Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Ich find's echt großartig, wie viele gute Ideen hier schon zusammengetragen worden sind!

Wichtig ist glaube ich jetzt wirklich eine Konkretisierung des Ganzen in Form eines Treffens von engagierten Fans. Dort kann man sich dann hoffentlich gemeinsam auf Basis der vielen Vorschläge eine stimmige Strategie überlegen. Vielleicht lässt sich auch online eine Art Kommunikationsplattform dazu einrichten.

Eine zeitnahe kreative Protestveranstaltung (Fanmarsch durch die Stadt zum Rathaus, Kundgebung mit Rednern etc.) sollte wie ich finde das erste Ziel sein. Denn dass die Entwicklung über die letzten 2 Jahre nicht zufriedenstellend ist und nun dringend Taten folgen müssen, ist klar und muss so oder so öffentlich zum Ausdruck gebracht werden. Daneben kann man multimedial eine Art Kampagne zur Grotenburg aufziehen, mit eigener Homepage, auf der dann auch über aktuelle Geschehnisse informiert wird und zu Aktionen aufgerufen wird und eben vielen positiven Inhalten zur Grotenburg. Auf Social Media ist sicherlich auch einiges möglich, weil man da heute auch die breite Masse abholt (Instagram die Jüngeren, Facebook/Twitter die Erwachsenen).

Ich glaube auch, dass man das richtig groß und wirkungsvoll aufziehen kann! Wir brauchen solche identitätsstiftenden Aktionen jetzt mehr als jemals zuvor! Das Potenzial sehe ich jedenfalls!

Ähnliche Beispiele von anderen Vereinen gibt es ja auch schon: "Südkurve bleibt!" von den Fans des FC Carl Zeiss Jena oder "Mythos Bremer Brücke" von den Fans des VfL Osnabrück.

Ich hoffe, es finden sich genügend Fans, die anpacken wollen.
1
DrJones
@Johannes
Bzgl. der Fluchtassoziation: Einwand akzeptiert. Aber ich bleib dabei: mit #Grotenburgkampfbahn und "neutral darauf aufmerksam machen" erreichst du Null Aufmerksamkeit. Kein Medium und kein Krefelder wird das jucken. Die Grotenburgnostalgiker sind ja auch nicht die Adressaten der Aktion, die wissen doch eh schon was Sache ist.

Andere Idee: wir kramen eines der bekanntesten Protestsongs aus.


Das ganze singen wir eine Halbzeit lang, ununterbrochen. Gut wäre auch für den zweiten Vers: Nach Krefeld zurüüück, weil man einfach sichtbar machen muss das wir ein Krefelder Verein sind, der nicht in Krefeld ist. Mit dem Lied kannze auch fünf Stunden als Protestzug durch Krefeld marschieren und dabei Flyer verteilen, damit Unbeteiligte nachvollziehen können worums geht.

Aber das allerallerallerbeste wäre folgendes, denn dann ist uns Medienpräsenz sicher, vielleicht sogar bis ins Ausland. Wir laden kurzfristig zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Einziger Tagespunkt: temporäre Namensänderung in "HFC Uerdingen" (Heimatloser FC). Und zwar so, dass wir richtig offiziell so in den Medien erscheinen, in Tabellen, bei Wikipedia, etc. Natürlich müsste das Wappen dementsprechend verändert werden. Wichtig dabei: die Namensänderung sollte ausdrücklich als temporär in die Satzung. Ja ich weiß, praktisch unmöglich dass die nötige Stimmenzahl erreicht wird, aber das sind die Aktionen, die in hundert Jahren dann in einem Buch "111 Gründe den KFC Uerdingen zu lieben" landen.


1
Sabo05
#Unser Herz schlägt in der Grotenburg

#Herzkammer Grotenburg 


0
plulion
Wie wäre es mit

#MakeGrotenburgHomeAgain
0
Mein Vorschlag lautet


#GrotenburgFootballIsComingHome

0
Heini
Mein Vorschlag lautet auf das Zeug zu verzichten, einen Termin an einem Sonntag Mittag zu finden und einfach dort zu treffen. Wir brauchen Organisation und keinen Hashtag. Wer macht’s? Das ist die Frage.
0
Andy
Ich würde einen Hashtag definitv über Insta und Twitter ins Rollen bringen, da man über die sozialen Medien auch viele Leute in Deutschland und europaweit erreichen kann.

Nur muss man sich hier auf einen # einigen. Meiner Meinung nach sollte man hier Johannes den Startschuss überlassen, da er gut connected st. Wir könnten dann schnellstmöglich nachziehen und weiter verbreiten.

Mein Vorschlag wäre: #RevivalGrotenburg

0
Grotenburg-Parkplatz Treffpunkt. Fanmarsch zum Rathaus und Flagge zeigen. Die Heimspiele in der Fremde müssen ein Ende haben. Demo anmelden  und in den sozialen Netzwerken verbreiten. Aber ganz sicher wird es mit einmal nicht getan sein. Um medial Aufmerksamkeit zu bekommen, muss es öfter geschehen. 
0

Auf jeden Fall machen! Wir müssen jetzt die Initiative ergreifen, bevor wir in Agonie verfallen. Hier waren schon einige gute Ideen dabei und gut wäre ein Orga-Team aus Vertretern der Supporters, der Ultras und anderer Fanclubs. Johannes für die Community, klingt doch gut. Ich bin bei angedachten Aktionen jedenfalls dabei.

#EndlichHeimSpiele   "Holt die Grotenburg aus dem Dornröschenschlaf!"

0
Johannes
Ich bin leider bei Treffen raus, weil ich aus Versehen inzwischen in Hamburg wohne. Wenn sich die Vertreter der genannten Organisationen/Fanclubs auf einen Hashtag einigen - ich habe ja meine Argumente diesbezüglich geäußert - und ich irgendwie "aus der Ferne" helfen kann, gerne Bescheid geben. Mein Haupteinsatzgebiet ist auf jeden Fall Twitter, wo sich auch viele (Fußball-)Journalisten tummeln und ich ein paar Connections habe, die die Aktion dann (hoffentlich) teilen würden. 
0

Jau Heini ...und wenn usere Freunde aus Venlo mitmachen haben wir auch den" HashTag "

Genug stillgehalten :  Revolution per Pedes und Tentakels zum Rathaus die brauchen wohl unseren Rat grrr PROBacktoBurgrevival!!!



0
Pro Demo!!!
0
Und wenn wir unseren Kevin dafür dann da anketten kommen wir sogar in die Tagesschau ohmmm ...
0

So wichtig es auch ist dass wir jetzt auch auf der Straße gehen und (online) mobil machen - mindestens genauso wichtig ist es aber auch dass wir ALLE weiterhin die Spiele in Düsseldorf besuchen.


Dass wir die Saison in Düsseldorf zu Ende spielen müssen ist so oder so klar. Also wieso die Mannschaft (und den Verein) bestrafen? So frustrierend und trostlos es auch sein mag - aber es kann nicht angehen dass wir demnächst gegen Zwickau bei einem unglaublich wichtigen Spiel vielleicht keine 2.000 Zuschauer in die Arena bekommen.


Da MUSS sich einfach jeder Uerdinger (der es zeitlich/gesundheitlich/finanziell hinbekommt) mal an die eigene Nase packen und sich fragen ob eine weitere Saison 3.Liga hier überhaupt noch Sinn macht wenn man es nicht mal schafft unsere Zahlen aus der Oberliga zu erreichen.


Davon abgesehen dass die Mannschaft jede Unterstützung benötigt - ist jedes Spiel vor einer "mickrigen Kulisse" auch ein gefundenes Fressen für all diejenigen die der Meinung sind dass Profi-Fussball in Krefeld nicht so wichtig wäre. Also sorgt euch nicht nur um ein Fantreffen oder um eine mögliche Demo - sondern zeigt auch endlich mal wieder Flagge indem ihr euch eine Karte fürs nächste Heimspiel holt.


#5000gegenZwickau

0
Ganz ehrlich BB ..dein Aufruf in aller Ehren ich auch Hardcore Uerdinger ...sowas von !
Aber ohne echte Heimat verlieren wir uns einfach mehr und mehr !!!!
Das können wir nicht ändern aktuell aber viele inzwischen am Limit denke ich
Langsam können wir alle doch nicht mehr !? Also ich zumindest
...Keine Leistung in "Heimspielen" keine Fans so einfach ist das besonders wenn in der Totenburg da auswärts in Dummdoof ohne Stimmung etc etc
Es reicht für mich langsam und meine Energie langsam verbraucht ..
Wir brauchen dringend wieder sowas wie ein ECHTES HEIMSPIEL = Grotenburg ..Null Alternative !
Ich brauch dieses Feeling ...2 Jahre nur auswärts geht komplett an meine Substanz habe da langsam KFC Burn Out Feeling ..so ist nicht mein KFC und so spielen die leider auch und das macht Faktor x noch dazu @auswärts@home !
Würden die wenigstens so spielen dass es sich lohnt ...sorry denke so denken viele
Dazu kommt wir machen kaum Aktionen wen soll die Schexsse da also motivieren mehr zu kommen gegen jau Zwickau ..Au Au

0

Ich weiß wie schwer es fällt. Aber wollen wir in die Grotenburg zurückkehren und dann merken dass alles für die Katz war weil wir nur noch Regionalliga spielen?


Es geht auch diese Saison noch um alles. Das sind keine Freundschaftsspiele!


Gegen Dortmund im Pokal hatte komischerweise jeder Zeit und obwohl wir super gespielt haben kamen danach zur Partie gegen Ingolstadt noch weniger Zuschauer als beim Heimspiel gegen Unterhaching zuvor (welches an einem Dienstag stattfand). Wie kann das sein?


Ich mache niemandem einen Vorwurf aber die Sprüche der KFC-Hasser dass "für die 500 Mann auch die Stadtwaldwiese reicht" die verschwinden nicht wenn jeder Uerdinger jetzt in Selbstmitleid versinkt und weg bleibt bis eventuell in einem Jahr (oder länger) die Grotenburg wieder für uns geöffnet wird.


Das beste Argument ist immernoch ein Besuch in Düsseldorf. Nur so zeigt man der Stadt: Hier interessieren sich jede Woche 3/4/5.000 Krefelder für den KFC. Nur so macht man wirklich Druck - was hier im Forum oder hinter einem Hashtag steht interessiert doch ehrlich gesagt keine Sau.


Und hier nehme ich auch den Verein in die Pflicht. Hört endlich auf mit diesem "Freitags hauen wir mal eine Meldung raus dass wir Samstags ein Heimspiel haben"-Rhythmus. Die Spiele müssen viel häufiger und aggressiver beworben werden. Und wenn man 5.000 Freikarten raushaut - was solls. Anders macht es der KEV doch auch nicht um den Zuschauerschnitt zu verschönern.


Der Krefelder möchte immer Teil eines Events sein. Ja dann muss man halt selbst ein Spiel gegen Zwickau zu einem machen. Und der Mannschaft tut es vielleicht auch mal wieder gut vor einer vernünftigen Kulisse aufzulaufen. Stichwort: "Heimvorteil".

0
andi1
Das gibt da nix mehr....die Leute die ich versuche mit zu nehmen winken dankend ab. Und wenn es doch  mal gelingt wie beim letzten Spiel....haben sie nach so einer Gurkerei erst recht die Schnauze voll.Normal müßte es Schmerzensgeld zurück bekommen.

Wenn es jetzt nicht konkret wird mit der Grotenburg.....dann war es das mit dem KFC...zumindest mit next Level geblubber.

0
@BB...so ja !
Prio Nr 1 Nichtabstieg ! Und ja es zählt jeder VOR ORT sei es Demo oder Stadion !Und wenn wir DAS nach der letzten Rückrunde mit Effe nicht asap hinbekommen bin ich auch am Ende meines Lateins !
Ergo ..wir sind die Stadt mit K !  kein Chaosclub kein Karnevalsverein ..
Macht Aktionen in der grottenschlechten BetonTotenburgschüssel da und ja dann gerne 5K Uerdinger auch wenn davon 50 % Eventies ....von den Rela und BVB Spielen... aber nur mit Aktionen bekommste da mehr rein ..gerade wie Gegner wie Zwickau sorry Zwickau
Wir 1905 Hardcore Uerdinger eh immer da ist doch klar !
Fuck social Medias ...denke auch schon fast wir surreal...AUF INS STADION oder DEMO
OK BB ! Und ja gebe auch nicht auf auch wenn Akku langsam leer..aber wtf unser Marketing pennt was Aktionen VOR ORT angeht ..bisken Hilfe wäre schon super

ansonsten bei andi1...und so auch meine Erfahrungen !


0
HR3 diskussionsrunde Protest der Frankfurter Ulltras gegen Montagsspiele die Komplette Kurve blieb heute leer!Respekt der Orga!So kann mann im Fernsehn auf sich aufmerksam machen!
0
HR3 diskussionsrunde Protest der Frankfurter Ulltras gegen Montagsspiele die Komplette Kurve blieb heute leer!Respekt der Orga!So kann mann im Fernsehn auf sich aufmerksam machen!
***

Machen wir das nicht schon die gesamten Saison?

*** Sarkasmus aus ***
0
pookas
Der Berlin oder Stuttgart sollten die Marketing Chance erkennen, dass es Bauprojekte in Deutschland gibt, die noch schlechter gemanaged werden als der BER oder Stuttgart 21

Wäre doch ein schöner Wettlauf, ob eher ein Flieger abhebt oder ein Ball im der Grotenburg rollt.

Die Stadt Krefeld topt sie halt alle......

#Krefeld 21 #BER Krefeld

0
ocin
zur demo nach krefeld können die auswärtigen halt nicht kommen und deshalb macht jedes soziale medium natürlich sinn, einfach weil alle, die online kämpfen möchten, dann dabei sein können, also her damit ...

und ansonsten hilft es halt nichts, wir werden weiterhin menschen mit nach d'dorf bringen müssen und an den verein appelieren, daß er mehr werbung macht und endlos freikarten raushaut, denn daß wird auch nach einer rückkehr in die burg noch notwendig sein, um dieser verschlafenen stadt mal einen neuen traum zu schenken !!!
0

Na, Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!  Das ist doch nicht normaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!!!!


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-naechste-saison-in-duesseldorf-oder-duisburg-und-uebernaechste_aid-49178111

0

... na, ja, das ist ja rein spekulativ von Schulze mit der übernächsten Saison. Wenn das so wäre, könnte man gleich ein mobiles Stadion bauen.

Mich interessiert in erster Linie das am "kurzzeitige" Fantreffen bei GIETZ; eigentlich sollte nun bald - nach Karneval - ein neuer Termin genannt werden.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn