Ich bin Stingsauer das 1. Termin für dem Infoabend kurzfristig abgesagt würden ist. Und das Versprechen nach einem in Kürzem statt finden neuen Termin auch nicht gehalten wird. 

0
Scorpio
So langsam bin ich desillusioniert.

Die Protagonisten der Stadt spielen ein falsches Spiel und führen uns und MP an der langen Leine durch den Ring. Wie sehr Krefeld den KFC "wertschätzt", haben wir erst letztlich wieder im Rahmen des MP/KEV-Theaters schmerzlich erfahren müssen.

Ich bin eigentlich ein klar und rational denkender Mensch, aber in letzter Zeit scheint es mir, als würde ich eine Art Paranoia entwickeln. Etwas, dass ich früher nie für möglich gehalten hätte, erscheint mir nun als Fakt... Diese Sch..ss-Stadt will uns nicht und wünscht uns die Pest an den Hals. Bis vor einiger Zeit noch war ich stolz darauf, Krefelder zu sein, obwohl ich seit 1977 nicht mehr dort lebe. Aber inzwischen fange ich an, meine Heimatstadt zu hassen, weil sie dabei ist, meine grosse Fussball-Liebe zu zerstören.

Ein Jahr in Duisburg, ein Jahr in Düsseldorf.... immer wieder diese verlogenen Beteuerungen, dass unsere Burg "so schnell wie möglich ertüchtigt" würde... jetzt die nächste Saison wieder im Exil und dann wahrscheinlich noch eine... und dann noch eine??? Ich halte das nicht mehr aus, ICH WILL ENDLICH NACH HAUSE !!!!!!!!!!

Ich glaube, dass ich schon mehrfach erwähnt habe, dass meine Freundin Schalkerin ist, aber sie leidet mit uns. Sie sagt: "Das ist doch ein Unding, was machen diese Stadtoberen da bloss mit Euch, Ihr seid ein Traditionsverein und die Grotenburg ist Euer zu Hause, das ist ein Verbrechen".
Sie war schon einige Male mit in unserem Stadion und hat uns mit Begeisterung angefeuert. Sie sagt, sie "liebt diese Hütte".
Und sie hat mir eines versprochen: "An dem Tag, an dem Ihr in die Grotenburg zurückkehrt, schmeisse ich mich in Eure blau-roten Klamotten und in Euer Trikot und begleite Dich. Und diesen Tag werden wir dann ganz gross feiern".
Seit Monaten freue ich mich auf diesen einen Tag, aber wisst Ihr was...?
Ich glaube nicht mehr daran, dass er kommen wird...







0
Danke für den Post Scorpio und mir gehts auch so ich kann bald auch nicht mehr nach 2 Jahren auswärts nur noch und befürchte wir sind wenn "bald" in Jahre gerechnet wird "bald" alle nur noch mit Rollatoren dort oder alle ausgestorben bis es mehr gibt als nur Rohre und Scheiben...das ist doch Verarsche PUR ! Und dann Burg wieder gesperrt weil es für uns nicht genug Rollatorenstellplätze gibt .....!!! Kotze im Strahl ! Kein anderer Verein in der dritten Liga hat so eine Scheisse je erleben müssen ..entwickel da leider eine Fremdschämreferenz was Krefeld angeht ,,,Gut ich Außerirdischer! NUR DER FCÜ!
#OedingKeinUnding !
0
Crossy

man muss bei der ganzen Geschichte nur aufpassen, das man das Geschriebene der RP nicht als Tatsache versteht.

Will man - wie gewünscht - bei dem Thema ein wenig provozieren wäre das noch im Rahmen.


Fakten können nur die Stadt, der KFC oder Britney & Partner schaffen.


Von der Stadt hört man nix...

Vom KFC hört man nix...

Nur von AS+P liest man "Im März 2020 sollen dann weitere Beton-Instandsetzungsarbeiten an der Nord- und Haupttribüne folgen."

Liest sich auch nur wie ein "wenig Putz" ausbessern.


Ich hoffe das das Schweigen Aller nicht das Ergebnis des Machtkampfes MP/KEV ist.

Jahr drei in der Ferne ist gewagt, Jahr vier ist das Ende. An das Ende sollte sich dann aber auch der OB gewöhnen.

Aber muss ja alles nicht so kommen...

0
Wir brauchen ein Statement vom KFC bzw. Vom MP. Wir Fans sind doch von vorne bis hinten verarscht worden und werden es weiterhin. Besteht den die Möglichkeit, dass die Stadt die 2 weiteren Jahre im Exil mitfinanziert? Auch wenn der MP die 2 weiteren Jahre im Exil mitmachen sollte, wird es sowieso nur gegen den Abstieg gehen, oder wenn wir aufsteigen sollten, dann würde uns die Grotenburg auch nichts bringen. Keine Ahnung, wir haben leider so gut wie keine Perspektive für den Profifußball. Die brachen 3 bis 4 Jahre um ein Stadion gerade mal für die 3 Liga fertig zu machen. Mit solch einer Stadt wird es nichts. Ich habe leider keine Hoffnung, das es was wird. Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, die Stadt hat die Bagger bereit um uns definitiv zu begraben. So eine Unverschämtheit. Der absurd ist dass der OB ein Kfc fan ist. Wenn will dieses ar.... verarschen? Denen ist es scheißegal, dass wir 2 Jahre nicht in der Grotenburg spielen und wenn es 2 weitere dazu kommen dann ist es halt so. 
0

Und das alles wieder auch wenn Gerüchte laut RP in der Woche der Wahrheit was Lizenz und Heimspielort angeht ...Infoabend abgesagt etc

Mache mir Sorgen : MP sagte ja mal drittes Jahr wirds mit Ihm nicht geben und wtf 4.?    ...also wieder Zittern angesagt?  Hoffe auf ein klares Statement von MP irgendwie gerne NEU dazu ..beim letzten hiess es ja : "Wir werden unsere harte Arbeit fortsetzen um dafür zu sorgen, dass unser Traditionsverein endlich wieder eine eigene Heimat bekommt "....

Die Mannschaft hat leider letztens motivationslos gespielt .das macht mir Kummer !

0
Aber wenn wir mal ehrlich sind, hat das bisher „bekannte“ Umbaukonzept ja den Haken, nicht über Liga 3 hinaus tauglich zu sein. Was passiert denn bei einem Aufstieg? Dann muss wieder geplant, finanziert, ausgeschrieben, beauftragt usw. werden. Die Rückkehr in die Grotenburg wäre damit doch automatisch auch nach hinten verschoben. Und ich bin jetzt mal so sehr Fan dass ich einen Aufstieg in der nächsten Saison für gut möglich halte. Und das wird MP auch tun.


Also hoffe ich dass die derzeitigen Verzögerungen auch darauf fußen, dass da grundlegend etwas nochmal überdacht wird... 

0
Ich hoffe auch aber Hoffen und Glaube kommt an seine Grenzen...
TACHELES! Naja step by step und Prio 1 erstmal : Montag sind wir schlauer schonmal wenn Lizenz beantragt wurde mit neuem Heimspielort ...weiter also hoffen und glauben ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
0
Meier ist auch nur einer dieser Dummschwätzer in unserer Politikerlandschaft!

Er sonnt aich gerne in der Stunde des Erfolges und gibt sich als der grosse KFC Fan,macht Versprechungen und verarscht damit Tausende Bürger in dieser Stadt!

Wie kann mann es zulassen das Tausende Fans über 2 Jahre lang von einer Stadt in die andere geschubst werden!Träume von vielen Fans einfach im Keim ersticken lässt!

Ich will hier nicht beleidigend werden aber meinen Respekt das schaffen nicht viele Städte das schaft nur Krefeld!Eine Schande das wir Uerdinger den Namen dieser Stadt in unserem Vereinsnamen tragen!Den Namen einer Stadt die es seit 2Jahren versteht uns keine Heimat zu geben!Ich hoffe das unser lieber OB als Fan des KFC wenn Er wirklich einer ist sein Lebtag weiss was Er den Fans in den letzten 2 Jahren aufgebürdet hat und wenn dies sich bewahrheitet, das dies die nächsten 2 Jahre noch so bleibt, Er einen grossen Anteil daran haben wird, das sein KFC von der Bildfläche verschwindet!Dies möchte ich als Mensch nicht ertragen wollen Herr Meier oder sind Sie so gewissenlos?Es werden Ihnen sicher einige Tausend Bürger und KFC Anhänger sehr Dankbar sein!Den Oskar für Ihr Lebenswerk!Sie haben Ihr Versprechen Tausendfach gebrochen!


0
Heini
Meyer versteckt sich hinter der nicht zustandegekommenen Stadiongesellschaft. Das ist ein Jahr her und kann man mittlerweile nicht mehr als Ausrede gelten lassen.



0
Das KR hab ich aus meinem Namen verbannt. Nur der FCÜ !
0
Mir kommt der Meier da zu schlecht weg. Wir wissen nicht woran es hakt. In den anderen Städten läuft es längst nicht so rund wie das hier immer geschrieben wird. Wie lange hat man in Karlsruhe rumgemacht? Und wie sieht die Finanzierung aus? Das ist bei denen doch Harakiri auf Kosten des Steuerzahlers. Und das im „reichen“ BaWü. Ich empfehle da sehr sachlich zu bleiben, auch wenn es schwerfällt.
0
Nach 2 Jahren und keinerlei Perspektiven in der Sache gibt es für gar nix nehr eine entschuldigung!

Mann merkt an den Zuschauerzahlen auch die Hoffnungslosigkeit endlich Licht am ende des Tunnels sehn zu können!

Würde morgen jemand sagen das Stadion steht für Euch zum 01.11,2020 bereit würde dies eine absolute Euphorie bei den Fans auslösen und ich denke dann würden sich viele Knoten lösen aber es kommt nix also werden immer mehr Hoffnungen immer weiter versiegen!

0

Ich kriege nen Lachkrampf wie will mann da den noch sachlich bleiben Herr Meier hat sich doch selber durch seine Aussagen in diese Bringschuld als Krefelder OB gebracht!

Seine Worte:


"Ihr habt die Fußballherzen in den vergangenen Wochen im Sturm erobert. Wir sind endlich wieder im Profifußball zurück", lobte Oberbürgermeister Frank Meyer Trainer und Team und versprach: "Wir als Stadt stehen zu unserer Verantwortung und werden alles tun, um die Grotenburg so schnell wie möglich Drittliga-tauglich zu machen."


Natürlich kann mann was schnelligkeit angeht unterschiedlicher Auffassung sein!


Dann soll Er nicht Labern sondern als OB auch diese Verantwortung tragen!

Habe fertisch!

0

Das KR hab ich aus meinem Namen verbannt. Nur der FCÜ !

0
Nur entscheidet der OB halt nix alleine. Der Gemeinderat entscheidet, die Verwaltung setzt um, der OB moderiert. Der Meier mag ein sauschlechter Moderator sein, wenn der Gemeinderat Bock hätte würde es dann trotzdem schneller gehen - die entscheiden am Ende halt. Dann lasse ich den Meier doch lieber am Leben, der spricht sich öffentlich immerhin für uns aus. Vielleicht hätten wir ohne ihn die Zustimmung für die 11 Mio der Stadt ja gar nicht, schon mal darüber nachgedacht?
0
Looxus
Antwort auf Ludwigsburger
Mir kommt der Meier da zu schlecht weg. Wir wissen nicht woran es hakt. In den anderen Städten läuft es längst nicht so rund wie das hier immer geschrieben wird. Wie lange hat man in Karlsruhe rumgemacht? Und wie sieht die Finanzierung aus? Das ist bei denen doch Harakiri auf Kosten des Steuerzahlers. Und das im „reichen“ BaWü. Ich empfehle da sehr sachlich zu bleiben, auch wenn es schwerfällt.
Das finde ich auch. Wir wissen weiter einfach nichts und ich finde es da schwierig jetzt auf einzelne Personen oder Gremien einzudreschen, nur um den eigenen Frust los zu werden. Wir haben hier nur einen Artikel, der ohne offizielles Statement auskommt und für seine Thesen auch keine Quellen nennt. Man weiß nicht woran es hakt und warum es anscheinend immer noch Redebedarf gibt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass an einem Masterplan gearbeitet wird, der uns schlussendlich alle überraschen wird. Ein Plan der zwar die Bauarbeiten verzögert, aber uns trotzdem schon früher wieder in Krefeld spielen lässt.
Also einfach mal abwarten und nicht immer gleich losmeckern.
0
Forza FCÜ :-)
0
Antwort auf Derbysieger
Forza FCÜ :-)
Forza FCÜ
0
YES BABY !!!  FORZA FCÜ !!!!!!!!!!  05 EVER !!!
0
Forza FCÜ ‼️ Weg mit dem K hat uns noch nie etwas gebracht.
0
Forza FCU


K wie Kotzen

K wie Klüngel

K wie Krefeld

All das brauchen wir nicht


PS.  Mein Avatar darf gerne weiter verbreitet werden 

z.b. als Aufmacher der Schlüsselszene

0
Sabo05
Wie würde sich die Situation darstellen, wenn die Pinguine an unserer Stelle stünden?

- keine eigene Spielstätte

- seit 2 Jahren Heimspiele im Exil

- keine professionellen Trainingsmöglich-    keiten

- kein Zeitplan für die Renovierung des    Stadions


Wie würde sich die Presse verhalten?

Die Politik?

Die lokalen Unternehmen?


Ich glaube die Frage kann jeder schnell für sich beantworten. 

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn