Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

nebomb
Auch wenn das hier nur die wenigsten hören wollen.... wenn das heute nicht klappt, dann sind Leute im Verein genauso Schuld wie die Politik.
Ich mag den OB nicht aber er hat in seiner Ansprache sehr ehrlich und Nachvollziehbar sich für uns ausgesprochen und er hat nun mal wirklich nicht viele Argumente die er anführen kann.
3
Antwort auf BenTheMan
Meyer ?!
....macht da heute einen guten Job.

Mehr kann er aktuell nicht tun als für den Rahmen werben und eine Sicherheit einbauen. 

Wenn es kostenpflichtig weitergehen soll, muss der KFC sich bewegen. 

3
Antwort auf Ötzi
Als wir erfolgreich waren und einen vermeintlich verlässlichen Investor hatten (Bayer), hat die Stadt investiert in die Grotenburg. 

Findet den Fehler.

Meine Information ist aber eine andere, Bayer hat in das Stadion investiert und
nicht die Stadt Krefeld.
2
Johannes
Würde mich nicht wundern, wenn da im Rat gleich einer reinruft "lasst uns jetzt flott weitermachen, gleich spielt doch unsere Borussia gegen Real!"...
6

Die SPD in Person Benedikt Winzen spricht für den KFC und

Frank Meyer spricht für den KFC und die Grünen stimmen

wahrscheinlich dafür. Reicht das?

Alle anderen kann man getrost vergessen.

3
Tja, Frank Meyer ist ein Uerdinger, ist auch nicht schwer bei den vielen Beteiligten. Ich könnte kotzen! So ist halt die Lage in Krefeld,  wir haben nicht so viele Fans. Winzen kämpft auch für die Grotenburg. 
4
Antwort auf derlinner

Die SPD in Person Benedikt Winzen spricht für den KFC und

Frank Meyer spricht für den KFC und die Grünen stimmen

wahrscheinlich dafür. Reicht das?

Alle anderen kann man getrost vergessen.

Da war noch ein sehr sympathischer jüngerer Herr (Parteilos) der auch mit Bauchschmerzen dafür stimmen wollte. Der war aber auch Stadiongänger. 
0
@johannes , Du wärst der richtige Mann für einen flammenden Gastbeitrag im seidenweberhaus !
0
TheJinx1
Meyer steht halt, solange es in der WEST noch ging, sehr häufig in der Kurve, habe ihn oft genug dort gesehen.

Ich denke, er meint es schon ernst.

Ich denke, es wird spannend, erst recht, wenn die Hippie Abgeordnete mit ihrem Vorschlag durchkommt, dass die Abstimmung geheim stattfinden möge...

1
Heini
Schaut euch diese Typen an, die gewählt wurden. Was sind das bitte für Repräsentanten? Die leben doch alle in ihrer Blase. Es würde mich sehr wundern, wenn es heute eine Entscheidung pro Grotenburg und damit pro KFC gibt. 

Der Vermeulen wollte vor 5 Jahren OB werden? Wat is dat denn für ein Futzi?

Die einzigen, die herausstechen, und ich bin bundespolitisch nicht bei ihnen, sind Meyer und Winzen. 

Und zum Heitmann fehlen mir seit Jahren die Worte. Durchschaubar wie ein Stück Glas.

4
Wir haben schlechte Karten! 
0

Fakt scheint: Jetzt muss Ponomarev schnell liefern, sonst geht er auch vollkommen leer aus. 

1
Das ist ne gute Frage, was ist das für ne Alte, die die Geheimabstimmung
beantragt hat, aber Meyer hat ja schon gesagt, das ihr Antrag nicht reicht,
da mindestens 1/5 der Leute das beantragen müssen.
0
Antwort auf Besserwisser

Fakt scheint: Jetzt muss Ponomarev schnell liefern, sonst geht er auch vollkommen leer aus. 

Er hätte doch bis morgen mit seiner Entscheidung warten sollen. Meine Fresse, da hat er uns den Bärendienst erwiesen. 
4
Antwort auf Heini
Schaut euch diese Typen an, die gewählt wurden. Was sind das bitte für Repräsentanten? Die leben doch alle in ihrer Blase. Es würde mich sehr wundern, wenn es heute eine Entscheidung pro Grotenburg und damit pro KFC gibt. 

Der Vermeulen wollte vor 5 Jahren OB werden? Wat is dat denn für ein Futzi?

Die einzigen, die herausstechen, und ich bin bundespolitisch nicht bei ihnen, sind Meyer und Winzen. 

Und zum Heitmann fehlen mir seit Jahren die Worte. Durchschaubar wie ein Stück Glas.

Von einigen habe ich mich erschrocken,  einige gehören da nicht hin. Lutscher.
0
Was eine Freawshow!! Ich weiß gar nicht, wer im Skurrilstes-Mitglied-im-Krefelder-Stadtrat-Award gewinnen würde? Ist es Stänker-Heitmann oder Opa-Ahnungslos-Krings, oder Vermeulen?
Nie wurde deutlicher, an welcher Stelle der innerstädtischen Nahrungskette wieder kreuchen. Auf einer Ebene mit den Schultoiletten. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig.

2
Johannes

Sitzverteilung: SPD 17 Sitze, CDU 17 Sitze, Bündnis90/Die Grünen 12 Sitze, FDP 3 Sitze, AfD 3 Sitze, Die Linke 2 Sitze, UWG/Freie Wähler 1, wir 1, WUZ 1 und Die Partei 1.

Sind 58 Personen, einfache Mehrheit wären also 30. SPD+Grüne kommen zusammen auf 29, bei "wir Krefeld" & PARTEI würde ich vermuten, dass sie dafür stimmen, vielleicht noch die ein oder andere Stimme der CDU, beim Rest bin ich mir sicher, dass sie dagegen stimmen. Aber auch bei SPD & Grüne würde ich nicht ausschließen, dass es mindestens Enthaltungen gibt...

EDIT: 

Siehe Ergänzung von Stroem weiter unten, der OB zählt zusätzlich, also wären SPD + Grüne + OB )= 30.

3
Antwort auf derlinner
Ich glaube, das war die Linke von den Linken, die mit einer schnippigen Bemerkung über die Anzahl von KFC Fans auch eine Volksabstimmung über die Burg haben wollte. 
0
Antwort auf derlinner
Ohne KFC-Brille kann ich den Antrag voll verstehen. Denn ohne Fraktionszwang und die Öffentlichkeit ist der Drops gelutscht und wir am Arsch. 
1
R. Prytz

mal was Positives: Benedikt Winzen und Frank Meyer machen heute einen klasse Job - Ein Dank an die Beiden

6
Also bei mir läuft nichts mehr. Scheint also wirklich eine geheime Abstimmung zu geben. 
0
Stroem
Antwort auf Johannes

Sitzverteilung: SPD 17 Sitze, CDU 17 Sitze, Bündnis90/Die Grünen 12 Sitze, FDP 3 Sitze, AfD 3 Sitze, Die Linke 2 Sitze, UWG/Freie Wähler 1, wir 1, WUZ 1 und Die Partei 1.

Sind 58 Personen, einfache Mehrheit wären also 30. SPD+Grüne kommen zusammen auf 29, bei "wir Krefeld" & PARTEI würde ich vermuten, dass sie dafür stimmen, vielleicht noch die ein oder andere Stimme der CDU, beim Rest bin ich mir sicher, dass sie dagegen stimmen. Aber auch bei SPD & Grüne würde ich nicht ausschließen, dass es mindestens Enthaltungen gibt...

EDIT: 

Siehe Ergänzung von Stroem weiter unten, der OB zählt zusätzlich, also wären SPD + Grüne + OB )= 30.

Der OB gehört nicht zu den 58, sondern ist Nr. 59. SPD+Grüne +OB=30
3
Johannes
Antwort auf Stroem
Der OB gehört nicht zu den 58, sondern ist Nr. 59. SPD+Grüne +OB=30
Danke für die Aufklärung! 
1
Bei mir läuft es auch nicht mehr, ist noch Pause?
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele