Schluesselszene.net

Ponomarev vor Einstieg bei den Punguinen?

TimK
Antwort auf Schachfuchs
Mir kommt das teilweise Gejammer hier vor, wie bei einem Kind, dem man gerade gesagt hat,
es bekommt ein Schwesterchen!   :-)

"...genüge ICH Euch nicht? Habt Ihr mich nicht mehr liebt? Habt Ihr dann überhaupt noch Zeit für mich?"

Ich denke, niemandem hier steht es zu, MP hierfür zu "maßregeln".
Es ist lange bekannt dass seine "Liebe" neben dem Fußball insbesondere dem Eishockey gilt und
da ist es mir allemal lieber, er konzentriert sich in dieser Hinsicht auf die KREFELD-Pinguine als
auf irgendeinen anderen DEL-Verein oder darauf, die Moskitos Essen oder Duisburg mit der KEV-Lizenz
in die DEL zu führen und zu sanieren.
...denn ich bin nicht nur Fußballfan, sondern auch "Krefelder"!

Die Sorge, dies geht zu Lasten des Fußballs halte ich für absolut unbegründet.
MP macht keine halben Sachen und er wird beim KFC nicht das Messer im Schwein stecken lassen,
bevor er daraus Gewinn erzielt.
Vielmehr sehe ich darin eine komplettere und längerfristige Bindung zu Krefeld!

Hey - wir haben auch noch einen ordentlichen Handballverein in der 3. Liga!    *grins*

Krefeld - meine Heimatstadt - Sportmetropole Deutschlands!   :-))

Immer diese Verlustängste, Futterneid und Ressortegoismus!
Macht Euch mal locker!
WORD!
0
Hakan
Hat der KEV als Krefelder Verein uns schon zum Aufstieg gratuliert??
0
Sabo05
Vertrauen in MP wäre mal durchaus angebracht. 

Ein Engagement bei den Pinguinen, wenn es denn eines werden sollte, weil wir wissen es ja noch nicht, könnte auch strategische Zwecke haben. 

MP wäre dann DAS sportliche Schwergewicht in der Stadt und das würde seine Verhandlungsosition in vielen Bereichen gegenüber der Stadt stärken. 

Gemeinsam ist man halt stärker. 

0
TimK
Antwort auf Hakan
Hat der KEV als Krefelder Verein uns schon zum Aufstieg gratuliert??

Ernsthaft??



Ach ja: haben sie übrigens...

https://www.facebook.com/KR.Pinguine/posts/10157149480213475

0
TimK
Antwort auf Sabo05
Vertrauen in MP wäre mal durchaus angebracht. 

Ein Engagement bei den Pinguinen, wenn es denn eines werden sollte, weil wir wissen es ja noch nicht, könnte auch strategische Zwecke haben. 

MP wäre dann DAS sportliche Schwergewicht in der Stadt und das würde seine Verhandlungsosition in vielen Bereichen gegenüber der Stadt stärken. 

Gemeinsam ist man halt stärker. 

Das Vertrauen in MP vermisse ich auch irgendwie manchmal.
Da wird nicht jeden Tag ein Bundesligaprofi präsentiert... doof.
Da wird eine Meldung vom DFB wegen vermeintlicher Fristverletzungen rausgehauen - hätte MP mal besser Profis im Backoffice angestellt.. hier was. da was.. aber sein Statement, dass alles sauber gelaufen ist, ging fast unter.
Jetzt berichtet die RP über den möglichen Einstieg MPs bei den Pinguinen. Da wird wieder kein Vertrauen geschenkt.


Jetzt mal ganz ernsthaft: was ist daran schlimm, wenn MP beim KEV einsteigt? Was ist verkehrt daran, dass eine Stadt im Eishockey UND im Fußball (und idealerweise auch im Badminton und Handball und Wasserball und Breitensport!!!!!!) möglichst hochklassige Vereine stellt? Warum reagieren wir schon wieder wie ein Igel, der auf der Straße Licht sieht? Einigeln, Stachel raus, lasst uns in Ruhe. Hier liegen Chancen. MP scheint diese zu erkennen. Wir nicht.
0
Timon U.
Gerade für Badminton bin ich ganz auf deiner Wellenlänge, Tim 😬
0
Lanker83
Ich behaupte, das Misstrauen resultiert auf die zahlreichen negativen Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Es ist schwer, dahingehend wieder einem Vorsitzenden "blind" zu vertrauen, auch wenn das Vertrauen aufgrund kontinuierlich guter Arbeit absolut verdient ist. Ich ertappe mich da selber, als ich das heute las. Ich mag den KEV, so wie ich jeden anderen Krefelder Verein mag. Wenn MP dort einsteigt, dann hat er strategische Ziele, von denen auch der KFC und wir profitieren werden! Davon bin ich überzeugt.
0
Stroem
Im ersten Moment war ich auch nicht begeistert. Es könnte allerdings eine sehr gute Entscheidung für den KFC und den Sportstandort Krefeld insgesamt sein.

Es wird jetzt für reine KEV Anhänger (speziell in Politik und Verwaltung) sicherlich schwieriger gegen den KFC zu schiessen. Sollte M.P. tatsächlich eine relevante Rolle beim KEV spielen, will man es sich sicherlich nicht mit ihm verscherzen.

Langfristig könnte man natürlich ein Sportzentrum für den Nachwuchs aller Sportarten aufbauen.
0

@Es wird jetzt für reine KEV Anhänger (speziell in Politik und Verwaltung) sicherlich schwieriger gegen den KFC zu schießen. Sollte M.P. tatsächlich eine relevante Rolle beim KEV spielen, will man es sich sicherlich nicht mit ihm verscherzen.


... besser hätte man dieses nicht formulieren können!!

0
Innerhalb der Swk munkelt mann,das da ein Deal eingestielt wurde zwischen swk und Mp,!

Die Swk durfte wohl nicht mehr Kohle in den Kev stecken,  dafür aber in den Kfc, da ,neu steuerlich absetzbar, dafür macht Mp dort Sponsor.

Wie gesagt ,man munkelt, und an Gerüchte ist ja meistens was dran

0

http://www.mein-krefeld.de/sport/kfc-praesident-steigt-bei-pinguinen-ein-aid-1.7647903



Irgendwie ja absehbar. Klingt wie eine 3-er Kombi von yayla, den Stadtwerken und eben Ponomarev

0

Würde gerne wissen welche Vorteile der KFC Uerdingen von dieser Entscheidung hat.



0
TimK
Ui... direkt als Gesellschafter....


Mhhh. Find ich jetzt nicht so geil

0

Da dürfen wir KFC Fans uns nicht negativ äussern. Wir profitieren ebenso von der Sportleidenschaft unseres Präsidenten. 

Er hat Krefeld angenommen und prägt die Sportstadt Krefeld. Das sage ich als Duisburger. Beide Vereine sind für die heimische Wirtschaft interessant. Siehe den Namensgeber der Sporthalle, der ja bekanntermaßen auch beim KFC eingestiegen ist, von den Stadtwerken ganz zu schweigen.

0
Zuerst müsste man mal wissen, welchen Gesellschaftsanteil Dieter Berten hatte. Bei 3-5 % ist das sicher nur ein symbolischer Akt. 


Allerdings setzt MP damit meine ich ein Zeichen. Für mehr Miteinander im Krefelder Sport, für den Verbund grundsätzlich gleicher Interessen, für eine breitere Basis in der Krefelder Wirtschaft. 


Ich finde das nicht so schlecht

0
Da gebe ich dir Recht. Eben ein natürlicher russischer Eishockeyfan.

Die werden dort so geboren.

Viel kontraproduktiver wäre es, wenn sich beide Vereine in der relativ kleinen Großstadt bekämpfen würden. Also KFC Fans, den Ball bitte flachhalten.

0
Der wird sich sicher nicht verzetteln.
0
leker loker blieve allet wirt jut und bessa -) Bin mir da sicha !! An MP kommt so in Krefeld jetzt keiner mehr vorbei grins
0
Revin
Mist, jetzt lebt die Randsportart weiter.. habe auf einen Abstieg gehofft.


0
Revin
Mist, jetzt lebt die Randsportart weiter.. habe auf einen Abstieg gehofft.


0
Müssen es einfach so hinnehmen. Also es demütig akzeptieren. Es ist Sache von MP. Und wir wollen nicht mehr 4 oder 5. Liga. Oder????
0

@Robert : Nein never ever !!!!  Alternative wäre für uns sonst nur maximal Kreisliga xy da bin ich mir sicher ,, und darauf hoffte ja irgendwie bisher die Stadt ...Zeigen wirs denen weiter !!! Machen wir weiter das Beste draus und vertraue da weiter voll MP weil er kein normaler Investor ...spüre Herzblut für uns ....und soll die Stadt mal weiter mächtig Druck bekommen weil das neue Aushängeschild im Exil ...ein K im Namen muss auch verdient werden !!

0
Wenn MP nur diese Anteile übernimmt, liegt sein finanzielles Engagement weit unter den Beträgen, die er alleine in den letzten beiden Jahren in den KFC gesteckt hat. Er hat ja auch früher schon gesagt, das Eishockey mehr eine Herzensangelegenheit für ihn ist und finanziell im deutschen Eishockey kein Gewinn zu machen ist.

Die Sportstadt Krefeld sollte MP ziemlich dankbar sein.
0
Antwort auf Revin
Mist, jetzt lebt die Randsportart weiter.. habe auf einen Abstieg gehofft.


Im Rheinland sagt man: "ma jönne könne..."


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck