Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

dä pit

@ Johannes: wie wär's mit 

"Re: Grotenburg"

Hilfreich könnte sein:

× "Interessengrösse":

- Werben für VereinsMitgliedschaft

- Liste mit Absichtserklärung: Dauerkartenkäufer, wenn Burg bespielbar ist

- Interessengemeinschaft bilden a la "Freunde der Grotenburg"


× Aufmerksamkeit:

- Song schreiben

- Aktionslogo entwerfen und in soz. Netzwerken verwenden

- ...

Wichtig: Um ernst genommen zu werden, auch so verhalten. Kein Spam. Keine Drohungen/Beleidigungen. Sondern sachlich, konstruktiv, euphorisch und leidenschaftlich im Anliegen.



0
Johannes
@dä pit:
"Re: Grotenburg" finde ich als Kampagnennamen sehr, sehr gut! Hashtag wäre dann #Re:Grotenburg, wobei da der Doppelpunkt nicht so glücklich ist, aber ohne ginge auch nicht, mhm.


Und ja, ich stimme dir zu. Es bräuchte zum Beispiel auch eine Homepage (www.regrotenburg.de ist noch frei!), auf der einerseits eine Auswahl der besten Beiträge zu sehen sind (also von Facebook, Instagram & Twitter), andererseits aber auch ein wie du schon schriebst sachlicher & dennoch emotionaler Info-Text, worum es uns überhaupt geht. Dann noch ein Grotenburg-Song (da bist du der Richtige für, oder?) samt dazugehörigem Video mit dem von mir bereits angesprochenen Video (Collage aus alten Spielszenen + aktuellen Bildern) - also ich wäre sofort dabei, daran mitzuhelfen! 

0
Ich helfe auch wenn irgendwo hilfe gebraucht wird bitte einfach melden!!!!
0
Wie wäre es mit dem Hashtag: Ich bin GROOTenburg

 Wie dieses Baumwesen Groot aus Guardians of the Galaxy, der ständig den einzigen Satz nur raushaut. 

Würde vllt besser als T-Shirt-Spruch mit Bild funktionieren, wenn ich ao drüber nachdenke. 

0
Timon U.
Musikalisch würde ich mich auch gerne mit einbringen! Vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit, mehrere musikalische KFC-Fans mit vielleicht auch verschiedenen Musik-Stilen zusammenzubringen!? Quasi Grotenburg Aid 😃
0
Scorpio
Antwort auf Timon U.
Musikalisch würde ich mich auch gerne mit einbringen! Vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit, mehrere musikalische KFC-Fans mit vielleicht auch verschiedenen Musik-Stilen zusammenzubringen!? Quasi Grotenburg Aid 😃
"Grotenburg-Aid" finde ich genial !
Ich bin zwar nicht musikalisch, aber ich wäre auf jeden Fall mit Begeisterung aktiv dabei, wenn jetzt endlich eine Fan-Initiative entstehen würde.
0
Endlich Action hier gerade jetzt in der Woche der Wahrheit am 2.3. ist Lizenzdingen und wir brauchen da eine Ansage + Angabe zum Heimspielort...
Hmmm Twitter :  "Kampfbahn" bitte eher nicht aktuell ..aber gerne sowas wie
#GrotenburgUnserZuhause!
0
Vielleicht wäre auch eine online Spendenaktion möglich zur schnelleren Rückkehr in die Grotenburg. Kein Bock mehr nach Düsseldorf oder sonst wohin zum Heimspiel zu fahren.
0
@stefaneap...an Kohle scheitert das nicht ...Gelder sind bewilligt ..MP finanziert hope dann fast 5 Mio bald wenn wieder auswärts@home  ...an das was es scheitert ist eindeutig wenn eher der Nicht-Wille der nicht-Krefelder-Willies der Stadt und Paragraphen dietindepief und die ZEIT!
Denn da sind wir uns mal sicher die sitzen gerne !!! alles aus und hoffen drauf das wir MP verlieren und die am Ende alles Richtig gemacht haben ..??!?! und gehen nach Dortmund und Gladbach....
Umso mehr volle Pulle und ja Proteste JETZT !! UND PRO MP ! Wir stehen hinter dir !
0
Ach wieder wahr. Na dann Protest, Demo was auch immer, bin dabei. Hauptsache der Horror „Heimspiel“ hat bald ein Ende.
0
DAVE101
Grotenburg-Kampfbahn fällt mehr ins Auge als regrotenburg und würde auch Fußball-Nostalgiker und Romantiker mehr ansprechen. 
0
TimK
Antwort auf Johannes
Falls jemand eine gute Idee hat, wie man das Thema bei Twitter großmachen kann, gerne bei mir melden. Dachte da beispielsweise an einen Hashtag, unter dem User*innen ihre Erlebnisse/Fotos/Geschichten in der Grotenburg teilen? 
Wie wäre es mit. 

Was macht eigentlich #KrefeldfürdenKFC?

angelehnt an eine andere twitter Hashtag Kampagne der Partei die Partei... ;-) 

Dann könnte jeder seine Anekdote erzählen und am Ende fragen was Krefeld für den KFC macht?

Auf Facebook geht das ja auch und da dann den OB verlinken.... 

0
Andy
Ich wäre auch für #GrotenburgKampfbahn
0
Fakt ist egal wie wir die Kampagne nennen werden, es MUSS bei den Obrigkeiten endlich ankommen, das wir Steuerzahler, der Stadt Krefeld, es so nicht mehr hinnehmen werden!

Für  das Affenhaus stehen nach 8 wochen Bagger vor der Tür und beim Stadion steht nicht mal eine Schaufel bereit!Es reicht!Jetzt oder nie!

0
Timon U.
Grotenburg statt tote Burg. 
0
DrJones
#GrotenburgKampfbahn bringt doch gar nix, ist doch ein völlig unkreativer 0815 Hashtag, der die eigentliche Forderung verfehlt. Wie erhält die DrecksAfD nochmal Aufmerksamkeit? Nicht mit #Grenze und nostalgischen Bildersammlungen von grünen Wiesen, sondern mit Aussagen wie "dann muss eben an der Grenze geschossen werden" oder "Fliegeschiss der Geschichte". Wer provoziert, erhält Aufmerksamkeit. Natürlich ists schwer die Grenze zum guten Geschmack zu wahren, aber nur emotional spricht an. Wat weiß ich #KrefelderFlüchtlingskrise und dazu Sprüche wie "Traditionsverein flüchtet aus eigener Stadt. Danke Krefeld!" oder "Trümmerfeld Grotenburg. Sowas schafft nur Krefeld." "Verwahrloste Krefelder Kinder! Jugendamt bringt Grotenkinder zu Pflegeeltern nach Düsseldorf!" "Heimatvertriebenene", "Von Eltern verstoßen!" Keine Ahnung, nur kurze Ideensammlung, aber man muss halt einfach Bilder im Kopf erzeugen, denn den meisten Krefelder ist der KFC eh schon egal.

Finde gut, sowas auf der Webseite zu sammeln, auch mit Songs und so, aber man muss das unbedingt ins Reallife tragen. Fanclubs zusammenbringen und auf den Straßen Flagge zeigen! Laut, aber friedlich, und natürlich trotzdem empfindlich, damit mans sieht.

Und dieser Protest gehört natürlich auch auf die Tribüne. Nicht mit Supporteinstellung -- das ist kontraproduktiv für die Mannschaft -- aber mit deutlichem Grotenburgsupport und Bannern, aus denen klar wird, dass wir bald explodieren! Damit der lethargische Fernsehzuschauer das auch irgendwie kapiert was Sache ist. Vorher dem entsprechenden Moderatortünnes noch ne E-Mail mit Infos zur Aktion zukommen lassen, damit der nicht bloß den Standardsatz "bla bla weil renoviert werden muss bla bla".
0
Andy
Hat denn hier jemand direkten Kontakt zum Supporters Club und den Ultras? Man müsste das alles schon gemeinsam und größer aufziehen. 
0
TimK
Antwort auf DrJones
#GrotenburgKampfbahn bringt doch gar nix, ist doch ein völlig unkreativer 0815 Hashtag, der die eigentliche Forderung verfehlt. Wie erhält die DrecksAfD nochmal Aufmerksamkeit? Nicht mit #Grenze und nostalgischen Bildersammlungen von grünen Wiesen, sondern mit Aussagen wie "dann muss eben an der Grenze geschossen werden" oder "Fliegeschiss der Geschichte". Wer provoziert, erhält Aufmerksamkeit. Natürlich ists schwer die Grenze zum guten Geschmack zu wahren, aber nur emotional spricht an. Wat weiß ich #KrefelderFlüchtlingskrise und dazu Sprüche wie "Traditionsverein flüchtet aus eigener Stadt. Danke Krefeld!" oder "Trümmerfeld Grotenburg. Sowas schafft nur Krefeld." "Verwahrloste Krefelder Kinder! Jugendamt bringt Grotenkinder zu Pflegeeltern nach Düsseldorf!" "Heimatvertriebenene", "Von Eltern verstoßen!" Keine Ahnung, nur kurze Ideensammlung, aber man muss halt einfach Bilder im Kopf erzeugen, denn den meisten Krefelder ist der KFC eh schon egal.

Finde gut, sowas auf der Webseite zu sammeln, auch mit Songs und so, aber man muss das unbedingt ins Reallife tragen. Fanclubs zusammenbringen und auf den Straßen Flagge zeigen! Laut, aber friedlich, und natürlich trotzdem empfindlich, damit mans sieht.

Und dieser Protest gehört natürlich auch auf die Tribüne. Nicht mit Supporteinstellung -- das ist kontraproduktiv für die Mannschaft -- aber mit deutlichem Grotenburgsupport und Bannern, aus denen klar wird, dass wir bald explodieren! Damit der lethargische Fernsehzuschauer das auch irgendwie kapiert was Sache ist. Vorher dem entsprechenden Moderatortünnes noch ne E-Mail mit Infos zur Aktion zukommen lassen, damit der nicht bloß den Standardsatz "bla bla weil renoviert werden muss bla bla".
Finde ich sehr gut, denn genau das was Du ansprichst stimmt: Populismus wirkt und das müssen wir uns in dem Fall zu eigen machen!
0
Krefelder Fussballasylanten dürfen bald nicht mehr in Ihrem Asylheim Düsseldorf unterkommen nach Stadionzwangsenteignung der eigenen Stadt verwahrlosen Krefelder Fussballasylanten!

Stadt sieht zu und sitzt es aus!

So in etwa?!

0
Johannes
Antwort auf TimK
Finde ich sehr gut, denn genau das was Du ansprichst stimmt: Populismus wirkt und das müssen wir uns in dem Fall zu eigen machen!
Bin da anderer Meinung - auch würde ich das nicht in Verbindung mit Flucht/Flüchtlinge setzen, denn ja, ich weiß, so funktioniert Populismus, ich würde aber lieber augenzwinkernd auf unsere Problematik hinweisen anstatt die Situation von Flüchtlingen zu relativieren. Daher "#GrotenburgKampfbahn", weil es neutral ist und gerade Nostalgiker darauf anspringen werden. Und wie hier schon gesagt worden ist: Unsere Stadionsituation interessiert viele nicht, sie finden aber die Grotenburg schön und deswegen würde ich gerne andersherum an die Sache herangehen. Erst zeigen, wie schön unser Stadion ist und dann sachlich & zugleich emotional darauf aufmerksam machen, was falsch (bzw. gar nicht) läuft. 
0
Andy
"#GrotenburgKampfbahn" find ich schon mal sehr gut. Ggf. aber noch mit einem Zusatz !?
z.B: Revival, Rückkehr, Sanierung,  ??


0
Ötzi
Antwort auf Johannes
Bin da anderer Meinung - auch würde ich das nicht in Verbindung mit Flucht/Flüchtlinge setzen, denn ja, ich weiß, so funktioniert Populismus, ich würde aber lieber augenzwinkernd auf unsere Problematik hinweisen anstatt die Situation von Flüchtlingen zu relativieren. Daher "#GrotenburgKampfbahn", weil es neutral ist und gerade Nostalgiker darauf anspringen werden. Und wie hier schon gesagt worden ist: Unsere Stadionsituation interessiert viele nicht, sie finden aber die Grotenburg schön und deswegen würde ich gerne andersherum an die Sache herangehen. Erst zeigen, wie schön unser Stadion ist und dann sachlich & zugleich emotional darauf aufmerksam machen, was falsch (bzw. gar nicht) läuft. 

Ich finde hashtag gut so. Und auch bei dem Rest hast Du völlig recht!


PS: Ich verstehe insgesamt trotzdem nicht, warum die Niederlage jetzt so massiv das Stadionthema befeuert. Die Mittel in der Stadt sind bewilligt und irgendwann jetzt müssen ja dann mal bald die Bagger rollen.

Das es länger dauert, ist doch schon lange bekannt.


Hieß es auch hier immer. Oder hat sich daran was geändert ?


Mehr Punkte kostet uns 100%ig die Zusammenstellung der Mannschaft und die taktische Ausrichtung. Dafür kann die Stadt übrigens wirklich nichts.

0
Am 2.3 ist der start zur Lizensierung und welches Stadion bitte soll da angegeben werden?Das am Samstag so wenig Leute da waren hat doch nach dem Sieg in Ingolstadt nix mit der schlechten Leistung gegen Münster zu tun!Wir können so nicht weiter machen auch wenn alles bewilligt ist passiert doch nix!Wodrauf wollen wir denn jetzt hoffen und warten!

Es muss jetzt was passieren!

0
Am 2.3 ist der start zur Lizensierung und welches Stadion bitte soll da angegeben werden?Das am Samstag so wenig Leute da waren hat doch nach dem Sieg in Ingolstadt nix mit der schlechten Leistung gegen Münster zu tun!Wir können so nicht weiter machen auch wenn alles bewilligt ist passiert doch nix!Wodrauf wollen wir denn jetzt hoffen und warten!

Es muss jetzt was passieren!

Das so wenige da waren liegt just auch am Karnevall? Ansonsten liegt es wohl daran, dass zu wenige an solch unerfolgreichem ich-hol-mir-„zuhause“-eine-Packung-Grotten-Fußball SPAß haben.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn