Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Inrather61

Na, Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!  Das ist doch nicht normaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!!!!


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-naechste-saison-in-duesseldorf-oder-duisburg-und-uebernaechste_aid-49178111

Aber schöne Bilder...
0
Antwort auf Inrather61

Na, Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!  Das ist doch nicht normaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!!!!


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-naechste-saison-in-duesseldorf-oder-duisburg-und-uebernaechste_aid-49178111

Wie gesagt. Auch bei Schulze muss man vorsichtig sein was die Artikel angeht.

Der Generalunternehmer wurde doch bereits von der Stadt Krefeld offiziell vorgestellt (zumindest online). Zudem sprach doch auch der KFC davon dass beim Info-Abend die Leute von ASP dabei sein sollen - oder nicht?

Ist zwar schön dass die RP da jetzt weiter Druck macht und das Thema nicht unter den Tisch fallen lässt. Aber Panik unter den Fans verbreiten muss jetzt auch nicht sein.
0
Ich hab bald das Gefühl das die Stadt,die genehmigten 10 Mio. Gar nicht mehr hat.

Das würde diese hinhalte Taktik erklären.

0
Die Stadt hat das Geld - man überlegt ja 60 Mio. Euro für ein neues Hallenbad auszugeben - aber will es nicht für uns ausgeben.


Ist doch ersichtlich, dass man jetzt auf Zeit spielt und dass das Thema nicht vor der Kommunalwahl Hochschwellen soll. Am besten wäre es für die, wenn MP in der Sommerpause selbst gehen würde. Wenn er es nicht tut, dann gibt für uns alle im Herbst nach der Kommunalwahl das böse Erwachen.



Hier wurde über eine einzigartige Idee gesprochen, wie wir auf die Situation aufmerksam könnten.


Wie wäre es, wenn wir als Wählerinitiative "Die Grotenburgretter" zur Kommunalwahl antreten würden?


Um zur Wahl zugelassen zu werden, bräuchten wir 250 Unterschriften - das ist locker machbar.


Cool wäre auch, wenn wir Bossi oder den aktuellen Grotifanten als unseren Kandidaten für die OB-Wahl gewinnen konnten. Ich sehe schon die Schlagzahlen: "Fußball-Maskottchen kandidiert als Oberbürgermeister - hier erfahren Sie den Grund."


Wir bräuchten gut ein Prozent, um in den Rat einzuziehen. Selbst wenn wir das nicht schaffen sollten, wir hätten unser Thema Aufmerksamkeit beschert. 

0
🤔 Der Grotifant als OB-Kandidat? Keine so schlechte Idee. 
0
Noch besser ,wir schlagen MP als  OB vor.

Das wäre doch der Knaller

0
Sollte das eintreten, was die RP prognostiziert, wäre das das Ende des KFC. Weitere 2 Jahre unter diesen Umständen wird der Verein nicht überleben.
0
Kfcrene
Hier sollte jetzt von allen Seiten Klarheit geschaffen werden!

Das funktioniert so nicht...

0
Nun als ich das las, befinde ich mich aktuell im Alptraum...denke wir werden bald was erfahren......das tut weh aktuell bei mir...erstmal durchatmen und hoffen das es nicht eintritt.
0
Die Stadt hat das Geld - man überlegt ja 60 Mio. Euro für ein neues Hallenbad auszugeben - aber will es nicht für uns ausgeben.


Ist doch ersichtlich, dass man jetzt auf Zeit spielt und dass das Thema nicht vor der Kommunalwahl Hochschwellen soll. Am besten wäre es für die, wenn MP in der Sommerpause selbst gehen würde. Wenn er es nicht tut, dann gibt für uns alle im Herbst nach der Kommunalwahl das böse Erwachen.



Hier wurde über eine einzigartige Idee gesprochen, wie wir auf die Situation aufmerksam könnten.


Wie wäre es, wenn wir als Wählerinitiative "Die Grotenburgretter" zur Kommunalwahl antreten würden?


Um zur Wahl zugelassen zu werden, bräuchten wir 250 Unterschriften - das ist locker machbar.


Cool wäre auch, wenn wir Bossi oder den aktuellen Grotifanten als unseren Kandidaten für die OB-Wahl gewinnen konnten. Ich sehe schon die Schlagzahlen: "Fußball-Maskottchen kandidiert als Oberbürgermeister - hier erfahren Sie den Grund."


Wir bräuchten gut ein Prozent, um in den Rat einzuziehen. Selbst wenn wir das nicht schaffen sollten, wir hätten unser Thema Aufmerksamkeit beschert. 

Du hast Recht!
0
Heini
In kürzester Zeit wird der neue Affenkäfig genehmigt, gebaut, abgenommen und eröffnet. Dann ist’s eh vorbei. Es würde noch weitere Infrastruktur fehlen. Und dann wird weiter geeiert? Das wird in 10 Jahren nichts mit diesen....! Die Grotenburg ist für uns eine Totenburg. Wann wird denn mal ein NLZ geplant? Trainingsplätze? Vereinsheim? 


Wenn ich MP wäre, würde ich mir ein-zwei Partner suchen und auf der grünen Wiese ein Stadion errichten. Man hätte ungeahnte Möglichkeiten. Natürlich in Absprache mit der Stadt, aber in Eigenregie.

0
Also wenn dem so ist dann wird es Zeit was zu unternehmen!2 weitere Jahre in einem fremden Stadion kannste keinem mehr verkaufen und ich persönlich habe da auch keine Böcke drauf!Also jetzt oder niemals lasst uns endlich was machen und uns dagegen wehren!

Dann gründen wir halt ne Partei und heizen denen solange ein bis die uns noch 2 Tribünen mit Dach als Zugabe geben!Kalle wird bei jeder Sitzung denen sicher gerne zu hören geben was sein Herzblut ist!

0
MP hätte alleine mit der Miete die Er für 3Jahre zahlen muss schon die hälfte der Kosten zur ertüchtigung der Burg selber zahlen können!

Nee Leute diese Stadt ist einfach unglaublich!Kauft die Bude und wir renovieren selber! 

0
Elvis

Krefeld hat vor allem eines, ein Identitätsproblem! Es gibt so gut wie keine Gemeinschaft in Krefeld, keine Identifikation der breiten Bevölkerung mit der eigenen Stadt. Normal ist in einer Stadt, dass alle füreinander sind, Vereine zu einander halten. Spätestens jedoch mit den öffentlichen Äußerungen sogenannter „lokaler Provinz Größen“ ( mehr als Provinz ist Krefeld nicht) das der KFC kein Existenzrecht in Krefeld hat und die Gelder für die Grotenburg besser in den KEV fließen sollten, einen Verein, der in der höchsten deutschen Spielklasse nur wenige hundert Zuschauer mehr pro Spiel in Krefeld hat als der KFC in der 3. Liga im Exil Düsseldorf hat sich das wahre Problem gezeigt. Und das wird Krefeld nicht so schnell in den Griff bekommen. Die Stadt ist tot und ihre oberen 20% waren die Schlächter. Als nicht Krefelder kann man das fast objektiv betrachten. Dieser offensichtliche Klüngel zwischen Verwaltung, städtischer Unternehmen und provinziellen Meinungsmacher hat die Stadt bzw. die Identifikation der Bevölkerung mit Krefeld verschwinden lassen. Und solange diese Personen weiter in der Verwaltung bleiben, wird Krefeld immer mehr an Identität verlieren. Der ganze Niederrhein lacht doch über Krefeld, niemand außerhalb nimmt diese Stadt noch ernst. Zum Shoppen geht es eher ins Centro oder nach Düsseldorf, Ausflüge nach Holland und Unterhaltung in Düsseldorf oder Köln. Zum Fußball nach Gladbach oder Schalke und zum Eishockey zur DEG. Nachtleben oder eine Kneipenkultur ist in Krefeld nicht vorhanden. Und so könnte man ununterbrochen weiter machen und aufzeigen, was alles in Krefeld nicht geht. Eine Stadt hat sich selbst abgeschafft.


0

"Ihr habt die Fußballherzen in den vergangenen Wochen im Sturm erobert. Wir sind endlich wieder im Profifußball zurück", lobte Oberbürgermeister Frank Meyer Trainer und Team und versprach: "Wir als Stadt stehen zu unserer Verantwortung und werden alles tun, um die Grotenburg so schnell wie möglich Drittliga-tauglich zu machen."


"Herr Meier stehen Sie endlich zu Ihren Worten"

 

0
KFCworld
Als ob der noch was macht, wo seine Frau doch KFC Hasser ist.

Ohne eigene Schüssel wird das nix mehr.
0
Heini
Herr Meier ist leider ein machtloser, zahnloser Tiger. Aber einer von uns! Nur das verdient Sympathie. 


Was geschieht wenn wir bald aufsteigen? NLZ? Plätze und Vereinsheim? Wieder die gleiche Scheisse? Das ist so in Krefeld - nur in Krefeld! Es muss über Alternativen nachgedacht werden, wir können uns nicht ständig von irgendwelchen städtischen Funktionären abhängig machen oder auf irgendwas hoffen und warten. Bin mir seit heute sicher: Nur ein Neubau sichert unsere Zukunft. Abhängigkeit von der Stadt ist unser Tod.

0
Wann sind Wahlen?
0
JimPanse
Wann sind Wahlen?
Meinste mit der CDU wird was besser? Bei denen hassen uns noch mehr als in der SPD. Aber im Endeffekt auch egal, wer gewählt wird. Es passiert nichts. 
0
Das wird mit dieser Stadt nichts mehr geben. Entweder MP macht es mit Partnern auf der grünen Wiese woanders selbst oder hier gehen die Lichter aus, dann hat es die Stadt endlich geschafft‼️😡🤬😡
0
Sag doch die Bude kaufen und allemann die Schüpp inne Hand und wir bauen uns unsere Burg selber um a la Union Berlin!


WOLLEN WIR SO EINFACH AUFGEBEN!???

0
Antwort auf JimPanse
Meinste mit der CDU wird was besser? Bei denen hassen uns noch mehr als in der SPD. Aber im Endeffekt auch egal, wer gewählt wird. Es passiert nichts. 
Ich wollte schon sagen.

Bin inzwischen zwar auch alles andere als "Pro Meyer" aber wer meint dass es mit der CDU in Krefeld (und vorallem für den KFC) besser läuft der hat die letzten Jahrzehnte auf dem Mond verbracht. Mit einer CDU und dem was dahinter hängt - wird es sicherlich nicht besser werden. Im Gegenteil.

Auf irgendwelche Wahlen würde ich also nicht mehr hoffen.
0
Was im Gottes Namen können und wollen wir machen damit dieser Alptraum endlich ein ENDE nimmt????????????????
0
Ötzi
Antwort auf Heini
Herr Meier ist leider ein machtloser, zahnloser Tiger. Aber einer von uns! Nur das verdient Sympathie. 


Was geschieht wenn wir bald aufsteigen? NLZ? Plätze und Vereinsheim? Wieder die gleiche Scheisse? Das ist so in Krefeld - nur in Krefeld! Es muss über Alternativen nachgedacht werden, wir können uns nicht ständig von irgendwelchen städtischen Funktionären abhängig machen oder auf irgendwas hoffen und warten. Bin mir seit heute sicher: Nur ein Neubau sichert unsere Zukunft. Abhängigkeit von der Stadt ist unser Tod.

Es gibt nur einen, der das tun könnte, wenn er denn kann. Und will.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn