Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Die geniessen Ja auch den Luxus von 3 Eishallen auf 1000m entfernung dabei würden die Fans viel lieber wieder in der alten Ehrwürdigen Rheinlandhalle Spielen!

Yayla Arena ist und war überflüssig Schuldenloch ohne Ende,dies wird gedeckelt und spricht mann auch nicht drüber bei nur ca 40000 Euro Miete sind 1,6 Mill doch ein Schnäppchen einfavh zum Kotzen!

0
Antwort auf FCÜ Alien
YES BABY !!!  FORZA FCÜ !!!!!!!!!!  05 EVER !!!

Nur der FCÜ!

Bin dafür den KFC Wappen auf allen selbstgebastelten Fahnen, Bannern etc. durch diesen alten FC Uerdingen Wappen zu ersetzen! Wir sind Uerdinger! Scheiß auf Krefeld! Raus mit dem "K" im Vereinsnamen.
0
"Scheiß auf Krefeld" bringt uns alle wahrscheinlich total schnell in die Grotenburg zurück...
0
"Scheiß auf Krefeld" bringt uns alle wahrscheinlich total schnell in die Grotenburg zurück...
Ja und anbiedern hat uns in unserer langen und ruhmreichen Geschichte bisher auch schon sehr weit gebracht! Zur Not wenden wir uns an den SC Bayer und spielen wieder am Löschenhofweg! Nur der FCÜ!
0
Rodeo
Mehr Dummheit wie "Scheiß auf Krefeld" geht nicht.
0
Antwort auf Rodeo
Mehr Dummheit wie "Scheiß auf Krefeld" geht nicht.

Jetzt erst recht: "SCHEISS KREFELD!"


Wir sind Uerdinger!
0
Rodeo
Antwort auf Pistolerozero

Jetzt erst recht: "SCHEISS KREFELD!"


Wir sind Uerdinger!
100 vieleicht 200 und der Rest kommt aus Wuppertal, oder?
0
Antwort auf Sabo05
Wie würde sich die Situation darstellen, wenn die Pinguine an unserer Stelle stünden?

- keine eigene Spielstätte

- seit 2 Jahren Heimspiele im Exil

- keine professionellen Trainingsmöglich-    keiten

- kein Zeitplan für die Renovierung des    Stadions


Wie würde sich die Presse verhalten?

Die Politik?

Die lokalen Unternehmen?


Ich glaube die Frage kann jeder schnell für sich beantworten. 

In meinem Beitrag ging es um den OB, nichts anderes.


Übrigens bin ich am WE in Kempen beim Rosenmontagszug mitgezogen. Ich würde mal sagen, 50KEV Trikots habe ich locker gesichtet, kein KFC Trikot.


In St. Tonis war  ich nur Zuschauer, als Grotifant verkleidet. Sonst wieder nur KEV. Vielleicht sollte man auf dieser Ebene auch mal etwas mehr „Sichtbarkeit“ herstellen!

0
Antwort auf Rodeo
100 vieleicht 200 und der Rest kommt aus Wuppertal, oder?
Wenn Du den gesamten Niederrhein als Wuppertal subsummieren möchtest, dann kannst Du das gerne tun.
0
Rodeo
Antwort auf Pistolerozero
Wenn Du den gesamten Niederrhein als Wuppertal subsummieren möchtest, dann kannst Du das gerne tun.
Das kannst Du doch nur noch mit ein wenig Humor ertragen. Leider wird sich das in unserer Stadt nie ändern. Alles was jetzt auf die Beine gestellt wird, sollte genau überlegt sein. Sonst heißt es hinterher wieder: Das waren die "Uerdinger". Wenn es Negativ ausgelegt werden kann, bringt es nichts.
0
Crossy

Das war bis vor zwei Seiten mal eine sehr gute Diskussion.


Wenn überall nur noch UERDINGEN drauf stehen soll, dann sind hier einige beim VfB wohl besser aufgehoben.

Dann passt das auch mit den 100-200 Männecken. 


Bei aller verständlichen Enttäuschung und Wut, aber wenn bei Aktionen für die Grotenburg so argumentiert wird wie hier in den letzten 20 Beiträgen, dann bringt am beste jeder schon mal selber etwas Farbe mit.


FCÜ ohne K funktioniert nicht. Und das sieht vermutlich die Mehrheit so.

0
JimPanse
Finde auch das driftet gerade völlig in die falsche Richtung ab. 
0
vielleicht kann man mal versuchen, einfach mal ganz freundlich bei der Verwaltung anzufragen

woran fehlt es ?
wie ist der Stand ?

im schlechtesten Fall bekommt man eine ausweichende oder gar keine Antwort

die Idee mit dem sozialen Medien finde ich super, Druck ist keine gute Idee
0
Antwort auf Crossy

Das war bis vor zwei Seiten mal eine sehr gute Diskussion.


Wenn überall nur noch UERDINGEN drauf stehen soll, dann sind hier einige beim VfB wohl besser aufgehoben.

Dann passt das auch mit den 100-200 Männecken. 


Bei aller verständlichen Enttäuschung und Wut, aber wenn bei Aktionen für die Grotenburg so argumentiert wird wie hier in den letzten 20 Beiträgen, dann bringt am beste jeder schon mal selber etwas Farbe mit.


FCÜ ohne K funktioniert nicht. Und das sieht vermutlich die Mehrheit so.

Wenn ein Verein aus Uerdingen kommt, dann steht auch überall Uerdingen drauf. Klingt komisch, ist aber so! 

Übrigens gibt es das "K" im Vereinsnamen erst seit dem Jahr 1994. Hat vorher auch ohne funktioniert und du kannst für dich selbst beantworten, wie gut das "K" seit 1994 für den Verein funktioniert hat.


0
Es funktioniert doch grad auch ohne Krefeld, ich weiss ehrlich gesagt nicht wielange wir hier noch stillhalten sollen weil mann ja irgendwelche entwicklungen stören oder Boykottieren könnte!?

Würde.dann gerne endlich mal wissen wohin die Reise geht!

Nur glaube ich da langsam nur noch das.wir weiter hingehalten werden!Egal von wem!Und.dies ist für viele einfach langsam verständlicherweise!Unerträglich!

Also wollen wir uns auch weiter in Schweigen hüllen und so tun als würde.irgendwann mal ein Wunder geschehen oder wollen wir was bewegen!

Ich verstehe hier so manche nicht ganz habt Ihr Bock noch 2 Jahre zu warten?!


0
JimPanse
Wir brauchen einfach den Infoabend und ich hoffe der kommt jetzt zeitnah. Da muss dann halt auch mal Klartext gesprochen werden von allen Seiten. Mittlerweile sind 2 Jahre rum, da brauche ich nicht wieder hören, wir sind in Gesprächen. Nein, es müssen mal klare Aussagen gemacht werden. Was ist das Problem? Wie sieht der Zeitplan aus und wann fahren die Bagger vor? Da muss auch von Seiten des Vereins mehr kommen. Niemand muss irgendwem ans Bein pisse, aber Klartext muss gesprochen werden. Dieses, "wir sind in guten Gesprächen" kann man niemanden mehr verkaufen. Es geht hier um die Zukunft der Vereins. 
0

Wenn das so weiter geht, dann hat MP bald 6 Mio als Mieter für fremde Stadien ausgegeben.

Hätte er besser in die Grotenburg investieren können. Vielleicht ist das ja auch das Ziel der Stadt, MP verliert die Geduld und zieht entweder (aus Sicht der Stadt) endlich ab oder kauft die Grotenburg und investiert selber...
0
Antwort auf Pistolerozero

Wenn das so weiter geht, dann hat MP bald 6 Mio als Mieter für fremde Stadien ausgegeben.

Hätte er besser in die Grotenburg investieren können. Vielleicht ist das ja auch das Ziel der Stadt, MP verliert die Geduld und zieht entweder (aus Sicht der Stadt) endlich ab oder kauft die Grotenburg und investiert selber...
Du tust gerade so als könnte man von heute auf morgen mal eben so bauen. Deinen Frust, dein Unverständnis, deine Sorgen usw. teilen wir doch alle
0
Mit sicherheit baut mann kein Stadion von heute auf morgen aber hier wird so geredet als wüssten die alle ja auch erst seit gestern um die Situation!Selbst wenn mann 1 Jahr abziehen würde wegen der GmbH die nicht zustande kam warum jetzt auch immer ist immer noch ein Jahr verplempert worden und dies war die Stadt, ne Leute ihr entschuldigt dieses lahme Vorgehen auch noch!Es muss jetzt klartext gesprochen werden, sonst wirds echt Lächerlich und das ist's eh schon!
0
Sabo05
Ich glaube immer noch, daß MP einen langfristigen Plan mit dem KFC vefolgt. Der KFC spielt in naher Zukunft zweite oder gar erste Liga und dann schießen seine Investitionsgelder so dermaßen in die Höhe, daß er diese aktuellen Bauverzögerungen mehr als verkraften wird.
Vielleicht liege ich auch mit meiner Überlegung falsch. Keine Ahnung.
Aber wenn ich sehe, daß ein Windhorst bei der Hertha 220 Mio. investiert, um beim Erreichen der Championsleague in die Gewinnzone zu rutschen, dann denken diese Leute doch in ganz anderen Dimensionen und Zeitspannen.

0
pookas
Antwort auf Pistolerozero

Wenn das so weiter geht, dann hat MP bald 6 Mio als Mieter für fremde Stadien ausgegeben.

Hätte er besser in die Grotenburg investieren können. Vielleicht ist das ja auch das Ziel der Stadt, MP verliert die Geduld und zieht entweder (aus Sicht der Stadt) endlich ab oder kauft die Grotenburg und investiert selber...
Natürlich ist das das Ziel der Stadt.

Man hofft, dass MP die Geduld verliert, geht und der Verein damit ein für alle mal von der Bildfläche verschwindet.

Die Stadtoberen würden MP das Stadion überhaupt nicht verkaufen, selbst wenn er das auf eigene Kosten zu einem Fußballtempel umbauen würde.

Die Stadt Krefeld will das Grotenburggelände zu Bauland und zur Zooerweiterung.

Und plötzlich ist denen der sportliche Erfolg des KFC dazwischen gekommen......so sieht es leider aus.

0
Tja mit einem neuen Stadion für den Kfc kann mansich halt nicht in der Sonne sonnen.

Ich glaube die brauchen die Kohle für den Surfpark,um bei den Spielen damit zu glänzen.

Wir wären platt, Burg weg, Zoo erweitet.

Alle wären glücklich,ausser wir.

0
Antwort auf Ludwigsburger
Du tust gerade so als könnte man von heute auf morgen mal eben so bauen. Deinen Frust, dein Unverständnis, deine Sorgen usw. teilen wir doch alle

Wo habe ich den etwas von Neubau geschrieben? Nirgendwo!

Die Millionen hätte er wohl besser in die Grotenburg investiert habe ich geschrieben, anstatt sie Duisburg, Düsseldorf und im dritten Jahr an Pusemuckel zu verteilen. Ich glaube mittlerweile , dass es keine gute Idee war die Stadion GmbH mal ebenso einseitig aufzukündigen. Wir wären schon wesentlich weiter mit dieser GmbH und die Stadt hat ohne eben diese eine perfekte Ausrede um auf die Bremse zu drücken.

0
Antwort auf pookas
Natürlich ist das das Ziel der Stadt.

Man hofft, dass MP die Geduld verliert, geht und der Verein damit ein für alle mal von der Bildfläche verschwindet.

Die Stadtoberen würden MP das Stadion überhaupt nicht verkaufen, selbst wenn er das auf eigene Kosten zu einem Fußballtempel umbauen würde.

Die Stadt Krefeld will das Grotenburggelände zu Bauland und zur Zooerweiterung.

Und plötzlich ist denen der sportliche Erfolg des KFC dazwischen gekommen......so sieht es leider aus.

Genau so sehe ich das auch. Der sportliche Erfolg kam der Stadt in die quere. Deshalb muss auch das "K" im Vereinsnamen verschwinden!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop