Grotenburg - Sanierung
Nur muss man sich hier auf einen # einigen. Meiner Meinung nach sollte man hier Johannes den Startschuss überlassen, da er gut connected st. Wir könnten dann schnellstmöglich nachziehen und weiter verbreiten.
Mein Vorschlag wäre: #RevivalGrotenburg
Auf jeden Fall machen! Wir müssen jetzt die Initiative ergreifen, bevor wir in Agonie verfallen. Hier waren schon einige gute Ideen dabei und gut wäre ein Orga-Team aus Vertretern der Supporters, der Ultras und anderer Fanclubs. Johannes für die Community, klingt doch gut. Ich bin bei angedachten Aktionen jedenfalls dabei.
#EndlichHeimSpiele "Holt die Grotenburg aus dem Dornröschenschlaf!"
Jau Heini ...und wenn usere Freunde aus Venlo mitmachen haben wir auch den" HashTag "
Genug stillgehalten : Revolution per Pedes und Tentakels zum Rathaus die brauchen wohl unseren Rat grrr PROBacktoBurgrevival!!!
So wichtig es auch ist dass wir jetzt auch auf der Straße gehen und (online) mobil machen - mindestens genauso wichtig ist es aber auch dass wir ALLE weiterhin die Spiele in Düsseldorf besuchen.
Dass wir die Saison in Düsseldorf zu Ende spielen müssen ist so oder so klar. Also wieso die Mannschaft (und den Verein) bestrafen? So frustrierend und trostlos es auch sein mag - aber es kann nicht angehen dass wir demnächst gegen Zwickau bei einem unglaublich wichtigen Spiel vielleicht keine 2.000 Zuschauer in die Arena bekommen.
Da MUSS sich einfach jeder Uerdinger (der es zeitlich/gesundheitlich/finanziell hinbekommt) mal an die eigene Nase packen und sich fragen ob eine weitere Saison 3.Liga hier überhaupt noch Sinn macht wenn man es nicht mal schafft unsere Zahlen aus der Oberliga zu erreichen.
Davon abgesehen dass die Mannschaft jede Unterstützung benötigt - ist jedes Spiel vor einer "mickrigen Kulisse" auch ein gefundenes Fressen für all diejenigen die der Meinung sind dass Profi-Fussball in Krefeld nicht so wichtig wäre. Also sorgt euch nicht nur um ein Fantreffen oder um eine mögliche Demo - sondern zeigt auch endlich mal wieder Flagge indem ihr euch eine Karte fürs nächste Heimspiel holt.
#5000gegenZwickau
Ich weiß wie schwer es fällt. Aber wollen wir in die Grotenburg zurückkehren und dann merken dass alles für die Katz war weil wir nur noch Regionalliga spielen?
Es geht auch diese Saison noch um alles. Das sind keine Freundschaftsspiele!
Gegen Dortmund im Pokal hatte komischerweise jeder Zeit und obwohl wir super gespielt haben kamen danach zur Partie gegen Ingolstadt noch weniger Zuschauer als beim Heimspiel gegen Unterhaching zuvor (welches an einem Dienstag stattfand). Wie kann das sein?
Ich mache niemandem einen Vorwurf aber die Sprüche der KFC-Hasser dass "für die 500 Mann auch die Stadtwaldwiese reicht" die verschwinden nicht wenn jeder Uerdinger jetzt in Selbstmitleid versinkt und weg bleibt bis eventuell in einem Jahr (oder länger) die Grotenburg wieder für uns geöffnet wird.
Das beste Argument ist immernoch ein Besuch in Düsseldorf. Nur so zeigt man der Stadt: Hier interessieren sich jede Woche 3/4/5.000 Krefelder für den KFC. Nur so macht man wirklich Druck - was hier im Forum oder hinter einem Hashtag steht interessiert doch ehrlich gesagt keine Sau.
Und hier nehme ich auch den Verein in die Pflicht. Hört endlich auf mit diesem "Freitags hauen wir mal eine Meldung raus dass wir Samstags ein Heimspiel haben"-Rhythmus. Die Spiele müssen viel häufiger und aggressiver beworben werden. Und wenn man 5.000 Freikarten raushaut - was solls. Anders macht es der KEV doch auch nicht um den Zuschauerschnitt zu verschönern.
Der Krefelder möchte immer Teil eines Events sein. Ja dann muss man halt selbst ein Spiel gegen Zwickau zu einem machen. Und der Mannschaft tut es vielleicht auch mal wieder gut vor einer vernünftigen Kulisse aufzulaufen. Stichwort: "Heimvorteil".
Wenn es jetzt nicht konkret wird mit der Grotenburg.....dann war es das mit dem KFC...zumindest mit next Level geblubber.
Wäre doch ein schöner Wettlauf, ob eher ein Flieger abhebt oder ein Ball im der Grotenburg rollt.
Die Stadt Krefeld topt sie halt alle......
#Krefeld 21 #BER Krefeld
Na, Mahlzeit!!!!!!!!!!!!! Das ist doch nicht normaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-naechste-saison-in-duesseldorf-oder-duisburg-und-uebernaechste_aid-49178111
... na, ja, das ist ja rein spekulativ von Schulze mit der übernächsten Saison. Wenn das so wäre, könnte man gleich ein mobiles Stadion bauen.
Mich interessiert in erster Linie das am "kurzzeitige" Fantreffen bei GIETZ; eigentlich sollte nun bald - nach Karneval - ein neuer Termin genannt werden.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.