Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Sabo05
Antwort auf pookas
Natürlich ist das das Ziel der Stadt.

Man hofft, dass MP die Geduld verliert, geht und der Verein damit ein für alle mal von der Bildfläche verschwindet.

Die Stadtoberen würden MP das Stadion überhaupt nicht verkaufen, selbst wenn er das auf eigene Kosten zu einem Fußballtempel umbauen würde.

Die Stadt Krefeld will das Grotenburggelände zu Bauland und zur Zooerweiterung.

Und plötzlich ist denen der sportliche Erfolg des KFC dazwischen gekommen......so sieht es leider aus.

 
Wie in allen Bereichen gibt es auch in der Stadtverwaltung einen Mangel an Fachkräften.
Und von den Leuten die da sitzen traut sich doch keiner was zu entscheiden.

0
Antwort auf Pistolerozero

Wo habe ich den etwas von Neubau geschrieben? Nirgendwo!

Die Millionen hätte er wohl besser in die Grotenburg investiert habe ich geschrieben, anstatt sie Duisburg, Düsseldorf und im dritten Jahr an Pusemuckel zu verteilen. Ich glaube mittlerweile , dass es keine gute Idee war die Stadion GmbH mal ebenso einseitig aufzukündigen. Wir wären schon wesentlich weiter mit dieser GmbH und die Stadt hat ohne eben diese eine perfekte Ausrede um auf die Bremse zu drücken.

Die Millionen in die Grotenburg zu investieren heißt bauen, oder nicht? Nichts anderes habe auch ich geschrieben.


Dein Satz mit der Stadion GmbH unterschreibe ich hingegen zu 100%

0
Letztendlich sind wir alle Ahnungslose. Was da hinter verschlossenen Türen besprochen wird.......! Wichtig wäre in der Tat der Infoabend. Und das dann auch Fakten auf den Tisch kommen, mit klaren Zielen und Terminen. Und........das die, die sich dem Thema hier im Forum annehmen zusammen stehen. Trotz verschiedener Einstellungen - ein Ziel! ⚽️ in der 🏰
0
Thomas13

Ich würde allgemein gesehen dazu raten die eigenen Verschwörungstheorien mal sachlich zu hinterfragen. 


Zitat aus MP´s persönlichem Statement zur Krefeld Pinguine Geschichte: 


"Gleichzeitig möchte ich den Fans des KFC Uerdingen für die zahlreiche und aufrichtige Unterstützung danken, die ich in den vergangenen Wochen erfahren durfte. Wir werden unsere harte Arbeit fortsetzen um dafür zu sorgen, dass unser Traditionsverein endlich wieder eine eigene Heimat bekommt."


Die Vereins-/GmbH-Verantwortlichen kennen das Thema "Stadion-Sanierung" sicher Bestens, ich bin mir sicher dass sie einen Plan haben. Und diesen Plan wird man uns zu gegebener Zeit (sprich wenn alles in trockenen Tüchern ist) mitteilen. 

Übrigens hatte MP bisher immer einen Plan, nur mal so nebenbei angemerkt.


Zur nächsten Saison : "Wir befinden uns in guten Gesprächen“, sagt Frank Strüver, der Geschäftsführer des KFC." 


Der RP Hinweis "Aber nicht mehr lange, denn die Entscheidung muss bis Montag fallen." ist so auch nicht richtig. Unterlagen zur Lizenzierung können nachgereicht werden (bzw. werden durch den DFB aktiv nachgefordert), ggf. erhält man die Lizenz nicht in der ersten Runde, aber darin sehe ich jetzt keinen Weltuntergang.


MP mit "Mit mir wird es keine 3. Saison in einem fremden Stadion geben" zu zitieren ist zwar richtig, aber eben auch überholt, denn er hat diese Aussage mittlerweile selber korrigiert. 


Mein Fazit: Die RP setzt Nadelstiche, und mir scheint dass die Nadeln mit jedem Artikel etwas dicker werden. Finde ich gut. 

Und der KFC ist ruhig, dass sagt mir das es da einen Plan gibt. Wie schon gesagt: MP hat immer einen Plan. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. 


   

0
Antwort auf Pistolerozero

Wo habe ich den etwas von Neubau geschrieben? Nirgendwo!

Die Millionen hätte er wohl besser in die Grotenburg investiert habe ich geschrieben, anstatt sie Duisburg, Düsseldorf und im dritten Jahr an Pusemuckel zu verteilen. Ich glaube mittlerweile , dass es keine gute Idee war die Stadion GmbH mal ebenso einseitig aufzukündigen. Wir wären schon wesentlich weiter mit dieser GmbH und die Stadt hat ohne eben diese eine perfekte Ausrede um auf die Bremse zu drücken.

Wobei "Neubau" aus wirtschaftlichen Gründen durchaus mal zu überdenken bzw. zu rechnen wäre.


Im Moment ist Fakt, dass bisher in der Grotenburg tatsächlich so gut wie kein Stein bewegt wurde.

Fakt ist auch, dass die aktuellen Ausbaupläne "nur" eine Tauglichkeit für die dritte Liga herstellen - für höhere Ansprüche steigt der Investitionsbedarf erheblich.


Wenn ich die Fläche von Grotenburg & Nebenplatz & Parkplatz auf Maps grob ausmesse kommen dabei 140.000 m² raus.

Bauland in Krefeld kostet ab 300 €/m² aufwärts - würde für das gesamte Gelände 42 Mio € bedeuten.

Und angeblich - so wird ja von einigen vermutet - hätte die Stadt das Gelände viel lieber als Bauland denn als (renoviertes) Stadion.


Wenn man dann liest, dass der identische Planer der bei uns zu Gange ist [Albert-Speer + Partner (AS+P)], für ein neues 20.000 Mann Stadion in Würzburg 36 Mio € ansetzt, rechnet das "Milchmädchen" dass dann immer noch 6 Mio € für die Stadtkasse übrig bleiben.


https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Kickers-Wohin-mit-dem-neuen-Stadion;art735,9871135


Und jetzt Feuer frei - ich rechne schon damit erschlagen zu werden ...
0
Antwort auf Thomas13

Ich würde allgemein gesehen dazu raten die eigenen Verschwörungstheorien mal sachlich zu hinterfragen. 


Zitat aus MP´s persönlichem Statement zur Krefeld Pinguine Geschichte: 


"Gleichzeitig möchte ich den Fans des KFC Uerdingen für die zahlreiche und aufrichtige Unterstützung danken, die ich in den vergangenen Wochen erfahren durfte. Wir werden unsere harte Arbeit fortsetzen um dafür zu sorgen, dass unser Traditionsverein endlich wieder eine eigene Heimat bekommt."


Die Vereins-/GmbH-Verantwortlichen kennen das Thema "Stadion-Sanierung" sicher Bestens, ich bin mir sicher dass sie einen Plan haben. Und diesen Plan wird man uns zu gegebener Zeit (sprich wenn alles in trockenen Tüchern ist) mitteilen. 

Übrigens hatte MP bisher immer einen Plan, nur mal so nebenbei angemerkt.


Zur nächsten Saison : "Wir befinden uns in guten Gesprächen“, sagt Frank Strüver, der Geschäftsführer des KFC." 


Der RP Hinweis "Aber nicht mehr lange, denn die Entscheidung muss bis Montag fallen." ist so auch nicht richtig. Unterlagen zur Lizenzierung können nachgereicht werden (bzw. werden durch den DFB aktiv nachgefordert), ggf. erhält man die Lizenz nicht in der ersten Runde, aber darin sehe ich jetzt keinen Weltuntergang.


MP mit "Mit mir wird es keine 3. Saison in einem fremden Stadion geben" zu zitieren ist zwar richtig, aber eben auch überholt, denn er hat diese Aussage mittlerweile selber korrigiert. 


Mein Fazit: Die RP setzt Nadelstiche, und mir scheint dass die Nadeln mit jedem Artikel etwas dicker werden. Finde ich gut. 

Und der KFC ist ruhig, dass sagt mir das es da einen Plan gibt. Wie schon gesagt: MP hat immer einen Plan. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. 


   

Es ist mittlerweile eine Unart geworden in Diskussionen, jede abweichende Meinung die einem nicht passt erstmal als "Verschwörungstheorie" zu diffamieren. Am besten noch mit dem Zusatz "krude".

Offensichtlich hat MP einen Plan. Aber auch ein MP ist nicht unfehlbar! Ich denke, mit einer Stadion GmbH wären wir jetzt schon mindestens einen Schritt weiter, weil man alleine schon durch Ausschreibungsfristen etc. Zeit hätte einsparen können. Hätte...hätte...

Und nur weil der Verein sich nicht öffentlich dazu äußert, heißt es ja noch lange nicht, dass alles in Butter ist.

Deine Entspanntheit mäandert zwischen Naivität und Sorglosigkeit.

Und wir sprechen hier alle von einer Behörde und diese hat noch ausgerechnet ihren Sitz in der verschlafenen Stadt KR und nicht von einem straff und effizient geführten Unternehmen, von dem auch der FCÜ meilenweit entfernt ist.
0

Wobei "Neubau" aus wirtschaftlichen Gründen durchaus mal zu überdenken bzw. zu rechnen wäre.


Im Moment ist Fakt, dass bisher in der Grotenburg tatsächlich so gut wie kein Stein bewegt wurde.

Fakt ist auch, dass die aktuellen Ausbaupläne "nur" eine Tauglichkeit für die dritte Liga herstellen - für höhere Ansprüche steigt der Investitionsbedarf erheblich.


Wenn ich die Fläche von Grotenburg & Nebenplatz & Parkplatz auf Maps grob ausmesse kommen dabei 140.000 m² raus.

Bauland in Krefeld kostet ab 300 €/m² aufwärts - würde für das gesamte Gelände 42 Mio € bedeuten.

Und angeblich - so wird ja von einigen vermutet - hätte die Stadt das Gelände viel lieber als Bauland denn als (renoviertes) Stadion.


Wenn man dann liest, dass der identische Planer der bei uns zu Gange ist [Albert-Speer + Partner (AS+P)], für ein neues 20.000 Mann Stadion in Würzburg 36 Mio € ansetzt, rechnet das "Milchmädchen" dass dann immer noch 6 Mio € für die Stadtkasse übrig bleiben.


https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Kickers-Wohin-mit-dem-neuen-Stadion;art735,9871135


Und jetzt Feuer frei - ich rechne schon damit erschlagen zu werden ...
Wieso erschlagen ?! Ich finde das gar nicht mal so abwägig. Klar wäre es schöner in der Grotenburg zu spielen, aber gegen ein neues Stadion hätte ich auch nichts einzuwenden !!!! Historie hin oder her. Hauptsache wieder in Krefeld !!!!!
0
Sabo05
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber manche schreiben hier auch eine Scheiße zusammen.
Das Areal der Grotenburg 140.000 qm? Wo bitte soll das liegen? Wie kommt man darauf?
Realistisch sind vielleicht 7ha. Und wenn heute ein neues Stadion gebaut würde, dann irgendwo auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet. Weit vor den Toren der Stadt. Aber bestimmt nicht für 300€/qm, sondern 80-90€/qm. Mal abgesehen davon, daß es in Krefeld eh einen Mangel an Gewerbeflächen gibt.
Also keine Chance auf "schnelle" Umsetzung.
Das ganze Areal der Grotenburg ist Sondernutzungsfläche. Du wirst wahrscheinlich an keiner anderen Stelle in Krefeld so schnell ein Stadion aus dem Boden gestampft bekommen.


0
Antwort auf Sabo05
Ich glaube immer noch, daß MP einen langfristigen Plan mit dem KFC vefolgt. Der KFC spielt in naher Zukunft zweite oder gar erste Liga und dann schießen seine Investitionsgelder so dermaßen in die Höhe, daß er diese aktuellen Bauverzögerungen mehr als verkraften wird.
Vielleicht liege ich auch mit meiner Überlegung falsch. Keine Ahnung.
Aber wenn ich sehe, daß ein Windhorst bei der Hertha 220 Mio. investiert, um beim Erreichen der Championsleague in die Gewinnzone zu rutschen, dann denken diese Leute doch in ganz anderen Dimensionen und Zeitspannen.

Naja du schreibst so als ob es ein Selbstverständliches ist, das man in naher Zukunft der 1 oder 2 liga aufsteigt...sportlich gesehen muss dann aber auch einiges verändert werden.......
0
Crossy

Das Krefeld-Bashing ist mir hier einfach zu heftig und entspricht leider auch nicht immer den Fakten.


Sicher wäre es förderlich wenn die Beteiligten mal mit Infos rüberkommen würden, da der benannte Zeitplan ja nachweislich hinterherhinkt. Fühlte sich der KFC (darf man noch so schreiben, oder?) so verarscht, wie hier ein Teil der Fans, dann wäre - vermute ich - dieses auch vernehmbar gewesen.


Abgesehen davon:

In einer innovativ geführten Stadtspitze hätte man evtl. das reizvolle Szenario "Erweiterung des Zoo auf dem Grotenburggelände + Surfpark inkl Fussballstadion" mal überlegt.  Aber win/win ist in Krefeld schwierig.

0

Abgesehen davon:


In einer innovativ geführten Stadtspitze hätte man evtl. das reizvolle Szenario "Erweiterung des Zoo auf dem Grotenburggelände + Surfpark inkl Fussballstadion" mal überlegt.  Aber win/win ist in Krefeld schwierig.



0
Thomas13
Antwort auf Pistolerozero

Es ist mittlerweile eine Unart geworden in Diskussionen, jede abweichende Meinung die einem nicht passt erstmal als "Verschwörungstheorie" zu diffamieren. Am besten noch mit dem Zusatz "krude".

Offensichtlich hat MP einen Plan. Aber auch ein MP ist nicht unfehlbar! Ich denke, mit einer Stadion GmbH wären wir jetzt schon mindestens einen Schritt weiter, weil man alleine schon durch Ausschreibungsfristen etc. Zeit hätte einsparen können. Hätte...hätte...

Und nur weil der Verein sich nicht öffentlich dazu äußert, heißt es ja noch lange nicht, dass alles in Butter ist.

Deine Entspanntheit mäandert zwischen Naivität und Sorglosigkeit.

Und wir sprechen hier alle von einer Behörde und diese hat noch ausgerechnet ihren Sitz in der verschlafenen Stadt KR und nicht von einem straff und effizient geführten Unternehmen, von dem auch der FCÜ meilenweit entfernt ist.

Es hatte übrigens einen Grund dass der Verein die Verhandlung bezüglich der Stadion GmbH auf Eis gelegt hat. Der Investor des Vereins wollte nicht für die Versäumnisse der Stadt Krefeld aufkommen, sondern erst einsteigen wenn das Stadion zumindest auf Standard 3. Liga gebracht wurde. Für mich absolut nachvollziehbar. Mit der GmbH wäre die Sanierung vermutlich schon ein paar Schritte weiter, aber ich kann den Investor vollkommen verstehen. Aus welchem Grund sollte er sich an einer Sanierung beteiligen die der Eigentümer jahrelang "übersehen" hat..... Wenn man sich die Finanzierung des KönigPalast mal anschaut dann sieht man ja dass die Stadt Krefeld auch andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen könnte.... 

"Die Baukosten betragen insgesmat 29,6 Millionen Euro, wovon die Stadt Krefeld 6,14 Millionen trägt. Die städtische Tochtergesellschaft „Bau GmbH“ steuert 14,83 Millionen bei und die restlichen 8,63 Millionen bringt die Seidenweberhaus GmbH, die den KönigPALAST betreiben wird, auf."

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=KoenigPALAST-vor-der-Eroeffnung&folder=sites&site=news_detail&news_id=5242

Aber der Versuch die Sanierungskosten auf den reichen Weihnachtsmann des KFC abzuwälzen ist natürlich nicht strafbar....  

 

Ich kann nicht erkennen dass ich irgendwo die These aufgestellt habe dass MP unfehlbar ist. Die These wäre auch ziemlich steil. 

Wenn alles in Butter wäre dann würden wir in der Grotenburg spielen. Der Verein ist ruhig, der Investor ist ruhig. Man steht in Verhandlungen bezüglich einer Spielstätte für die nächste Saison. Der Investor scheint die Brocken trotz der "Untätigkeit" der Stadt Krefeld nicht hinzuwerfen. Stattdessen betont der Investor/der Verein dass man sich in guten Gesprächen mit allen Verantwortlichen befindet. Daraus schließe ich dass es einen Plan gibt. Ob dieser Plan realistisch ist kann ich erst beurteilen wenn er bekannt ist. Und bis dahin warte ich erstmal ab bevor ich mich aufrege. Das mag für Dich ein Mäandern zwischen Naivität und Sorglosigkeit sein. Deine Meinung, Dein gutes Recht. Ich würde es eher Vertrauen in den Mann nennen der "meinen" Verein vor der x-ten Insolvenz bewahrt und bis in die 3. Liga gebracht hat. Davon abgesehen dass es am Ende des Tages auch um seine Investitionen in zweistelliger Höhe geht. 


Übrigens kotzt mich der Gedanke 2 weitere Spielzeiten in der Fremde zu verbringen genauso wie alle Anderen hier von oben bis unten an.  

1
Ja das stimmt schon, sind halt Emotionen im Spiel...vieleicht reagiert man auch über....aber es ist alles andere als Normal und man macht sich berechtigte Sorgen um den Verein. Es steht ja nicht nur die Sanierungsfrage im Raum sondern auch das gute Wort, welches genannt wurde....Idendifikation...
 
allein die Marketing Sache wie ich einen Verein gut verkaufen kann...ist auch so ne Sache..aber ich lasse es lieber und warte mal auf eine naheliegende Entscheidung wie es weitergeht
0
Antwort auf Sabo05
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber manche schreiben hier auch eine Scheiße zusammen.
Das Areal der Grotenburg 140.000 qm? Wo bitte soll das liegen? Wie kommt man darauf?
Realistisch sind vielleicht 7ha. Und wenn heute ein neues Stadion gebaut würde, dann irgendwo auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet. Weit vor den Toren der Stadt. Aber bestimmt nicht für 300€/qm, sondern 80-90€/qm. Mal abgesehen davon, daß es in Krefeld eh einen Mangel an Gewerbeflächen gibt.
Also keine Chance auf "schnelle" Umsetzung.
Das ganze Areal der Grotenburg ist Sondernutzungsfläche. Du wirst wahrscheinlich an keiner anderen Stelle in Krefeld so schnell ein Stadion aus dem Boden gestampft bekommen.


Das Areal der Grotenburg 140.000 qm? Wo bitte soll das liegen? Wie kommt man darauf?

Realistisch sind vielleicht 7ha.


Du hast Recht! Es sind 70.000 m, also 7ha.

Ich hatte kleinere Teilflächen in der Karte vermessen und dann "auf die Schnelle" mit Excel aufaddiert. Ein "kleiner" Formelfehler hat das Ergebnis verdoppelt, SORRY.



Und wenn heute ein neues Stadion gebaut würde, dann irgendwo auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet. Weit vor den Toren der Stadt. Aber bestimmt nicht für 300€/qm, sondern 80-90€/qm.


300 €/m² wäre bei einer Vermarktung des Grotenburg-Geländes als Bauland für Wohnbebauung erzielbar - dass das von der Stadt eigentlich gewünscht sei vermuteten hier einige, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Gewerbefläche in Krefeld laut einem entsprechenden Vergleichsportal bis zu 95 €/m² für Flächen in TOPLAGE, es geht auch darunter.

0
2 weitere Jahre in der Fremde wird den Verein zerstören!Wenn nicht ein Megaplan besteht!
0

Diskussionen über den FCÜ - einen eventuellen Neubau - und alles weitere sind ja schön und gut und im Kern wahrscheinlich auch nicht falsch. Aber eine Sache darf halt nicht vergessen werden:


Wir sind schon lange nicht mehr in der Phase wo über Alternativen nachgedacht werden müsste. Die Nutzung der Gelder wurde doch längst genehmigt um die Grotenburg mindestens Drittliga-tauglich zu machen.


Alle Überlegungen wieso MP also nicht selber investiert oder woanders ein eigenes Stadion hinbaut sind damit eigentlich völlig nebensächlich. MP muss hier keinen Cent mehr reinstecken - er zahlt für die Miete im "Ausland" schon mehr als genug. Jetzt ist nur noch eine einzelne Frage zu klären:


Wieso meint die Stadt Krefeld dass überhaupt noch Gespräche stattfinden müssen und wieso verzögern diese Gespräche die wichtigen Umbaumaßnahmen so dass wir nicht schon nächste Saison in die Grotenburg zurück kehren können?


Das ist die einzige Frage die wichtig ist - und da redet sich Frank Meyer seit über einem Jahr mit dem "Argument" heraus dass es mit der Stadiongesellschaft nicht geklappt habe. Das ist zwar schade aber kein Grund den Verein 1 oder sogar 2 weitere Jahre im Exil kaputt gehen zu lassen.


Der Vergleich mit dem KEV (und auch dem Krefelder Zoo) ist meiner Meinung nach übrigens völlig richtig. Niemals würde man dort so lange mit einem so wichtigen Umbau warten. Niemals würde man die Pinguine in Grefrath und Duisburg trainieren - geschweige denn spielen lassen. Niemals würde die Presse so schweigen - man würde jeden ehemaligen Spieler und jeden Krefelder Kneipenbesitzer etwas von Aushängeschild und Tradition plappern lassen um öffentlichen Druck zu erzeugen.


Und wenn man sich dann noch daran erinnert dass man MP vor nicht allzu langer Zeit mit der Zukunft der Grotenburg mehr oder weniger erpresst haben soll - dann weiß man doch wie die Stunde geschlagen hat.


Der einzige der da aktuell einwenig mithilft ist der Schulze von der RP. Aber auch er hat in einer Sache unrecht: Der KFC wird keine 2 weiteren Jahre in Düsseldorf benötigen. Bis dahin wird es den KFC (ohne Grotenburg) in dieser Form nämlich nicht mehr geben.


Ich hoffe das ist allen in dieser Stadt so bewusst.
0
Ötzi
Warum sollten uns 2 Jahre mehr umbringen. Wir haben mit weniger Kohle im Kreuz jahrelang 4., 5. oder 6. Liga vor weniger Zuschauern gespielt.


Wenn MP die Lust verliert, ja dann ist Feierabend.

0
Erstens wird MP wohl irgendwann die Lust verlieren falls er keine Fortschritte seitens der Stadt sieht (was ich ihm dann nicht mal übel nehmen könnte). Wer übernimmt dann die Kosten für das Ausweich-Stadion? Die Stadt Krefeld bestimmt nicht.

Zweitens wird es immer schwieriger Spieler zu bekommen die wissen dass es hier keinen Trainingsplatz und kein Heimstadion gibt. Das wird dann über kurz oder lang dazu führen dass die Mannschaft sportlich absteigt - was ebenfalls dazu führen könnte dass MP die Lust verliert weil die Stadt wieder ihr Argument bringen könnte dass ein Regionalliga-Club kein teures Stadion benötigt.

Drittens verlieren wir so oder so immer mehr Fans und wer sagt dass nach 4 Jahren nicht noch ein fünftes oder sechstes Jahr hinzukommt? Nach einer Saison in Duisburg hätten wir doch auch niemals gedacht dass es eventuell ein drittes Jahr im Exil geben könnte.

Aber Ötzi wenn 2 weitere Jahre in Düsseldorf dem Verein nichts ausmachen. Dann bist du doch zukünftig sicherlich wieder bei jedem Heimspiel dabei oder?
0

Wieso meint die Stadt Krefeld dass überhaupt noch Gespräche stattfinden müssen und wieso verzögern diese Gespräche die wichtigen Umbaumaßnahmen so dass wir nicht schon nächste Saison in die Grotenburg zurück kehren können?



***Spekulation***


Weil man festgestellt hat, dass der Neubau einer Affenanlage nach den jetzt gültigen Bestimmungen mehr Platz benötigt als die alte Anlage hatte.

Weil man deshalb ein Auge auf die Fläche der Grotenburg geworfen hat.

Weil Neubau an anderer Stelle statt Renovierung deshalb plötzlich ein für die Stadt vorstellbare Szenario geworden ist.


Weil man darüber reden muss/will?


*** Spekulation Ende ***

0
Sabo05
Erstens wird MP wohl irgendwann die Lust verlieren falls er keine Fortschritte seitens der Stadt sieht (was ich ihm dann nicht mal übel nehmen könnte). Wer übernimmt dann die Kosten für das Ausweich-Stadion? Die Stadt Krefeld bestimmt nicht.

Zweitens wird es immer schwieriger Spieler zu bekommen die wissen dass es hier keinen Trainingsplatz und kein Heimstadion gibt. Das wird dann über kurz oder lang dazu führen dass die Mannschaft sportlich absteigt - was ebenfalls dazu führen könnte dass MP die Lust verliert weil die Stadt wieder ihr Argument bringen könnte dass ein Regionalliga-Club kein teures Stadion benötigt.

Drittens verlieren wir so oder so immer mehr Fans und wer sagt dass nach 4 Jahren nicht noch ein fünftes oder sechstes Jahr hinzukommt? Nach einer Saison in Duisburg hätten wir doch auch niemals gedacht dass es eventuell ein drittes Jahr im Exil geben könnte.

Aber Ötzi wenn 2 weitere Jahre in Düsseldorf dem Verein nichts ausmachen. Dann bist du doch zukünftig sicherlich wieder bei jedem Heimspiel dabei oder?
Zumal es erst hieß wir spielen die Hinrunde in Duisburg, dann die komplette Spielzeit. Letzendlich eine weitere Saison in Düsseldorf. 

Was wird folgen?

0
Ötzi
Erstens wird MP wohl irgendwann die Lust verlieren falls er keine Fortschritte seitens der Stadt sieht (was ich ihm dann nicht mal übel nehmen könnte). Wer übernimmt dann die Kosten für das Ausweich-Stadion? Die Stadt Krefeld bestimmt nicht.

Zweitens wird es immer schwieriger Spieler zu bekommen die wissen dass es hier keinen Trainingsplatz und kein Heimstadion gibt. Das wird dann über kurz oder lang dazu führen dass die Mannschaft sportlich absteigt - was ebenfalls dazu führen könnte dass MP die Lust verliert weil die Stadt wieder ihr Argument bringen könnte dass ein Regionalliga-Club kein teures Stadion benötigt.

Drittens verlieren wir so oder so immer mehr Fans und wer sagt dass nach 4 Jahren nicht noch ein fünftes oder sechstes Jahr hinzukommt? Nach einer Saison in Duisburg hätten wir doch auch niemals gedacht dass es eventuell ein drittes Jahr im Exil geben könnte.

Aber Ötzi wenn 2 weitere Jahre in Düsseldorf dem Verein nichts ausmachen. Dann bist du doch zukünftig sicherlich wieder bei jedem Heimspiel dabei oder?
Da wirst Du wohl recht haben. 


PS: MagentaSport spart mir unendlich viel Zeit für etwas viel Wichtigeres als Fußball. Das ist mir gerade immens wichtiger und wertvoller, glaub mir. Ich drück Dir die Daumen, das Du die Erfahrung auch mal machst. 


Deswegen bin ich aber nicht „weniger“ Fan als Du. 

0
Ötzi darum ging es mir nicht. Ich würde niemals jemanden dafür "beschuldigen" weil er andere Sachen für wichtiger hält. Ich kann selber nicht so viele Spiele im Stadion sehen wie ich eigentlich möchte.

Aber es ist natürlich einfacher locker zu bleiben und zu fragen "Wieso macht ihr plötzlich so einen Stress?" wenn man die ganze Sache nicht selber ausbaden muss und nicht selber gefrustet in der Bahn sitzt nachdem man mit 2000 anderen Leuten in einer seelenlosen Arena zugucken durfte wie uns Preußen Münster vorführt.

Wenn man das so sieht ist es ein Wunder dass wir alle noch nicht komplett durchgedreht sind. Zwei weitere Jahre Düsseldorf sind für Verein und Fanszene einfach nicht mehr drin.
0
Ötzi darum ging es mir nicht. Ich würde niemals jemanden dafür "beschuldigen" weil er andere Sachen für wichtiger hält. Ich kann selber nicht so viele Spiele im Stadion sehen wie ich eigentlich möchte.

Aber es ist natürlich einfacher locker zu bleiben und zu fragen "Wieso macht ihr plötzlich so einen Stress?" wenn man die ganze Sache nicht selber ausbaden muss und nicht selber gefrustet in der Bahn sitzt nachdem man mit 2000 anderen Leuten in einer seelenlosen Arena zugucken durfte wie uns Preußen Münster vorführt.

Wenn man das so sieht ist es ein Wunder dass wir alle noch nicht komplett durchgedreht sind. Zwei weitere Jahre Düsseldorf sind für Verein und Fanszene einfach nicht mehr drin.
Bande ,wir brauchen nicht durchzudrehen.


WIR SIND HALT BLAUROT VERRÜCKT,

anders kann man die Liebe zu diesem Verein nicht erklären.

Und wen dieser Virus nicht gepackt hat,wird uns nie verstehen

0
Ötzi
Ötzi darum ging es mir nicht. Ich würde niemals jemanden dafür "beschuldigen" weil er andere Sachen für wichtiger hält. Ich kann selber nicht so viele Spiele im Stadion sehen wie ich eigentlich möchte.

Aber es ist natürlich einfacher locker zu bleiben und zu fragen "Wieso macht ihr plötzlich so einen Stress?" wenn man die ganze Sache nicht selber ausbaden muss und nicht selber gefrustet in der Bahn sitzt nachdem man mit 2000 anderen Leuten in einer seelenlosen Arena zugucken durfte wie uns Preußen Münster vorführt.

Wenn man das so sieht ist es ein Wunder dass wir alle noch nicht komplett durchgedreht sind. Zwei weitere Jahre Düsseldorf sind für Verein und Fanszene einfach nicht mehr drin.
Ich sitz gefrustet auf der Couch. 


Dann steh ich auf und les meiner Einjährigen was vor. Die sagt seit ein paar Wochen Papa. Ist total schön.


Der Sternenhimmelprojektor überm Kinderbett wird immer auf blaurot gestellt. Frühkindliche Farbprägung. 😉

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop